Geisterkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Geisterkugel

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Dez 2005, 10:07

Hi,

so der Name ist so aehnlich, wie ein anderes Thema, ist aber eine andere Idee (denke ich mal).

Geisterkugel
(man kann sie aus den Geisterschaben in diesem Haus im Norden gewinnen)

Die Geisterkugel ist eine Zufallskugel, die entweder eine gruene, rote, gelbe oder normale ZK ist, das entscheidet der Zufall, wenn man sie anwenden will.

Wendet man sie an, dann muss man die Kugel auch benutzen,als das was sie dann per Zufall ist.(Gruene stellt sich ein, die Rote funktioniert sofort, bei einer Gelben muss man waehlen ,wo man hinwill usf.)

Jetzt fragt ihr sicher, was das bringen soll. Ich fand die Idee bloss witzig nichts weiter.

Gruesse

Dexter
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 19. Dez 2005, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 19. Dez 2005, 10:18

is gar ned mal so blöd vor allem wnns ne grüne is aus zufall. :D

*hust*erster*hust*

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Dez 2005, 10:26

Wenns per Zufall ne Grüne ist und man an der Bank steht, ist die dann auf die Bank eingestellt oder kann man die dann wo anders einstellen ?
Und wenn man die wo anders einstellen kann, wie kommt man dann im "Geisterkugel-Menü" wieder dahin, dass man die Funktion einer Grünen zum Einstellen hat oder wird es dann wieder eine Zufallsfunktion geben ?

Also für mich scheint die Kugel wie ein Seltsamer Trank der Zauberkugeln^^ Und hmm irgendwie gefällt mir die Idee nicht wirklich, da es langsam schon zu viele Zauberkugeln , Seelenkugeln usw gibt. Allgemein zu viele Items womit man sich irgendwohin teleportieren kann.
Dexter Nemrod hat geschrieben:(man kann sie aus den Geisterschaben in diesem Haus im Norden gewinnen)
Wie aus den Geisterschaben gewinnen ? Soll das ein Quest sein ? Muss man sie dafür schrumpfen oder einfach nur killen und hoffen es fällt ne Geisterkugel ?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Dez 2005, 10:48

lustige idee

nettes funitem
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ren Tao
kleines Schaf
Beitrag von Ren Tao » 19. Dez 2005, 10:54

hmm die idee ist nicht schlecht , aber ich finde sie passt nicht dazu :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Dez 2005, 12:15

Nicht wirklich toll, gibt schon genug Kugeln !

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Dez 2005, 12:49

Ja, da hatte ich wirklich eine Questisdee im Hinterkopf stimmt, man kann sie also aus den Geisterschaben gewinnen, mehr sei nicht verraten.

Nein, wenn man auf anwenden klickt, dann muss man die kugel auch benutzen, sonst ist sie wieder weg. Im Fall rote Kugeln, funktioniert sie sofort, in anderen Faellen, darf man dann das Ziel angeben und sich teleportieren, im Falle der gruenen Kugel ist sie eben eingestellt. Dann ist das eben die Bank aller Wesen, wo die Kugel eingestellt ist.

Korrekt.

Soll nur lustig sein, die Geisterkugel und sie ist auch nicht wirklich ein neues Item, da es die anderen Kugeln, die sie sein kann, schon gibt. Es ist bloss ein Mischmasch.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 19. Dez 2005, 15:14

Naja, ob die wirklich rein soll ist fraglich, wäre halwirklich nur nen kleinen funitem, mehr nicht, aber naja, glaube nicht, dass die reinkommt

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 19. Dez 2005, 16:24

Man muss also, wenn es eine gelbe Zauberkugel wird, einen Ort auswählen. Und wenn ich keinen auswähle? Mich einfach auslogge? Weiterlaufe?

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 19. Dez 2005, 17:08

ich finds nich gut...es gibt doch eh schon genug kugeln und dann noch eine die alles kann (oder könnte)....finde ich n bissl zu viel

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 19. Dez 2005, 18:02

is finde ich ne billige kopie von den seltsamen trank...vorsallem sagen wir es würde ne gelbe oder ne normale zk rauskommen und man würde nix auswählen (zurück drücken) wäre es dann nochma zufall oder wie?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 20. Dez 2005, 13:29

eine interessante idee, aber die umsetzung ist etwas... eigenwillig...

ne, mag ich eigentlich nicht

vorerst dagegen

Beschwerder
Kriechlapf

Beitrag von Beschwerder » 20. Dez 2005, 14:54

bobka hat geschrieben:is finde ich ne billige kopie von den seltsamen trank...vorsallem sagen wir es würde ne gelbe oder ne normale zk rauskommen und man würde nix auswählen (zurück drücken) wäre es dann nochma zufall oder wie?
Les doch richtig er hat gesagt wenn man es einmal gedrückt hat MUSS man es auch anwenden, also nix mit zurück
Doch Ich... Ich kam zurück um der welt zu zeigen das sie keine Wächter mehr braucht...

Bei den legenden von dereinst ist nun mein Platz!
Bild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 20. Dez 2005, 18:04

also könnt man wenn man ne gelbe oder normale zk hat nich auf den zurück-button klicken und wenn man sich ausloggt is das menü immer noch geöffnet oder öffnet sich sofort wieder. wenn ich alles richtig verstanden habe müsste das so, oder so ähnlich funktionieren.
außerdem bin ich dafür

patoa
Kaklatron
Beitrag von patoa » 21. Dez 2005, 12:39

finde ich gut vor allem bei der grünen oder roten. Ist halt wie ein seltsamer Trank.

Gesperrt