dauerhaft lp abziehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

dauerhaft lp abziehen

Beitrag von Monsi » 10. Dez 2005, 18:00

also meine idee wäre es, so etwas einzuführen, was dem Gegenteil vom Stab der Lebensenergie entspricht.

So etwas in der Art vom Effekt, das das kleinere unique im neuen gebiet macht, wenn man es tötet, bloss etwas weniger stark...

zum beispiel ein Zauber, (ziemlich teuer) mit dem man die lp von jemandem für eine Stunde um 1 verringern kann (oder meinetwegen um einen gewissen prozentsatz). allerdings sollte man dann niht mehrere Zauber nacheinander anwenden können, um der person nicht zu grossen Schaden zuzufügen.

die idee ist vielleicht nicht besonders innovativ oder so, weil sie einfach vom stab der LE abgeguckt und umgedreht ist, das geb ich ja zu ;-) wär demnoch ne gute alternative zu ner starre oder so...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Dez 2005, 18:01

finde ich nicht besonders nötig aber von mir aus ja
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 10. Dez 2005, 18:17

holy knight hat geschrieben:finde ich nicht besonders nötig aber von mir aus ja
Der Stab der Lebensenergie (erhöhen) ist auch nicht nötig... trotzdem gibts ihn ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Dez 2005, 18:19

Ist viel zu mächtig gegen PK's, fast genauso schlimm wie ne KU ...

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 10. Dez 2005, 18:25

udn die reichen herschen über ihre armen gener ...unfair xD

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 10. Dez 2005, 18:26

Idee: 2/3 (verstehe dich, gefällt mir aber nicht besonders)
Umsetzung: 1/2 (ausgearbeitet, aber gibt es auch einen Schutz ode rin der Art?

=> 3/5 => befriedigend

DAGEGEN

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Dez 2005, 18:33

Könnte ja auch seeehr selten von dem Magier-NPC in Dranar gedropt werden, der ist verhältnissmäßig schwach sodass wirklich fast jeder ihn töten kann.
Da der Magier ja die LP halbiert, ginge man, wenn das nur sehr selten gedropt würde, ein recht hohes Risiko für diesen Zauber ein.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Dez 2005, 18:46

Danol hat geschrieben:Ist viel zu mächtig gegen PK's, fast genauso schlimm wie ne KU ...

Bitte mit begründung... denn ich seh das nicht so:

für PKs gibt es massenhaft interessantere mittel, dem opfer LP abzuziehen, wie zum beispiel Hautbrand, Killerbienen, Feuerbälle, Kaktuspfeilschleuder... mit denen kann man einem opfer viiiiiiiiiiiel mehr lps abziehen als 1 oder 2, wie mit meinem vorschlag...

und ausserdem könnte man ja einführen, dass, wenn der zauber auf jemanden angewendet wird, der seine momentanen LP auf jeden fall behält auch wenn sein maximum theoretisch tiefer wäre.

(ist bei dem stab der LE übrigens auch so, heute hatte ich 506/500 lp als die Wirkung des Stabes verflogen war)[<<< die lps entsprechen nicht meinen wahren lps, bloss als beispiel.]

dann hätte der zauber überhaupt keine Auswirkungen auf den ausgang eines Kampfes.

eine weitere option wäre dann für den pk, sein opfer einfach an der Bank mit dem zauber zu verzaubern, und das opfer dann in der freien wildbahn abzufangen... dagegen könnte man einführen, dass der zauber nur auf unfriedlichen Feldern anwendbar ist. und ausserdem halte ich das auch nicht für soooo schlimm, denn das opfer wird sicherlich auf der hut sein wenn es von einem seiner killer mit so einem zauber verzaubert wurde...

also, ich kann deine Argumente nicht ganz nachvollziehen, bitte begründung. (kann ja sein dass ich etwas übersehen haben sollte...)

Beschwerder
Kriechlapf

Beitrag von Beschwerder » 11. Dez 2005, 21:30

Ich fänd die Idee lustig^^
Allerdings müsste der Stab nicht magisch sonder mehrfach anwenderbar sein, wie b der stab der feuerbälle, allerdings nur mit 5 anwendungen oder so
Doch Ich... Ich kam zurück um der welt zu zeigen das sie keine Wächter mehr braucht...

Bei den legenden von dereinst ist nun mein Platz!
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Dez 2005, 21:31

Ne Idee... man muss den dunklen magier Kurnotan schrumpfen und kann ihn irgendwie Questmäßig trainieren :D ... *GG*

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Dez 2005, 21:32

Das wär auch gut, allerdings fällt dann das von mir mit eingeplante Risiko weg, das man selbst erstmal halbiert wird, weg.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Dez 2005, 22:28

Monsi hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Ist viel zu mächtig gegen PK's, fast genauso schlimm wie ne KU ...

für PKs gibt es massenhaft interessantere mittel, dem opfer LP abzuziehen, wie zum beispiel Hautbrand, Killerbienen, Feuerbälle, Kaktuspfeilschleuder... mit denen kann man einem opfer viiiiiiiiiiiel mehr lps abziehen als 1 oder 2, wie mit meinem vorschlag...
Monsi hat geschrieben:dauerhaft lp abziehen
Kapiert?

-.-''

PS: Wer seinen Spamm vermisst, der is gelöscht -.-''
PPS: Kleiner Fehler dabei passiert, sry, übermüdung :(

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Dez 2005, 22:43

Danol hat geschrieben:
Monsi hat geschrieben:

Monsi hat geschrieben:dauerhaft lp abziehen
Kapiert?
danke erstmal dass du den spam gelöscht hat. ich wollte einfach noch eine antwort von dir^^ verzeih nochmal.

um auf deine antwort zurückzukehren:
ööhm... nicht ganz, wenn ich ehrlich sein darf, verzeih mir. ich hab das ganze ja in meinem 2. post relativiert, die lps werden ja nicht wie in der überschrift "dauerhaft" abgezogen, sondern für eine halbe stunde oder so. könntest du es vielleicht noch etwas ausführlicher formulieren, damit auch ich es verstehe? denn ich blick noch immer nicht ganz durch bei deiner argumentation, bedaure.

mfg Monsi.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Dez 2005, 22:48

Mein Post war vor deinem zweiten post und ich hab erklärt was ich da gemient hatte ... KANN mit deinem zweiten Post also nix zu tun haben ...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Dez 2005, 23:03

?

(sorry für den spam, aber ich blick immer noch nicht durch, wieso du nun gegen meinen vorschlag bist, sorry auch wenn dich das jetzt nervt aber ich wills wissen...)

Gesperrt