Natla Gdw

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

Ja
23
34%
Nein
45
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natla Gdw

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2011, 14:58

Kahmeril hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Das einzige was ich vielleicht "runtermache" ist die Argumentation von Usern die sich bei dieser Idee auf etwas stützen (RP-Feeling) was in diesem Bereich schon lange völlig fehlt. Nun plötzlich will man aber damit argumentieren nur um den eigenen Willen durchzusetzen und das ist, gelinde gesagt, absoluter Schmarrn !
Ist aber ziemlich sinnfrei, sich in dem Bereich User-Ideen herumzutreiben, die größtenteils den Zweck haben, die RP-Logik etwas zu verbessern.
Falsch ! Der Bereich ist für Vorschläge die das Spiel verbessern sollten. Ziemlich sinnfrei also von Dir dich da rumzutreiben wenn Du nichtmal weisst für was der Bereich gut ist :!:
Wenn es nach deiner Logik geht, dann müsste alles, was etwas ändern und nichts grundlegend Neues einbringen soll, gar nciht erst zur Debatte stehen.
Auch falsch, etwas in dieser Art hab ich nie behauptet !
Dich stört das fehlende "RP-Feeling",
Wieder falsch, ich kann darauf ganz gut verzichten !
du bist aber nicht dazu bereit, etwas zu unterstützen oder nur zu akzeptieren, was dieses zumindest etwas wieder aufkommen lässt. Ziemlich paradox.
Und erneut falsch denn ich bin lediglich nicht dazu bereit RP-Argumente zu akzeptieren wenn sie ausschliesslich zielgerichtet für oder gegen eine bestimmte Spielergruppe vorgebracht werden und genau das ist das einzige was Du in dem ganzen Thread hier bisher gemacht hast.....von Deinen persönlichen Angriffen mal abgesehen :!:

Und zu dem Thema, dass man Diebe, Betrüger und Mörder nicht erkennt: All diejenigen sind durchaus bekannt, mal ganz von stolzen Profileinträgen abgesehen. Damit sind mindestens 80% dieser sehr wohl zu identifizieren.
Sind sie eben nicht da niemand jeden Spielcharakter in einer Welt auswendig kennt und diese nicht in der Form gekennzeichnet sind !
bwoebi hat geschrieben:Eigentlich keine so schlechte Idee, solange z.B. ihr Schutz als Verräter auflösbar wird. (d.h.: mit einigen Einschränkungen)
Du meinst bei Natlanten?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2011, 15:18

Kahmeril hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Eigentlich keine so schlechte Idee, solange z.B. ihr Schutz als Verräter auflösbar wird. (d.h.: mit einigen Einschränkungen)
Du meinst bei Natlanten?
Jap, bei wem sonst? Und es sind immer noch Natla…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 11. Sep 2011, 15:47

"die größtenteils den Zweck haben" - Lies mal richtig. Und wenn dich das fehlende RP nicht stört, dann ist das ja schön und gut, jedoch stört es anscheinend noch genügend andere Spieler, die sich hier auch herumtreiben. Oder zumindest haben sie nicht dagegen, wenn es das ein oder andere Mal wieder mehr in diese Richtung geht. Nur weil du das nicht haben musst, heisst es nicht, dass man das nciht mehr fordern und dafür stimmen darf. Und was ist an dieser Idee gegen oder für eine bestimmte Rasse? Es wurde z.B. schon des Öfteren auf die Idee eingegangen, dass Natla den Geist verjagen können oder diesen erst gar nich töten können dürfen. Das hat weder Auswirkungen auf andere Rassen/Spieler, noch bringt das wirklich Veränderungen für Natla selber mit sich. Diese Idee stützt sich nunmal auf RP-Argumente und wenn du das nicht gut findest, dann ist das nunmal so, jedoch kein Grund, warum das dennoch nicht vorgebracht werden sollte.
Meine persönlichen Angriffe kan nich allerdings nciht finden und habe solche bewusst auch nicht eingebracht. Ich versuche eine sachliche Diskussion, zu der du aber anscheinend nicht in der Lage bist. Dass wir beide uns nciht einig werden, das ist mir auch klar. Mich aber persönlich mit dir auseinanderzusetzen in einer Form, wie du sie anscheinend herausliest, ist weder meine Absicht noch habe ich dieses in irgendeiner Art versucht. Mir geht es lediglich um das Thema Natla-GdW und ich sehe schon, dass jegliche Diskussionen mit dir reine Zeitverschwendung ist, da es keinerlei Einlenken gibt und eine reine Äusserung deiner Abneigung bzgl. dieses Themas auch schon längst überschritten wurde.
Dein Einwand, dass Diebe etc. nciht auf Anhieb zu erkennen sind, ist faktisch richtig. Dem stimme ich zu. Ich möchte damit nur betonen, dass jede weitreichendere Änderung so oder so nciht durchzustezen wäre, da sie zu große Einschränkungen des Spieles mit sich ziehen würden, die so nciht tragbar wären.

