Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 21:29

Andi90 sorry das muss ich noch.
Gangrils hat geschrieben: Ja ,das ihm seine Nase nicht passt. z.B weil er die Eigenschaft des Spieles "Dieb" nutzt. :
Ich Interpretiere garnichts du vergleichst hier einen Zustand( die nase und das gefallen davon) mit eine, Sagen wir es mal in Rl
Bezug, mit einer Straftat. Für das eine kann keiner was und für das andere Muss einer böse Absichten haben denn nichts anderes ist
Diebstahl und wenn er sich dann nicht wehren kann dann ist das sein Pech und ich wiederhole mich da jetzt nochmal
" wer Wind sät wird Sturm ernten" und wenn der Negativ Spieler denn Sturm nicht verträgt dann hätte er das mit dem Wind seinlassen
sollen. So einfach ist das im FW-Leben.

So und jetzt ende will doch keinen Tempbann hier riskieren
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Jan 2014, 21:29

Ich wäre weiterhin für eine Begrenzung der Starre auf 1 Starre pro halbe Stunde, wenn diese von EINER Person kommt. Mit 3 ist dann wieder dauerstarren möglich, aber es müssten jedes mal 3 Stück da sein, wenn da einer mal was verpeilt, schafft man es zum Schutz kaufen.

E:
Underworld hat geschrieben:[...] Negativ Spieler [...]
Starren sind auch Negativzauber - Leute, die dauerstarren also auch "Negativspieler"

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 21:41

Da eine Dauerstarre ein Mythos ist hat jeder eine Chance sich Schutz zu kaufen.
Desweiteren Spielt der Starrer ja auch nicht 24 Stunden am Tag der er doch auch Leben muss.
Ist ja nicht so wie in Sword Art Online ( Anime) wo der Spieler im Spiel festsitzt.
Jupp und jeder hat das Recht einen Negativspieler durch Rache das leben Schwer zu machen.
( Jahresbilance 2013 1376 Starren benutzt 834 Starren bekommen,654 Wegzauber benutzt 2389 Wegzauber bekommen somit sieht man
das auch ich mit Angriffen zu leben habe aber es ist I.O. denn ich bin mir bewusst wenn ich so Spiele das ich mir Feinde schaffe)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 9. Jan 2014, 23:52

Ja, Underworld, wir wissen, dass du der Starrer bist, der jeden starrt, der dir in irgendeiner Weise querkommt oder dessen Spielstil dir nicht gefällt, weil du mal einen LP durch einen Gewebewurm verlierst. Ich bleib dabei, du suchst nur Gründe, um Leute dauerzustarren und hältst es für gerecht, sie mehrere Monate oder Jahre zu starren. Wie du noch nicht gebannt sein kannst, ist mir echt ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Diemur am 10. Jan 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Jan 2014, 04:23

Pennermax hat geschrieben:Ja, Underworld, wir wissen, dass du der Starrer bist, der jeden starrt, der dir in irgendeiner Weise querkommt oder dessen Spielstil dir nicht gefällt, weil du mal einen LP durch einen Gewebewurm verlierst. Ich bleib dabei, du suchst nur Gründe, um Leute dauerzustarren und hältst es für gerecht, sie mehrere Monate oder Jahre zu starren. Wie du noch nicht gebannt sein kannst, ist mir echt ein Rätsel.

/sign aber es hilft underworld einfach zu überlesen...mich macht der mensch auch ziemlich agressiv aber das liegt sicher daran das ich lieber den streit meide^^
Zuletzt geändert von Diemur am 10. Jan 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung aus Zitat entfernt.
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Jan 2014, 06:20

Ich gehe von den Interessen zwischen Underworld und mir gesehen nicht in jeglichen Aspekten mit ihm einher aber solche Ausdrücke sind selbst unter den aktuellen Gesprächsmässigen Grundlagen doch echt das allerletzte -_-

Edit: Betrunken wirkende Grammatik behoben
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 10. Jan 2014, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2014, 07:29

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich bin gehen die Interessen von Underworld und mir nicht in jeglichen Aspekten einher aber solche Ausdrücke sind selbst unter den aktuellen Gesprächsmässigen Grundlagen doch echt das allerletzte -_-
dann aber deine Wortwahl "das allerletzte" ebenso. Ich bitte nun nochmal ausdrücklich Andy90 Anweisung zu folgen:
Andi90 hat geschrieben:Kommt doch bitte mal wieder auf das Ursprungsthema zurück: Die Useridee für mehr Schutz vor Negativ-/Mobbing-Zaubern.

