Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)
Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac
Leute, zu Erinnerung: Ihr streitet euch gerade mit Hauptwelt-Händlern 

- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Für Punkt 1-5, allerdings mit einer anderen Begründung.
Tut mir leid, dass ich 4 Seiten überspringe
Zu "Zitat" 2: Leider absolut aus der Luft gegriffen und frei erfunden. Das habe ich mit keinem Satz behauptet oder gemeint. Ich finde es gut, wenn etwas schwieriger ist. Aber diese Idee, wie du sie hier vorschlägst, schränkt haupsächlich Neulinge ein und nicht die bösen Nebenweltler.
Zu "Zitat" 3: Was du da behauptest grenzt ja schon an eine Frechheit. In diesem kompletten Thread geht es weder irgendwo direkt darum, Leuten etwas "günstiger" zu machen noch habe ich in meinem kompletten Post gesagt, dass ich etwas günstiger haben möchte.
Außerdem sehr gewagt von dir (ob absichtlich oder nicht) mir Egozentrik vorzuwerfen. Es geht nicht um mich, sondern um kleine oder neue Accounts, die von deiner Idee eingeschränkt werden.

Wenn die schönen XP Werte nur als Beispiel dienen sollen, und diese absolut imba sind (was mein Post mehr als deutlich zeigen sollte), warum schreibst du sie überhaupt hin? Wenn du schreibst "Gewisse XP einschränkungen blablabla", kann man es noch nachvollziehen, aber so ein quatsch muss da nich stehen.Fowl hat geschrieben:@Hurdock
ok, ich seh ein, lesen ist ne schwere sache. sicher auch für dich.
aber da steht "expwerte nur als beispiel".
heißt, eventuell kannst du dann schon ab 4k exp gegen diebstahlschützen ode rso :/
aber ja, ist sehr schwer zu verstehen.
Zu "Zitat" 1: Wenn du 20k XP als klein ansiehst, dann hast du vollkommen Recht. Ich stütze mich darauf, dass mein Hauptweltaccount mit 20k XP keine Nachteile kriegen darf, nur weil ich z.B. mehr Zeit im RL als in Freewar verbringe. Was spricht dagegen, dass ich mit diesem Account einen hohen Ölturm, statt z.B. Aka haben will? Was spricht dagegen, dass ein neuer Spieler seine Items selber mit DS versehen darf? Was spricht dagegen, dass ein neuer Spieler eine AUsgrabungsschaufel benutzen darf? Ich glaube das waren genug Beispiele.Fowl hat geschrieben:hast du eigentlich auch ein anderes argument als
"ich will, weil ich klein bin"
"ich will, damit es leichter für mich ist"
"ich will, damit alles günstiger ist"
Zu "Zitat" 2: Leider absolut aus der Luft gegriffen und frei erfunden. Das habe ich mit keinem Satz behauptet oder gemeint. Ich finde es gut, wenn etwas schwieriger ist. Aber diese Idee, wie du sie hier vorschlägst, schränkt haupsächlich Neulinge ein und nicht die bösen Nebenweltler.
Zu "Zitat" 3: Was du da behauptest grenzt ja schon an eine Frechheit. In diesem kompletten Thread geht es weder irgendwo direkt darum, Leuten etwas "günstiger" zu machen noch habe ich in meinem kompletten Post gesagt, dass ich etwas günstiger haben möchte.
Außerdem sehr gewagt von dir (ob absichtlich oder nicht) mir Egozentrik vorzuwerfen. Es geht nicht um mich, sondern um kleine oder neue Accounts, die von deiner Idee eingeschränkt werden.
Ok wenn du darauf bestehst, schlage ich vor, den 50XP-Noobschutz nach einem Monat (oder sogar kürzer) abzuschaffen. Diese Änderung alleine dürfte um einiges mehr wert sein, als alle deine Ideen.Fowl hat geschrieben:10k exp zu erreichen um dann bessere vorzüge zu haben sollte auch für den größten rl-junkie möglich sein.
diese ewige "ich will alles billig, risikofrei und auch als lowexpler"-mentalität ist doch echt ein beispiel für die verwöhnte spielerschaft.
wenn ihr alles so gut wisst, nennt mir eine alternative idee um nebenweltler einzudämmen.
kann ich nur beistimmenhackerzzzz hat geschrieben:irgendwie reden hier wieder alle Parteien aneinander vorbei...
es geht hier NICHT darum dass nebenweltaccs handel einschränken,etc...sondern es geht hier um herauszudinen WIE man nebenweltaccs etwas einschränken kann
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
fakt is das mit solchen änderungen, hauptwelt spieler genau so betroffen sind...und genau so wie schon in vielen threads diskutiert wurde, macht es keinen sinn händler vom gewinn noch mehr auszuschließen, da jäger und auftragsleute schon so deutlich mehr geld am tag verdienen als händler!! und da spielt die xp anzahl mal sowas von keine rolle!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Ich bezweifel das Händler dadurch weniger Gewinn machen, weil weniger Gewinn als 1 Gm/Item ist nicht möglich.
Und genau darin liegt der Witz: in Zeiten als die Markthalle noch keine Mehrfachverkauffunktion hatte und das Inventar noch nicht als Lager missbraucht wurde haben die Händler/Köche ordentliches Geld verdient mit dem Kochen. Dabei hat das Gasthaus noch viel viel seltener gesucht und jeder Händler war über einen guten Preis mehr als glücklich, ohne auf den Besten warten zu müssen.
Meiner Meinung nach ist das Inventar zu benutzen um zehntausende Items zu lagern eben ein Missbrauch; vielleicht empfinde ich es so weil ich es anders kenne, weil ich weiss wie es früher war. Wenn Items eingelagert werden müssen, wenn ein Händler abwiegen muss ob er schon bei 80 verkaufen soll oder ob er bis zu einem besseren Preis warten soll; wenn es darum geht Kosten zu haben und diese mit dem Nutzen abzuwiegen, dann gibt es erst den Spielraum um Händler zu sein.
Ob eine Itembegrenzung den Händlern Schadet? Das kommt darauf an was man unter "Händler" versteht: IMHO sind diejenigen die an der Maha stehen und Items kaufen mit 1 Gm Gewinnmarge keine Händler, das sind Item-Farmer die den Handel erst kaputtgemacht haben. Jeder echte Händler wird verstehen was ich meine, obwohl ich mich selber nicht als Händlerin bezeichnen würde, bin ich in diesem Spiel unter Händlern grossgeworden und habe mit ihnen diese Änderungen erlebt.
Lange Rede, langer Sinn: Der Vorschlag, das Inventar zu Begrenzen schadet nicht dem Handel sondern er nutzt ihm; denn statt ausschliesslich auf Gefarme zu basieren (Onlinezeit=Gewinn) bringt er wieder strategische Entscheidungen mit sich, um ihn zumindest ein klein wenig wieder eine Frage des Skills zu machen. Das kann man natürlich so oder so sehen, aber pauschal sagen es schadet den Händlern ist vermessen, es schadet vielleicht den Spielern die an der Maha farmen, aber genauso hoffe ich doch Spieler wie Theseus (W4) als Händler bezeichnen zu dürfen und solchen Händlern schadet es nicht, im Gegenteil
Und genau darin liegt der Witz: in Zeiten als die Markthalle noch keine Mehrfachverkauffunktion hatte und das Inventar noch nicht als Lager missbraucht wurde haben die Händler/Köche ordentliches Geld verdient mit dem Kochen. Dabei hat das Gasthaus noch viel viel seltener gesucht und jeder Händler war über einen guten Preis mehr als glücklich, ohne auf den Besten warten zu müssen.
Meiner Meinung nach ist das Inventar zu benutzen um zehntausende Items zu lagern eben ein Missbrauch; vielleicht empfinde ich es so weil ich es anders kenne, weil ich weiss wie es früher war. Wenn Items eingelagert werden müssen, wenn ein Händler abwiegen muss ob er schon bei 80 verkaufen soll oder ob er bis zu einem besseren Preis warten soll; wenn es darum geht Kosten zu haben und diese mit dem Nutzen abzuwiegen, dann gibt es erst den Spielraum um Händler zu sein.
