Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Laufzeit in FW um 1 Sekunde verkürzt werden?

Ja, das würde FW deutlich angenehmer machen
317
64%
Nein, so wie bisher ist es gut
160
32%
Mir egal
16
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

_Lotus_
Nachtgonk

Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von _Lotus_ » 7. Dez 2009, 13:59

Waldi hat geschrieben:Es ist nunmal so das man mit besseren Systemvoraussetzungen Vorteile hat. Das wird auch so bleiben.. Oo
Komisch, genau wie bei allen anderen browser oder online spielenauch? :roll:

Wenn ich freewar spiele, darf ich zB im hintergrund nichts runterladen, auch Youtube ist tabu, da fw sonst extrem laggt. Naja wayne hat ja nichts mit ner sek weniger laufzeit zu tun :mrgreen:
Fareel-Khur hat geschrieben:Kenne sogar ein paar Leute, die mal FW gespielt haben und die 6 Sekunden Laufzeit viel zu lang fanden. Gerade als Anfänger hat man mangels Speed ja meist noch mehr. Ich denke eine kürzere Laufzeit würde das Spiel schon irgendwie attraktiver machen für neue Spieler.
Das allein wär glaube der beste Grund es einzuführen, hab schon von vielen gehört die fw eigentlich ganz geil finden, aber diese 6 sek warten sie zum aufhören bewegt haben
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Dez 2009, 14:15

Kann ich so nur bestätigen.
Viele Anfänger schreckt diese Zeit einfach ab. Somit ist auch das Hauptargument Elixier der Bewegung hinfällig, da sich dieses Neulinge einfach nicht leisten können, um dauerhaft mit 5 Sekunden zu laufen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Dez 2009, 15:03

Ich hab schon von vielen gehört dass man in den 6 Sekunden nichtmal genug Zeit hat um sich die Feldbeschreibungen durchzulesen, erst recht dann nicht wenn man noch ein NPC angreift.
Und grade die Neuen beschweren sich immer wieder dass sie nicht genug über die FW-Welt wissen um wirklich Quests lösen zu können, manchmal nichtmal Dungeons finden einfach weil sie nicht wissen was auf den Feldern steht.
Eine noch schnellere FW-Welt würde das nur noch forcieren und somit dem Spiel schaden :!:
Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Dez 2009, 15:03

kA kommt das noch hier aktuell ist...ich finde 6 sekunden sind total okay aber über eine sekunde weniger würde ich mich freuen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Dez 2009, 15:41

mit einer verminderten Laufzeit mag vielleicht die Spielqualität für einige verbessert werden, nicht jedoch für die Community. Nicht für Freewar.

- Chats nehmen ab, man hat weniger Zeit zum schreiben. Wollen wir das?
- Kills werden noch unfairer, die Kluft zwischen PVP-Gegern und Pks wird noch grösser. Wollen wir das?
- Die Server-Ressourcen sind momentan ja nicht mehr so das Problem. Die kann man in der Tat für solche Dinge nutzen. Wollen wir das? Bau mMn lieber anderes ein, was Rechenleistung benötigt.

Ich finde, das könnte ziemlich viel mehr verändern, als sich dass hier einige bewusst sind und deshalb würde ich eher darauf verzichten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Dez 2009, 15:43

lol rondo.

für die meisten feldbeschreibungen braucht man nicht mal 4 sekunden. wer tatsächlich lesen will wird das ohnehin machen, selbst bei 1 sekunde laufzeit.

"hey, haste haste das mit den glühwürmchen in ferdolien gelesen?"
"nee - ich konnte nicht zu ende lesen, weil ich schon weiterlaufen durfte!"
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Dez 2009, 15:47

Eben weil jeder weiterläuft sobald er kann nimmt er sich nicht mehr die Zeit alles zu lesen, denk mal darüber nach anstatt es nur sinnlos ins lächerliche zu ziehen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 7. Dez 2009, 15:55

h
Rondo hat geschrieben:Eben weil jeder weiterläuft sobald er kann nimmt er sich nicht mehr die Zeit alles zu lesen, denk mal darüber nach anstatt es nur sinnlos ins lächerliche zu ziehen :roll:
Es ist einfach lächerlich, wenn jemand eine Feldbeschreibung sehen will, dann bleibt er da länger stehn und ließt sich diese durch. Aber wenn er zum 1500 mal über das selbe feld läuft, dann muss er trotzdem dort so lange stehen bleiben, weil es anfänger gibt, den man es ermöglicht die Feldbeschreibung zu lesen in dem man sie zwingt länger auf einem Feld zu stehn?

Ich könnte noch weiter ausschweifen, aber ich lass das mal :)

Sinn: null
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Dez 2009, 15:56

Rondo hat geschrieben:Eben weil jeder weiterläuft sobald er kann nimmt er sich nicht mehr die Zeit alles zu lesen, denk mal darüber nach anstatt es nur sinnlos ins lächerliche zu ziehen :roll:

ich hab schon drüber nachgedacht.
ich hab schon geschrieben, wer eine feldbeschreibung lesen wir, wird dies ohnehin machen.

hier auch mal was zum überdenken; wenn die spieler sehr kurze texte in 2-3 sekunden gelsen haben brauchen sie nicht mehr solange zu warten um weitere interessante text sich zu gemüte zu führen. sie sparen also meist 1 sekunde zeit ein und haben diese beim nächsten text noch von ihrer lebzeit über....

alles humbuck ;)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Dez 2009, 15:58

NobbyNobbs hat geschrieben:

ich hab schon drüber nachgedacht.
ich hab schon geschrieben, wer eine feldbeschreibung lesen wir, wird dies ohnehin machen.

hier auch mal was zum überdenken; wenn die spieler sehr kurze texte in 2-3 sekunden gelsen haben brauchen sie nicht mehr solange zu warten um weitere interessante text sich zu gemüte zu führen. sie sparen also meist 1 sekunde zeit ein und haben diese beim nächsten text noch von ihrer lebzeit über....

alles humbuck ;)
In diesem Teil stimme ich Dir jedenfalls zu, schön dass Du es selbst erkannt hast

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 7. Dez 2009, 16:09

Wer liest schon die Texte?
Nach 4 Jahren Fw läuft das so ab:

Einloggen - Schutz/Beutezauber - Auftrag - Abschließen - Ausloggen.

Sone Verkürzung wäre was feines.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 7. Dez 2009, 17:11

hatten wir das mit den 5 sekunden nich schon mal probiert? :P also ich bin nach wie vor dagegen...liebe meine 6 sekunden, so wird das killen ja noch schwerer und überhaupt dann geht mir ja alles viiiiiiiiiiiiiel zu schnell und ich fühl mich wie in ner zeit maschine :|

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 7. Dez 2009, 19:02

kann ruhig bei 6 sec bleiben. was mich mehr stört ist eher, dass wenn ich z.b grünen stein der selbstheilung anwende, selbst wenn ich vorher 0 sec hatte nochmal 6 sec auf die standzeit hinzukommen, sodass ich nicht 15 sec sondern 21 stehe und ist ja nicht nur bei dem so

Ravine Eagle
Kaklatron

Beitrag von Ravine Eagle » 7. Dez 2009, 22:15

bin auf jedenfall dafür. das jetzige langweilige fw leben ist zu lahm, so würde es wesentlich mehr action geben. Jedoch wäre es für neulinge so gut wie nur ein nachteil, wegen lauernden PK´s und steigende unachtsamkeit bei killen von npc´s

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 8. Dez 2009, 02:08

Absolut dafür!

Hab auch schon bei dem früheren "Versuch" mit gemacht und bin weiterhin davon überzeugt :). 1 Sek kann in meinen Augen nicht schaden.

Und glaubt ihr wirklich, dass die Auftragsler soooo viel mehr Gold bekommen werden? Das sind in der Stunde vllt 2 oder 3 extra Aufträge und das auch nur, wenn man diese 1 Sekunde wirklich ausnutzt.

Also: -> rein damit :)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Gesperrt