Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 24. Mai 2007, 14:33

Bedyr_W6 hat geschrieben:wie wäre es eine Rasse einzuführen ... in die erst ab 100k xp gewechselt werden darf [...]
Name: Die Götter ? :roll:
Bild

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 24. Mai 2007, 16:05

einfach die bombe seltener machen damit steigt auch der preis und das problem ist gelöst ;-)
dann gibts ned täglich bomben-kill-versuche sondern einmal im monat

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 16:09

hobby hat geschrieben:einfach die bombe seltener machen damit steigt auch der preis und das problem ist gelöst ;-)
Das Problem soll damit gelöst sein ?

Ändert es auch nur im geringsten etwas daran dass man durch sehr hohes AkaLimit in keinster Weise gegen Bomben geschützt ist und von jedem Hanswurst damit gekillt werden kann ?
Wohl kaum !

Darum kann man sowas wohl kaum als Lösung des Problems bezeichnen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 24. Mai 2007, 16:35

Rondo hat geschrieben:
hobby hat geschrieben:einfach die bombe seltener machen damit steigt auch der preis und das problem ist gelöst ;-)
Das Problem soll damit gelöst sein ?

Ändert es auch nur im geringsten etwas daran dass man durch sehr hohes AkaLimit in keinster Weise gegen Bomben geschützt ist und von jedem Hanswurst damit gekillt werden kann ?
Wohl kaum !

Darum kann man sowas wohl kaum als Lösung des Problems bezeichnen :!:
ja die fetten high xpler sollen ja auch ned vor allem geschützt sein.
immerhin soll die bombe ned täglich 5 ml gedroppt werden sondern nur einaml die woche z.b.
oder eine andere version einer bombe kommen, welches wie das jetztige ist aber nur seltener udn zwar um einiges.
100% schutz gibts nur wenn man natla ist rondo ;-)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Mai 2007, 17:03

100% schutz gibts nur wenn man natla ist rondo ;)
Was, in drei Namen des Gehörnten, glaubst du, was Rondo seit geraumer Zeit bemängelt? Dass seine selbstgestrickten Pullover am Hals kratzen? :shock:

Das ist doch genau der Punkt, dass man nur als Natla annähnern 100% Schutz haben kann (und das in allen XP-Bereichen). High-XPler wollen ja auch nicht unkillbar sein. Aber sie wollen nicht als mächtige Zauberer, die einen Frostdämon mit einer müden Geste aus dem Weg räumen von einem Mini-Sandhügel gekillt werden. Auch die obersten sind nicht unkillbar. Nur für die, die 1% ihrer XP haben, und diese sollten einsehen, dass man mit 500 XP keinen 400.000-XPler killen kann.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 17:12

iceman128 hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:klar..mit Komplizen geht\s, aber davon war bisher keine Rede ;)
Platz 326____iceman128____Natla - Händler____14120 XP

Ob nun Stärke, LP oder Int-akas....einige wirste schon gemacht haben, wie Du ja selbst sagst...aber warum?...sie sind doch fast nutzlos, oder?^^
Auch wenn ich keinen Grund sehe dir vernünftig zu antworten auf so dumme fragen tu ich es trotzdem O.o

ich habe genau 0 stärke akas, und mir um die 50 lp besorgt, warum? weil ich eben nicht bei jedem npc nur 1 lp verlier was bei high xplern der fall ist. Die paar akas die ICH (der kein high xpler ist also eigentlich garnichts mit dieser diskussion zutun hat :roll: ) habe brauche ich um zb. nen grossen laubi, en yeti oder n frostdämon zu killen. Verstanden oder stehen noch mehr dumme Fragen aus die man sich selber beantworten könnte?

Und edit: zu den komplizen, das kann man sich auch denken, fw ist mit teamplay in allen dingen leichter, das schließt die bombenkills nicht aus
So dumme Fragen könnte ich mir sparen, wenn Du nicht so dummes Zeug labern würdest! ;)
iceman128 hat geschrieben:Natürlich helfen sie, aber unbedingt brauchen tut man sie nicht.
Erst sagste, dass man AKA nicht braucht, und dann sagste, dass Du Sie brauchst um den und den zu killen!...kannst Du Dich auch mal entscheiden?
Es ist ein langer Weg zum HighXPler!..glaubst Du, es lohnt sich Monate lang auf AKAs zu verzichten und damit auch auf ertragreiche NPCs, bis man irgendwann mehrere hundert Tausend XP hat, um beim Wolkenflatterer nur noch 1 LP zu verlieren?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2007, 17:14

Verdammnis? merkst du noch was? über wen reden wir hier? über mich mit 14k xp oder leute mit mehr als 50k xp. Also ich dachte die diskussion dreht sich hier von anfang um zweitere, und davon bin ich auch immer ausgegangen, und da braucht man nunmal keine akas, man hat genug angriff um viecher mit nur wenig lp-verlust umzuhauen.