Und ein etwas netterer Ton wär auch nicht fehl am Platz. Ständige gegenseitige Sticheleien und Anfeindungen bringen eine Diskussion nicht weiter.
Es ist doch eine klare Anweisung vom Mod. Muss es dann sein, das in 5 folge Posts bereits 3 weiter Ausdrücke Unterstellungen und Anfeindungen, der Eskalation dienlich, weiter geführt werden? Ich habe Andy90 mit der Bitte einen Riegel vor dieser Ausschweifungen zu setzen nicht umsonst befragt.
Ich bitte nun alle ausdrücklich nur noch das Thema zu diskutieren und auf weitere Anfeindungen oder Ausdrücke zu verzichten. Im Sinne der Diskussion, wieso und weshalb zu den Zaubern können wir uns gerne weiterhin zivilisiert mit einander unterhalten. Dabei hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, doch Ausdrücke und Anfeindungen führen zu nichts, da mich das Thema interessiert und ich verfolge und auch andere User Interesse haben, dies weiter zu besprächen- bitte ich in aller Form die Anweisung des Moderators zu beachten, da sonst das Thema geschlossen wird und wir zu keinem Ergebnis kommen. Danke

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2014, 11:03

Ich habe zu allen Punkten, die du da aufführst bereits meine Argumente beigetragen. Siehst du die Bitte einen Post weiter Oben?
Nun tust du es abermals, anstatt den Weg frei zu machen für neue sachliche Beiträge unterstellst du mir ebenso Schwachsinn.
Ich habe niemanden beleidigt auf die einzelnen Beiträge regelrecht geantwortet und auch nur einzelne Worte, die ein Poster von sich gab beachtet und ihn dazu deutliche Fragen gestellt. Um seinen Weg nach zu vollziehen, wobei dieser sich im, Detail mehrfach widersprochen hat und bereits sogar zugab genau die angesprochenen Methoden zu verwenden, das ja wiederum Zeugnis liefert, das die dem Thema benannten Mobbing Maßnahmen genutzt und praktiziert werden, diese zu besprächen und darauf ein zu gehen ist kein Spam, sondern ein Spiegel der Tatsachen, welche damit Beweiskräftig bestätigt sind.

Nein ich heulte nicht einen Moderatoren an um Irgendetwas zu tilgen, das ich raus gehaut hätte. Rausgehaut haben das User mit einer Gegenteiligen Meinung um mittels Vorwürfen und Unterstellungen ihre Meinung durch zu bekommen. Ich habe dem Moderator auch nicht geschrieben ich wäre unschuldbar, sondern regelrecht die Bremse rein zu ziehen, damit das Thema sachlich weiter geführt werden kann. Ich sehe darin die absehbare Möglichkeit Hilfe in einem Gesprächsverlauf zu erhalten, der nun einmal Interessant ist und von manchen so sperrig behandelt wird, das man eben auch Zweifel anspricht, denn wenn man einem Gespräch beitritt ist es nun einmal ein mindest- Maß, das man sachlich bleibt. Das tat jemand zuvor schon nicht, das ich Ihn daraufhin wies ist förmlich und keine Unterbreitung eigener Anschuldigungen, die Frage wie er zu solch einer Einstellung kommt ist dabei legitim und in einer Unterhaltung mit freier Meinung einfach gegeben. Leuten zu sagen, das sie drum heulen und schwachsinnig sind, das hat übrigens weder ich noch Underworld gemacht, das kam aus ganz anderer Richtung und das wurde auch so bereits von Moderatoren eingebläut. Ich habe im Kontext einen Satz gesagt der eingebläut werden musste, dafür entschuldige ich mich gerne, was auch immer das war, nun dem Beispiel zu folgen. Keine weiteren Beleidigungen zu titeln wäre der Weg das Gespräch wieder zu balancieren. Es ist auch nicht leicht zu sehen wie eben auch bereits weiter beleidigt wird und man sich Vorwürfen begegnen muss, denen man sich dann gezwungen fühlt zu stellen. Rage Quit, deine Meinung dazu steht nun da. Ich werde an der Diskussion weiterhin auch teilnehmen aber bitte dich weiterhin von persönlichen Angriffen ab zu sehen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jan 2014, 11:37

mich wundert nur wie freundlich er auf einmal schreibt
da wurd wohl jmd zurecht gestaucht

fakt ist weiterhin:
-schutz ist in massen vorhanden(zu jeder uhrzeit kaufbar)
-schutz ist günstig(starre+wegzauber für 60minuten maximal 264gold)
-es gibt sogar mächtige zauber für beides die 12h halten und öfter mal für ~500gm in der maha stehen
-es gibt sogar genug um starren aufzulösen
-gegen diebe kann man sein hab und gut schützen für lau(545gm)
^oder MA werden
-gegen leere kann man was machen(serum werden oder schutzzauber leere)
-bei einer stille kann man über clan/freunde schreien
-bei vergiftung kann man brötchen essen/gegengift

-sollte man mit briefen,items oder so zugespamt werden an einen mod wenden, oder direkt an sotrax

einzig und allein gegen kakti und versteinerung kann man nichts machen, außer mal afk gehen

ich versteh echt nicht,wie man diese möglichkeiten nicht nutzen kann/will, aber sich hier seitenlang ausheult und die tatsachen gekonnt ignoriert,dass es einen haufen maßnahmen gibt um sich zu schützen/ um sich daraus zu befreien...