Ob eine Itembegrenzung den Händlern Schadet? Das kommt darauf an was man unter "Händler" versteht: IMHO sind diejenigen die an der Maha stehen und Items kaufen mit 1 Gm Gewinnmarge keine Händler, das sind Item-Farmer die den Handel erst kaputtgemacht haben. Jeder echte Händler wird verstehen was ich meine, obwohl ich mich selber nicht als Händlerin bezeichnen würde, bin ich in diesem Spiel unter Händlern grossgeworden und habe mit ihnen diese Änderungen erlebt.
Lange Rede, langer Sinn: Der Vorschlag, das Inventar zu Begrenzen schadet nicht dem Handel sondern er nutzt ihm; denn statt ausschliesslich auf Gefarme zu basieren (Onlinezeit=Gewinn) bringt er wieder strategische Entscheidungen mit sich, um ihn zumindest ein klein wenig wieder eine Frage des Skills zu machen. Das kann man natürlich so oder so sehen, aber pauschal sagen es schadet den Händlern ist vermessen, es schadet vielleicht den Spielern die an der Maha farmen, aber genauso hoffe ich doch Spieler wie Theseus (W4) als Händler bezeichnen zu dürfen und solchen Händlern schadet es nicht, im Gegenteil

- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Tijana hat geschrieben:Ich bezweifel das Händler dadurch weniger Gewinn machen, weil weniger Gewinn als 1 Gm/Item ist nicht möglich.
versuch mal die lage aktuell zu sehen und nicht vor 1-2 jahren.... die preise sind desswegen gestiegen weil mehr und mehr händler dazu gekommen sind, was auch normal ist und die günstigen items mehr und mehr rarer wurden und die händler angefangen haben mit höheren kaufpreisen zu werben...was in eienr marktwirtschaft auch normal ist!! denn.......
auch wenn ein item einem händler nur 1 gm gewinn bringt macht das in der masse, wenn ich eine ladung verkaufe rund 10-20k gewinn für 1-2 tage! (wurde hier bestimmt 20x erklärt, ich sags trotzdem nochmal)
klar wäre es schöner nicht so viele items auf der 'hand '' zu haben aber da lediglich nur für baru und wakruds ne kleine abhilfe geschaffen wurde, bleiben noch genügend andere items die man nicht irgendwo unterbringen kann!!!! bank sinnlos!!! viel zu viele kosten und alle 5-10min los marschieren meine 400-500 items zu verkaufen...hab ich auch keine lust zu!
also wenn diese vorschläge eingefügt werden..... dann auch nur, wenn die jäger nach 200feldern bewegung 20min laufpause haben....haltet ihr für schwachsinn?!? richtig! ich auch! aber wenn man keine ahnung hat vom maha verdienstsystem, dann sollte man auch nich mit so großen worten nach änderung schreien!...und außerdem hat das hier garnichts mit nebenweltaccounts zu tun! genau so schlimm triffts die hauptweltler.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Ich glaube nicht das es mehr Händler geworden sind, eher weniger. Früher gab es mehr Händler die mit kleineren Mengen grössere Gewinne eingefahren haben; heute gibtg es eine Handvoll Camper die zichtausende Items haben aber kaum Gewinn machen.Gothic Teddy hat geschrieben:versuch mal die lage aktuell zu sehen und nicht vor 1-2 jahren.... die preise sind desswegen gestiegen weil mehr und mehr händler dazu gekommen sind, was auch normal ist und die günstigen items mehr und mehr rarer wurden und die händler angefangen haben mit höheren kaufpreisen zu werben...was in eienr marktwirtschaft auch normal ist!! denn.......
auch wenn ein item einem händler nur 1 gm gewinn bringt macht das in der masse, wenn ich eine ladung verkaufe rund 10-20k gewinn für 1-2 tage! (wurde hier bestimmt 20x erklärt, ich sags trotzdem nochmal)
klar wäre es schöner nicht so viele items auf der 'hand '' zu haben aber da lediglich nur für baru und wakruds ne kleine abhilfe geschaffen wurde, bleiben noch genügend andere items die man nicht irgendwo unterbringen kann!!!! bank sinnlos!!! viel zu viele kosten und alle 5-10min los marschieren meine 400-500 items zu verkaufen...hab ich auch keine lust zu!
also wenn diese vorschläge eingefügt werden..... dann auch nur, wenn die jäger nach 200feldern bewegung 20min laufpause haben....haltet ihr für schwachsinn?!? richtig! ich auch! aber wenn man keine ahnung hat vom maha verdienstsystem, dann sollte man auch nich mit so großen worten nach änderung schreien!...und außerdem hat das hier garnichts mit nebenweltaccounts zu tun! genau so schlimm triffts die hauptweltler.
Auch das man alle 400-500 Items sich mal bewegen muss, sehe ich nicht als Nachteil sondern als Vorteil, Handel soll eine aktive Spielweise sein und nicht eine halb-AFK Tätigkeit. In der Bank einlagern kann durchaus Sinn machen und ist eine Bereicherung wenn das als Komponente für den Handel wieder zurückgewonnen wird. Früher gehörte das sich bewegen um Items loszuwerden, genauso zum Handel dazu wie die Zeit als man Items einzeln (!) in die Maha stellte.
Auch früher gab es Marktwirtschaft nur eben sah die anders aus, Spieler die mehr Pilze wollten sind zum beispiel zum Pilzhaus gegangen um die aufzukaufen (ich erinner mich zB an einen Händler namens "Schotterpaule" der das so machte, ka ob w5 oder w8

Und Sprüche wie den mit "wenn man keine Ahnung hat..." sowas trägt weder zu einer Konstruktiven Diskussion bei, noch ist es angemessen, es sei denn Du kannst mir erklären, inwieweit ich keine Ahnung habe

- NoMercy[W1]
Also vllt wollen die Kleinen erstmal ihren Acc gut machen bevor sie starten? Vllt ham sie dann bessere Chancen das die PKs sie nicht dauerfarmen?
Und es gibt genug "Kleine" die euch Öl in der Markthalle verkaufen
Aber es gibt halt nen paar "böse" die es euch "highs" wegkaufen
Ich find die Idee schlehct
Und es gibt genug "Kleine" die euch Öl in der Markthalle verkaufen

Ich find die Idee schlehct

-
- Wächter des Vulkans
Danke, dass hier im prinzip jedem Spieler mt 0 Xp Goldtransfer unterstellt wird. Habt ihr in diesem Thread zur Abwechskung auch mal Haupt- und Nebenaccount definiert? Ich verbringe mehr Zeit mit Handel und 0 Xp, als mit Jagd und 100k Xp. Wäre also eine Überlegung Wert bevor hier wieder die kleinen bösen 0Xp-ler verteufelt werden...
- Relinquished
nein aber dein "0 xp-handel" macht die preise kaputt.Faolán Cathaír hat geschrieben:Danke, dass hier im prinzip jedem Spieler mt 0 Xp Goldtransfer unterstellt wird. Habt ihr in diesem Thread zur Abwechskung auch mal Haupt- und Nebenaccount definiert? Ich verbringe mehr Zeit mit Handel und 0 Xp, als mit Jagd und 100k Xp. Wäre also eine Überlegung Wert bevor hier wieder die kleinen bösen 0Xp-ler verteufelt werden...
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Tijana hat geschrieben: Ich glaube nicht das es mehr Händler geworden sind, eher weniger. Früher gab es mehr Händler die mit kleineren Mengen grössere Gewinne eingefahren haben; heute gibtg es eine Handvoll Camper die zichtausende Items haben aber kaum Gewinn machen.
Auch das man alle 400-500 Items sich mal bewegen muss, sehe ich nicht als Nachteil sondern als Vorteil, Handel soll eine aktive Spielweise sein und nicht eine halb-AFK Tätigkeit. In der Bank einlagern kann durchaus Sinn machen und ist eine Bereicherung wenn das als Komponente für den Handel wieder zurückgewonnen wird. Früher gehörte das sich bewegen um Items loszuwerden, genauso zum Handel dazu wie die Zeit als man Items einzeln (!) in die Maha stellte.
Auch früher gab es Marktwirtschaft nur eben sah die anders aus, Spieler die mehr Pilze wollten sind zum beispiel zum Pilzhaus gegangen um die aufzukaufen (ich erinner mich zB an einen Händler namens "Schotterpaule" der das so machte, ka ob w5 oder w8
Und Sprüche wie den mit "wenn man keine Ahnung hat..." sowas trägt weder zu einer Konstruktiven Diskussion bei, noch ist es angemessen, es sei denn Du kannst mir erklären, inwieweit ich keine Ahnung habe
ich rede hier von hauptweltler! die die preise angezogen haben! du spielt w4 wenn du also ahnung hast wie du behauptest, müsstest du das wissen! in den anderen welten siehts bestimmt nich anders aus!
Geh mal zu nem Media Markt leiter und sag ihm, er soll sein gesammten laden irgendwie günstig verscherbeln! und stattdessen sich an die staße stellen mit nem kleinen sackkarren mit elektroware....der wird dir nen vogel zeigen!^^ genau so is das hier in freewar! also versuch nicht etwas zu befürworten was sich nur negativ für händler ausübt!
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Schlecht für Neulinge
XP ist nicht alles
Genauso könnten die, die nur auf 0 xp bleiben und Handeln sagen:" Wieso bauen die deppen auf? Das sollte verboten werden! Mit 0 xp macht es viel mehr spaß"
DaGeGeN!
XP ist nicht alles
Genauso könnten die, die nur auf 0 xp bleiben und Handeln sagen:" Wieso bauen die deppen auf? Das sollte verboten werden! Mit 0 xp macht es viel mehr spaß"
DaGeGeN!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Wächter des Vulkans
Und das begründest du wie? Nebenbei bemerkt ich stehe mit Spielern oft an der Markthalle und die um 200k Xp oder mehr haben. Der Preis, den einer zahlt hat auch weniger mit seinen Xp zu tun.Relinquished hat geschrieben:nein aber dein "0 xp-handel" macht die preise kaputt.
Es soll doch gefälligst jedem selbst überlassen sein, ob er Xp will oder nicht. Als nächstes werden noch alle gebannt, die keine blauen Augen haben...
Herrlich, mit wieviel Müll und widersprüchlichen Aussagen hier für diesen Vorschlag von Fowl argumentiert wird und die Gegenseite einfach ignoriert wird, die logische Konsequenzen genügend aufgezeigt hat.
@Relinquished: Inwiefern machen 0XPler die Preise kaputt?
Was ist denn überhaupt Preise kaputt machen?
Kuhköpfe für 38gm aufzukaufen? Natlazauber für 1gm Gewinn in die Maha setzen?
Soll das irgendwas kaputt machen? Nein, es belebt den Wettbewerb, man muss als Händler schließlich den Markt kennen, Zeit aufwenden ihn kennen zu lernen etc, man steht nicht plötzlich da und (ver)kauft alles und macht in allem und verdient sich eine goldene Nase. Man kann sich kinderleicht verspekulieren und sein Vermögen verlieren.
Das wäre unfair den Jägern/Auftraglern gegenüber, wenn es so einfach wäre, wie hier dargestellt wird.
Schon gar nicht diktieren sie die Preise.
Ihr fordert hier ja schon ziemlich direkt Preisbasprachen. Das ist in meinen Augen Preise kaputt machen und reine Abzocke.
Ihr meint, als Händler müsse man möglichst wenig bezahlen und möglichst viel verlangen..das ist das Letzte, da es einfach Unsinn ist. Irgendwann kommt dann auch wieder wer daher, der sich denkt, Scheiße, GZKs für 140gm, kann ja nicht sein, da mach ich was gegen. Bei 130 mach ich ja auch noch ordentlich Gewinn.
