Mod-Wahl Verbessrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simon - Der Profi
Waldschlurch

Mod-Wahl Verbessrung

Beitrag von Simon - Der Profi » 20. Nov 2005, 19:25

Naja in Welt 3 z.b. gibt so viele die über 4000 XP haben das es beim wählen eines Mods total unübersichtlich ist. Man weiss einfach nicht einfach wer Mod werden will und wer nicht.

Mein vorschlag:
Jeder der 4000+xp hat und mod werden will kann es dann beim haus mit 2 klicks aktivieren und gewählt werden. (Also müssen am anfang alle auf "Nicht als Mod kandidieren" gestellt sein, wer will kann sich dann da aktivieren lassen/ 2 klicks)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Nov 2005, 19:36

da wär cih auch absolut dafür...

sotrax selbst sagte mal, dass das Wahlhaus dringendst revolutioniert gehört, und dass es im derzeitigen status absolut für nix ist ;-)

diese änderung würde zumindest schon mal helfen die riesige Liste von Bewerbern ein bisschen zu kürzen...

btw... vote 4 me ;-) (w3) << möchte schon lange mal mod werden^^ (habs einmal fast geschafft, bis auf 3 stimmen...)

und irgendwie finde ich das mit den 4 k xp auch noch nicht wirklich gut... es gibt eine reihe mod-würdiger spieler die unter 4 k xp haben...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 20. Nov 2005, 19:39

tolle idee!

wenn jeder der möchte sich in die " ich möchte gern gewählt werden liste" eintragen kann...

...dann wirds übersichtlich .. .. und mann muss nicht 5 min seinen favoriten suchen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Nov 2005, 19:42

Ich würde sagen man muss sich freischalten und es kann jeder gewählt werden, mit der Einschränkung das man den Namen manuell eintippen muss, also nicht mal eben wer gewählt wird weil jemand aus langeweile den Obersten der Liste wählt ...

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 20. Nov 2005, 19:43

und eine alphabetische reihenfolge wär hilfreich :)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 20. Nov 2005, 20:01

Ullrik hat geschrieben:und eine alphabetische reihenfolge wär hilfreich :)
Ganz meine Meinung;
wird aber nicht kommen, weil es angeblich Leute geben sollte, die den ersten wählen.

Simon - Der Profi
Waldschlurch

Beitrag von Simon - Der Profi » 20. Nov 2005, 20:14

beim eintippen des namen können aber fehler auftauchen oder wenn 2 leute ähnlich heißen kanns in die hose gehen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Nov 2005, 22:06

Monsi woher weisst du das mit den fehlenden 3 Stimmen eigentlich ?

Dazu würd ich mir eh mal wünschen dass die Ergebnisse der Modwahlen irgendwo veröffentlicht werden, bisher ist das soweit ich weiss nicht der Fall......

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 20. Nov 2005, 22:23

Rondo das die nicht veröffentlicht werden könnte daran liegen das nur noch
mehr aufruhr entstehen würde. Es ist so nach einer Wahl schon immer schwierig
weil viele sich übergangen fühlen. Und dann noch zu sehen: Oh hab 1 stimme
zu wenig... das können viele vielleicht nicht auf sich ruhen lassen.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 20. Nov 2005, 22:27

also meiner meihnung nach sollte das alles erneurt werden
1.Ob wann gewählt werden will oder nicht
2.Keine alphabetischer reihenvolge dafür aber namen suchen funktion
3.Modwahl an bestimmtne datumen festlegen und an den entsprechenden Tagen (eien wahl soll sich über 1 woche erstrecken und die sieger sollen bekannt gegeben werden was heist das es wie so automatische nachrichten in fw erscheinen sollen) kommen sollen.
4.Allgemeines : scherben gericht für mods (kommt aus dem alten rom wär bei dieser wahl gewinnt wird entmoded^^)
MFG
Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Nov 2005, 22:38

Rondo hat geschrieben:Monsi woher weisst du das mit den fehlenden 3 Stimmen eigentlich ?

beziehungen... ;-) ^^

ne ich hab mich nur aufgeregt, als ich gehört habe dass ich nicht gewählt wurde... also hab ich mir eine frage bei dem entsprechenden mod erlaubt und ihn mal gefragt ob ich wenigstens knapp verloren hab^^ dann hat er mir das mitgeteilt.

ich hoffe das hat jetzt keine konsequenzen dass ich das einfach so gesagt habe... ich weiss nicht ob dieser mod das hätte tun dürfen, wenn er es nicht hätte, dann tut es mir leid :-) ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Nov 2005, 22:43

Hi!
Ich bin für die Abschaffung der Modwahlen ;)
Punkt 4 klingt intressant, aber wird eh nicht eingeführt.
Gruss damh
PS: Mods und Admins werden ernannt ;) Demokratie gibt es in diesem Spiel nicht :P
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

F95Hool
Kriechlapf
Beitrag von F95Hool » 21. Nov 2005, 00:10

DAFÜR !!

Gleichzeitig will ich n Abwahlhaus !!

:D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Nov 2005, 11:13

Heide hat geschrieben: 4.Allgemeines : scherben gericht für mods (kommt aus dem alten rom wär bei dieser wahl gewinnt wird entmoded^^)
kommt allerdings aus dem antiken griechenland, aus athen ums genau zu sagen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 21. Nov 2005, 13:02

Allgeimein finde ich auch, dass am Haus der Wahlen etwas geändert werden muss.

Durch den enormen Zuwachs von neuen Spielern in FW kam auch das Problem mit den Modwahlen. Denn wenn ich Heut so schaue, sind mehr als die Hälfte über diesen 4k XPs. Das Limit zu erhöhen, macht keinen Sinn, man sollte es eher aufheben. Wie schon gesagt wurde, gibt es Spieler unter den 4K Xps, die diese Verantwortung gerne auf sich nehmen würden. Wiederum andere, die schon längst als Mod gewählt werden können, wollen gar nicht Mod sein. Für diese Spieler werden dann sinnlos Stimmen verbraucht.
Ich denke eher, man sollte das limit, ab wann man abstimmen kann, erhöhen. Die 150 Xps erscheinen mir zu niedrig, denn 150 XPs hat man Anfangs in einer Woche, aber nach einer Woche kennt man kaum einen Spieler so gut, als dass man ihn zum Mod wählen kann. Darum würde ich dieses Limit erhöhen.

Ich finde die eigentliche Idee nicht schlecht.

Tipp: Bei Mozilla Firefox kann man "Ctrl" + "f" drücken, um so eine "Suchenleiste" im unteres Teil zu erhalten. Mit der kann man sehr einfach einen Namen aus der Liste suchen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Gesperrt