MZ - Im High-Bereich zu stark? Vorschläge zur Besserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sich etwas am Rassenbalancing ändern?

Ja - MZ sollten abgewertet werden.
17
25%
Ja - Andere Rassen sollten aufgewertet werden.
27
40%
Ja - Eigener Vorschlag.
3
4%
Nein - Alles in Ordnung momentan.
20
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: MZ - Im High-Bereich zu stark? Vorschläge zur Besserung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2012, 17:37

Nyrea hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie viele Leute hier tatsächlich in dem XP-Bereich spielen, um den es sich dreht.
Lebenssicht braucht am Ende kein Mensch mehr. Vielleicht einmal im Monat und da tuts auch nicht weh, wenn man mal ein Schluck von seinem Elixier nimmt.
-> Der Vorteil der Onlos ist am Ende kein wirklicher Vorteil mehr. Was bringts dir denn, wenn du die Lebenspunkte der Goldkutsche siehst? Nichts!
Selbiges gilt für die Spezialfähigkeit der MZs. Das einzige, was die MZs so beliebt macht ist tatsächlich der Heilzauber. Es sind nicht mal die grünen Kugeln, wie Trianon schon richtig sagte.
ich bin onlo wie bereits gesagt und im +200k bereich also zähl ich mich zu den "tatsächlichen xp bereich" und ich würde nie wirklich nie auf die spezi von onlo verzichten wollen, ich müsste mir immer das elexier holen und das is mir zu teuer und auserdem bin ich zu faul das immer anzuwenden..du fragst dich warum ich das so glasse finde? unique npcs schlag ich solange mit frostamu runter bis ich nur noch einen schlag brauch und wechsel wieder zum wissensamu, bei jedem grptierchen wo die lp relevant sind spar ich mir das elexier...und das mit der goldkutsche versteh ich auch net^^ bringt mir null zu sehen das der nach mir schlägt das ding killt^^
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Jan 2012, 21:19

Vielleicht bist du mit 200k XP auch einfach noch zu klein ;o)
Ich schlag das NPC genau einmal und es ist tot, da bringen mir die LP absolut null ^^
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2012, 21:25

wär mir neu das du tierchen mit 1 schlag umhaust die max schaden haben :D aber he is vllt anders in anderen welten :D
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Jan 2012, 21:31

Wär mir neu, dass du Amulette der Frostkälte gegen NPCs einsetzen kannst, die Max-Schaden haben, aber hey: Vielleicht ist das in deiner Welt so!

Mal ernsthaft: Die NPCs die Max-Schaden haben sind zu 99% auch vollimun ...
Ausnahmen wären da vielleicht diese Skelkose und die haben nur so wenige LP, da brauchst du die LP nicht sehen o.o
Ein Anschlag des Amuletts reicht vollkommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2012, 21:50

wassertierchern, skelkos, der bürgermeister, hündchen, vater (grotte des todes) usw. auch staubkrieger und co...btw ich weis ja net wieviel xp du hast aber ich würde die mz´s net anpassen wegen den paar 800k+xpler^^
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Jan 2012, 22:44

Warum nicht?
Freewar war nunmal nie für so große Accounts ausgelegt. Wenn man nun erkennt, dass es dort Probleme gibt, warum sollte man die nicht jetzt beheben?
Wie gesagt: Es wäre schon so einfach. Den anderen Rassen auch eine solche Heilmöglichkeit geben, eventuell mit einer Anforderung von 650k XP oder die MZs können ihre Heilzauber nur bis 650k XP anwenden und schon wär das Problem im hohen Bereich gelöst, ohne dass andere Bereiche dadurch beeinflusst werden.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jan 2012, 22:53

Auch ich bin M/Z. Aber das liegt ganz alleine an den Heilzauber.
High-XPler mit vollem Aka, haben automatisch auch viele Lebenspunkte. Und wenn man nicht gerade Selbstheilung auf max hat, sind die Heilzauber einfach notwendig zum spielen.

Das man mich nicht richtig sichten kann, ist mir eigentlich bumms. Und ne Grüne stelle ich auch nur selten unterirrdisch ein.
Pendel nutz ich auch nur sehr selten und den Zauber hol ich mir 2x Jährlich ab. Der Rassenshop ist völlig uninteressant. Und die Spezi ist nun auch nicht so der Hit...
Das hat alles nichts damit zu tun, dass ich M/Z bin.

Und ich bin mir recht sicher, dass die Ursache für die ganzen Zauberer im oberen Bereich, einfach nur die vielen Lebenspunkte sind.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Jan 2012, 01:45

Danke Fellvieh :o)
Das ist noch mal genau das, was ich die ganze Zeit sage!
Alle MZs die ich kenne sagen, dass sie MZ sind, weil sie die Heilzauber notwendig finden. Das hat Nichts mit den grünen Zauberkugeln oder dem Pendel zu tun.

Deswegen: Die Heilzauber ändern -> Problem gelöst.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Jan 2012, 09:27

oder wie ich oben geschrieben habe,neue heilungen einbauen beim kochen,die den großen was bringen,aber relativ günstig sind

tragbare,gute heilung gibts außer fischen,brötchen,blaue heilzauber und dem feueröl keine und alle haben nachteile
teuer,selten,keine xp aufbau,verschwendung,magisch...

es fehlt einfach ne günstige gute tragbare heilung,die nicht magisch ist...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2012, 09:36

Idris hat geschrieben:es fehlt einfach ne günstige gute tragbare heilung,die nicht magisch ist...
Zauber der Selbstheilung....

Es gibt tragbare Vollheilung, die man sich leisten kann. Man muss nur mal nach Laree und wenn selbst das einem zu wenig ist dann muss man halt lokale oder Beschwörungen machen. Die wurden aufgrund dieser Diskussion eingebaut, nun soll das wieder nciht reichen ? Bollocks!

Im nächsten Jahr führt man wahrscheinlich haargenau die gleiche Diskussion und ist wieder damit unzufireden, dass es Rassenunterschiede gibt. Es gibt Rassen die sich vorteilhaft erweisen wenn man kleiner ist und es gibt welche die besser sind wenn man größer ist. Ja, und? Glaubt ihr ernsthaft wenn ihr was ändert kommt der große Rassenwechsel und alle Rassen sind gleich stark vetreten? Halte ich für einen Aberglauben. Zumal eure Vorschläge hier nicht dazu beitragen, dass andere Rassen interessanter werden, sondern nur das die Rassen noch ähnlicher aufgebaut werden. Toll!
Nyrea hat geschrieben:Deswegen: Die Heilzauber ändern -> Problem gelöst.
Onlo viel zu mächtig -> Lebenssicht verändern!
Magier viel zu mächtig -> Herzauber verändern!
Mensch/Arbeiter - Serum/Geist Fraktionswechsel viel zu mächtig -> Fraktionswechsel ändern!
....

-> Problem gelöst, alle Rassen sind nun gleich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Jan 2012, 10:04

ja,basierend auf ner chara

aber andere rassen kommen leichter an de fähigkeit ran von den anderen

lp-sicht elexier
hinzauber(gegenstück zum herzauber)
°ring des sandwindes spielt ausnahme
normaler rassenwechsel
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2012, 10:16

Leichter an die Charakterfähigkeit herankommen? Wie hab ich das jetzt zu verstehen?
Selbstheilung bekommt man im Shop, soviel mir bekannt ist. Jeder kommt da sehr gut ran. Und was willst du mit der Liste ausdrücken? Äquivalente zum Heilzauber gibt es wohl keine? Oder wie?
Shaun hat geschrieben:Ich hab schon des Öfteren mitbekommen, wie Clanies/Gruppenmitgleider wirklich unglaublich frustriert darauf reagieren, wenn man grade 500+gm für eine Quest ausgegeben hat um in einen Dungein zu gelangen, nur um festzustellen, dass ein M/Z das Dungeon per grüner ZK kurz davor geleert hat, und sich direkt ne neue grüne eingestellt hat um das am nächsten Tag wieder zu machen...
Die Herzauber bei der Gewebeforschung find ich auch unangenehm.
Ich finds auch unangenehm, wenn wieder mal keine kleinen Energiesplitter in der Markthalle sind.
Ich finde Farming genauso beschissen, nur wenn ich mir mal Gebiete anschaue, wie damals die Grotte des Todes bspw., wo es sich lohnte, da etwas länger zu verweile aufgrund des Buchs. Dann ist da nicht nur der Zauberer vertreten, sondern da hocken alle. Wenn sich die Gelegenheit bietet sind alle unten. Ich kenne auch einen Mager der sich bspw. in der Zeit in der der dunkle See neu war ein- und ausgeloggt hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2012, 11:10

Trianon hat geschrieben:Leichter an die Charakterfähigkeit herankommen? Wie hab ich das jetzt zu verstehen?
Selbstheilung bekommt man im Shop, soviel mir bekannt ist. Jeder kommt da sehr gut ran. Und was willst du mit der Liste ausdrücken? Äquivalente zum Heilzauber gibt es wohl keine? Oder wie?
Mit herankommen meint er wohl den gleichen Effekt wie ein M/Z zu erzielen, ohne einer zu sein. Es gibt nun mal keine leicht erreichbare Alternative zu den M/Z Heilis wenn man sich unterwegs vollständig heilen will. Eine Chara die 142 Tage mit Lt 50 dauert, betrachte ich nicht als akzebtable Alternative.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2012, 11:18

Der Großteil hat es doch mittlerweile ausgelernt. Ich kenn zumindestens recht viele, die es gemacht haben.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 26. Jan 2012, 12:38

ich meine damit,das man um einen vergleich zum MZ zu erzielen, selbstheilung maxen muss,während andere rassenvorteile einfach so erreicht werden,außer npc-lp-sicht und ring des sandwindes halt

aber stimmt,die zauber sind eig eine vergleichbare variante,hast mich überzeugt^^

fazit: mz so lassen wie sie sind

Gesperrt