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Magiche XP
Verfasst: 16. Apr 2004, 02:56
von viper2018
hi hab mal wieder ne idee da es ja bereits magiche waffen gibt dachte ich mir wie wärs mal mit magichen xp die sich nach ner zeit wieder auflösen.
was haltet ihr davon?
Verfasst: 16. Apr 2004, 04:52
von Shang Tsung
Eigentlich gar nicht so schlecht . Man müsste also einen Zauber einbauen , der bei Anwendung die XP eines Spielers für - sagen wir mal- 30 Minuten um 10 % erhöht .
Nur den Sinn versteh ich nicht ...
Verfasst: 16. Apr 2004, 09:28
von Lord of Death
Der Sinn wäre, man könnte dann nenn stärkeren Spieler töten, und die Xp dadurch behält man dann ja, wär noch coole Idee! Andererseits könnte man das auch mit Stärke, verteidigung, oder leben machen, einfach für jeden einen zauber, der recht teuer ist. und dann welche in der gleichen Xp-Klasse jagen

(Wegen dem riesenvorteil müssten sie schon teuer oder nur durch Quests erhältlich sein.)
Verfasst: 16. Apr 2004, 13:23
von viper2018
jo so in etwa war das schon gedacht is doch ne gute idee oder?
und teuer sollten sie wirklich sein da man sich damit ja einen riesen viorteil verschaffen kann oder eben durch quests und stimmt lord das kan man genauso auch auf lp verteidigung angrifsstärke usw. übertragen denk ich mal
Verfasst: 16. Apr 2004, 14:57
von Assasine
10% ? ^^ das ja unfair

loko kiregt dann einfach ma 2800xp drauf

Verfasst: 16. Apr 2004, 15:08
von Lord of Darkness
hat der scho 28k? uffa *staun*
Magische XP fänd ich gudd

Verfasst: 16. Apr 2004, 15:32
von Kopolaspinne
toller banner
Verfasst: 16. Apr 2004, 15:33
von Lord of Death
Ogame find ich langweilig
sorry für offtopic
Verfasst: 16. Apr 2004, 16:15
von Lord of Darkness
Kopolaspinne hat geschrieben:toller banner
Toller Spammer~-~
Lord of Death hat geschrieben:
Ogame find ich langweilig
Ich find dich langweilig^-^
Verfasst: 16. Apr 2004, 16:16
von Miro
Back to Topic bitte! Danke
Verfasst: 16. Apr 2004, 20:36
von Dschafar
Wäre gut... Würde es wirklich mal interessanter machen....
Andererseits könnte man, um es noch VIEL VIEL spannender zu machen, einfach einen besonderen Zauber einführen.
Nach folgendem (ausgeschmücktem) Schema:
Man geht in die "Festung der Verdammten" im Friedhof-Gebiet (das noch kommen wird)
Dort kann man bei "Basara", dem König der Verdammten, den "Silber-Berserker-Zauber" kaufen [Kosten: 350GM], der die verborgenen (dunklen) Kräfte in einem Spieler für 15min mobilisiert. Diese bringen ihm quasi imaginäre 231 XP Zuschlag, die aber nicht angezeigt werden, sondern nur als (2) Stärke- und (1) Verteidigungspunkt(e) spürbar werden.
Sinn:
1) Sicht der Stärke wird wichtiger
2) Der relaiv niedirge Preis ergibt sich aus der Tatsache, das die Leute die
2) Die "coole" Außenstory bringt mehr Atmosphäre unf Flair in Freewar
3) Spieler mit mehr XP müssen sich auch mal vor "kleineren" Spielern fürchten.
PS: Um es noch cooler zu machen könnte man ja die die "Berserker-Zeit" durch einen "Gold-Berserker-Zauber" erhöhen, der einem auch gegen mehr Geld mehr XP gibt, dafür aber auch 3 Intelligenzpunkte schluckt.
[Die enorme Kraft steigt dem Spieler zu Kopf und er wird unkontrolliert und orientierungsloser (=Verlust von Int-Punkten --> Verlust von Speed-Punkt)]
Verfasst: 16. Apr 2004, 23:08
von Masterratte
also das könnte man doch eventuel verbinden mit dem amulett thema oder?

Verfasst: 17. Apr 2004, 09:34
von Shang Tsung
Ich seh den Sinn aus einem anderen Grund nicht :
Ich zieh als Beispiel mal wieder loko heran . Wenn sich einer per Zauber auf das XP-Niveau von 28000 heben würde , könnte er trotzdem den loko nie töten , weil der glaub ich allein durch Akademien mehr Stärke bekommen hat als ich durch meine XP ...
Fazit : Bringt nicht wirklich viel , weil Akademien entscheiden .
Ausserdem könnte man durch "falsche XP" das Akademie-Limit umgehen .
Verfasst: 17. Apr 2004, 15:59
von Dschafar
Zumindest dein letztes Argument kann ich entkräften, denn die XP sind, wie gesagt, nicht Erfahrungspunkte die dazu addiert werden, sondern geben dem Spieler nur die effektiven Stärke/Int/Verteidigungspunkte. Also kann man das Akadmie-Limit nicht umgehen da man ja keine "falschen XP" hat.
Was das andere Argument betrifft, habe ich glaube ich auch schon geschrieben, das ich deiner Meinung bin. Da könnte man noch beim "Silber-Berserker" einen Stärkepunkt und beim "Goldbeserker" 2 Stärkepunkte dazurechnen. Da wird man Konkurrenzfähig und trotzdem entscheiden die Akadmiepunkte.
Gruß
Dschafar