Nur noch in einer Welt spielen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr das man pro welt (welt 1-5) nur noch einen account haben darf?

Ja
41
43%
Nein
45
47%
Mir egal
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Nur noch in einer Welt spielen

Beitrag von Nast69 » 22. Nov 2005, 18:53

So ich weiss nicht genau obs hier rein gehört is zwar ne idee aber naja seht selbst :

Nachdem ich eben gelesen habe das eine neue Welt (welt 6) kommen wird wollte ich vorschlagen das man nur noch in einer welt einen Account haben darf weil ich finde das die ganzen welten kaum entlastung bringt weil sich eh jeder 2te in allen welten an meldet. Jeder der also im moment in mehreren welten nen Account hatt müsste sich für einen entscheiden da dürfte die entscheidung bei den meisten leicht sein weil dann viele ihre sieberchen und Kratzerchars löschen würden.
Das dürfte die Welten schon sehr entlasten.

Achja ich zähle da grad rp welt und action freewar nicht mit also mann kann in einer dewr normalen welten angemeldet sein +rp und action freewar.

Das dürfte dann auch die nicht besonders gern gesehenen Goldtransfers unterbinden und eine große entlastung für die mods sein.

Und nun hasst mich :twisted:

Benutzeravatar
Menrog
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 527
Registriert: 5. Apr 2005, 16:11

Beitrag von Menrog » 22. Nov 2005, 18:58

wie willste das kontrollieren
wäre ja längst eingeführt wenn man
das kontrollieren könnte

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 22. Nov 2005, 19:52

Sotrax hat geschrieben:Wie bereits gesagt ist es unmöglich zu kontrollieren ob jemand in mehreren Welten einen Account hat. Ganz davon abgesehen haben viele bereits mehrere Accounts in den Welten, da kann man jetzt kaum kommen und sagen diese müssen gelöscht werden.

Ansonsten wird die neue Welt für die bisherigen Welten keine große Änderung sein und es ist ja auch niemand gezwungen sich dort anzumelden :).

Ähmm....is nich möglich, nein^^[/quote]

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 22. Nov 2005, 19:59

...und wurde schon gaaaannnz oft besprochen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 22. Nov 2005, 21:09

1.: Ganz schlechte Idee !
2.: Nicht möglich das zu überwachen
3.: Wenn es möglich WÄRE müsste das natürlich auch für RP und AF gelten !
4.: Erst durch das total verblüffende Abstimmungsergebnis bin ich auch drauf gekommen dass wohl einige diese Umfrage falsch verstehen :shock:
Pro Welt nur 1 Acc wollen wohl die meisten aber die Umfrage sollte wohl auf was anderes abzielen 8)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 23. Nov 2005, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 23. Nov 2005, 06:30

Rondo hat geschrieben:3.: Wenn es möglich WÄRE müsste das natürlich auch für RP und AF gelten !
Mit welcher Begründung?
Meines Wissens sind diese Server nicht überlastet :roll:

Ansonste: schlechte Idee und keine Kontrollmöglichkeit.
Falls dus gelesen hast .... Sieber, Kratzer usw. machen 1-2% Serverlast aus.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 23. Nov 2005, 12:15

Hi!
Ich finde die Idee gut und ich denke, dass man mind. 95% der Weltübergreifenden Multis ziemlich schnell findet. (Vielleicht sollte ich mal bei den Analysen den Admins unter die Arme greifen *g*) Außerdem muss man nur die richtigen Strafen androhen, damit die meisten freiwillig darauf verzichten! Viele Spieler haben in ihre Hauptaccounts einige Wochen bis Monate reine Spielzeit investiert und werden nicht so blöd sein und z.B. einen Ban auf alle Charaktere zu wollen ;)

Man kann garantiert eine Möglichkeit finden, denjenigen mit wirklichen zweiten Accounts eine Entschädigung in einer anderen Welt dafür zu geben [vgl. Zwangsenteignung&Co].

Gruss damh
PS: Es ist halt so, dass Zweitaccounts von einigen Spielern quasi wie Multis funktionieren. Vielleicht reicht es, wenn man dieses Verhalten verbietet und zusätzlich den Verkauf von Items(auch Geld) und ganzes Account komplett verbietet. Dann wäre es sogar durchaus möglich Spielern zu erlauben mit mehreren Accounts in einer Welt zu spielen!(s. Personen die auch mal einen PK-Account haben wollen) Man darf aber natürlich nur mit einem gleichzeitig online sein.
Es gibt dann halt die strikten Regeln:
Einseitiges Pushen, etc. wird verboten (-> dadurch werden Transfers zwischen Welten schon so gut wie unmöglich) (auch unverhältnismäßiges Kaufen zählt dazu: Hasenfell für 10k im Auktionshaus und ähnliches ;) )
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 23. Nov 2005, 13:13

Bin ganz klar dagegen... dann schon eher Transfere verbieten wenns unbedingt sein muss, aber dann kann man auch gleich Multis wiedereinführen :roll: .

Ich z.B. hätte dann nur meinen Börsenchar, und ich will ja vlt auch noch andere Sachen machen als auf der Börse stehen :roll: . Bei anderen ist diese ebenfalls der Fall, auch wenn da die Unterschiede nicht ganz so extrem ausfallen; aber ich kenne einige, die z.B. natla in einer welt und nen PK in einer anderen Spielen.. wieso sollte man das verbieten?
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 23. Nov 2005, 16:55

Psst... änder mal die Umfrage...
So heißt es: wollt ihr die bisherigen Regelung behalten...
dann da steht "pro welt 1 Account"... genau das ist derzeit erlaubt o.O
Bin dagegen, nur 1 Acc für W1-6 zu haben.
Bazinga!

Todesengel Blacky
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2005, 19:09
Wohnort: Ich bin hier und du bist da :)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel Blacky » 28. Nov 2005, 18:08

Nunja ich bin Dafür das nur noch 1 Acc. in einer Welt . . .

Weil . . . Die leute dann nicht mehr so "Aktiv" sind . . .


Obwohl ich selbst 3 Welten spiele spiele ich nur eine und die ist dann halt Welt 1 . . .

Ich besuche manchmal Welt 2 oder auch Welt 4 Da ich dort gute Freunde habe :D

MfG Tobla

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 28. Nov 2005, 18:34

ich kann dazu nur sagen schlechte idee!
ich spiel in zwei welten und werde mir das nich nehmen lassen...
je nach lust und laune spiel ich mit den einen Leuten oder den anderen!

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 28. Nov 2005, 18:43

ich bin immer noch dagegen!

ich habe ausser meinen hauptcharakter in welt 4 noch einen in welt 3 einen Natla und einen in welt 2 (MZ) mit denen ich spiele und mich mit anderen freunden zum unterhalten treffe.
da steckt schon viel arbeit in den charaktern und ich fände es gans schön öde wenn das aufeinmal weg ist, nur weil es leute gibt, die diese möglichkeit ausbäuten oder maßlos in allem übertreiben müssen.

Benutzeravatar
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 415
Registriert: 23. Okt 2004, 01:39

Beitrag von Ernst August » 28. Nov 2005, 19:41

wer in mehreren welten spielen will soll das machen, mach ich ja au^^ abgesehn davon kann mas wirklich net kontrollieren
unnötig

Benutzeravatar
Levy
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 26. Aug 2004, 12:39
Wohnort: RLP

Beitrag von Levy » 28. Nov 2005, 19:51

aber mal ganz ehrlich... die Transfers stehn doch schon kurz vor dem Out, die ganzen unnötigen Accounts... ich bin ja dafür, schade das man das nit kontrolliern kann...
Ich finde das man wenigstens was wegen all den Accounts die nur Geld machen (Sieben usw...) und unter 50XP sind was tun müsste...
Denn einfach nur da stehn und sieben, das is kein spielen...
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Nov 2005, 19:57

Levy wer bist du denn dass du beurteilen kannst was spielen ist und was nicht ????
in W1 Re-Amun spielt also nicht ?
Nur mal so ein Beispiel......

Ich machs in W5 auch so dass ich grundsätzlich nur noch ca 10XP habe und behaupte dennoch das ich dort spiele !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste