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Zauberer u. dunkle Magiersollten zaubern können

Verfasst: 21. Nov 2005, 16:14
von Elendros
Erst mal danke das ihr euch das anseht!!
ich habe mir gedacht warum zauberer und dunkle magier in diesem spiel nicht zaubern können!!
was können sie denn besonderes mit ihrer intelligenz anfangen??
im prinzip nur schneller laufen oder?
also wäre es ja nicht schlecht wenn die rassen mensch/zauberer und dunkler magier endlich zaubern könnten!
dazu habe ich auch eine konkrete idee:
wie wäre es damit das mensch zauberer eiszauber durch ein buch erlernen könnten was sie bis zur stufe 5 oder mehr oder weniger ausbauen könnten und auf jeder stufe einen neuen eiszauber oder den vorherigen eiszauber verbessern können!
dunkle magier hingegen könnten durch ein buch feuerzauber erlernen und der rest ist halt wie bei mensch zauberern.
ich weiß natürlich das dann auch charaktereigenschaften für andere rassen hinzu kommen müssen,aber das dürfte ja nicht allzu schwer zu lösen sein,da es ja so viele user gibt!!
ich fände es schön wenn diese idee aufgenommen würde!
es würde vielen mehr spaß bringen!

Verfasst: 21. Nov 2005, 16:59
von Kyo Mibu
bla bli blup bumdidelidumm
das zauberwort heisst : >>SuFu<<

bin zu faulo um zu suchen
gabs schon mehrmals genau wie thema magie usw
vll machsts jem anders

Verfasst: 21. Nov 2005, 17:20
von Dark Paladin
Kyo Mibu hat geschrieben:bla bli blup bumdidelidumm
das zauberwort heisst : >>SuFu<<

bin zu faulo um zu suchen
gabs schon mehrmals genau wie thema magie usw
vll machsts jem anders
ja es gab es shcon oft aber ned in dieser form von idee ;)

das man mit charakterf'higkeiten soetwas lernen können soll fidn ich gut

Verfasst: 21. Nov 2005, 18:07
von Zocker_Bar
naja teils teils ...ich finde es negativ weil es eigentlich diverse zauber gibt(z.B. herzauber,das zeptar für die m/z aber ist auch gut durchdacht mit den büchern ...also naja teils teils halt^^

Verfasst: 21. Nov 2005, 19:31
von Kampf Dackel
eher dagegen, weil die dann einen großen spielvorteil hätten

Verfasst: 21. Nov 2005, 19:58
von Dark Paladin
Kampf Dackel hat geschrieben:eher dagegen, weil die dann einen großen spielvorteil hätten
es gibt noch keine feste idee und du sagst die hätten einen spielvorteil OO

ich fidne es eher ungerecht einem zauber /magier die möglichkeit zu zauber zu nehmen
klar gibt es andere zauber aber die kann jeder anwenden egal ob magier oder ned
ich würde soetwas für die dms und mz befürworten
es ist klar das man es ausgleichen muss
für jede rasse bestimmte charakterfahigkeiten wäre auch nicht shclecht
zb (nur schlecht durchdachte vorshclag):
Sandtarnung
Mit dieser Charakterfähigkeit können Taruner sich als Sand tarnen. Mit jeder Stufe kann man 1min länger getarnt bleiben.
(Stufe 1 Tarnungszeit: 1min)

ich hab immoment keine ideen sonst... :/ vielleicht könnt mir jmd helfen

Verfasst: 21. Nov 2005, 20:25
von Corny
Zauberer können zaubern, genau wie alle anderen Rassen auch -.-
Mensch/Zauberer können aber zusätzlich einen Heilzauber anwenden, der dich vollständig heilt. Das können andere nicht.
Er kann auch noch als Charakterfähigkeit nen praktischen Zauber.
Der dunkle Magier kann herzaubern und hat als Charakterfähigkeit auch einen ziemlich guten Zauber drauf.
Was gibt's denn da zu meckern?

Verfasst: 21. Nov 2005, 21:02
von Sir Krümmel
wenn du zaubern willst kauf dir einen im shop -.- da hatte ich schon ne kreativere und genaueren vorschlag in der richtung -.-
hier viewtopic.php?t=8141&highlight=dms+mzs

Verfasst: 22. Nov 2005, 15:53
von Elendros
Ja sir Krümmel dein vorschlag ist ja auch besser!!
ich habe mir nur die erste seite angeguckt und geschaut ob es da schon so was gibt!!
den anderen will ich sagen das ich doch geschrieben habe das es dann auch andere sachen für die verschiedenen klassen geben soll!

Verfasst: 22. Nov 2005, 17:21
von Dark Paladin
Corny hat geschrieben:Zauberer können zaubern, genau wie alle anderen Rassen auch -.-
Mensch/Zauberer können aber zusätzlich einen Heilzauber anwenden, der dich vollständig heilt. Das können andere nicht.
Er kann auch noch als Charakterfähigkeit nen praktischen Zauber.
Der dunkle Magier kann herzaubern und hat als Charakterfähigkeit auch einen ziemlich guten Zauber drauf.
Was gibt's denn da zu meckern?
als charakterfähigkeit nur dm bzw mz einen guten zauber Oo seit wannn?
wenn dann für alle ;)
keiner meckert hier werden doch nru vorshcläge gemacht :roll:
nur weils nix mit deiner rasse großartig zu tun hat meckerst du dann rum :/

Verfasst: 22. Nov 2005, 18:18
von Corny
Öhm... war das an mich gerichtet?

Verfasst: 22. Nov 2005, 18:26
von Leit_Wolf
Ich bin für die Idee ;)

mir wäre es sogar lieber wenn nur Zauberer und Magier die bisherigen zauber anwenden könnten, starre wegzauber hinzauber herzauber.
Oder habt ihr in mittelalterfilmen schonmal nen kämpfer zaubern sehn?
Rassen die zum kämpfen da sind, kämpfer- Taruner sollten kampfmittel bekommen, rassen die zum zaubern da sind sollten Zaubersachen bekommen, dann überlegt man sich genauer welche rasse man wählt.

evtl könnte man es auch so machen, das nur dms und mzs die Zauber KAUFEN dürfen, d.h. die andren könnens noch benutzen aber nur die dms un mzs kaufen :wink:

und natlas, sollten mehr mittel zum handeln bekommen, vllt nen paar waffen für andre rassen im shop, oder das ZL nur für natlas, was wollen zauberer im lager der händler? was wollen serums im lager?

Verfasst: 22. Nov 2005, 20:05
von Corny
Das mit dem kaufen fände ich dann schlecht und seltsam... die Magier und Zauberer haben ja die Magier beherrschen gelernt, die andern nicht. Wenn nur noch die Zauberer und Magier zaubern könnten, könnten die anderen als Laufburschen dienen^^
Zauber-Items wie die Zauberkugeln sollten natürlich weiterhin von allen benutzbar sein und die anderen Rassen sollten in Form einer Charakterfähigkeit die Chance haben, die Magie zu lernen.
Andererseits ist Freewar absichtlich nicht so wie die Mittelalterfilme, es ist Fantasy.
Und in The Elder Scrolls 3: Morrowind können auch alle zaubern...

Verfasst: 22. Nov 2005, 20:53
von Dark Paladin
Corny hat geschrieben:Öhm... war das an mich gerichtet?
ich glaub shcon^^
ich wollt genaugenommen nur wissen was du mit den charakterfähigkeiten der dms und mz meinst da gibts doch nix Oo

Verfasst: 23. Nov 2005, 04:56
von NeZ
Dark Paladin hat geschrieben:Sandtarnung

Mit dieser Charakterfähigkeit können Taruner sich als Sand tarnen. Mit jeder Stufe kann man 1min länger getarnt bleiben.
(Stufe 1 Tarnungszeit: 1min)
wenn das eingebaut wird, werd ich sofort taruner :D

und 2topic:

mir einer zweiten spezialfähigkeit, die stärker ist, aber nur alle 24h geht, ebenfalls von der charakterfähigkeit "Innere Macht" profitiert und außerdem für jede rasse unterschiedlich ist, ließe sich das alles verwirklichen... :roll: