Geld der Markthalleverkäufe gehen nicht zur Bank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Roberto
Waldschlurch

Geld der Markthalleverkäufe gehen nicht zur Bank

Beitrag von Roberto » 21. Dez 2005, 11:34

Hallo Team,

verkaufe ich Sachen in der Markthalle, warum geht das Gold dann nicht aufs Bankkonto, sondern zum Spieler? Die nicht verkauften Items wandern doch auch zur Bank.
So ist das Risiko sehr hoch, grössere Geldbeträge zu verlieren, und ich kann es nicht beeinflussen.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass dies von Clans gezielt ausgenutzt wird. Wie? Ganz einfach: Ein Clanmitglied verfolgt den Member, der zweite kauft das Item in der Markthalle, worauf der erste den ehemaligen Besitzer angreift. Geht auch allein, mit dem Spiegel der Markthalle.

Ergebnis: Der User hat das Item und das Geld vom Verkauf. Und nun bitte nix vom Schutz der Händler erzählen, mit 50 Gm in der Tasche renn ich damit nicht rum und wenn das Fenster vom Verkauf erscheint, ist es schon zu spät dafür. Ausserdem verkaufen nicht nur Händler in der Markthalle.

Gruß
Roberto

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Dez 2005, 11:38

das ist kein bug sondern so gewollt,

darum falsches forum

--> User Ideen wäre das richtige Forum

ansonsten die idee Items billiger zu bekommen find ich mal nett und orignell

warum die trennung so und so ist keine ahnung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Dez 2005, 11:53

Verschoben nach Userideen da dies kein Bug ist sondern eher eine Idee etwas zu ändern wie langeweile es schon sagte

Zur Idee: Gut man kann es ausnutzen, aber irgentwo muss auch das Risiko sein...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Dez 2005, 11:59

muss sagen, ich hab das gold auch lieber auf der hand als auf dem konto, da is eh nie platz

dass dürfte auch der grund für gold auf die hand sein, damit keine überprüfung des bank-limits stattfinden muss, und damit man nicht mit einem weniger als möglich ausloggt, dann verkauft, damit über limit liegt und keine zinsen bekommt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Roberto
Waldschlurch

Beitrag von Roberto » 21. Dez 2005, 12:05

langeweile hat geschrieben:muss sagen, ich hab das gold auch lieber auf der hand als auf dem konto, da is eh nie platz

dass dürfte auch der grund für gold auf die hand sein, damit keine überprüfung des bank-limits stattfinden muss, und damit man nicht mit einem weniger als möglich ausloggt, dann verkauft, damit über limit liegt und keine zinsen bekommt
Das stimmt natürlich, das Banklimit müsste abgefragt werden. Trotzdem ist es zumindest ein logischer Bug :roll:

Gruß
Roberto

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 21. Dez 2005, 12:05

stimmt, das wäre logischer

die items gehen ja auch ins schliessfach udn net in die hand

DAFÜR

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 21. Dez 2005, 12:12

Gegenvorschlag:
Die nicht verkauften Items wandern auch auf die Hand.

Wenn ihr da dagegen seid, geht es euch nicht um das Logische, sondern um Bevorteilung.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 21. Dez 2005, 12:13

die Items gehen ins Schließach weil es da nen unterirdisches Fließband gibt auf dem die Iems schnell zur Bank transportiert werden.
Da man jedoch Gold ncht auf dem Fließband transportieren kann da es verwechselt werden könnte und es für die Vögel egal ist ob sie nun zur Bank oder zum Spieler fliegen fliegen sie halt einfach zum Spieler um ihm gleich auchnoch die Nachricht zu überbringen das das Item verkauft wurde.
Somit ist es nur ne Kostenfrage und kein Bug.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Dez 2005, 12:19

Kakerlake fast richtig. Nur eben das Fließband wird genutzt da es für die Markthalle viel Billiger ist die Items alle in die Bank zu liefern als für jedes Item ein Paket zu versehnden das an den Spieler geht. Es ist einzig und allein eine Kostenfrage für die Maha... Diese möchte ja die Gebühren nicht gleich wieder verlieren nur weil etwas nicht verkauft wurde ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 21. Dez 2005, 12:23

Na dann eben noch ein Vorschlag:

Items müssen persönlich wieder abgeholt werden. Wird es nach 7 Tagen nicht abgeholt, verkauft es die Markthalle an die Auktionshalle mit Angebotsgebühr/2 (ein Schwert für 1k in der Markthalle wird nach 7 Tagen ab 500g versteigert).

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Dez 2005, 12:33

Hm das wäre mal eine Idee, so würde der Stab des Handels ein stück aufgewertet werden da man eben mal schnell hin möchte. Und die Auktionshalle würde mehr zuwachs bekommen da es bestimmt das ein oder andere Mal passiert das ein Item nicht abgeholt wird.
Na, aber wenn in der Auktionshalle das Item nicht versteigert wird dann sollte es doch wieder zum besitzer zurück find ich

Syrah

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 21. Dez 2005, 12:38

Nein, finde ich nicht. Will man den Artikel wirklich wieder haben, dann
a) Verkauft man ihn gar nicht erst.
b) Holt man ihn rechtzeitig von der Markthalle ab.
c) Steigert selbst auf das Produkt.

Apropos c): Erhält der ursprüngliche Verkäufer den Erlös der Auktionshalle zurück?

Gesperrt