Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Rassenwechsel einen extra Sponsorgutschein kosten?

Ja, wenn das FW hilft
40
35%
Nein, auf garkeinen Fall
59
52%
Mir völlig egal
14
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Idris » 17. Jun 2012, 16:21

die 5sponsis wneiger,werden aber durch masse,die dann kauft locker ausgeglichen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Jun 2012, 16:23

Wirklich? Die kaufen dann halt an dem Tag und nicht wann anders.
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 17. Jun 2012, 16:50

Kleine Anpassung an deinen Vorschlag Sotrax: Füge eine neue Rasse ein und verlange dafür dann einen weiteren Sponsigutschein. Würde denke ich mehr bringen. Besonders wenn sich die neue Rasse mal mehr von den anderen unterscheidet und es nicht so wie bei den jetzigen ist, dass es relativ egal ist, welche Rasse man ist (ausgenommen mal Natla mit ihrem nahezu unauflösbaren Schutz).

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 17. Jun 2012, 19:20

Bin absolut gegen einen Ingame-shop, in dem man sich lauweiches Spiel fuer ein paar Kronen kaufen kann. Das ist dann kein Spiel mehr, sondern der Lampen-Laden fuer die Kleinen Kiddies.

Bin dafuer, die Spieler naeher beisammen zu holen, skalierende Werte sind ein Ansatz, den ich persoenlich sehr unterstuetze. Server zusammenlegen ist ebenfalls eine wunderbare Idee, so tot wie die meisten inzwischen sind.

Es mag Standard sein, dass man in jedem Browsergame Vorteile fuer Geld kaufen aber kostenlos spielen kann, das uebliche free-to-play-system halt. Aber ich hasse das bei jedem dieser Spiele, egal ob gross oder klein und man kann gegen WoW sagen, was man will, ich habe es ihnen immer hoch angerechnet, dass sie sowas bei aller Geldgier nie eingefuehrt haben (sieht man von den Mini-pets ab).

Bin eher fuer eine solche Neuerung wie von Sotrax angesprochen, ebenso bin ich dafuer, ein paar Sachen einzubauen, die das statische Gameplay auflockern als dass man anfaengt, den Leuten Zeug fuer Echtgeld in den Hintern zu schieben *kostet ja kaum was hihi*, das hinterlaesst bei mir einfach einen sehr unangenehmen Nachgeschmack, weil es einen mehr oder minder dazu zwingt, sich sowas mit Geld zu besorgen oder man schuftet wie noch einer und schaut zu, wie Kiddie13Jahrexy sich das mit papis Bank-Konto mal eben nebenbei besorgt. Fuer Sotrax sicherlich gut wg Geld, aber fuer mich waere das ein totales No-Go, insofern bin ich froh, dass er davon absieht.

Und der Spruch "als Firma muss man auch ans Geld denken" ist fuer mich ebenso ein rotes Tuch, da ich sowas daneben finde. Man kann auch mit Idealen und mit vernuenftigen Prinzipien Geld verdienen und Sotrax hat es ja eben gezeigt, dass es geht.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jun 2012, 19:31

Archernar hat geschrieben: Aber ich hasse das bei jedem dieser Spiele, egal ob gross oder klein und man kann gegen WoW sagen, was man will, ich habe es ihnen immer hoch angerechnet, dass sie sowas bei aller Geldgier nie eingefuehrt haben (sieht man von den Mini-pets ab).
nicht sowas,dafür haben sie andere schlimme sachen gemacht
Zuletzt geändert von Idris am 17. Jun 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Teena Ran
Feuerwolf

Beitrag von Teena Ran » 17. Jun 2012, 20:31

Idris hat geschrieben:wo steht hier was von ingameshop? lediglich das zu gewissen tagen im jahr,doppelte anzahl an sponsis erhältlich ist fürs gleiche geld
Könnte mir vorstellen, dass Archernar sich dabei auf folgendes bezieht (Seite 2):
Gangrils hat geschrieben:Vielleicht sogar einen speziellen Shop, der hin und wieder ein einzigartiges Anwendungs Item für Lau anbietet. Bei den Preisen muss man schön höflich sein. 1.99€ - maxim 4.99€
Gangrils hat geschrieben:Aber wie schon gesagt vielleicht die Items wo Produzieren also Luxus Dinger, das wären nicht viele und alte Spieler haben sie schon, dazu noch ein Wöchentlich sich änderndes Spezial Item. Wo immer anders und einzigartig ist.
Cembon hat geschrieben:Also erstmal: Stampfer und ZkPresse für min 2€? Sry, aber wenn sowas kommt, dann hör ich gerne auch mit spielen auf...
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 17. Jun 2012, 20:39

yeah,voll überlesen-protest zurückgenommen :>

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 18. Jun 2012, 16:31

Idris hat geschrieben:nicht sowas,dafür haben sie andere schlimme sachen gemacht
Darueber kann man nun streiten, aber es geht ja hier auch nicht um WoW. Fuer mich ist aber die Tatsache, dass sie so nen Shop nicht gemacht haben, sehr interessant, weil die ja wirklich an ALLEN Ecken versuchen, Geld zu verdienen und trotzdem von dieser doch sehr gravierenden Aenderung absehen.

snigg, den Echtgeldladen fuer reinen Nippes koennte ich noch unterstuetzen, wenn das die einzige Moeglichkeit ist, auch wenn ich dem so ein bisschen unentschlossen gegenueber stehe. Der Sponsorstatus momentan ist reine Komfort-Sache, bietet aber (zum Glueck) keine gravierenden Vorteile. Der kleine Stern vorm Namen ist inzwischen nichts besonderes mehr, man faellt ja eher raus, wenn man keinen hat.
Wenn sich nun jeder Sponsor eigene Wappen und Bilder aussuchen kann, regt das die anderen nun eher dazu an, das vlt ebenfalls zu tun. Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wie sehr man in die Richtung gestupst wird. Also grundsaetzlich nicht viel einzuwenden, aber das ganze bitte nicht uebertreiben. Habe bei Gunbound z.B. gesehen, dass iwann alles nur noch blinkt und glitzert und leuchtet und das nervt wirklich auf die Dauer.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jun 2012, 17:58

Auf seite 7 iwo stands weiß jtztz aber net von wem
Hab auh kb ueber hand zu zotieren, aber egal

du wuerdet also ein spiel sponsorn das du nicht toll findest?
Ich sponsor genau aus dem grund das spiel schon lange
Und wer sih sponsis kauft nur um ingame gm su haeufen ht eh nen hau weg

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 28. Jun 2012, 10:16

Ich find des völliger schwachsinn!!!!! Dann werden die sponsis im game deutlich teuerer wie eh schon. 80-100k ist schon viel früher haben die grad mal 25k gekostet und waren 6 moante haltbar.....

So wie es jetzt ist ist es okay aber wenn ich fürn rassen wechsel nochmal extra nen sponsi brauch dann werd eich mir echt keinen mehr holen weil dann ist der jetztige sponsi völlig entwertet... Weil die anderen sachen die nur mit sponsi funktionieren nicht wirklich am spielen behindern. Schnellzauber hin oder her...

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 28. Jun 2012, 10:18

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Jun 2012, 11:23

ciara hat geschrieben:Ich find des völliger schwachsinn!!!!! Dann werden die sponsis im game deutlich teuerer wie eh schon. 80-100k ist schon viel früher haben die grad mal 25k gekostet und waren 6 moante haltbar.....

So wie es jetzt ist ist es okay aber wenn ich fürn rassen wechsel nochmal extra nen sponsi brauch dann werd eich mir echt keinen mehr holen weil dann ist der jetztige sponsi völlig entwertet... Weil die anderen sachen die nur mit sponsi funktionieren nicht wirklich am spielen behindern. Schnellzauber hin oder her...
Sponsis kosten seit Jahren 10 €. Die 2,50€ pro Monat sind ein Witz, das ist weniger als ein Döner pro Monat.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 28. Jun 2012, 17:48

Vidar hat geschrieben:Sponsis kosten seit Jahren 10 €. Die 2,50€ pro Monat sind ein Witz, das ist weniger als ein Döner pro Monat.
Klingt so nach einem "Argument" für diese dämliche Idee von Sotrax.
Wenn das tatsächlich so gemeint sein soll, dann erwähne ich nochmal, das man ebenso das Umbenennen für nen Sponsi machen kann.
Da der Nickwechsel ebenso von vielen nicht genutzt wird obwohl es im Sponsi mit drinsteckt. Der Sponsi ist ein Gesamtpaket. Daran rumzuschneiden heißt, das sponsorn weniger lohnt.

