Dungeons?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Alukat
Kriechlapf
Dungeons?!

Beitrag von Alukat » 25. Sep 2005, 19:19

Also mir is mal so eingefallen, das man in FW gewisse Dungeons einbringen könnte, dies würde dann meiner meinung nach so aussehen:

Es gibt mehrere Dungeons die man nur ab und bis zu einer gewissen xp grenze betreten kann, und die auch nur in einer gruppe von min, 3 spielern (zu der gruppe gleich mehr)betreten werden kann. Z.B. Dungeons von xp lvl. 0-200 und dann welche von 200-500 oder 500-1500, so ungefähr würde ich mir das vorstellen.

Nun zu den Gruppen. Die gruppen sind dazu da, weil die NPC\s die in dem Dungeon zu finden sind Stärker als normale npcs sind und deshlab unmöglich von einem (in der xp grenze) getötet werden können. Die Gruppe besteht dann aus min 3 bis max 5 spielern, die können dann ein Npc jeweils mit schlägen angreifen. Das Lustige hierbei, die gruppen mitglieder bekommen bei einem Kill jwls gleichviel xp und es ist unabhängig davon ob sie im Selben clan sind, außerdem wird das fallengelassene gold aufgeteilt. Es sollte auchl möglich sein, das man keine anderen Spieler in dem Dungeon findet. D.h. Jede Gruppe rennt praktisch gesehen in einer anderen Höle rum, die aber Identisch sind, So das keine Streitig keiten entstehen welche gruppe denn nun zuerst ein npc gefunden hat oder ähnliches.

Damit sich ein Dugeon auch überhaupt lohnt finde ich, sollte man in dem Dungeon 3-5npc, je nach gruppen größe, verteilen, die jwls eine Item haben, mit dem man am ende des Dungeons eine Tür öffnen kann, wo es denn gewisse belohnungen gibt, vll Items die sich nach ein paar tagen auflösen, oder aber einfach nur Gold, also irgendwas damit sich das auch Lohnt.

Kritik ist erwünscht, geht hart mit mir um :D
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 25. Sep 2005, 19:39

*Hart mit dir umgeh*
Nein, ich find die Idee eigentlich genial. Nur das, dass man keine anderen Leute sehen kann dort fänd ich schade. Dungeons an sich gibts ja schon, die Höhlen, aber diese Art von Dungeon fänd ich auch spannend. Aber ich würde sagen, dass nur Clanmitglieder zusammen rein können, einfach aus Prinzip^^ mach doch ne Umfrage dazu in deinen Thread
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Sep 2005, 19:44

Komisch klingt irgendwie ein klitzeklein bisschen nach WoW, oder geht das nur mir so?
Prinzipiell ne nette Idee, klignt aber wie gesagt arg kopiert
Bazinga!

Mindi
Waldschlurch

Beitrag von Mindi » 25. Sep 2005, 19:55

Japp die Idee is mal nich schlecht nur wird das glaube ich schwer zu realisieren sein einen Dungeon für JEDE Gruppe zu bauen und dann die ganzen xp Klassen abzudecken...

Wäre zwar verdammt cool aber nich so denkbar ;)

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 25. Sep 2005, 21:55

das is auch aus WoW "kopiert", nur dadurch denke ich, wird FW mal spannender

und zu dem mit den Clanmitglieder, währ ganz ok, nur könnte es an der xp grenze hapern ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Sep 2005, 22:00

Problem: Die server... Woltle man tatsächlich eine identische Karte für jede Grupper erstellen, würde das sehr hohe Serverkapazitäten erfordern.
Zur Idee an sich: Ich würde die maximalbeschränkung der Gruppen aufheben.
Ob das ganze umsetzbar sit, ist ohenhin fraglich, aber als gedankenmodell ganz nett.
Bazinga!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Sep 2005, 11:17

also ich finde die idee gut wenn eine gruppe in nem dungeon ist dann sollte die nächste warten müssen und das die gruppe die in der höhle ist nur eine bestimmte zeit drinnen zu sein

sonst gut durchdacht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 26. Sep 2005, 16:37

Mindi hat geschrieben:Japp die Idee is mal nich schlecht nur wird das glaube ich schwer zu realisieren sein einen Dungeon für JEDE Gruppe zu bauen und dann die ganzen xp Klassen abzudecken...
Auch wenns keiner glauben wird, aber, es ist dem System technisch durchaus möglich NPC in ihrer Stärke, Lebenspunkten usw. den entgegenstehenden Gegnern zu Erscheinungszeit anzupassen... Also wäre es also, rein technisch, auch möglich ein solches Dungeon einzubauen
kaot hat geschrieben:Komisch klingt irgendwie ein klitzeklein bisschen nach WoW, oder geht das nur mir so?
Prinzipiell ne nette Idee, klignt aber wie gesagt arg kopiert
Auch wenn Alukat mittlerweile gestanden hat, dass diese Idee durchaus bei WoW "gekupfert" ist, sag ichs nur ungern, aber, jene ominösen Dungeons, welche man in Gruppen betritt, gibt es in jedem guten Rollenspiel (Computer: Dungeon Master, Eye of the Beholder, Penpaper: DSA, ShadowRun...) insofern ist die Idee in sich eigentlich logisch (im Übrigen auch nicht das erste Mal in den UIs und, der Ersteller kann sich auch immer noch meines lauten JAs gewiss sein...

Ob das Dungeon nun jedes mal anders aussehen muss oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Das Betreten könnte man durchaus wieder an ein Item hängen und, wenn eine Gruppe bereits im "Raum" ist, kann man durchaus den Zugang versperren (allerdings sollte die Gruppe dann auch nach ner halben Stunde spätestens rausfliegen) und das Item zum Betreten darf ruhig ein wenig selten sein und sich nach Anwendung in Wohlgefallen auflösen ;)

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 26. Sep 2005, 16:42

Jetzt nehen wir die Dungeons Instanzen und die Monster Elite-Monster und wir ahben World of Warcraft ;)

Nene, das muss nicht sein, killt im Team Unique-NPCs, wenn ihr im Team spielen wollt.

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 26. Sep 2005, 19:48

Lordof Death aussage lass ich mal stehen ;P

Also es währe für mich nicht ein Dungeon, sondern evtl mehrere, so das die npc\s in den dungeons sich nicht ändern müssen...
nun ja, also abgesehn einer negativer stimme würde ich das ganze evtl aktzeptiert sehen^^ und würde mich natürlich freuen wenn das auch aus sotrax hinsicht sinnvoll klingt und es eine möglichkeit gitb sowas in irgend einer form in das spiel einzubringen..

mfg :)

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 26. Sep 2005, 19:52

Klingt gut. Aber nur für die Clans finde ich besser. Da wird endlich mal wieder was für die Clans geboten.

Gesperrt