hihi jetzt, wo wir nicht mehr streiten dürfen sagt keiner mehr etwas.
#Wir sind alle verdorben, das können wir uns ruhig eingestehen
*in die Runde guck* In Fw schenkt man sich halt nichts.
Alle haben wir so unsere Macken oder nicht? *Versöhnungsgedanke herum reich*
Abschließend zum Thema fällt mir nur noch ein anderer Vorschlag ein, der eigentlich entsprechend der Engine wohl evtl. eine Mitte für alle darstellen könnte. und auch wesentlich leichter umzusetzen ist.
Ich würde behaupten es ist einfach viel leichter geworden an Gold zu kommen. Früher waren die Zauber einfach so teuer, das man zu Beginn, dieser sich nie mit mehr als 10 Eindecken konnte ,ohne das es tatsächlich Schmerzvoll wurde. Mein letzter Vorschlag wäre, die Zauber bedeutend des aktuellen Goldwertes an zu passen, das hätte auch eine gewisse Vorsorge gegenüber Spielern, die noch klein sind und so auch mit Diebstahlzaubern noch nicht gleich so konfrontiert werden, das sie wohl auch nicht unbedingt tun sollten, verfolgt man den Thread und ich stütze mich da auf die Aussagen von Underworld, wäre es für einen kleinen sicherlich nicht ratsam sofort einen Dieb zu spielen, wenn dieser und auch andere Zauber dieser All um schließenden Wirkungsbereiche wie Starre, Wegzauber, Leere . Einfach seltener und vor allem teurer wären. Gibt es so eine Balance Formel, die auch die reale Vorstellung der Zauber ergänzen. Im Rollenspiel technischen Sinne.
Dazu kann ein kleiner, der es unbedingt wissen will, dies ja auch immer noch in der Diebeshöhle tun. Wo das weit weniger schlimm auffällt.
Eine Anpassung der Preise setzt auch voraus, das jeder wesentlich überlegter Ihren Einsatz steuert, nicht ganz so viele z.B Starren im Zweifelsfall zum Fall out führen. Wiederum sollte natürlich dann aber gleiche Überlegung zu den dazu gehörigen Schutz Zaubern angepasst werden. So warten kleine Spieler einfach eher bevor sie sich an so etwas heran wagen und große greifen mit tiefer in die Tasche, das dann auch schon mal ein leichter Cool Down wäre, ohne dabei auf die Eigenschaften der Zauber in Ihrem vollen Umfang zu verzichten.
z.B finde ich rein seiner Macht wegen ist ein Starre Zauber mittlerer Weile locker einen Einkaufs-Standardpreis:
1000 Goldmünzen haben,
genauso verhält es sich mit Diebstahl-zaubern zu einem Standard Preis von locker ebenso 1000 Goldmünzen, dieser müsste, dann wohl aber etwas angepasst werden z.b das er mit geringer Wirkung auch Goldbeträge von 1 bis 1500 abziehen kann, das auch Rp Technisch etwas mehr Sinn machen würde statt nur an Items gekoppelt, die Chance von 50% Gewinn mit Zufallsformat halte ich für realistisch, da er ja zu einem gewissen Teil auch Items trifft, So würde dieser Zauber vielleicht auch seinen Scharm zurück gewinnen, der an seine jetzigen Form ja nur verloren gehen kann, die neue Form wäre wesentlich Charakteristischer und lässt das Opfer auch mal schmunzeln, sollte bei der Zündung etwas schief gehen, das lockert dann auch öfter mal die Situation eher auf statt ab. Was dann auch viel mehr den Sinn eines Spieles wiedergibt: Gemeinsamer Spielspaß.
Zauber der Stille 300 Gm, Wegzauber sowieso viel zu billig zu 500Gm Wegzauber-Schutz ebenso 500, alles sehr ausgeglichen und mit Ihrem jeweiligen Klon angepasst, dann könnte man ja bei jedem Zauber auch noch eine Fehlfunktion, die für neue Spielvielfalt sorgen würde einführen, das sieht dann ungefähr so aus:
Beispielanwender wendet einen Wegzauber-Schutz an doch der Zauber verpufft Wirkungslos wegen zu hastiger Anwendung.
oder
beim Diebstahlzauber ähnlich wie einem Arbeiter gegenüber r kann misslingen nur bei normalen Rassen etwas weniger häufiger, das es misslingt. die Fails sollten natürlich nicht all zu oft passieren so 1 zu 10
Das würde den ganzen Zaubereien mehr Frische bieten, weniger Beigeschmack, spielerische Abwechslung. Sowohl auch Balancierung in allen Formen. Und manche der Zauber finden sich ja auch immer noch hier und da als Drop oder im Geschenk etc. das würde diese Behutsam im kompletten System mehr Geltungsrecht und flüssigeren Spieles geben. Vor allem Aufwertungen in gleich gestellter Form zu Heutigen Gold Verhältnissen
Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Natürlich alles Beispiel Werte