Und bwoebi: Der fehlende Verräterstatus bei den "Natla" ist doch genau das, was nicht angerührt werden soll. Das würde in meinen Augen den Sinn der Rasse verfälschen, wo sie doch die friedlichen Wesen sind. Die Lösung, dass sie erst gar keine Verräter werden können, wie sie bis jetzt noch umgesetzt ist, finde ich da schon viel logischer.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Sep 2011, 15:59

Nochmals aufgeräumt. Wenn ihrs nicht hinkriegt, eine vernünftige Diskussion ohne Beleidigungen zu führen, ist die nächste Aktion meinerseits (neben Bannen, natürlich) ein Close. Behaltet das im Hinterkopf.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2011, 18:19

Kahmeril hat geschrieben: Meine persönlichen Angriffe kan nich allerdings nciht finden und habe solche bewusst auch nicht eingebracht.

Ich versuche eine sachliche Diskussion, zu der du aber anscheinend nicht in der Lage bist.
Damit strafst Du Dich wieder selbst Lügen !

Und wie ich schon wiederholt erklärt habe ist es völlig unsinnig in einem Bereich in dem völlig auf RP-Belange verzichtet wird eine Änderung mit RP-Belangen zu begründen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 11. Sep 2011, 19:10

Es gibt hier einen Spieler, der diesen Thread eröffnet hat, eben weil er die bisherige Lösung RP-technisch für unlogisch hielt/hält. Ich verstehe nicht, wieso man auf den Wunsch, dass dieses Spiel mehr Rollenspielcharakter und damit auch mehr Rollenspiellogik bekommen soll, verzichten soll, nur weil du das für unnötig erachtest. Wie man deutlich sieht, teilen auch andere User diesen einen Wunsch und aufgrund dessen kann man das gar nciht ausser Acht lassen. D.h. ganz offensichtlich wird hier ja nicht auf "RP-Belange verzichtet", sonst würden wir hier gar nicht darüber diskutieren müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine reine Idee war.

Und whatever du da herausliest, ich habe keinerlei Interesse daran, mich irgendwie mit fremden Leuten persönlich zu beschäftigen und kann deswegen nur noch einmal betonen: Ich sage nichts gegen dich als Person und greife dich in diesem Sinne auch nciht an. Wenn du jede andere Meinung als solch einen Angriff wertest, dann ist das dein Problem und nicht mehr, vlt. auch nur ein Missverständnis oder sonstiges in diese Richtung. Für mich ist das Thema nun durch und vlt. stimmst du mir da ja zu.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2011, 19:26

Kahmeril hat geschrieben:Es gibt hier einen Spieler, der diesen Thread eröffnet hat, eben weil er die bisherige Lösung RP-technisch für unlogisch hielt/hält. Ich verstehe nicht, wieso man auf den Wunsch, dass dieses Spiel mehr Rollenspielcharakter und damit auch mehr Rollenspiellogik bekommen soll, verzichten soll, nur weil du das für unnötig erachtest.
Wieder falsch ! Nicht weil ich es für unnötig erachte sondern weil es durch diese Idee überhaupt nicht mehr RP-Logik geben würde und weil dies ganz offensichtlich die Mehrheit der User hier genauso sieht !
Wie man deutlich sieht, teilen auch andere User diesen einen Wunsch und aufgrund dessen kann man das gar nciht ausser Acht lassen.
Doppelt so viele sind nunmal gegen diese sinnlose Änderung wie man sieht 8)
D.h. ganz offensichtlich wird hier ja nicht auf "RP-Belange verzichtet", sonst würden wir hier gar nicht darüber diskutieren müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine reine Idee war.
Solange "Verräter" nicht auch als Verräter behandelt werden kannst Du mir hier nichts von RP-Belangen erzählen :roll:

Und whatever du da herausliest, ich habe keinerlei Interesse daran, mich irgendwie mit fremden Leuten persönlich zu beschäftigen und kann deswegen nur noch einmal betonen: Ich sage nichts gegen dich als Person und greife dich in diesem Sinne auch nciht an.
Beispiel sieht man ja oben und das ist nicht das einzige....
Wenn du jede andere Meinung als solch einen Angriff wertest, dann ist das dein Problem und nicht mehr, vlt. auch nur ein Missverständnis oder sonstiges in diese Richtung. Für mich ist das Thema nun durch und vlt. stimmst du mir da ja zu.
ICH kann unterscheiden :!:

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 11. Sep 2011, 19:39

Du verweist nur immer auf das was ich schreibe, dir fällt aber anscheinend ncihts konkretes ein. Soviel mal dazu. Ich kann auch etwas behaupten und darauf beharren, ohne dass andere das auch so erkennen und dann einfach jegliche Begründung mit "na schau doch" abweisen.
"Beispiel sieht man ja oben und das ist nicht das einzige...." - Na wo? Das finde ich schon fast ulkig.
Und die Abstimmung ging um den eigentlichen Vorschlag, der bekanntlich ein anderer war als die Ideen, die hier im Verlauf noch eingebracht wurden. Damit ist dieses Argument auch nciht sehr stichhaltig.

Edit: Sogar ich habe für "Nein" gestimmt, weil ich die Anfangsidee nicht gut finde. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich eine Veränderung des Themas allg. ablehne. Da binc ih sicher uach nicht die einzige.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2011, 20:14

Kahmeril hat geschrieben:Du verweist nur immer auf das was ich schreibe, dir fällt aber anscheinend ncihts konkretes ein.
Sorry aber wenn Du nicht mehr weisst was Du selbst geschrieben hast brauchst Du mir das nicht vorzuwerfen :roll:
Soviel mal dazu. Ich kann auch etwas behaupten und darauf beharren, ohne dass andere das auch so erkennen und dann einfach jegliche Begründung mit "na schau doch" abweisen.
"Beispiel sieht man ja oben und das ist nicht das einzige...." - Na wo? Das finde ich schon fast ulkig.
Beiträge lesen und schon hast Du die Antwort, ulkig ist es dass man Dir das sagen muss

Und die Abstimmung ging um den eigentlichen Vorschlag, der bekanntlich ein anderer war als die Ideen, die hier im Verlauf noch eingebracht wurden. Damit ist dieses Argument auch nciht sehr stichhaltig.
Im Endeffekt geht es hier auschliesslich um die ursprüngliche Idee, wenn Du über etwas anderes abstimmen willst mach nen neuen Thread !

Edit: Sogar ich habe für "Nein" gestimmt, weil ich die Anfangsidee nicht gut finde. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich eine Veränderung des Themas allg. ablehne. Da binc ih sicher uach nicht die einzige.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Sep 2011, 20:38

Rondo hat geschrieben:weil dies ganz offensichtlich die Mehrheit der User hier genauso sieht !
Rondo hat geschrieben:Doppelt so viele sind nunmal gegen diese sinnlose Änderung wie man sieht
[

"Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen"

Wie du selber sagtest sind Statistiken kaum ernst zu nehmen und reichen vielleicht für den "einfachen Mann". Aber hinter vielen steckt meist gar keine logisch/rational vertretbare Begründung hinter. Also würde ich Darauf nicht so viel wert legen,sondern nur auf die User,die sich mit dem Thema auseinander setzen und die ihre abgegebene Stimme auch mit einer Begründung untermauern.
Theoretisch könnte ein PvP'ler als Beispiel genauso Kontakte mit Gleichgesinnten aus allen 14 Welten schließen,nur um eine saftige aber verfälschte Anzahl liefern zu können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Sep 2011, 11:33

Dann wende das Zitat auch richtig an Reaper.
"logisches Denkvermögen"...Wo ist diese Idee in irgendeiner Weise logisch?

Für Natla ist der GdW nunmal ein stinknormales NPC. Und für Natla ist es sogar ein Schutz, ihn zu töten.

Die Idee besagt ja nur eines:
Natla werden Verräter, können aber selbst nicht davon profitieren. Dafür müssen sie auf teureren Schutz zurückgreifen, und benutzen ggf. gar keinen, weil er ihnen zu teuer ist.

Es wird doch schon im Startpost gesagt, dass dies ein Vorteil für dei PKs wäre. Und der sollte, im Hinblick auf die Rasse Natla, niemals gegeben werden!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Sep 2011, 15:27

Ich glaube,dass ich selber auch nirgendswo dieser Idee zugestimmt habe,sondern ich bin lediglich auf einige Teilpunkte von Einwänden anderer User hier eingegangen,um deren Sinnigkeit zu hinterfragen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt