'Richtige' Quest-NPC
- Teodin
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'Richtige' Quest-NPC
In freewar gibt es viele Questpersonen, NPC die nicht zum killen sind, bzw. Philosophen NPC etc. Diese sollten endlich als richtige NPC auf den Feldern erscheinen, um die Atmosphäre des Spiels zu verbessern.
Unangreifbar, allerdings ansprechbar sollten sie sein. Quests werden nicht mehr so einfach auf der feldbeschreibung stehen, sondern erst per dialog mit den NPC zu tage kommen. Es gibt bei diesen NPC keine Schaltfläche 'Angreifen', denn diese wurde durch 'Ansprechen' ersezt (rein technisch sollten sie auch nicht per Link übers browserfenster killbar sein).
Ansätze zu einem solchen System sind schon vorhanden, wie z.B. beim Philosophen in Konlir oder beim alten Onlo in Anatubien, allerdings fände ich es schöner wenn es ein Einheitliches NPC system geben würde, was diese Personen ja auch sind, eben 'Non Player Character'.
Ungefähr so sähe es aus:
Ich bin ein Link
Die Antworten könnte man auch über den Flüster-chat ausgeben lassen, so entsteht wahrscheinlich weniger Traffic und kein Spam.
Unangreifbar, allerdings ansprechbar sollten sie sein. Quests werden nicht mehr so einfach auf der feldbeschreibung stehen, sondern erst per dialog mit den NPC zu tage kommen. Es gibt bei diesen NPC keine Schaltfläche 'Angreifen', denn diese wurde durch 'Ansprechen' ersezt (rein technisch sollten sie auch nicht per Link übers browserfenster killbar sein).
Ansätze zu einem solchen System sind schon vorhanden, wie z.B. beim Philosophen in Konlir oder beim alten Onlo in Anatubien, allerdings fände ich es schöner wenn es ein Einheitliches NPC system geben würde, was diese Personen ja auch sind, eben 'Non Player Character'.
Ungefähr so sähe es aus:
Ich bin ein Link
Die Antworten könnte man auch über den Flüster-chat ausgeben lassen, so entsteht wahrscheinlich weniger Traffic und kein Spam.
Zuletzt geändert von Teodin am 3. Dez 2005, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Das finde ich ist wirklich ein sehr gute Idee. Denn ich denke, das ganze ist ja als Rollenspiel gedacht. Daher sollte nicht nur RP sowas bekommen 
Ebenfalls ist es keine allzugroße Umgewöhnung für diejenigen, die sich mit sowas eigentlich nicht wirklich anfreunden können. Denn sie sind ja nicht gezwungen, mit der Person zu reden (andernfalls geht ihnen dadurch vllt eine Quest verloren *g*)
Aber von mir auch ein Daumen hoch. Finde ich echt gut!

Ebenfalls ist es keine allzugroße Umgewöhnung für diejenigen, die sich mit sowas eigentlich nicht wirklich anfreunden können. Denn sie sind ja nicht gezwungen, mit der Person zu reden (andernfalls geht ihnen dadurch vllt eine Quest verloren *g*)
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- Dexter Nemrod
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- Teodin
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Danke für den vielen Zuspruch, allerdings hätte ich selbst noch ein Gegenargument wenn man so will: Dadürch würden Quests einfach schneller entdeckt, da diese NPC auf den Feldern natürlich schneller auffalen als eine etwas längere Feldbeschreibung.
Allerdings eröffnen sich damit auch völlig neue Möglichkeiten, so könnte man z.B. Dialog-Antwort-Möglichkeiten einsetzen auf die die NPC allergisch reagieren und sich aus dem Staub machen, so kann der Quest nicht immer an diesem Ort durchgeführt werden, dies würde mein angesprochenes Manko u.U. wieer wetmachen. Es könnte natürlich auch passieren das einem solchen NPC mal der Zauberstab 'ausrutscht' und ein Spieler schaden nimmt.
Ich denke ein solches einheitliches System währe einfach schöner, allerdings auch wahrscheinlich sehr arbeitsaufwendig und mit einem relativgesehen kleinen Nutzen.
Allerdings eröffnen sich damit auch völlig neue Möglichkeiten, so könnte man z.B. Dialog-Antwort-Möglichkeiten einsetzen auf die die NPC allergisch reagieren und sich aus dem Staub machen, so kann der Quest nicht immer an diesem Ort durchgeführt werden, dies würde mein angesprochenes Manko u.U. wieer wetmachen. Es könnte natürlich auch passieren das einem solchen NPC mal der Zauberstab 'ausrutscht' und ein Spieler schaden nimmt.
Ich denke ein solches einheitliches System währe einfach schöner, allerdings auch wahrscheinlich sehr arbeitsaufwendig und mit einem relativgesehen kleinen Nutzen.
- Teodin
- Feuervogel
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Ich denke nun doch das das NPC nur in wenigen Fällen (1?) wirklich verschwinden sollte, dann wird einfach eine Nachricht aufs Feld ausgegeben à la: "Der alte Philosoph schaut verärgert, dreht euch den Rücken zu und geht zurück in die Stadt."
Dann weiss eigtl. jeder was passiert ist, natürlich werden einige Leute dies dazu nutzen um Quester zu ärgern, aber es muss ja nicht jeder gleich erfahren wie man das NPC verscheuchen kann.
Dann weiss eigtl. jeder was passiert ist, natürlich werden einige Leute dies dazu nutzen um Quester zu ärgern, aber es muss ja nicht jeder gleich erfahren wie man das NPC verscheuchen kann.
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