PS: diese argumente kann keiner entkräftigen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 10. Jan 2014, 19:39

So. Letzte Ansage. Entweder Ihr schafft es nun, sachlich zu diskutieren und es zu unterlassen, Euch gegenseitig anzufeinden und Ähnliches oder ich werde den Thread hier schließen, bis sich Eure Gemüter entspannt haben.
Dankeschön.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2014, 03:36

hihi jetzt, wo wir nicht mehr streiten dürfen sagt keiner mehr etwas. :mrgreen:
#Wir sind alle verdorben, das können wir uns ruhig eingestehen :D
*in die Runde guck* In Fw schenkt man sich halt nichts.
Alle haben wir so unsere Macken oder nicht? *Versöhnungsgedanke herum reich*

Abschließend zum Thema fällt mir nur noch ein anderer Vorschlag ein, der eigentlich entsprechend der Engine wohl evtl. eine Mitte für alle darstellen könnte. und auch wesentlich leichter umzusetzen ist.

Ich würde behaupten es ist einfach viel leichter geworden an Gold zu kommen. Früher waren die Zauber einfach so teuer, das man zu Beginn, dieser sich nie mit mehr als 10 Eindecken konnte ,ohne das es tatsächlich Schmerzvoll wurde. Mein letzter Vorschlag wäre, die Zauber bedeutend des aktuellen Goldwertes an zu passen, das hätte auch eine gewisse Vorsorge gegenüber Spielern, die noch klein sind und so auch mit Diebstahlzaubern noch nicht gleich so konfrontiert werden, das sie wohl auch nicht unbedingt tun sollten, verfolgt man den Thread und ich stütze mich da auf die Aussagen von Underworld, wäre es für einen kleinen sicherlich nicht ratsam sofort einen Dieb zu spielen, wenn dieser und auch andere Zauber dieser All um schließenden Wirkungsbereiche wie Starre, Wegzauber, Leere . Einfach seltener und vor allem teurer wären. Gibt es so eine Balance Formel, die auch die reale Vorstellung der Zauber ergänzen. Im Rollenspiel technischen Sinne.
Dazu kann ein kleiner, der es unbedingt wissen will, dies ja auch immer noch in der Diebeshöhle tun. Wo das weit weniger schlimm auffällt.

Eine Anpassung der Preise setzt auch voraus, das jeder wesentlich überlegter Ihren Einsatz steuert, nicht ganz so viele z.B Starren im Zweifelsfall zum Fall out führen. Wiederum sollte natürlich dann aber gleiche Überlegung zu den dazu gehörigen Schutz Zaubern angepasst werden. So warten kleine Spieler einfach eher bevor sie sich an so etwas heran wagen und große greifen mit tiefer in die Tasche, das dann auch schon mal ein leichter Cool Down wäre, ohne dabei auf die Eigenschaften der Zauber in Ihrem vollen Umfang zu verzichten.

z.B finde ich rein seiner Macht wegen ist ein Starre Zauber mittlerer Weile locker einen Einkaufs-Standardpreis:
1000 Goldmünzen haben,
genauso verhält es sich mit Diebstahl-zaubern zu einem Standard Preis von locker ebenso 1000 Goldmünzen, dieser müsste, dann wohl aber etwas angepasst werden z.b das er mit geringer Wirkung auch Goldbeträge von 1 bis 1500 abziehen kann, das auch Rp Technisch etwas mehr Sinn machen würde statt nur an Items gekoppelt, die Chance von 50% Gewinn mit Zufallsformat halte ich für realistisch, da er ja zu einem gewissen Teil auch Items trifft, So würde dieser Zauber vielleicht auch seinen Scharm zurück gewinnen, der an seine jetzigen Form ja nur verloren gehen kann, die neue Form wäre wesentlich Charakteristischer und lässt das Opfer auch mal schmunzeln, sollte bei der Zündung etwas schief gehen, das lockert dann auch öfter mal die Situation eher auf statt ab. Was dann auch viel mehr den Sinn eines Spieles wiedergibt: Gemeinsamer Spielspaß.
Zauber der Stille 300 Gm, Wegzauber sowieso viel zu billig zu 500Gm Wegzauber-Schutz ebenso 500, alles sehr ausgeglichen und mit Ihrem jeweiligen Klon angepasst, dann könnte man ja bei jedem Zauber auch noch eine Fehlfunktion, die für neue Spielvielfalt sorgen würde einführen, das sieht dann ungefähr so aus:

