Kochen an XP binden.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll Kochen an XP gebunden werden (Ähnlich wie Labortechnik)?

Ja
22
35%
Nein
40
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

showdown
Feuerwolf

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von showdown » 17. Mai 2010, 23:21

Ich möchte gleich sagen, dass ich es mir nicht angetan habe diesen Thread wirklich zu lesen.

Diese "Mini-Köche" sind in Wahrheit die größten Händler in den Welten, ohne sie würde das Handelssystem kaum funktionieren und der Martk zusammenbrechen. Sie sind genauso aktiv wie es größere Spieler wären, welche ja dann ebenfalls die Markthalle nicht mehr verlassen könnten. Es ist absolut notwendig unter 50xp zu haben, als zuverlässigen PK-Schutz für die Millionen von Goldmünzen und zig-tausend Items die sie mit sich tragen.
Diese Händler die ihr nun mal wieder so verteufelt sind der Endkäufer für viele der Items, die ihr den ganzen Tag so munter in die Markthalle stellt.
Es gibt auch keinen Grund sie zu zwingen aufzubauen, warum sollte man es jemandem unmöglich machen zu handeln, nur weil er nicht aufbauen möchte, oder zum Schutz vor kills klein bleibt. Sie mussten sich die Möglichkeit zu handeln lange erkämpfen, viele von ihnen haben gesiebt, Ingerium gehackt, oder ein gekratzt um das notwendige Gold zu verdienen. Sie mussten sehr viel Zeit aufwenden um ihre Millionen zu verdienen, um handeln zu können. Wenn ein solcher Händler dann genug Gold hat, so wird er vermutlich den ganzen Tag an der Markthalle stehen und handeln. Daraus, dass er genau das tut können wir schließen, dass es ein aktiver Spieler ist. Dieser aktive Spieler hat sich den Beruf Händler gesucht und sich gegen eine Karriere als Jäger, PK und co. entschieden.

Ich bin mir sicher, dass jeder in seiner Welt sofort den größten Händler seiner Welt benennen könnte. Das werden wohl fast nur solche "Mini-Händler" sein, stellt euch mal vor wie es wäre, wenn sie verschwinden würden. Was wäre wenn auf einmal keiner mehr eure Items zu solchen Mengen haben will? Wenn sie nicht die Markthalle mit diversen Items gefüllt halten, die ihr täglich braucht? Richtig, ihr würdet im Schreichat rumnerven warum dies und jenes nicht mehr in der Markthalle ist. Es ist in diesem Fall das Gleiche wie mit den Gepressten Zauberkugeln, denn sind die alle wird auch gespammt bis sich jemand dazu durchringt welche zu produzieren.

So und nun kommt das wonach ihr in dem Post wohl schon gesucht habt, die Kritik an denen die etwas gegen solche Händler haben:
Warum habt ihr etwas gegen sie? Nun, ich glaube es zu wissen. Ihr seid schlichtweg neidisch bzw. eifersüchtig auf deren Millionen und Berge von Items. Sie kontrollieren den Markt und sind einfach aktiver, schneller, effektiver und ausdauernder, als Händler die mal eben an die Markthalle kommen und handeln wollen.
Nun haben die Händler mit mehr xp ein Problem, sie können in keiner Hinsicht mit den Händler mithalten, welche wirklich nur auf Handel ausgelegt sind. Was tun sie also? Sie beschweren sich und fordern, dass nurnoch Spieler mit sovielen xp wie sie gerade haben handeln dürfen, womit sie all die sonst so Übermächtigen Konkurrenten auf einen Schlag vernichtet hätten. Für sie ist das eine tolle Lösung, aber absolut indiskutabel.

Wer also schnell genug ist, der hat überhaupt keine Probleme mit den "kleinen", sie sind ohnehin gerne mal ein wenig afk. :wink:

lg galak
Sehen ich exakt genauso, und wer herummeckert diese NEBENACC würden den GANZE TAG an der maha stehen und NEBENBEI Geschäfte machen. Der sollte überlegen was er grad geschrieben hat.

Wer den 50xp Noobschutz als Argument bringt sollte auch nochmal genau nachdenken, wenn man unter 50xp ist wird man mit mehreren Items im Invetar wohl kaum laufen (Stab des Handelns !?) -> Noobschutz ist unwichtig.

