Verlust von Ingerium beim hacken?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man beim Tod im KG Ingerium verlieren?

Ja, 20% Chance wenn dafür Ingerium auch mehr Wert ist im Shop
100
55%
Nein, Ingeriumverlust würden meine Nerven nicht verkraften
74
41%
Kampfgebiet? Da bin ich eh nie, mir also egal.
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 16:27

das mitm verlust durch tod hat das ganze ingerium hacken total abgewertet anstatt aufgewertet. auf dem feld wo man unreines ingerium erhalten kann, kann man zwar nix verlieren, das ingerium is aber weniger wert. beim anderen feld wo man zu 20%verliert, is das ingerium zwar mehr wert, man verliert es aber eher als daraus gewinn zu machen.--->schnell gesagt: vor der ganzen änderung des hackens war es besser. das mit dem zerbrechen der spitzhacken ist ok. es wertet die hacke auf. aber das ganze mit dem verlust und preis senkung etc... so wie es ursprünglich war, wars am besten.
so macht ingeriumhacken einfach genausoviel spass wie doof anner goldmine rumstehen. es is genau so bekloppt wie das. echt. mach das ja wieder rückgängig

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 12. Mai 2007, 16:32

KG=Kampfgebiet.
Nicht Paradies für Ingerium Farmer.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 17:07

muss ich jez lachen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2007, 17:13

jackpod hat geschrieben:das mitm verlust durch tod hat das ganze ingerium hacken total abgewertet anstatt aufgewertet.
Erstens war nie eine AUFwertung geplant, zweitens bekommt man etwas mehr Gold, trotz des Verlusts, wenn man das Ingerium hackt.

Außerdem verliert man keine Edelmetalle -> dadurch verdient man wiederrum mehr als früher.
jackpod hat geschrieben:muss ich jez lachen?
Nein. Das war eine ernsthafte Reflexion dessen,w as das KG NICHT darstellt und nie darstellen sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 12:33

ic hhabe die vorherigenseiten ab seite 2 nicht mehr gelesen, weil es sich doch nur wiederholt. ich jedoch mache das gleiche :D

ich kann kein ingeriumverlust gutheißen, weil sich große an den kleinen bereichern, obwohl große eh schon einen höheren jagderfolg haben.

und damit verabschiede ich mich wieder aus dem thread, da ja nun nicht wirklich was neues an argumenten kommt :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 12:39

hoha hat geschrieben:ic hhabe die vorherigenseiten ab seite 2 nicht mehr gelesen, weil es sich doch nur wiederholt. ich jedoch mache das gleiche :D

ich kann kein ingeriumverlust gutheißen, weil sich große an den kleinen bereichern, obwohl große eh schon einen höheren jagderfolg haben.

und damit verabschiede ich mich wieder aus dem thread, da ja nun nicht wirklich was neues an argumenten kommt :roll:
Stimmt, weil diese These wurde ja bereits eindeutig widerlegt :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 12:49

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:ic hhabe die vorherigenseiten ab seite 2 nicht mehr gelesen, weil es sich doch nur wiederholt. ich jedoch mache das gleiche :D

Stimmt, weil diese These wurde ja bereits eindeutig widerlegt :wink:
hab heut keine zeit alle entsprechenden threads zu durchforsten. bitte posten mal die entsprechenden gegenargumente, damit ich diese dann entkräften kann.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 12:52

schade, ich hab heute keine zeit die entsprechenden argumente rauszusuchen. :P

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 16. Mai 2007, 12:53

*hoha recht geb*
würdest du es gut finden wenn dich im KG einer mit 50k tötet und du selbst nur 7kXp hast und du dann noch was weiß ich 10 Ing an den Heinz dropst sprech mal mit deinem gehirn im Einklang das würdest du auch nicht fair finden :evil:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 13:20

Seron hat geschrieben:*hoha recht geb*
würdest du es gut finden wenn dich im KG einer mit 50k tötet und du selbst nur 7kXp hast und du dann noch was weiß ich 10 Ing an den Heinz dropst sprech mal mit deinem gehirn im Einklang das würdest du auch nicht fair finden :evil:
PP nennt sich das :P

Nein, der Shopwert wurde nicht erhöht, damit die Hacker reicher werden, sondern damit man nach JEDEM :!: Ingerium direkt zum Shop kann, um es zu verkaufen. Daher hat man kein Ingerium auf der Hand, wenn der böse Hackerkiller kommt und man kann dementsprechend auch nichts verlieren 8)

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 16. Mai 2007, 14:16

die Ausrede machst du dir aber ziemlich einfach oder? :shock:
ich bleib trotzdem bei meiner Meinung soll jetzt keine beleidugung an Sotrax sein aber is ja fast wie Merkel hier viel besser machen wollen aber noch schlimmer machen :oops:
Gleichberechtigung?
Nein ich finds erst FAIR wenn das Kampfsystem im KG komplett überarbeitet wird!!!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 15:13

ich glaube die neue umfrage wird gar nicht kommen - und was soll sie gross aendern? die grossen haben keinen grund ihre 30 min geldfuereinenclickfarm aufzugeben

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 15:18

Es ist doch ganz einfach:
Anstatt nur dort rumzustehen und Gold zu scheffeln in Form von Ingerium solltet ihr jagen und XP aufbauen und dann seid ihr auch in der Lage euch zu wehren oder diejenigen anzugreifen die eben nur durch rumstehen dort ihr Gold verdienen wollen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 15:58

jepp Rondo - nur das macht Mühe und kann nicht parallel in 8 Welten gemacht werden....

klobrille
kleines Schaf

Beitrag von klobrille » 16. Mai 2007, 21:25

Es ist doch ganz einfach:
Anstatt nur dort rumzustehen und Gold zu scheffeln in Form von Ingerium solltet ihr jagen und XP aufbauen und dann seid ihr auch in der Lage euch zu wehren oder diejenigen anzugreifen die eben nur durch rumstehen dort ihr Gold verdienen wollen !
Wenn ich nur durch Jagen Gold machen kann, komme ich nie mit den Aka\s hinterher und die gehören doch wohl auch zum Spiel!
Ein weiterer wichtiger Punkt:
wenn ich jagen bin, bin ich unterwegs und komme wohl nicht so leicht dazu neue Leute kennen zu lernen.
Beim Hacken finde ich oft die Zeit für einen netten Plausch. Die Leute die ich hier im Spiel kenne, kenne ich fast nur durch das Hacken und NEUE Leute zu treffen finde ich in so einem Spiel extrem Wichtig!

Was ich nicht verstehe - was ist eigendlich an der bisherigen Situation so schlimm, das da unbedingt eine Verschlechterung für die Hackenden eingebaut werden muss????????

Gesperrt