Als ich sagte das ich sie brauche, habe ich mich auf die unteren xp-klassen bezogen weil du mich fragtest warum ich denn akas hätte :roll: :roll:

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 24. Mai 2007, 17:14

deswegen sollten ja die bomben so selten sein, sodass ein 400xpler sie nichteinmal in die hand kriegt. die bombe sollte schon im spiel bleiben nur halt nicht oft zu sehen. wann habt ihr zuletzt ne verdammt dicke gesehen ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 17:18

iceman128 hat geschrieben:Verdammnis? merkst du noch was? über wen reden wir hier? über mich mit 14k xp oder leute mit mehr als 50k xp. Also ich dachte die diskussion dreht sich hier von anfang um zweitere, und davon bin ich auch immer ausgegangen, und da braucht man nunmal keine akas, man hat genug angriff um viecher mit nur wenig lp-verlust umzuhauen.

Als ich sagte das ich sie brauche, habe ich mich auf die unteren xp-klassen bezogen weil du mich fragtest warum ich denn akas hätte :roll: :roll:
Die meisten User hier dürften es sehr wohl verstanden haben, ist ja auch nicht wirklich schwer :wink:
Niemand behauptet dass es sinnlos für kleine Spieler ist Akas zu machen um vor allem erstmal eine gewisse Anzahl an LPs zu bekommen.
Nur ab einem gewissen Punkt werden sie nunmal völlig sinnlos und genau das ist der Punkt über den eigentlich alle diskutieren......ok, FAST alle :wink:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 17:25

iceman128 hat geschrieben:Verdammnis? merkst du noch was? über wen reden wir hier? über mich mit 14k xp oder leute mit mehr als 50k xp. Also ich dachte die diskussion dreht sich hier von anfang um zweitere, und davon bin ich auch immer ausgegangen, und da braucht man nunmal keine akas, man hat genug angriff um viecher mit nur wenig lp-verlust umzuhauen.

Das hier betrifft alle, mehr oder weniger!
Man wird nicht von einem Tag auf den anderen HighXPler...lange Zeit ist man erstmal unter 50kXP...und wenn selbst Du mit 14kXP schon 50LP hast, werden es die HigHXPler zumindest im "Frühstadium" genauso machen!

Weil man ja IRGENDWANN mal so stark ist, dass man schwere NPCs auch mit den "Start-LP" schafft...wäre es sinnlos, deswegen auf AKAs zu verzichten, bis es soweit ist.
Fast jeder, oder alle HighXpler haben AKAs gemacht, um diese NPCs früher killen zu können, um so mehr lohnende Einnahmequellen zu haben.

Desweiteren sind AKAs notwendig, für "schwere" Waffen!
Und je mehr StärkeAKAs,desto schneller kriegt man vorallem Uniques und GruppenNPCs platt!

Jetzt sag nochmal, dass man AKA nicht brauch!
Ja...man brauch\s nicht, aber der Verzicht auf AKAs bedeutet aber auch auf andere Dinge zu verzichten!...DAS wäre sinnloser, als in AKAs Gold zu investieren!

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 24. Mai 2007, 17:41

@ Verdammnis, was ist wenn jemand das alles erreicht hat und diese "schweren" Waffen nun tragen kann?
Der hat es doch nicht mehr nötig weiterhin Akas zu machen und sie werden von diesen zeitpunkt an sinnlos für ihn.
Es geht schließlich hier auch darum die Akas für genau diese Fälle aufzuwerten, oder irre ich mich da?

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 24. Mai 2007, 18:19

Hmmm naja ob die Bomben nun PvP mäßig schwächer werden ist mir eigentlich egal, aber es stimmt schon, dass, wenn man kA wieviel Millionen in aka gesteckt hat auch etwas davon haben muss.

kA wurde vlt in den anderen Bombenthreads schon gesagt, aba mich stört es gewaltig, dass Bomben nur noch zum killen da sind ;C

Ich vermisse die Zeiten, wo man einfach mal die Börse sprengen konnte, und niemand hatter mehr Einfluss auf die Kurse bis das Feld wieder normal war^^ und da kaum jemand die 1200 in Orewu blechen wollte, oder man es sich damals gar nicht leisten konnte, konnten die Professionellen machen was sie wollen^^

Dazu kommt auch die Bank, da konnte man gut Leute mit ärgern und die Welt hatte spaß daran. Das ist heutzutage jedoch einfach nur ein Ding der Unmöglichkeit. :(

Ich wär dafür dass man sicheren Felder nicht mit dem Zauber wiederherstellen kann, da hätten die Bomben wenigstens einen erweiterten Sinn, wurde glaub schonmal vorgeschlagen, aba ich wollts hier nochmal erwähnen :D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Mai 2007, 19:07

Einigen wir uns so: Pro 100lp bleibt 1 leben mehr Bei einem Bombenanschlag / wenn man dan 500 lp hat, Hat man 5 lp noch, und so schnell kann man ja reagieren

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Mai 2007, 19:10

Gurry hat geschrieben:Einigen wir uns so: Pro 100lp bleibt 1 leben mehr Bei einem Bombenanschlag / wenn man dan 500 lp hat, Hat man 5 lp noch, und so schnell kann man ja reagieren
Also zum User killen damit ungeeignet, also warum überhaupt noch LP-Verlust? Lustig Gebiete sprengen reicht doch oder? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 19:14

Das wäre in etwa so als würde man einem Ertrinkenden ein Schlauchboot mit nem Loch zuwerfen. Er ertrinkt zwar trotzdem aber immerhin hat er evtl ein paar Minuten länger daran zu kämpfen.

Gesperrt