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Abnutzung der Waffen

Verfasst: 1. Okt 2005, 22:28
von TrunX
HI!
ICh fände es besser, dass man die Waffen erst bei 0% nicht benutzen kann!
Dafür sollten sie sich viel schneller abnutzen udn durch die Waffenkusnt sollen sie sich dann langsamer abnutzen... Vielleciht sollte man auch sowas machen, dass sie bei 0% kaputt geht und mann daher aufpassen besser sollte und ncith bis zum letzten moment abwartenn soll, bis man sie repariert!

Verfasst: 1. Okt 2005, 22:56
von gloop
Dazu gibt es ein Buch!

Verfasst: 2. Okt 2005, 09:23
von Fabi
Die Idee, das Waffen kaputt gehen können ist das einzigste, was mich nachdenklich macht. Aber wie das umzusetzen ist, muss ich mir nochmal seperrat überlegen.

Verfasst: 2. Okt 2005, 14:41
von Ernst August
neneeeeee, mir gefällts jetz shcon net, dass waffen repariert werden müssen, jetz sollen die au noch kaputt gehn? neeeeeeeeeeeeeee

Verfasst: 2. Okt 2005, 19:08
von TrunX
gloop hat geschrieben:Dazu gibt es ein Buch!
ja, waffenkunst...
ich will ja, dass man nicht durch das buch dei waffen bis zu einer kleineren Prozentzahl nutzen kann, sondern dass sie sich dadurch langsamer abnutzen und sie aber immer erst bei 0% kaputt gehen/unbrauchbar werden...
Im grunde ist es dasselbe, nur das es irgendwei sinvoller ist, dass sie bei 0% unbenutzbar werden

Verfasst: 2. Okt 2005, 19:32
von Syrah
TrunX Aber die Waffen sind doch bei 40 Prozent noch nutzbar... Und auch
bei 1 Prozent noch. Kommt immer darauf an wer diese Waffe in seinen
Händen hält. Das man schon früher reparieren muss liegt einfach nur
daran das man selbst noch nicht das Wissen verfügt wie man noch aus einer
halb zerschundenen Waffe einen Nutzbaren Gegenstand macht...
Je mehr ich darüber gelesen und davon gelernt habe, desto erfahrener bin
ich im Umgang meiner eigenen Waffe. Und desto später muss ich sie
erst reparieren. Das ist der Sinn und Zweck für das Buch das es jetzt schon
überall im Handel zu kaufen gibt...
Bei deiner Idee würde es im Grunde nichts ändern. Es wäre das gleiche in Grün.
Und hat keinen Sinn zur Verbesserung des Spiels. Denn ob ich jetzt einfach
immer früher reparieren muss weil meine Waffenkunst noch nicht weit ausgebaut
ist, oder ob ich früher reparieren muss weil die Waffe aufgrund meiner nicht
so gut ausgebauten Waffenkunst schon auf 0 Prozent ist oO Es ist doch das
gleiche...

Syrah

Verfasst: 3. Okt 2005, 11:21
von holy knight
also das wäre unnötig weil ja das im prinzip das gleiche rauskommt.
ausserdem ist es logischer wenn man kaputte waffenn nur benutzen kann wenn man die charf. hat.

Verfasst: 3. Okt 2005, 15:44
von Prinegon
Der Unterschied wäre vor allem ein logischer.
Momentan ist es so: Eine Waffe kann bis zu einem gewissen Kaputtheitsgrad benutzt werden. Sobald die Waffe stärker beschädigt ist, kann man damit nicht mehr schlagen. Einer mit mehr Waffenkunst kann diese beschädigte Waffe aber noch etwas länger benutzen.

Die andere Variante würde bedeuten: Die Waffe ist einfach kaputt und kann nicht mehr verwendet werden. Auch wenn ich die Waffe an jemand anderen mit mehr Waffenkunst übergebe, kann er nichts damit anfangen, weil die Waffe einfach schrott ist. Seine Waffenkunststufe bringt höchstens, daß heile Waffen nicht so schnell kaputt gehen, weil er sie schonender behandelt, sie nicht gegen einen Felsen schlägt oder eher versucht, an der Rüstung vorbeizuschlagen, somit die Waffe nicht so schnell schatig und brüchig wird.

Da ich aber nicht denke, daß es an der Tagesordnung ist, daß man seine Waffe, sobald man sie nicht mehr benutzen kann, an jemanden mit mehr Waffenkunst übergibt, macht diese Idee nicht wirklich einen spielrelevanten Unterschied. Einzig interessant wäre in der Tat die Idee, daß eine Waffe, die auf 0% fällt, nicht mehr zu reparieren ist. Das dürfte aber auf keinen Fall ohne Vorwarnung z.B. bei 5% passieren, dafür sind einige Waffen einfach zu wertvoll (aber da sich eh grad beschwert wird, alles ist zu einfach, wäre das eine Möglichkeit der Erschwerung). Was mich einzig davon abhält, dieser Idee sofort meine Zustimmung zu geben, ist daß es Unique-Waffen gibt, die ja nicht zu ersetzen wären. Auch mit der Vorwarnung kann es einfach passieren, daß man zu schusselig ist (z.B. die Warnung bekommt, dann off geht und es vergisst, wenn man wieder on ist).

Verfasst: 3. Okt 2005, 17:10
von Sacred
hmm...naja ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll...aber is bestimmt sehr schwer umzusetztn

Verfasst: 3. Okt 2005, 21:54
von Kuriboh
Hmm kaputte Waffen: Genial^^

Aner für uniques wäre des extrem schade

Verfasst: 6. Okt 2005, 15:28
von TrunX
Im notfall kann man ja auch sowas machen, wo man kaputte waffen bei nem bestimmten schmied für eine entsprechende GEbühr dochnoch reparieren kann, eventuell mti einem quest zusammenhängend...

Hätte da noch ne Idee, die vilelcith auch hier rein passt:
Wie wärs mit Schmiedehämmer oda sowas, womit man seine Waffen manuell an jedem beliebigen Ort reparieren kann? (Den sollte man mehrmalls anwenden können (10-20mal) Dabei sollte man allerdings nur ne bestimmte prozentzahl reparieren können, dei auch mit dem gesamtwert der waff ezutun haben soltle... also ne billig A1 waffe kann man mit einem schalg repareiren, wogenen n e A10 Waffen mehrere Schläge braucht.
Dazu vieelciht noch dei Charcterfähigkeit Schmied kommen, mit deren hilfe mann dann mehr prozent pro schlag repariern kann...

Verfasst: 6. Okt 2005, 22:48
von kaot
Das mit dem Schmiedehammer finde ich höchst unfair. Wieso sollten denn die großen (die ja auch entsprechende Waffen haben) dafür leiden müssen?
Also den Schmiedehammer an sich wär ganz lustig, aber je mehr a desto mehr Schläge? Dann lass ich meine Waffe gleich in der Bank, geht ja meist auch ohne.
EDIT: Stimmt...
:oops:
Hm... ne feste %Zahl ist dennoch besser, dann ist der Hammer für alle gleichgut.

Verfasst: 6. Okt 2005, 23:16
von Danol
Das mit dem Schmiedehammer finde ich höchst unfair. Wieso sollten denn die großen (die ja auch entsprechende Waffen haben) dafür leiden müssen?
Müssen sie doch eh schon ... große Waffen kosten bei der Reperatur mehr als kleine ;)

Verfasst: 7. Okt 2005, 14:27
von -Carsten-
Also ich finde, mann sollte mal ein anderes problem mit dem Preis beheben. ich weiß nicht ob es ein Problem ist oder es absichtlich ist.

Egal wie kaputt oder abgenutzt die Waffe ist, man bezahlt immer das gleiche, warum?

Wenn ich zum Uhrenmacher gehe und meine Uhr braucht ne neue Baterie, dan bezahle ich xxx €
wenn ich ein neues Lederband brauche bezahle ich mehr.

Mann sollte den Preis variieren lassen und das auf dem Zustand der Waffe bezogen. Also müßte bei zustand 100% eigentlich 0 Stehen.

--> ergebnis Für jeden weiteren Schadensprozent mehr Goldmünzen

Verfasst: 11. Okt 2005, 14:38
von Seiyaryu
also ich finde die idee nicht so gut weil ich öfters nich auf den zustand achte :?