Nur mal ein paar Vorschläge, wie man vielleicht die Serverlast verringern könnte:
- Man könnte die Bankschliessfächer unterteilen in lang- und kurzzeit - Schliessfächer, also beim Einlagern einfach noch eine Abfrage, welches der beiden Schliessfächer man öffnen will. So müsste nicht immer der komplette Schliessfachinhalt (vor allem bei Köchen oder Sammlern) geladen werden.
2 Dinge zum Inventar:
- Man könnte die magischen Items auch gruppieren und das am wenigsten haltbare nach "vorne" legen...am besten noch mit einer Option zum de-gruppieren (ein + zum aufklappen, zB). Ich hab manchmal bis zu 50 oder mehr Seelenkapseln auf der Hand und das verlängert die Ladezeiten (und damit vermutlich die Serverlast) extrem.
- Ähnliches könnte man allgemein im Inventar machen: eine Art Behältnis zB Rucksack), in das man Items seiner Wahl legen kann, die zwar beim Speed gezählt werden, aber nur dann geladen werden müssen, wenn man den Rucksack öffnet. Wenn ich wieder mich als Beispiel nehme, so habe ich immer um die 200 Items auf der Hand, wobei ich viele von ihnen nicht oft brauche, aber sie dennoch gerne dabei haben will, wie zB Arbeitshandschuhe, Taucheranzug, Frostwieselanlocker, ..., da ich nie weiss, wo mich die Seelenkugeln hintragen.
Vorschläge zum Thema Lags
Zu den Vorschlägen:
-Bankschließfächer
Welchen Sinn hat denn ein Langzeit-Schließfach? Also was macht dort den Unterschied und was passiert, wenn man die Items aus dem Schließfach nehmen will ? Also Beispiel: Wird die ID entfernt und wenn man es spontan
rausholt wird eine neue ID fürs Item generiert? weil ich denke dass irgendein User dadurch seinen Spass haben könnte und immer wieder Items ins Langzeit-Schließfach tut und rausholt und dadurch noch grössere Lags verursacht werden könnten ?
- Magische Items staffeln gabs schon bei verschiedenen Items als Vorschlag, was bei einigen (z.b. Splittern, Pilzen usw) eingeführt wurde, so lange sie in einem bestimmten Zeitraum gekauft wurden. Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Gruppen/De-Gruppen gut so.
- Rucksack:
viewtopic.php?t=2223&highlight=rucksack
viewtopic.php?t=6165&highlight=rucksack
viewtopic.php?t=7764
viewtopic.php?t=11352&highlight=rucksack
*g*
-Bankschließfächer
Welchen Sinn hat denn ein Langzeit-Schließfach? Also was macht dort den Unterschied und was passiert, wenn man die Items aus dem Schließfach nehmen will ? Also Beispiel: Wird die ID entfernt und wenn man es spontan
rausholt wird eine neue ID fürs Item generiert? weil ich denke dass irgendein User dadurch seinen Spass haben könnte und immer wieder Items ins Langzeit-Schließfach tut und rausholt und dadurch noch grössere Lags verursacht werden könnten ?

- Magische Items staffeln gabs schon bei verschiedenen Items als Vorschlag, was bei einigen (z.b. Splittern, Pilzen usw) eingeführt wurde, so lange sie in einem bestimmten Zeitraum gekauft wurden. Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Gruppen/De-Gruppen gut so.
- Rucksack:
viewtopic.php?t=2223&highlight=rucksack
viewtopic.php?t=6165&highlight=rucksack
viewtopic.php?t=7764
viewtopic.php?t=11352&highlight=rucksack
*g*
Langzeitschliessfach:
einfach nur ne Unterteilung des Schliessfaches, damit nicht immer der komplette Inhalt gelanden werden muss. Ich sammle zB viele Sachen, die ich nie brauche, und hab deshalb ca 1,5k Items im Schliessfach...1,2k davon könnte ich auch im Langzeitschliessfach lagern, das ich höchstens einmal am Tag öffnen würde...
Rucksack:
Sorry, das muss mir wohl entgangen sein
Abgesehen davon, ist in deinen Threads die Rede von Rucksäcken, die die max Anzahl von Items erhöhen, die man tragen kann....meins dient nur der Gruppierung von Objekten und hat keinen Einfluss auf die Speed, sondern nur auf Ladezeiten des Inventars.
Da fällt mir grade noch was ein:
Man könnte das Laden des Inventars von Statusfenster abkoppeln, damit nicht nach jedem gekillten npc oder bei Vergiftung, etc immer das Inventar geladen werden muss
einfach nur ne Unterteilung des Schliessfaches, damit nicht immer der komplette Inhalt gelanden werden muss. Ich sammle zB viele Sachen, die ich nie brauche, und hab deshalb ca 1,5k Items im Schliessfach...1,2k davon könnte ich auch im Langzeitschliessfach lagern, das ich höchstens einmal am Tag öffnen würde...
Rucksack:
Sorry, das muss mir wohl entgangen sein

Abgesehen davon, ist in deinen Threads die Rede von Rucksäcken, die die max Anzahl von Items erhöhen, die man tragen kann....meins dient nur der Gruppierung von Objekten und hat keinen Einfluss auf die Speed, sondern nur auf Ladezeiten des Inventars.
Da fällt mir grade noch was ein:
Man könnte das Laden des Inventars von Statusfenster abkoppeln, damit nicht nach jedem gekillten npc oder bei Vergiftung, etc immer das Inventar geladen werden muss
Vll solltest du neben den Vorschlägen im User Forum, damit Lags reduziert werden auch anfangen, dein Schließfach auszumisten, denn 1500 Items im Schließfach belasten den Server bestimmt mehr als wenn man 50 mal am Tag sein Schließfach anguckt.Lucky hat geschrieben:Ich sammle zB viele Sachen, die ich nie brauche, und hab deshalb ca 1,5k Items im Schliessfach...1,2k davon könnte ich auch im Langzeitschliessfach lagern, das ich höchstens einmal am Tag öffnen würde...
Vielleicht gibt es Spieler,die Items sammeln und deshalb nicht verkaufen möchten?Mheatus hat geschrieben:Vll solltest du neben den Vorschlägen im User Forum, damit Lags reduziert werden auch anfangen, dein Schließfach auszumisten, denn 1500 Items im Schließfach belasten den Server bestimmt mehr als wenn man 50 mal am Tag sein Schließfach anguckt.Lucky hat geschrieben:Ich sammle zB viele Sachen, die ich nie brauche, und hab deshalb ca 1,5k Items im Schliessfach...1,2k davon könnte ich auch im Langzeitschliessfach lagern, das ich höchstens einmal am Tag öffnen würde...

ich ahbe auch um die 1500 Items, das sind gerade mal 50 items dabei,die ich ncihz brauche(Edelsteine),alles andere wird gebraucht bzw in der nächsten Zeit gebraucht und ich sehe nicht ein,warum Ich Items verkaufen soll,cie ich evtl 2 Tage später wieder rbauche.
viewtopic.php?t=6424&highlight=schlie%DFf%E4cher
Das ist eines zum Thema unterteilte Schließfächer, der Rucksack wurde ja schon genannt.
Bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen
Syrah
*close*
Das ist eines zum Thema unterteilte Schließfächer, der Rucksack wurde ja schon genannt.
Bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen

Syrah
*close*