
Weltenzusammenlegungen
Re: Weltenzusammenlegungen
Allerdings hat man durchaus auch vorteile wenn weniger Spielen und man händler ist, weil man dann oft z.B. der einzige Ölhändler oder Diebstahlschützer etc. ist der on ist 

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Sotrax
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Re: Weltenzusammenlegungen
Für mich macht freewar nur dann wirklich Spaß, wenn ich viele habe mit denen ich mich konkurrieren kann. Wenn ich mal ein Geschäft verliere ist es mir relativ egal, aber wenn ich weiß, ich habe mich jetzt unter 8 Leuten durchgesetzt und kann das machen, dann ist das für mich viel schöner als wenn ich der einzige bin, der es überhaupt machen kann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
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Re: Weltenzusammenlegungen
gar nicht, haste wohl faalsch interpretiert. Durch Weltenzusammenlegungen sollen diese Monopolstellungen z.T. aufgelöst werden um die Leute wieder aktiv zu machen.
Hab nur gesagt, dass es für diese Leute kein Problem ist, ihr Spiel weiter zu betreiben.
Hab nur gesagt, dass es für diese Leute kein Problem ist, ihr Spiel weiter zu betreiben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: Weltenzusammenlegungen
Eben das nimmt doch den kompletten Spaß. Kein Wettbewerb, keine Konkurrenz, keine Gegner (übrigens auch keine Kunden!) --> Langeweile --> keine Motivation --> Inaktiv/nurnoch Lager leerenSotrax hat geschrieben:Allerdings hat man durchaus auch vorteile wenn weniger Spielen und man händler ist, weil man dann oft z.B. der einzige Ölhändler oder Diebstahlschützer etc. ist der on ist
S.o.Sotrax hat geschrieben: Wirklich leerer sind die Welten allerdings nicht geworden, dass muss man bedenken, wir haben immer noch gleich viele aktive Leute, was sich aber geändert hat ist die Aktivität, sprich die Leute sind kürzer online als früher.
Kein Wettbewerb, keine Konkurrenz, keine Gegner --> Langeweile --> Keine Motivation --> Kurze Onlinezeiten
Ich z.B. habe früher nur gespielt, wenn jemand im Clan online war. Oder ich habe kurz alleine gespielt und gewartet, ob wer on kommt. Alleine macht Fw keinen Spaß. Leere Welten sind der Grund für dieses Phänomen, womit du es schönreden möchtest. Kurz jeden Tag 1x bei FW einloggen, um Lager zu leeren und 5 Min jagen ist für mich kein aktives Spielen. Natürlich sind die Welten also leerer geworden.
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Re: Weltenzusammenlegungen
heul doch, ich hab spaß daran genau das zu tun und kauf trotzdem meine sponsis...Nyrea hat geschrieben:Weil es in jeder Welt endlos viele Accounts gibt, die nur noch Öl abholen und maximal 5-10 Minuten pro Woche irgendetwas anderes machen.
Die ganzen Accounts, die die Inflation ankurbeln ...
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Re: Weltenzusammenlegungen
aso na dann^^
Das ist die Minderheit. Der Großteil der Spieler hat mehr Spaß, wenn er sich mit jemandem konkurrieren kann!schaufelchen hat geschrieben:heul doch, ich hab spaß daran genau das zu tun und kauf trotzdem meine sponsis...Nyrea hat geschrieben:Weil es in jeder Welt endlos viele Accounts gibt, die nur noch Öl abholen und maximal 5-10 Minuten pro Woche irgendetwas anderes machen.
Die ganzen Accounts, die die Inflation ankurbeln ...
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1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: Weltenzusammenlegungen
Wenn dein Clan leer ist, machst du definitiv was falsch. Ich habe in jeder Welt immer mindestens einen online bis zu 10 Member. Das spricht für Welt 2,6,11 und 14.Krieger2 hat geschrieben:
S.o.
Kein Wettbewerb, keine Konkurrenz, keine Gegner --> Langeweile --> Keine Motivation --> Kurze Onlinezeiten
Ich z.B. habe früher nur gespielt, wenn jemand im Clan online war. Oder ich habe kurz alleine gespielt und gewartet, ob wer on kommt. Alleine macht Fw keinen Spaß. Leere Welten sind der Grund für dieses Phänomen, womit du es schönreden möchtest. Kurz jeden Tag 1x bei FW einloggen, um Lager zu leeren und 5 Min jagen ist für mich kein aktives Spielen. Natürlich sind die Welten also leerer geworden.
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Re: Weltenzusammenlegungen
ich konkurriere auch mit anderen Spielern, nämlich um die Stufe meines Ölturmsmegafighter hat geschrieben:Das ist die Minderheit. Der Großteil der Spieler hat mehr Spaß, wenn er sich mit jemandem konkurrieren kann!schaufelchen hat geschrieben:heul doch, ich hab spaß daran genau das zu tun und kauf trotzdem meine sponsis...Nyrea hat geschrieben:Weil es in jeder Welt endlos viele Accounts gibt, die nur noch Öl abholen und maximal 5-10 Minuten pro Woche irgendetwas anderes machen.
Die ganzen Accounts, die die Inflation ankurbeln ...

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Re: Weltenzusammenlegungen
=snigg= hat geschrieben:das ist gelogen. der großteil der spieler will ein pussywar mit knuddelkuschel an jeder ecke,wattestäbchen als angriffswaffen und pinke brillen um in der virtuellen welt klarzukommen.

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Weltenzusammenlegungen
Deswegen liegt die Anzahl aktiver Spieler im Vergleich zu von vor ein paar Jahren bei ungefähr 25%? Die Welten sind zu leer. Viel zu leer. Bei der Grösse, die Freewar mittlerweile hat, bräuchte es pro Server mindestens 250 Leute die aktiv sind.=snigg= hat geschrieben:das ist gelogen. der großteil der spieler will ein pussywar mit knuddelkuschel an jeder ecke,wattestäbchen als angriffswaffen und pinke brillen um in der virtuellen welt klarzukommen.megafighter hat geschrieben:Das ist die Minderheit. Der Großteil der Spieler hat mehr Spaß, wenn er sich mit jemandem konkurrieren kann!
Es wurden früher aus zwei Gründen neue Welten eröffnet:
- Server war mit der Anzahl Spieler überfordert (Performance)
- Welt war für Anzahl Spieler zu klein
Heute fallen wohl beide Punkte weg.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
Re: Weltenzusammenlegungen
Man konkurriert auch mit Spielern die gerade nicht online sind. Wenn also morgens mal nur 30 Leute on sind, muss man dennoch wissen, dass sich jeden Tag 1500 Leute einloggen und aktiv in der Welt sind. Man sieht sie zwar nicht alle auf einmal, ihr Wirken bemerkt man aber durchaus an der Markthalle und all diesen Dingen.
So oder so, Zusammenlegung von Welten hätte sicherlich Vorteile, aber auch massive Nachteile. Derzeit ist das z.B. schon rein technisch nicht möglich (was passiert mit Clans, mit Aktien, mit Leuten dessen Name schon doppelt ist, mit Multis, mit dem Modteam etc etc.).
Leichter wäre da derzeit eine Welt in der Anmeldung zu schliessen und den Leuten einen kostenlosen Transfer in eine andere Welt anzubieten. Sowas kann man durchaus später überlegen, wobei es dazu jetzt auch keine konkreten Pläne gibt.
Ob es daher jemals zu Zusammenlegungen von Welten kommt, keine Ahnung... so leicht ist es leider nicht.
So oder so, Zusammenlegung von Welten hätte sicherlich Vorteile, aber auch massive Nachteile. Derzeit ist das z.B. schon rein technisch nicht möglich (was passiert mit Clans, mit Aktien, mit Leuten dessen Name schon doppelt ist, mit Multis, mit dem Modteam etc etc.).
Leichter wäre da derzeit eine Welt in der Anmeldung zu schliessen und den Leuten einen kostenlosen Transfer in eine andere Welt anzubieten. Sowas kann man durchaus später überlegen, wobei es dazu jetzt auch keine konkreten Pläne gibt.
Ob es daher jemals zu Zusammenlegungen von Welten kommt, keine Ahnung... so leicht ist es leider nicht.
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Sotrax
Sotrax
Re: Weltenzusammenlegungen
Aber dass es eventuell langweilig sein könnte, vor allem als PK, wenn nur 30 Leute online sind, das weisst du? Es werden hier die Händler berücksichtigt - die Natla, um konkret zu sein. Denn wie in einem anderen Thread erwähnt wurde:Sotrax hat geschrieben:Man konkurriert auch mit Spielern die gerade nicht online sind. Wenn also morgens mal nur 30 Leute on sind, muss man dennoch wissen, dass sich jeden Tag 1500 Leute einloggen und aktiv in der Welt sind. Man sieht sie zwar nicht alle auf einmal, ihr Wirken bemerkt man aber durchaus an der Markthalle und all diesen Dingen.
Freewar wirbt damit, dass die einzelnen Rassen untereinander im Krieg stehen. Krieg bedeutet Kämpfe. Wer sich nicht auf Kämpfe einlassen will, kann Natla sein. Wer nicht auf PvP steht, soll Natla sein.
Früher funktionierte das eventuell, da waren die Spieler auch XP mässig viel enger beisammen. Heute sind die Unterschiede (XP) der aktiven Spieler derart enorm, dass das PvP beinahe ausstirbt.
Clans: Was soll mit denen sein? Einzig die Namen wären ein Problem.Sotrax hat geschrieben:So oder so, Zusammenlegung von Welten hätte sicherlich Vorteile, aber auch massive Nachteile. Derzeit ist das z.B. schon rein technisch nicht möglich (was passiert mit Clans, mit Aktien, mit Leuten dessen Name schon doppelt ist, mit Multis, mit dem Modteam etc etc.).
Aktien: Siehe Beitrag von mir. Es wird zu einem Problem gemacht.
Namen: Gleiches Problem wie bei Clans. In diesen Fällen müsste man sich ernsthaft etwas überlegen. Evtl für die, die gleich sind, eine Anpassung des Namens ala W3 - Anonym, W5 - Anonym. Etwas unschön, aber zu beginn würde es klappen. Einmalige kostenlose Umbenennung danach würde dem abhilfe schaffen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
Re: Weltenzusammenlegungen
Du solltest dir jetzt eventuell schon einmal Überlegungen bereit halten. Wie du unschwer an der Umfrage als auch an den Beiträgen im Thread feststellen kannst , wünscht sich das jetzt schon ein großer Teil der Community. Im nächsten Jahr sollte denn bis dahin alles beim alten geblieben sein, sieht es wahrscheinlich noch etwas eindeutiger aus. Daher kannst du dir ja jetzt eventuell schon einmal ein paar Überlegungen bereitlegen und Ansätze vorstellen und durch diskutieren.Sotrax hat geschrieben:Leichter wäre da derzeit eine Welt in der Anmeldung zu schliessen und den Leuten einen kostenlosen Transfer in eine andere Welt anzubieten. Sowas kann man durchaus später überlegen, wobei es dazu jetzt auch keine konkreten Pläne gibt.
Ob es daher jemals zu Zusammenlegungen von Welten kommt, keine Ahnung... so leicht ist es leider nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Weltenzusammenlegungen
Dann konkurriert man mit denen aber nur indirekt. Wo bleibt der Spielspaß, wenn man in einem Gebiet eine Kapsel anwendet und noch 2 andere dort sind? Früher galt es dann den besten Weg zu finden, um vor dem anderen die NPCs zu töten. Oder man schnitt ihm den Weg ab etc. Heutzutage läuft mal verloren durch die Welt und ist froh, wenn man mal eine rote Zahl auf der Karte sieht.Sotrax hat geschrieben:Man konkurriert auch mit Spielern die gerade nicht online sind.
Die Welt wird immer größer, aber es werden immer weniger Spieler. Wo bleibt da der direkte Konkurrenzkampf für den man noch etwas tun muss? Einfach sinnlos farmen und am WE einmal auf eine Statistik schauen, um zu sehen wer am meisten Zeit zum farmen hatte, ist für mich kein Spielspaß. Davon ab gibt es hunderte Browsergames, die genau diese Spielart abdecken. Freewar war und ist eines der wenigen Spiele, bei denen man in Echtzeit mit einem Konkurrenten in Interaktion tritt und sich misst. Ohne direkte "Widersacher" verliert FW diesen Status, den Spaß und somit auch die Spieler.
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Re: Weltenzusammenlegungen
Sotrax, ich nehme an , dass du dir nicht alle 8 Seiten durchgelesen hast, sonst wüsstest du, dass auf diesen Seiten zu nahezu jedem deiner Einwände eine Lösung gefunden wurde.
Sonst: Wichtig, wenn man Welten schließt und den Leuten einen Transfer anbietet, dann muss man sich noch einloggen können und in das Profil eines anderen gehen, wo dann automatisch agnzobe steht in welche Welt er sich verschieben hat lassen um ihn zu folgen....
Aber wenn man mehrere Leute die man mag in verschiedenen Welten hat ist das auch ein Problem....
So oder so, würde es die Community zerreissen, ich stehe dem eher skeptisch gegenüber.
Sonst: Wichtig, wenn man Welten schließt und den Leuten einen Transfer anbietet, dann muss man sich noch einloggen können und in das Profil eines anderen gehen, wo dann automatisch agnzobe steht in welche Welt er sich verschieben hat lassen um ihn zu folgen....
Aber wenn man mehrere Leute die man mag in verschiedenen Welten hat ist das auch ein Problem....
So oder so, würde es die Community zerreissen, ich stehe dem eher skeptisch gegenüber.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
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