Creditsystem oder so lassen, wie es jetzt ist. Alles andere ist nur eine Verschlechterung für die, die sponsorn und führt zu weiteren Einnahmebußen.
Macht Sotrax das wirklich, wird er das sehr schnell bereuen, da bin ich mir sicher.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 28. Jun 2012, 18:10

Vidar hat geschrieben:Sponsis kosten seit Jahren 10 €. Die 2,50€ pro Monat sind ein Witz, das ist weniger als ein Döner pro Monat.
Und trotzdem kauft nur ein winziger Bruchteil der Spieler Sponsis für Echtgeld. Nicht weil sie es nicht hätten, sondern weil es in gewisser Weise eine Einstellungssache ist zu sagen "für ein Browsergame zahle ich kein Geld".

Würde man es schaffen, mehr User zu Echtgeld-Käufern zu machen, so würden bei steigendem Sponsiabsatz (gut für Sotrax) auch die Preise ingame sinken, bzw erst mal konstant bleiben (gut für die Spieler).

Beim Sponsikauf gibt es eine art "Hürde" zu überwinden. Jemand der noch nie einen Sponsi gekauft hat, wird das wahrscheinlich auch nie tun. Sollte man ihn aber doch dazu bewegen einen zu kaufen, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere kaufen.
Es bedarf also einen sehr attraktiven, einmaligen Bonus um diese "Einstiegshürde" zu überwinden.

zB: Für den ersten Sponsorgutschein, den man für Euro kauft darf man eine belibige Charakterfähigkeit 1 Stufe über ihr Maximum hinaustrainieren. Wenn man sich dann für Lebensenergie entscheidet, kann man Lebensenergie bis Stufe 31 trainieren und pusht dann auch um 31%.
Bei vielen Charakterfähigkeiten macht das natürlich wenig Sinn (Labortechnik, Schusswaffen etc) aber es gibt wirklich einige sehr interessante Charas, die je nachdem wie man eben spielt für einen selbst Priorität haben. Möchte ich Lerntechnik auf Stufe 51 trainieren und schneller lernen? Angriffsenergie auf Stufe 11 und 1% stärker werden können? Oder doch lieber Lebenstrainig und die LP-Akas günstiger besuchen dürfen?

Das ist dann wirkliche Charakterindividualisierung... Soetwas wäre zwar ein echter Spielvorteil, aber bei einer Stufe sind die Vorzüge noch recht überschaubar.
Das ist natürlich nur ein Beispiel, andere "Bonis" fürs Erstsponsoring wären auch möglich. Hauptsache es werden mal wieder neue Spieler zu Sponsikäufern...

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 29. Jun 2012, 00:47

Wenn man mehr Scheine verkaufen will sollte man sie wieder preislich (ingame) attraktiver machen. 80-100k pro Schein sind ein Witz, das kann ich kein Neuling/ kleiner wirklich leisten.
damit sind die Sponis eh schon ziemlich sinnfrei geworden.
Ich würde vorschlagen aggressiv gegen Preistreiberei vorzugehen. Sinkende preis ingame erhöhen die Verkaufszahlen!

Dazu Folgende Maßnahmen:
a) Sponsis können nicht mehr über Maha, auha oder per direktem Transfer abgegeben werden
b) es wird ein extra Feld/ Keller an der Baw eingebaut der zu einem Handelsplatz/ maha nur für Sponsis führt ( der Platz muss direkten Zugang zur BAW habe damit er schnell bequem einfach zu erreichen ist und man nicht mit seinem Gold unsicher rumlaufen muss, das ist kein Problem Betrug mit Sponsibeteiligung sind eh verboten also heult nicht PKs :wink: )
c) jeder verkaufte Schein wird wie personifiziert und ist fortan nur noch vom Käufer verwendbar. Er bekommt dann ein neuen Namen. Punkt aus Schluss. Man muss folglich den Sponsi selber anwenden oder kann ihn genau einmal vk, nix mit Zwischenhändlern, nur noch eigen bedarf. Sponsis sind nicht zum spekulieren oder Profit machen gedacht!

Ich fordere alle Leute auf diese Preise auch zu boykottieren, glaubt mir nach 2 Monaten vermisst man es nicht wirklich!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt