PvP abschaltbar?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Stimmst du dieser Idee zu?

Ja
33
49%
Nein
35
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

DerPK
Klauenbartrein

Re: PvP abschaltbar?!

Beitrag von DerPK » 27. Aug 2009, 19:18

wenn pvp jemals abschaltbar sein sollte, kann man es auch ausbaun :roll: ausbauen des pvp ist ja wohl die aller schlechteste lösung. zumal ich (ja auch wenn ich oft schon gestorben bin) das pvp gut finde. nicht alles ist immer wie man will. z.b. will ich net das betrogen wird, leider kann ich das net verhindern.
nein hautbrand braucht 2 klicks, heimzauber nur einen :lol:

und dauerschutz is schlechter als lp von npcs sehen, welche man mit nem item kann? :lol:
und hier sehe ich echt niemanden der was verlangt das am natlaschutz was geändert werden soll, wo verlangt das bitte wer?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Aug 2009, 19:24

Haltet bitte einen angemessenen Ton und Umgang, auch wenn das ein brisantes Thema ist. Es gibt täglich mehrere Meldungen zu diesem Thread und das muss und sollte nicht sein.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 27. Aug 2009, 19:29

Leider ist das Thema PvP wie mit den alten Leuten bei uns in der Fa.,:"es lief so die ganze zeit warum sollten wir was ändern"

So eine Sturrheit habe ich noch nicht lesen dürfen.

@=snigg= wurde gemeldet
=snigg= hat geschrieben:Sicher,vor paar Stunden ist gerade ein Natla verreckt :roll:

Onlos w/o PvP sind besser fuer's Spiel als Natlas mit moeglichem PvP :roll: ?
Ja
Denn um Onlo ( auch alle anderen rassen ) zu sein brauchst du gegenzauber , den finger auf SZ und kannst dich nicht mal unterhalten beim jagen.
Das kann es einfach nicht sein!

@ derPK Dazu gibt es genug Threads
viewtopic.php?f=7&t=33795&p=712521&hili ... rn#p712521

usw usw usw
Zuletzt geändert von Silver_Surfer am 27. Aug 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Aug 2009, 19:34

ich gebs auf ihr schnallts net :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 27. Aug 2009, 20:08

Extreme änderungen sind aber die effektivsten Änderungen!

Boar mensch Ich habe geschrieben onlo ( jetzt kommts ! ) auch alle anderen rassen ...

*unnötigen link bereits entfernt*

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Aug 2009, 20:11

eine extreme änderung in die falsche richtung ist nicht das beste. es wäre wohl auch für einen großteil schlecht es so zu machen (siehe umfrage) also warum sollte man das tun?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Aug 2009, 20:22

=snigg= hat geschrieben:Extreme Aenderungen sind die effektivsten? Wie waer's wenn alle W-Server zu RP-Servern werden und die RP-Server zu normalen?
Es kommt drauf an, was erreicht werden soll, aber so ist dieser Vergleich absolut nichtssagend.

Und dass radikalere Änderungen effektiver sind als Kleinkram, haben wir in FW ja bestens gesehen. All diese Mini-Anpassungen am PvP System haben uns nicht viel weiter gebracht. Aber zB die radikale Änderung des Auftragshauses hat dieses auf einen Schlag vom Gimmick zum zentralen Spielinhalt gebracht.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Aug 2009, 20:31

du kannst doch aber net einfach alles über den haufen werfen nur weil es dir net gefällt. es braucht keine radikale änderung (meiner ansicht nach) und doch kleine änderungen haben auch geholfen. die 12h schwache ku, die standzeit des hinzaubers. hilft doch allen

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 20:59

DerPK hat geschrieben:du kannst doch aber net einfach alles über den haufen werfen nur weil es dir net gefällt.
Stimmt, aber so wie es hier aus sieht sind es rund 50% denen es aktuell nicht gefällt, eine Zahl wo man dann evtl. doch mal nach denken sollte ob nicht irgend etwas schief läuft. - Und diese 50% sind auch "nur" der Prozentsatz der für ein komplettes abschalten ist gibt bestimmt noch mehr die nicht recht zufrieden mit sind aber eben auch nicht eine ganz so radikale Lösung möchten.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 27. Aug 2009, 22:03

Wie wärs, wenn wir die schwache KU nach einen Kill einfach auf 720 Stunden erhöhen.
Dann sind alle glücklich
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Aug 2009, 23:00

=snigg= hat geschrieben: Die 50% sind aber NUR ausschliesslich Foren-User :) Das solltest du nicht vergessen ;o Zumal genau so 50% gegen eine solch radikale Aenderung sind :)
naja das playerkiller auffällig lese und schreib faul sind, soweit würde ich nun aber nicht gehen ;).
und wenn man die statistik mal etwas überdenkt, könnte man gleich die opfer die nach ein paar tagen verzweifelt wegen farming aufgeben und sich hier nicht blicken lassen mit einrechnen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Aug 2009, 17:13

Liebe Diskussionsgemeinde, liebe Mods, PKs und Natlas,

wir sind nun in eine Lage geraten in dem Freewar folgendes Problem hat. Die Pks, beklagen zuwenig PvP, da viele die keine Lust auf PvP haben sich in die Natlawelt flüchten. Dort angekommen können sie sich schützen und mit Gegenzaubern abschirmen. Auf der anderen Seite stehen die PKs. Diese können mit Herzaubern, Unsichtbarkeit etc. den unmöglich blockbaren Kill verursachen. Dies ist praktisch das andere Extrem. Es geht mir aber in diesem Anliegen jetzt lediglich um die Welt "dazwischen". Ich selbst möchte aus reinen rollenspielerischen Gründen einfach nur kein Natla sein, das hat nichts mit Antipathie oder ähnlichem zu tun liegt lediglich daran, dass lieber ein Zauberer sein möchte das ist eine reine Geschmacksentscheidung. In dieser Situation werde ich praktisch "gefarmed" von allen die noch im Spiel sind und das extrem, wenn man sich mal ansieht wie viele Spieler mittlerweile Natla sind oder schlimmer es wäre folgende Taktik zu empfehlen: Man kämpft sich ein bisschen hoch, wird dann Natla (Sponsorgutschein) und ist dann geschützt. Will man wieder aufsteigen wird man einfach wieder Natla und so weiter und so fort. Was soll das?
Tja, das Spiel wurde durch die Taktiken in beide Extreme gedrückt. Heimzauber sind billig und werden zur Flucht benutzt also mussten krasse Angriffsstrategien her. Diese sind so stark, dass man wieder gegen die nichts unternehmen kann. Deshalb wünsche ich mir für die Zukunft, dass egal für welches System auch entschieden wird der Zufall eine wichtige Rolle spielt.

Warum?

Eine Person, die mehrer Optionen (Zauber, Stäbe, Angriffsbuttons) hat wird immer lediglich versuchen die beste Strategie rauszusuchen, die es gibt, wie ein Fluss der versucht am niedrigsten Punkt zu fließen. In dieser Strategie wird es immer weiter in Extrem gehen, weshalb ich als Ausweg lediglich die Option des Zufalls sehe.

Ein Kampf findet also auf Grund verschiedener Parameter statt, d.b. wer mehr Stärke oder Angriffskraft hat sollte vom Kampfsystem belohnt werden und trotzdem soll es die Möglichkeit geben den Zufall zu haben, dass jemand mit Stärke 1 gegen jemanden gewinnen kann, der eine Stärke von 50 hat, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr klein ist. Bedeutet: Jeder Spieler kann etwas an seiner Stärke etc. etwas tun, aber es gibt nie die Sicherheit, dass man IMMER gewinnt. Der Zufall oder das Chaos ist somit das faire Medium, welches die beiden Extrempunkte miteinander verbinden sollte.

Nun zu meinem Schlusspunkt:

Sollte diese Strategie nicht gefahren werden sehe ich für die Zukunft von Freewar lediglich die "Abschaltung" des PvP durch einen höher werdenden Teil von Natlas mit Dauerschutz und Leuten um sie herum, die alle Potentiellen Feinde KU machen. Chaos ins Spiel ist gut In Freewar sollten die Rassendifferenzierungen wieder Einzug halten, das wäre doch viel schöner, unterschiedliche Wesen, die unterschiedliches können, ich meine, so wie es „früher“ einmal war bzw. aus den guten alten Zeiten, die sich viele wieder zurückwünschen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Aug 2009, 19:11

Urza hat geschrieben:Wie wärs, wenn wir die schwache KU nach einen Kill einfach auf 720 Stunden erhöhen.
Dann sind alle glücklich
ich dachte nur dexter bringt solche merkwürdigen dinger :roll: is doch ein witz. 12h reichen doch vollkommen aus. immer sollen die leute dafür, das sie net gekillt werden möglichst wenig tun. man weis doch nach einem kill wer gefähr ist. dann kann man sich simple schützen

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 28. Aug 2009, 19:25

Also ich finde die Idee einfach dumm da das zu jedem Spiel gehört^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2009, 19:31

Adrion hat geschrieben:Also ich finde die Idee einfach dumm da das zu jedem Spiel gehört^^
Nostale.... um nur ein spiel zu nennen in dem es keinen Zwangpvp gibt.
Last Chaos teilweise es gibt PvP lose Server
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt