Final Fantasy hat geschrieben:HansJoseph hat geschrieben:
Aber Rondo hat schon Recht mit der Wirkung der einzelnen KU-Zauber.
Bei einer schwachen KU denkt sich der PF doch nur: "Nagut, dann nehm ich halt die anderen Opfer"
Dazu eben auch mal was.Playerkiller sind eine Art von Kriegern oder Kämpfern wenn man so will,solche töten der Ehre wegen,Siege zu erlangen,Ruhm zu ernten,und zu all diesen durchaus wichtigen Eigenschaften kommt der STOLZ hinzu.
Ich weiß für ein simples Browsergame hört sich das sehr strange an aber es ist so.
Wenn man mich provoziert,versucht einzuschüchtern und dergleichen,fixiert sich mein Augenmerk umso mehr auf diese Person,und da gehe ich lieber kämpfend unter als das ich den Schwanz einziehe.
Und so geht es sicherlich vielen.
Wir bezahlen auch keine Zauber-Naps(auch dies wurde mir schon angeboten^^),Wir sind stolze Krieger auf der Suche nach Ruhm und Ehre <<sehr epic klingend aber dem ist einfach so
p.s.keine sorge wir können auch dann noch zwischen RL und Spiel unterscheiden
Fakt ist jedoch,dass der KU-Zauber ein reines Mobbingmittel ist.wie eine Starre nur mit 6-facher zeitlichgesehenden Wirkung.
Wie vorhin schon richtig erwähnt löst sich dieser nach versuchtem anwenden auch nicht wie jeder andere Zauber auf.Also kommt man immer auf seine Kosten als KU-anwender.
Ich verstehe durchaus den Aspekt den Rondo hier vertritt,dass sich das Opfer wehren will,dem Pk zeigen will,dass er nicht alles mit ihm machen kann ungestraft,aber es ist der Falsche Weg.
Wenn ich dir diesbezüglich einen Rat geben darf:verletzten unseren Stolz,Nutze deine Rückangriffe gezielt und effektiv,oder versuche Gar den Kampf zu überleben.Dafür reicht ein nicht schlechtes aka mit DoppelPush und den Richtigen Waffen und immer Heilzeugs auf dem Schnellzauber.
Und dann verhöhne den Pk,schrei jedes mal den Killbericht.Damit kannst du einen Pk dort treffen wo es am meisten weh tut.
Die Ku ist nur ein Zeitweiliges Hilfsmittel was kein Bestand hat,eine Niederlage ist treffender.
Nunja aber nun mal zum eigentlich Thema dieses Thread's,ich fasse mal alle Argumente,sowohl die der Pro als auch die der Gegenseite zusammen:
Fürsprecher:
Ku-Zauber zu wenig vorhanden sind,Da Kowus mit der Zeit gänzlich unlukrativ werden,dadurch ist ein Dauerhafter Schutz nicht möglich.
Gegenseite dadrauf:
Man könnte ja mehr für Ku-schutz bezahlen damit Leute sie wieder droppen gehen,oder Freunde drum bitten dies zu tun.
Frage stellt sich:Wie viel müsste man bieten,dass ein Außenstehender die Schrumpfis in Kauf nimmt und die 5Min Zeit an dem Kowu,damit es Rentabel wäre?Frage an alle:!:!:!: 1000gm?für eine Stunde Schutz?
Gegenseite:
Man könnte ja Phasenenergie lernen und die dazugehörigen anderen Charas damit sie sich schneller aufladen oder in Kombination mit Phasentränken:
Fürsprecher:
Erstens ist das mit den mehreren Charas eine Lernzeit die einfach alle Frechheiten übersteigt nur um Kuschutz haben zu können.Zweitens sind Phasentränke nicht grad billig und vor allem nicht grad massig vorhanden.
Frage stellt sich wieder:Wie viel Geld und Zeit muss man da wiederum investieren?mehrere Phasentränke für 3h Schutz am Tag= ca 1k aufwärts?Fair?
Gegenseite:
Der Ku-zauber soll in seiner Funktion als Mobbingmittel eine Art Drohung sein für den Pk,ihn in Ruhe zu lassen und ist der,und ich zitiere:"Enzige Weg sich ernsthaft einen Pk vom Leibe zu halten".
Fürsprecher:
Es gibt ausreichend und ich wiederhole AUSREICHEND Wege einen Pk sich auch so vom Leibe zu halten.Wir fangen bei allen Schutvorrichtungen mal an:
Heimzauber,Seelenkugel,rote Zauberkugel
Schutzzauber;Gegenzauber
Tarnzauber
Schwache Ku
Vernünftiges Aka mit Doppelpush und Heilzauber
Und nicht zu vergessen die Natlarasse als Dauerschutz wenn man sich nicht Dumm anstellt
Alle aufgeführten Sachen sind,abgesehen vom Gegenzauber,weitaus Billiger als die Starke Ku und führt zu aggressiven reaktion oder einer endlosen Debatte,wie wir sie auch hier wieder führen.
Frage stellt sich erneut:Sind Ku-Zauber also notwendig?
Gegenseite:
Der Zauber ist in keinste Form zu mächtig da ein Pk ja nix verliert,im Gegensatz zum Opfer,das Xp,Gold und eventuell Items verliert.
Fürsprecher:
Ein Pk ist iner Regel kein 24/7 Dauerzocker,er macht seine Runde,lauert größeren Kills vllt noch auf und das wars.Er spielt iner Regel 2h Aktiv am Tag,folglich hat eine Ku Pro Tag erhebliche Auswirkungen auf die Spielzeit eines REINEN Pks.Folglich verliert dieser Spieler die Lust an dem Spiel.PvP wird rausgeekelt aus Freewar sofern es nicht genug Schutzmöglichkeiten gibt.
Frage:Sind Ku's also doch zu mächtig in ihrer Mobbingform?Gibt es eine Inbalance bei Kuschutz und Kuzaubern?
Gegenseite:
Ku-Zauber sind genügend vorhanden und bedarfen keiner erhöten Droprate oder das sie gar im Shop erhältlich sind,egal zu welchen Konditionen
Fürsprecher:
-Ku-zauber sind für 120gm bzw starke für 200gm im Shop für Jeder-Mann erhältlich
-Sie lösen sich nicht auf nach versuchtem Anwenden auf einen Spieler der Schutz hat,folglich kommt jeder Zauber auf seine Kosten
-Ku-schutz wird mit der Zeit nicht mehr gedropt da Kowus an Reiz verlieren
-Kein Pk hat Lust 4-stellige Summen zu bezahlen,und das PRO TAG,damit er spielen darf(PvP wird rausgeekelt)
Alternativen die vorgeschlagen wurden:
-Ku-schutz im Shop erhältlich,sogar für OK befunden wenn sie teurer werden
-Droprate an Kowus erhöhen oder aber auf andere Npc's erweitern,was zur Folge hat,dass mehr auf dem Markt sind,welche durchaus dann auch für mehr verkauft werden dürfen
Frage:Herrscht hier eine Inbalance????!!!!!
Edit:Ich bin mir nicht sicher ob ich wichtige Punkte vergessen hab,wenn doch,bitte ich um Ergänzung