Tja, da haben wir dann wieder den Preiskampf, der sich nach unten regulieren wird und alle hier getätigen Ausführungen der Befürworter widerlegt. ("Selbstregulierung des Marktes")
Es ist witzig, wieviele immer wieder behaupten Ahnung davon zu haben wie so ein Markt funktioniert, aber diese Ahnung offensichtlich nicht haben.
Und ich habe einen inaktiven 31k XP Natla Händleraccount in W1, ich kenne daher durchaus die dortigen Händler und ich kann in keinster Weise bestätigen, was hier für scheiße propagiert wird. Auch ich habe zu wenig bis teils gar kein Gewinn Items verkauft. Das gehört nunmal dazu, nicht mit allem macht man dauerhaft Gewinn. Ja sogar Verluste hat ein Händler. Egal wieviele XP er hat oder wieviele 0XPler da an der Maha stehen. Und ich habe mich niemals an irgendwelche Preisabsprachen gehalten, sie funktionieren auf lange Sicht ganz einfach nicht zufriedenstellend bzw in dem Maße wie es lohnenswert wäre, wenn nicht von vornherein bereits ein nahezu unbegrenztes Vermögen vorhanden war. Der Bedarf an Items ist nicht an die Anzahl der Händler gekoppelt, sondern hängt von anderen Faktoren ab..
Aber wem sag ich das, ich gehe meine Wand weiter damit zuquatschen, die lernt daraus mehr.
@Relinquished: Inwiefern machen 0XPler die Preise kaputt?
Was ist denn überhaupt Preise kaputt machen?
Kuhköpfe für 38gm aufzukaufen? Natlazauber für 1gm Gewinn in die Maha setzen?
Soll das irgendwas kaputt machen? Nein, es belebt den Wettbewerb, man muss als Händler schließlich den Markt kennen, Zeit aufwenden ihn kennen zu lernen etc, man steht nicht plötzlich da und (ver)kauft alles und macht in allem und verdient sich eine goldene Nase. Man kann sich kinderleicht verspekulieren und sein Vermögen verlieren.
Das wäre unfair den Jägern/Auftraglern gegenüber, wenn es so einfach wäre, wie hier dargestellt wird.
Schon gar nicht diktieren sie die Preise.

Ihr fordert hier ja schon ziemlich direkt Preisbasprachen. Das ist in meinen Augen Preise kaputt machen und reine Abzocke.
Ihr meint, als Händler müsse man möglichst wenig bezahlen und möglichst viel verlangen..das ist das Letzte, da es einfach Unsinn ist. Irgendwann kommt dann auch wieder wer daher, der sich denkt, Scheiße, GZKs für 140gm, kann ja nicht sein, da mach ich was gegen. Bei 130 mach ich ja auch noch ordentlich Gewinn.
Tja, da haben wir dann wieder den Preiskampf, der sich nach unten regulieren wird und alle hier getätigen Ausführungen der Befürworter widerlegt. ("Selbstregulierung des Marktes")
Es ist witzig, wieviele immer wieder behaupten Ahnung davon zu haben wie so ein Markt funktioniert, aber diese Ahnung offensichtlich nicht haben.

Und ich habe einen inaktiven 31k XP Natla Händleraccount in W1, ich kenne daher durchaus die dortigen Händler und ich kann in keinster Weise bestätigen, was hier für scheiße propagiert wird. Auch ich habe zu wenig bis teils gar kein Gewinn Items verkauft. Das gehört nunmal dazu, nicht mit allem macht man dauerhaft Gewinn. Ja sogar Verluste hat ein Händler. Egal wieviele XP er hat oder wieviele 0XPler da an der Maha stehen. Und ich habe mich niemals an irgendwelche Preisabsprachen gehalten, sie funktionieren auf lange Sicht ganz einfach nicht zufriedenstellend bzw in dem Maße wie es lohnenswert wäre, wenn nicht von vornherein bereits ein nahezu unbegrenztes Vermögen vorhanden war. Der Bedarf an Items ist nicht an die Anzahl der Händler gekoppelt, sondern hängt von anderen Faktoren ab..

Aber wem sag ich das, ich gehe meine Wand weiter damit zuquatschen, die lernt daraus mehr.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.