Das war der Einleitungssatz meines Posts, es handelt sich um ein nicht ganz unbekanntes Stilmittel, ein Fazit an den Anfang zu stellen, und es danach zu begründen. Wenn Du meinen Post zu Ende gelesen hast, dann dürfte sich bei entsprechender Offenheit für andere Argumente m.E. durchaus ergeben, wieso ich aus meiner Sicht zu diesem FAzit komme.rondo hat geschrieben:Hast Du auch einen Grund für diese Behauptung ? Mehr mögliche Opfer und grössere Gewinnmöglichkeiten würde ich kaum als langweiliger betrachten !Fleck hat geschrieben: Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
Hmm, leuchtet mir nicht ganz ein, um einen Spontanangriff durchführen zu können (u.U. ist der Angreifer nicht mal voll geheilt, oder auch nicht erhöht) müsste der Angreifer für den Fall der Fälle eine möglichst hohe Summe mit sich führen, um die Chance auf einen Angriff zu haben, läuft dabei aber immer auch das Risiko, dass jemand anderes einen gezielt vorbereiteten Angriff mit entsprechenden Hilfsmitteln gegen ihn fährt. In meinen Augen würde das diejenigen Spieler die nicht reine PKs sind, dem PvP aber auch nicht voll abschwören, sondern eben mal bei Gelegenheit und Lust einfach versuchen jemanden zu killen auch ohne zuvor 100%-ig das Ergebenis vorherberechnet zu haben diese Möglichkeit vollkommen nehmen. Der Vorschlag führt daher in meinen Augen viel stärker zu einer Festlegung ob PK oder Nicht-PK.rondo hat geschrieben:Genau das ist einer der Vorteile dabei, die PKs müssen eben selbst mal gewisse Goldmengen mit sich rumtragen um solche Spontanangriffe durchführen zu können ! Und da die meisten Angriffe eh vorher genau ausgerechnet und im Bedarfsfall mit den entsprechenden Hilfsmitteln ausgeführt werden sehe ich keinen grossen Unterschied zu dem was Du beschreibst !Fleck hat geschrieben:Die heute schon (m.E. zu) seltenen Spontanangriffe wenn sich 2 Spieler einfach so ungeplant auf einem Feld begegnen würden noch seltener werden, da der Vorschlag voraussetzt dass der Angreifer mindestens gleich viel Gold dabei hat wie das Opfer, was (unter außer acht Lassung persönlicher Spielvarianten) statistisch gesehen nur in 50% der Fälle gegeben ist, so dass die Zahl der geplanten und ggf. mit Hilfsmittel unterstützten PvP-Kämpfe noch mehr zunehmen wird.
Faszinierend, dass Du in Deiner Argumentation 2 Ebenen vollkommen durcheinanderbringst. Wenn denn Dein Vorschlag umgesetzt werden würde, gäbe es das übliche System das wir momentan haben nicht mehr. Schon mal drüber nachgedacht? Entsprechend wäre es bei der von Dir vorgeschlagenen Änderung durchaus eine Option.rondo hat geschrieben:Das ist nun völliger Unsinn denn es wird wohl kaum jemand geben der extra grosse Summen mit sich rumträgt um sich damit zu schützen. Jeder PK würde sich da die Hände reiben und mit dem üblichen Klick-und-Tot-System das wir momentan haben den User um sein Vermögen erleichtern !Fleck hat geschrieben: Desweiteren bietet der Vorschlag einen Anreiz, anstatt sein Gold in Akas zu investieren es ab gewissen Summen viel sinnvoller sein kann es anzusparen und dann möglichst große Summen beim Jagen mit sich zu führen, da dies einen wesentlich effektiveren Schutz darstellen kann (abhängig von der Summe).
Vor allem im unteren XP-Bereich wäre es für Spieler die schon länger in einer Welt sind, aber eben XP-technisch nicht wachsen wollen ein leichtes sich gegenüber Neuanfängern zu schützen.
Leider hab ich wohl übersehen, wo Deine Begründung gewesen sein soll, dass dies nicht der Fall ist.rondo hat geschrieben:Wie oben beschrieben ist das nicht im Geringsten der Fall !Fleck hat geschrieben: Auch ist die Vorstellung, dass man umso geschützter ist, je dicker die Hosentaschen mit Gold vollgestopft sind für mich geradezu absurd und widerspricht (zumindest) meinen Vorstellungen von Rollenspiel.
Solange keine absolute Höchstgrenze des für einen Angriff erforderlichen Betrags des bei sich zu führenden Goldes existiert kann sich bei der von Dir vorgeschlagenen Regelung der Spieler mit den höchsten Barreserven faktisch unangreifbar machen, wenn er diese bei sich führt.
Welches Thema soll ich verfehlt haben? Du hast dem Thread die Überschrift "Mehr Gerechtigkeit beim PvP gegeben, nicht ich.rondo hat geschrieben:Dito !Fleck hat geschrieben: Mein Fazit: Thema verfehlt, und daher absolut dagegen.
In meinen Augen ist Dein Vorschlag so sinnvoll / -leer wie es der Vorschlag wäre, ein Dieb müsse 20% des Wertes des wertvollsten Gutes das er theoretisch stehlen könnte beim Versuch des Diebstahls als Abgabe abführen, und um überhaupt etwas klauen zu können müsste er mindestens einen ungeschützten Gegenstand der mindestens genau soviel Wert ist wie der wertvollste ungeschützte Gegenstand des Diebesopfers bei sich führen.
Ach und insgesamt stellt sich für mich noch die Frage wie man die von Dir vorgeschlagenen "Angriffsgebühr" von 20% rollenspieltechnisch begründen will. Als Reinigungsabgabe für das Säubern des "Schlachtfeldes"?

Dann müsste man so was wohl auch allgemein bei der NPC-Jagd einführen.^^