Spiel der Schatten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

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mephi
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Spiel der Schatten

Beitrag von mephi » 12. Nov 2005, 16:24

Das Spiel funktioniert ganz einfach. Jeder der mitmachen will muss sich auf ein bestimmtes Feld begeben(zb irgendwo in narubia ein mini dungeon machen oder an der oberfläche).
Dort steht ein in Schwarz gehüllter Mann.
Er nimmt die Anmeldungen für das Spiel der Schatten entgegen. Etwa 3-7 Tage lang. Jeder der sich anmeldet bekommt einen schwarzen Dolch. An dem Dolch sind 3 Edelsteine angebracht. Sobald das Spiel beginnt erscheint auf dem Dolch der Name eines Teinehmers(natürlich nicht der eigene), den man dann jagen muss. Hat man ihn gefunden muss man den Dolch auf ihn anwenden(geht auch auf sicheren Feldern). Das Opfer stirbt verliert ein Edelstein an seinem Dolch, droppt aber kein Gold und verliert keine XP. Hat ein Teilnehmer alle 3 Edelsteine an seinem Dolch verloren, scheidet er aus. Der Sieger erhält irgendeine Prämie.. ein Item oder Gold.
Die Teilnahme sollte etwas mehr Gold kosten. so ca 200-1000gm

bin nur noch am rätseln wie man verhindert, dass ein Spieler am Spiel teilnimmt und sich dann nicht mehr einloggt.

hab da mehrere möglichkeiten mit paar clanmembern besprochen:

-das feld mit dem mann muss alle X Stunden betreten werden, ansonsten scheidet man aus. betritt man das feld wird man auf ein zufälliges feld gebeamt. ähnlich wie bei einer roten(das passiert natürlich nur wenn man am spiel teilnimmt)

-man darf nicht ausloggen.. das spiel geht also recht schnell zuende. wer ausloggt scheidet aus und sein dolch löst sich auf


so ich hoffe ich hab nix vergessen
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Beitrag von Neon Genesis » 12. Nov 2005, 16:28

sehr schöne Idee, der Gewinn könnte ja zb ein Ring der Erscheinug sein der 7 Tage haltbar ist aber nur alle 3 std anwendbar ist.
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" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

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Beitrag von Bluuz » 12. Nov 2005, 16:51

Ich finde die Idee auch sehr gut, würde jedes mal wieder Spaß machen, nicht so wie die Mini-Spiele.: 4 Würmer usw.

Wäre auf jeden Fall jedes mal was neues :D

Bin dafür, rein damit, einbauen :) :) 8)

[EDIT: Ich muss mal sagen das es seid langem die beste Idee is

*Daumen hoch*

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Beitrag von Leran » 12. Nov 2005, 18:45

Ja die Idee ist nicht schlecht, aber was macht man wenn man einen solchen Dolch besitzt und dieser dann geklaut wird? dann hat man keinen Dolch mehr der einen Edelstein fallen lassen kann, sondern jemand anders. Da könnte man auch teilweise, wenn sein eigener Dolch nurnoch einen Edelstein hat, auf jemanden anderen eine Sicht der Dinge anwenden und dann : "Oh sein Dolch hat ja noch 3 Edelsteine!" Darauf folgt ein Diebstahlzauber und nun hat der Dieb einen Dolch mit 3 Edelsteinen... Naja eigentlich hat er dann 2 Dolche ^^

korrigiert mich wenn ich irgendetwas übersehen habe oder etwas völlig Falsches da oben hingeschrieben habe :)
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mephi
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Beitrag von mephi » 12. Nov 2005, 18:49

ja das wär ein problem, kann man aber leicht verhindern indem die die dolche gegen diebstahl und tod gesichert sind.
legt man sie ab oder gibt man sie weiter hat man verlorn
dann sollten die dolche sich auch nach spielende auflösen
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Beitrag von Leran » 12. Nov 2005, 18:56

ja schön und gut, aber wegen einem Spiel ( ohne Charackterfähigkeit ) 1500gm + die gebühren für das Spiel selber ausgeben erscheint mir doch ein bisschen heftig. Vielleicht kriegt man das ja so hin das der Dolch von Anfang an Diebstahlgeschützt ist ^^ aber das selbe gilt ja für Verlust durch Tod... irgendwie würde es das Konzept durcheinander bringen ^^ Alternative wäre es , wenn der Dolch nicht mehr im eigenen Inventar ist, löst er sich auf. Also durch diebstahlzauber, Tod, ablegen ^^ irgendwie so das sich der Dolch auflöst sobald er sich nicht mehr im Inventar des Besitzers befindet. Das würde das Spiel auch spannender machen ;)
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Beitrag von mephi » 12. Nov 2005, 18:57

das wär aber etwas unfair
und ja meinte das der dolch von anfang an geschützt ist

*edit*
vorallem würde das low xpler benachteiligen. die großen schleppen ja meist soviel müll mit sich rum, da kann man den dolch schwerer klauen als von einem anfänger der 5-10 items im inventar hat
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Beitrag von Leran » 12. Nov 2005, 19:02

mephi hat geschrieben:das wär aber etwas unfair
und ja meinte das der dolch von anfang an geschützt ist
oh dann hab ich das falsch verstanden, sorry ;)

Aber was meinst du mit unfair? und wieso benachteiligen? Du meintest doch das die Dolche von Anfang an geschützt sind also warum schwerer klauen/überhaupt klauen?
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Beitrag von mephi » 12. Nov 2005, 19:09

ja das war brainstorming lol...

ne.. das war auf den klaubaren dolch bezogen..
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Beitrag von sgr011566 » 12. Nov 2005, 20:25

Gefällt mir sehr gut.

Das mit dem Einloggen ist wirklich ein Problem, ich würde sagen, man scheidet einfach aus. Denn es wäre unfair, wenn man nicht onkann und dann noch eine Strafe zusätzlich zur Gebühr erhält.

Zudem müsste das rundenweise ablaufen und man hat immer ne bestimmte Zeit zur Verfügung, sonst verliert man selbst automatisch einen Edelstein (der löst sich auf). Damit wäre das Nicht-Login-Problem gleichzeitig auch behoben, denn man verliert einfach alle Edelsteine, weil man nicht kommt.


Preise würde ich, ähnlich dem Vorschlag von Neon Genesis sagen: Ring der Erscheinung, 5 Tage haltbar, alle 90 Minuten anwendbar oder Zepter der Zeit mit den gleichen Eigenschaften. Die genauen Zahlen sind aber eh Sotrax' Sache.
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Soulhunter
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Beitrag von Soulhunter » 12. Nov 2005, 21:51

Klasse Idee! :)
Nicht schlecht, die Prämie aber vllt. noch ein bisschen erweitern! :wink:

mephi
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Beitrag von mephi » 13. Nov 2005, 13:16

sgr011566 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut.

Das mit dem Einloggen ist wirklich ein Problem, ich würde sagen, man scheidet einfach aus. Denn es wäre unfair, wenn man nicht onkann und dann noch eine Strafe zusätzlich zur Gebühr erhält.

Zudem müsste das rundenweise ablaufen und man hat immer ne bestimmte Zeit zur Verfügung, sonst verliert man selbst automatisch einen Edelstein (der löst sich auf). Damit wäre das Nicht-Login-Problem gleichzeitig auch behoben, denn man verliert einfach alle Edelsteine, weil man nicht kommt.
also mit runden ist das ein problem.. zum einen können aktive spieler dann nur einen spieler töten und müssen dann auf eine neue runde warten. zum anderen muss ein aktiver spieler auch eine strafe hinnehmen wenn sein opfer die ganze runde offline ist. wenn ich das richtig verstanden hab
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Beitrag von Heide » 13. Nov 2005, 15:13

die idee is hamemr doch mussich sagen wenn nur noch 2 übrig sind is es sehr unwarscheinlich das die sich treffen zu selben zeit am selben ort
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

la miserable
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Beitrag von la miserable » 13. Nov 2005, 20:02

geile idee.. naja, der dolch müsste halt personenbezogen sein.. (oder die steine) halt vllt ähnlich wie die KP
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Beitrag von mephi » 14. Nov 2005, 12:36

geht einfach indem man 1. das spiel verliert wenn man ihn ablegt/weggibt und 2. sollte er sich dann auflösen, falls das machbar ist.. oder man kann ihn garnicht weggeben
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