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Kapfgebiet--> Auch einen Sinn haben?

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:49
von Hanfmeister
Moin Freewarler.

Wie sicherlich schon die meisten wissen, ist das Kampfgebiet da und da is mir halt was dazu eingeallen:

Das Kampfgebiet hat eigentlich einen einzigen Bug. Ich sehe keiunen sinn da. was kann man machen? EIn paar npcs killen und kp erringen, die einem nichts bringen. Da dachte ich, macht man doch n sinn aus den Kp und zwar so:
Die Kampfpunkte sollen einwirkung aufs akalimit haben.
Das geht so:

Aka-Limit: 1000
Kp: 100

Das heist, das Aka-limit wird wegen den kp entlastet(geht runter):

Wegen kp passiert das:

Aka-Limit: 900
Kp: 100

Bei diesem bsp. wäre das so, das pro kp das aka limit um ein aka-limit-punkt gesenkt wird

Naja.. Man kann auch alle 100kp um ein prozent weniger oder sonst was. man muss noch einen passenden wert finden.

Nun gebt eure meinung ab! ^^

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:50
von Rondo2
Und wem würde das was bringen ?
Nur den High-XPlern, sonst niemand !

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:53
von Hanfmeister
ja nee.. sagen wir du hast 1000x' und kannst dadurch ein limit von 2000 erreichen(teoretisch)

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:53
von Rondo2
Lol, versuch mal mit 1000XP 100KP zu bekommen und du merkst was ich meine :D
Zudem kann man auch mit 1000XP leicht ein Limit von 2000 haben ohne die KP :shock:

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:54
von Skellington
Wollte ich auch sagen, es würde nur den ganz hohen etwas bringen, weil die kleinen kaum an Kp rankommen! So werden die starken noch stärker und die schwachen bleiben schwach! Das Kampfgebiet is sowieso nur für die hohen, da die kleinen kaum ne chance haben KP zu kriegen....

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:58
von DeNito
alles, was bis jetzt und in der nahen zukunft über das kg rauskomt KANN NICHT eine stellungnahmneoder verbesserung des kg haben.
wer den ankündigungsthread in Stücken gelesen hat, weiss, dass JETZT keine aussage getroffen werden kann.
Lasst sotrax doch erstmal das durchziehebn, bovor hier solche Threads kommen.

Im @-Thread steht, es werden noch waffen und zauber kommen, also wartet einfach ab, ist das denn so schwer?!

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:58
von Hanfmeister
ich hab 3k xp(und ich würde sagen das zählt als "klein"

und ich komme wohl an kp ran^^.. die npcs killen reicht ja.. und sobald mehr mehr kp haben werdens eh immer mehry<-- wie auch immer man das agen soll^^

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:00
von Rondo2
Warte mal ab bis dir ein paar grössere begegnen dann biste deine paar Pünktchen schnell wieder los, ich spreche aus Erfahrung ;)

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:02
von Hanfmeister
kk^^.. aber es gibt schutz^^.. naja.. egal^^.. konzentrieren wir uns nicht auf so n nebenthema^^

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:04
von DeNito
es gibt aber auch schutz-auflöser.


also warum ich nix von deiner idee halte, siehe meinen post^^^^

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:06
von kaot
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten muss natürlich niemand in die Kampfgebiete, das wurde extra so designed, dass die Leute die da nicht reinwollen auch nicht reinmüssen und dadurch dann keine Nachteile haben.
Wenn die KP was am akalimit machen würden, wäre das ein klarer Vorteil, und alle die halbwegs erfolgreich PKen wollten/die nicht super-Opfer werden wollten müssten ihr akalimit mit KP runterschrauben...

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:24
von Prinegon
Die Argumentation ist so kurzsichtig. Natürlich hat ein 1000 XP\ler keine Chance gegen jemanden mit 10k XP. Und natürlich kann man davon ausgehen, daß er, sobald er mehr KP besitzt, als der 10K XP\ler, auf dessen Abschußliste steht. Doch wie sieht das in einem Monat aus? Wie in 5 Monaten? Dann wird auch der Kleine bei 200-500 KP rumkrätzeln und nicht angegriffen werden, da die großen für die paar KP, die sie dort bekommen, keine halbe Stunde KU sein wollen.

Dennoch bin ich voll und ganz GEGEN diese Idee. Gerade weil die KP keinen Einfluss auf das normale Spielgeschehen haben, wurden sie ja eingeführt. Man soll im Kampfgebiet, gerade weil es nicht fair ist, nichts verlieren können. Haben die KP einen Gegenwert (z.B. Erniedrigung des Aka-Limits), dann tut ein Verlust von KP aufeinmal weh. Und all die Leute, die im Kampfgebiet andere killen, ohne daß die anderen eine Chance hätten, müssen aufeinmal Gewissensbisse haben, weil sie dem Anderen etwas wegnehmen (okay, den allermeißten wird es egal sein). Und dann werden die (berechtigten) Schreie der kleinen kommen: Sorgt bitteschön dafür, daß wir auch einen Schutz haben, ansonsten ist es ja wieder nur was, um die Großen größer zu machen und die Kleinen klein zu halten.

Nebenbei Was es für Auswirkungen hätte: Man kann sich vorstellen, daß professionelle PK im Kampfgebiet durchaus erfolgreich KP machen können, einfach weil sie die Tricks wissen, wie man anderen ausweicht (auch sie sind gegen getarnte kaum gefeit, aber so oft kommen die wohl auch nicht vor). Nun haben wir unseren 2K-XP\ler mit vollem Aka, der sich seine 100 (200, 500) KP zusammenspielt. Von der Ersparnis kauft er sich gleich ein höheres Aka-Limit und viola, hat er den Bereich, in dem er andere killen kann, ohne daß sie eine Chance gegen ihn hätten, gleich vergrößert. Und der Neuling steht dann noch dümmer da gegen diese "Supermänner in Klein" und hat keine Ahnung, wie der das geschafft hat, so stark zu sein. Gekillt zu werden und zu merken, man hat überhaupt keine Chance, ist frustrierend genug. Gekillt zu werden und zu bemerken, man hätte auch mit 3000 XP mehr keine Chance, wäre wohl für viele ein Grund, aufzuhören, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben.

DAGEGEN!

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:28
von holy knight
das wäre schon sehr unfair weil man könnte dann mit 100xp 10000A haben! da würden die starken noch stärker werden!
schlechte idee

Verfasst: 25. Sep 2005, 16:41
von Schmiddi
generell schwachsinn.
wenn ich xp mülleimer spiele aber auch gleichzeitig KP habe bringt es nix zusammen.
als pk brauch man halt imme rmehr kohle und könnte sich dann nur KP machen.also ich finde man sollte ne andere belohnung für KP kriegen
die auch allen wat bringt

mfg