seltene npc

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist die Idee gut?

ja
26
70%
nein
6
16%
ja, aber (steht in meinem beitrag)
1
3%
ich weiss nicht...
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Monsi
Gelbbart-Yeti

seltene npc

Beitrag von Monsi » 27. Sep 2005, 19:28

ich habe die SuFu nicht benutzt, glaube jedoch nicht dass bereits ein solcher thread besteht. wenn doch, dann sry.

also meine Idee war folgende.

Wie wäre es, wenn ein NPC eingeführt würde, dass nur durch Lokale Auferstehung erscheint, also nicht von alleine respawnt ? wär doch mal eine lustige quest-idee. (obs durch globale Auferstehung auch gehen soll sei mal dahingestellt...)

mfg Monsi.
Zuletzt geändert von Monsi am 28. Sep 2005, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Sep 2005, 19:33

Finde ich wirklich eine originelle Idee.

*hands up*

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 27. Sep 2005, 19:42

Meine Stimme hast du. Ich finde sogar, man könnte mehrere solche NPCs einführen. Vielleicht auch noch spezieller: z.B.:

Flutgeist (Unique-NPC)
Das Wasserschemen konnte seine letzte Ruhe nicht finden und wandelt nun als wütende Flut durch Terasi | Angriff: 45

Dieses Wesen erscheint nur, wenn man maximal 10 Minuten nach dem Tod des Wasserschemens eine lokale Auferstehparty auf dem Feld macht, auf welchem das Schemen gestorben ist. Oder allgemein in Terasi. Da Userideen sowieso nie direkt übernommen werden aufgrund Spielvorteils der Forenuser, führe ich das Quest nicht näher aus, einfach als GRUNDIDEE wie man deine Idee noch spannender machen könnte. Ich stimme diesem einfall auf jeden Falll zu!
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 27. Sep 2005, 19:59

Bild

Durch eine globale Auferstehung sollte es aber auch auferstehen; anders wird es vermutlich technisch nicht gehen.
Außerdem durch starke lokale Auferstehung und Betörung der Geistlosen, ganz abgesehen von Herbeirufung der Geistlosen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Sep 2005, 20:01

Problem bei diesme Vorschlag: (also dem Beitrag über mir):
An dem Ort würden der Flutgeist, der Wasserschemen und evtll ein stabfisch oder ähnliches wieder auferstehen.
Witztig fände ich es auf jeden Fall, und ich fände es gut, wenn das /die NPC(s) nicht durch starke lokale A zu erwecken wäre.
(durch GA allerdings, schon, weil da wirklich alle NPC der Welt erscheinen)
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Sep 2005, 20:03

also fabi, ich weiss halt nicht obs geht, aber wenn es geht wär ich auf jeden fall dafür, dass es durch eine globale Auferstehung NICHT hervorkommt, so dass es auch wirklich ein quest bleibt und nicht gleich jeder das rausfindet, der dann per zufall über das feld watschelt.

bei starken lokalen, betörungen und herbeirufungen sollte es auch möglich sein, wobei betörungen auf der Oberfläche der Welt kaum von grossem nutzen sind, und deshalb auch kaum angewendet werden. die chancen sind ja dann auch dementsprechend klein ^^

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 28. Sep 2005, 00:05

hm, Idee is genial.. vll halt mit einem speziellen Zauber der durch ein Quest erstellt werden muss... wär doch noch was.. zumal noch genug items da sind, die Questfähig sind... man denke nur mal an die Sours-Kapsel ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Sep 2005, 00:19

Find ich ne gute idee (man was is denn letzte zeit im forum los finde mal seit längerer zeit wieder mehr gute ideen :-) )

ps. @la miserable sours kapsel =sorus kapsel

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 28. Sep 2005, 00:53

danke ^^

hab ned so viele da von.. :)

hm.. ja. manchmal fallen uns user richtig Kreative Ergüsse ein ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Sep 2005, 07:59

^^ huii, sooo viele leute sind dafür ^^ freut mich =)

ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt, stimmt mal ab pls

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 29. Sep 2005, 15:34

fände es für quest-NPCs wie in der kanalisation und in mentoran sinnvoll, genauso wie der borstenfisch von lokalen ausgeschlossen werden sollte

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Okt 2005, 22:16

Kakerlake hat geschrieben:fände es für quest-NPCs wie in der kanalisation und in mentoran sinnvoll, genauso wie der borstenfisch von lokalen ausgeschlossen werden sollte
wie meinst du das mit dem borstie ?

PS... wie rasch doch so eine user-idee in den unsummen anderer ideen versinkt -.-

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 2. Okt 2005, 23:35

Monsi hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:fände es für quest-NPCs wie in der kanalisation und in mentoran sinnvoll, genauso wie der borstenfisch von lokalen ausgeschlossen werden sollte
wie meinst du das mit dem borstie ?
Ich glaube er meint das mit toten Blutwurm ...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Okt 2005, 23:37

Er wollte wissen welches Quest ;)

Und das verrät man hier natürlich nicht ;)

Gesperrt