Pilze suchen in Plefir
Allso ich bin Aufjeden fall dafür überlegt doch mal was es dann wieder für neue möglichkeiten gäbe zum Kochen aber ich fänd besser wenn man nur mit einem(z.bPilzekörbchen)sammeln könnte und das es überalle in der welt verschieden möglichkeiten gibt Pilze zusammeln auch verschieden dazu müssen es ja nicht nur Pilze sein es können ja áuch Käfer oder sowas zum suchen geben eben alles was man zum kochen verwenden kann dazu würde es durch ein Körbschen nicht unbedingt gleich alle Pilzgegende bekannt so kann man dann selsbt rum schauen wo man sameln kann und wo net man findet dann auch seien geheimen PilsammelOrte oder sowas in der Art
Also ein klares DAFÜRvon mir
Also ein klares DAFÜRvon mir
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
Ich hab mir das nochmal überlegt und gedacht. Vielleicht ein wenig umschreiben das ganze. Schreibt einfach was ihr davon haltet:
Man führt einen Pilzkorb wie Heide gesagt hat ein (duch Quest kriegen oder kaufen kann man ja noch überlegen) und einen Pilzesammler. Der Pilzesammler sucht an jedem Tag eine andere Art Pilz.
Pilze die gesucht werden können:
Feuerpilz - Ein würzig, roter Pilz
Gelbstaubpilz - Ein schmackhafter Pilz mit gelblichem Staub auf dem Hut
Schattenzipfel - Ein Pilz mit langem, schwarzen Hut
Bitterling - Ein bitterer doch Nährstoffreicher Pilz
Schwarzgetupfter Teufel - Ein hochgiftiger Pilz der jedoch wahre Wunder bei richtiger Zubereitung bewirken kann.
Chancen das etwas gesucht wird und was es gibt:
Feuerpilz/Gelbstaubpilz/Schattenzipfel/Bitterling: je 20% Chance. Der Sammler gibt zwischen 100 und 150g
Schwarzgetupfter Teufel: 15% Chance. Gibt ein Extrakt das alle LP heilt
Kein Pilz wird gesucht: 5% Chance
Man kann auf jedem Feld in Plefir suchen. Das suchen dauert 2 Minuten. Die Chancen etwas zu finden:
Kein Pilz: 20%
Einen Pilz der nicht gesucht wird: 50%
Einen Pilz der gesucht wird: 25%
Man findet 2 Pilze die gesucht werden: 5%
Alle Pilze sind magisch und lösen sich innerhalb von 24 Stunden auf!!!! Sonst wird wieder gebunkert was das Zeug hält.
Man führt einen Pilzkorb wie Heide gesagt hat ein (duch Quest kriegen oder kaufen kann man ja noch überlegen) und einen Pilzesammler. Der Pilzesammler sucht an jedem Tag eine andere Art Pilz.
Pilze die gesucht werden können:
Feuerpilz - Ein würzig, roter Pilz
Gelbstaubpilz - Ein schmackhafter Pilz mit gelblichem Staub auf dem Hut
Schattenzipfel - Ein Pilz mit langem, schwarzen Hut
Bitterling - Ein bitterer doch Nährstoffreicher Pilz
Schwarzgetupfter Teufel - Ein hochgiftiger Pilz der jedoch wahre Wunder bei richtiger Zubereitung bewirken kann.
Chancen das etwas gesucht wird und was es gibt:
Feuerpilz/Gelbstaubpilz/Schattenzipfel/Bitterling: je 20% Chance. Der Sammler gibt zwischen 100 und 150g
Schwarzgetupfter Teufel: 15% Chance. Gibt ein Extrakt das alle LP heilt
Kein Pilz wird gesucht: 5% Chance
Man kann auf jedem Feld in Plefir suchen. Das suchen dauert 2 Minuten. Die Chancen etwas zu finden:
Kein Pilz: 20%
Einen Pilz der nicht gesucht wird: 50%
Einen Pilz der gesucht wird: 25%
Man findet 2 Pilze die gesucht werden: 5%
Alle Pilze sind magisch und lösen sich innerhalb von 24 Stunden auf!!!! Sonst wird wieder gebunkert was das Zeug hält.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- großer Laubbär
@Mirari,
erstmal, schön, dass du die sufu gefunden und benutzt hat
ansonsten, ich mag deine idee, vielleicht das gold für die pilze etwas senken, aber sonst sehr nett
@kranich,
genau dafür ist die sufu, dass gute ideen gebündelt werden, und auch alte, aber gute ideen weiter ausgearbeitet werden
erstmal, schön, dass du die sufu gefunden und benutzt hat
ansonsten, ich mag deine idee, vielleicht das gold für die pilze etwas senken, aber sonst sehr nett
@kranich,
genau dafür ist die sufu, dass gute ideen gebündelt werden, und auch alte, aber gute ideen weiter ausgearbeitet werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Hab mir eben auch gedacht erstma SUFU nutzen weil die Idee ja recht Nahe liegt und ich mir schon dachte das es das schonmal gab (ach wenns schon alt ist). Ja, vielleicht könnte man das Gold ein wenig senken. Dadurch wird auch Magieverlängerung wichtig weil viele die Pilze wahrscheinlich länger aufheben wollen und außerdem ist dann auch nicht sooo viel mehr Gold in dem Gebiet als vorher (schätze es hat in etwa den Stellenwert wie das Ingeriumsuchen) Und wenn sowieso momentan alte Gebiete überarbeitet werden sollen könnt man das ja mal im Auge behalten.
- Sweety-Cherry
- Feuerwolf
- EragonDrachenreiter
- Feuerwolf
wenn in plefir ruhe sein soll dann macht doch ein gesperrtes gebiet vornedran
und so eine liane wie die neben der gewebeforschung
so wird plefir von den sammlern in ruhe gelassen
und ausserdem würden nur spieler die wirklich pilze sammeln dorthin gehen
wenn das für einen high-xpler interessant ist kann der das ruhig machen
aber ein dickesDafürvon mir
und so eine liane wie die neben der gewebeforschung
so wird plefir von den sammlern in ruhe gelassen