Beispielanwender wendet einen Wegzauber-Schutz an doch der Zauber verpufft Wirkungslos wegen zu hastiger Anwendung.
oder
beim Diebstahlzauber ähnlich wie einem Arbeiter gegenüber r kann misslingen nur bei normalen Rassen etwas weniger häufiger, das es misslingt. die Fails sollten natürlich nicht all zu oft passieren so 1 zu 10

Das würde den ganzen Zaubereien mehr Frische bieten, weniger Beigeschmack, spielerische Abwechslung. Sowohl auch Balancierung in allen Formen. Und manche der Zauber finden sich ja auch immer noch hier und da als Drop oder im Geschenk etc. das würde diese Behutsam im kompletten System mehr Geltungsrecht und flüssigeren Spieles geben. Vor allem Aufwertungen in gleich gestellter Form zu Heutigen Gold Verhältnissen

Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Natürlich alles Beispiel Werte
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jan 2014, 12:54

Okay und der diebi der ein zufälliges item klaut wird garnet mehr benutzt da durch diese änderung es sich net mal mehr lohnt ölfässer zu klauen...also ich glaub das is keine lösung

Starre 1k...ich bin wirklich gegen den übermässigen gebrauch von starrezauber aber ich finde das is wirklich übertrieben...würde mal underworlds meinung dazu interessieren und zwar wieviel er für starre zauber ausgeben würde und ich fänd 500gm als maximum schon sehr viel...

Lieber starre auf 15 anwendungen am tag begrenzen^^
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Jan 2014, 13:31

was wollt ihr immer mit dieser begrenzung?
da find ich den preis anzuheben durchaus sinnvoller,da so auch mehr gold aus den welten kommt,oder sich eben 2mal überlegt wird, ob man wirklich für nen hasenfell dropdieb starrt

mit sowas kann ich leben,sofern natürlich alle preise,nicht nur von zaubern,angehoben werden um prozentsatz x
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2014, 13:56

@ Cobra de Lacroix: das wäre zwar auch mir recht, doch wie du siehst hat das eher eine 50 50 Wirkung an Spieler Zustimmung, dann muss halt eben eine Lösung her, die alle zufrieden stellt. Diplomatie
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 11. Jan 2014, 17:07

Wenn wir schon mal dabei sind und du immer von Schutz der Kleinen Redest.
In dem Augenblick wo Schutzzauber soviel kosten kann sich es wirklich kein Kleiner mehr leisten.
Denn jetzt sind es pro Stunde 300 gm und danach wären es schlicht 1-1,5 k in diesen Augenblick
überschreiten wir denn normalen Schutz werden was dann absurd wird. Hab zwar nichts dagegen denn dann
ist das Problem schneller gelöst wenn einer Negativ Spielt aber dennoch.

Desweiteren es gibt soviel Schutzmöglichkeiten die nicht Teuer sind ( natürlich nur solange sie nicht erhöht werden) das es
schlicht zu einfach ist sich zu schützen Desweiteren haben Starrschutz und gegenzauber Starre noch die gemeine Funktion
das er eine deine Starre Frist und der andere dich wegzaubert. Somit würden dann die überteuerten Starren nur dazuführen das
viele im Spiel keine Chance mehr auf Rache haben´.
Denn seid mal Ehrlich wenn juckt auch nur im geringsten eine Starre 90% die ich kenne sind die Ersten Starren schlicht egal.
Somit würde das ganze gegenwehr System der Zauber zusammen berechen und es würde wieder zum Freifahrtschein für Leute geben
die es nicht ertragen oft gestarrt zu werden.

So und zu denn Starrpreisen ich gebe im Augenblick bis zu 250 pro Starre aus (natürlich bekomme ich sie auch oft billiger)
Ich habe einen Guten Ölturm und im Kern gehen jetzt schon mehr als 50 % meiner Gm in Starren über ( zurzeit leider nicht da ich aus Rl
gründen kaum zum Spielen komme ).
Also im großen und ganzen gebe ich jeden Preis für meine Rache aus. Wahren ja schon mehrmals mehre 100k bis der Clan aufgeben hat.

Dennoch ist es ein Blödsinn denn im Kern werden dann Schutz und Angriffszauber nur noch von denn großen Benutzt kleiner hätten
keine Chance mehr sich zu schützen oder gar anzugreifen mit Zaubern.

P.S. Diese Aussage bezieht sich auf diese Angesprochene Preiserhöhung und hat keinen Geldlichen Bezug dem wie es Jetzt ist.
Denn jetzt Stimmt das Verhältnis zwischen Angriffs und Verteidigungszauber.

Antworten