Außerdem hindert euch niemand daran selber zu Kochen und die maha leerzukaufen und gegen eine HALBAKTIVEN Acc solltes ihr AKTIVEN Spieler jawohl eindeutig die besseren Karten haben.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2010, 10:36

showdown

ein aktiver spieler hat niemals eine chance gegen einen halbaktiven,der nur an der maha steht . dazu fehlt ihm das wichtigste der speed. ein mahahändler hebelt alle anderen aus.

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 18. Mai 2010, 14:29

Okay, ich vermute jetzt mal mit Speed meinst du nicht die Laufgeschwindigkeit, die ist nämlich bei einem High xpler sicherlich höher oder wenigstens gleich. Also denke ich du meinst die Einkaufsgeschwindigkeit, wo da allerdings der Unterschied zwischen Händler und Jäger ist, kp!?

Falls ich grad irgendetwas falsch verstanden hab kannst du mich gerne eines besseren belehren.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 14:31

Er meint damit, dass ein aktiver Spieler niemals so sorglos einkaufen kann, da wenn er wirklich mal paar NPCs killen möchte wahrscheinlich über 2 Minuten pro Feld braucht. Dem inaktiven ist das egal. Der jagt ja nicht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

The Fury
kleines Schaf

Beitrag von The Fury » 18. Mai 2010, 14:32

ich bin in w14 auch Koch und low.XP pk und es lässt sich kombinieren da könnt ihr sagen was ihr wollt ^^

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 18. Mai 2010, 14:47

Na wenn das gemeint ist, kann ich dazu nur sagen: logisch, es wäre kaum fair wenn jemand der dauerhaft an der maha steht keine Vorteile gegenüber jemandem hat der alle halbe stunde mal vorbeischneit. Da sollte man sich dann entscheiden: entweder man will ein Händler sein, oder halt ein Jäger, Pk ...

The Fury
kleines Schaf

Beitrag von The Fury » 18. Mai 2010, 14:54

ich schaffs auch da zu kombinieren also frag ich mich warum das zig andere nicht schaffen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 18. Mai 2010, 15:04

The Fury hat geschrieben:ich schaffs auch da zu kombinieren also frag ich mich warum das zig andere nicht schaffen
ne, wenn wir ganz ehrlich sind, geht das wirklich nicht ;) Gerade in W13 : Du kannst in 93 Minuten und 19 Sekunden weiterreisen *duck*
Aber ich seh's eigentlich auch so wie showdown:
showdown hat geschrieben:logisch, es wäre kaum fair wenn jemand der dauerhaft an der maha steht keine Vorteile gegenüber jemandem hat der alle halbe stunde mal vorbeischneit. Da sollte man sich dann entscheiden: entweder man will ein Händler sein, oder halt ein Jäger, Pk ...
Ist halt ein bisschen wie bei den Charakterfähigkeiten:
Jeder muss und soll sich spezialisieren, keiner kann schlussendlich alles perfekt.
Und wer das möchte, ist mMn falsch in Freewar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 18. Mai 2010, 15:11

also erstens kochst du nur versalzene suppen fury =P

also ich spiel auch 2 so tolle nebenaccs den koch in w14 und da hat sich auch noch keiner über meine netten dienstleistungen beklagt, ganz im gegenteil..so helden wie ich sorgen für angemessene preise.
aber kann chaosrider shcon verstehen das er sich aufregt, aber ich frag mich wenn es ihn so stört und er ja ein so aktiver is dann soll er zum goldverdienen halt jagen/auftraglen gehen damit macht man eh viel shcneller gold als jeder koch oder ölhändler ob mini oder nicht ;)

und zu den pappnasen die hier das gerücht verbreiten man kann als aktiver nicht vom handel leben, schwachsinn !
ich habs in w5 nen jahr lang gemacht (so unter anderem meinen 35er ölturm finanziert der ja auch nich ganz billig is) und noch ein besseres beispiel ist kartoffelpupser ebenfalls w5 der shcon seit jahren vom maha-handel lebt rund 70.000 akalimit, nen dicken ölturm und ne itemsammlung damit zusammengehandelt hat bei der jeder andere vor neid erblaßt...also nit sagen es geht nich...es geht eben doch, man muss es nur richtig und auch wirklich aktiv machen ;)

mfg

The Fury
kleines Schaf

Beitrag von The Fury » 18. Mai 2010, 15:39

ja ich geh auch mit 20 mins pro feld aba dafür gibts ja clanis^^

Gesperrt