Wie kann sich Freewar besser finanzieren?
Wie kann sich Freewar besser finanzieren?
Also dies hier ist keine direkte Useridee sondern eine Frage. Evt. hat ja jemand eine sehr gute Idee. Problem ist, wie alle mitbekommen, dass Freewar immer weitere Server braucht und diese Server auch für viel Geld aufgerüstet werden müssen.
Da keiner will, dass Freewar irgendwann pleite ist und geschlossen werden muss, suche ich natürlich immer nach möglichkeiten mehr Geld einzunehmen um alles zu finanzieren. Freewar soll dennoch für alle kostenlos bleiben und auch Leuten die kein Geld bezahlen können Spass machen.
Welche Ideen habt ihr so, was würdet ihr machen? Eine Idee die mir z.B. kam wäre die Möglichkeit eine 0900er Nummer für den Support einzurichten, wo man z.B. direkt mich anrufen kann und ich sofort schaue ob ich helfen kann. Ob das Leute nutzen würden, weiss ich jedoch nicht.
Bin mal gespannt, ob ihr Ideen habt, mit denen man Freewar besser finanzieren kann, ohne das Spiel selbst schlechter zu machen.
Da keiner will, dass Freewar irgendwann pleite ist und geschlossen werden muss, suche ich natürlich immer nach möglichkeiten mehr Geld einzunehmen um alles zu finanzieren. Freewar soll dennoch für alle kostenlos bleiben und auch Leuten die kein Geld bezahlen können Spass machen.
Welche Ideen habt ihr so, was würdet ihr machen? Eine Idee die mir z.B. kam wäre die Möglichkeit eine 0900er Nummer für den Support einzurichten, wo man z.B. direkt mich anrufen kann und ich sofort schaue ob ich helfen kann. Ob das Leute nutzen würden, weiss ich jedoch nicht.
Bin mal gespannt, ob ihr Ideen habt, mit denen man Freewar besser finanzieren kann, ohne das Spiel selbst schlechter zu machen.
---
Sotrax
Sotrax
- Sternenwind
- Kopolaspinne
-
- Nachtgonk
-
- Waldschlurch
Naja, wie wäre es entweder mit einem Unique Item kaufen, (anstelle komplett zu sponsoren) das kostet dann auch weniger und ist für einige eher erschwinglich.
Oder vielleicht auch ein Item das man mit Geld kaufen kann, welches nur einmal anwendbar ist und in einen besonderen Dungeon führt (welcher nicht notwendig ist, jedoch vielleicht das ein oder andere Geheimnis birgt zB was lustiges oder so)
Etwas das halt einfach eine Art gimmik unabhängig vom Sponsoren ist.
Von Goldmünzen kaufen halte ich aber irgentwie nichts. Dann setzt sich wer mit zu viel geld hin und hat nen großen Vorteil... :-\
Syrah
Oder vielleicht auch ein Item das man mit Geld kaufen kann, welches nur einmal anwendbar ist und in einen besonderen Dungeon führt (welcher nicht notwendig ist, jedoch vielleicht das ein oder andere Geheimnis birgt zB was lustiges oder so)
Etwas das halt einfach eine Art gimmik unabhängig vom Sponsoren ist.
Von Goldmünzen kaufen halte ich aber irgentwie nichts. Dann setzt sich wer mit zu viel geld hin und hat nen großen Vorteil... :-\
Syrah

- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Wobei dadurch aber, wie ich finde, das Spiel an sich entwertet wird, dann kommt wieder dieses zum Tragen, wer geld hat, hats gut, wer nicht hat Pech und ich finde das sollte nicht auch noch auf FW übertragen werden...caramon majer hat geschrieben:also ich kenne es aus einem anderen onlinespiel das man sich spielgeld kaufen kann
also zb. 1k = 1€ oder 0,5 €
denke würdest einiges an euros einnehmen
gruß caramon
-
- Waldschlurch
ich denke die idee gold zu verkaufen ganz ok
aber ich kenn auch aus einem anderen Spiel das direkt Items verkauft werden lohnt sich halt nur für die Highend Waffen oder so...
man könnte aber auch in nem Gebite n neuen Shop auf machen wo es neue Items hand wie zb einen Verbesserten Sonnenstab oder was in die Richtung
damit sollte sich schon Geld machen lassen
aber ich kenn auch aus einem anderen Spiel das direkt Items verkauft werden lohnt sich halt nur für die Highend Waffen oder so...
man könnte aber auch in nem Gebite n neuen Shop auf machen wo es neue Items hand wie zb einen Verbesserten Sonnenstab oder was in die Richtung
damit sollte sich schon Geld machen lassen
hmm... ich hab mir jetzt eine weile darüber gedanken gemacht, und ich muss sagen, es ist schwierig...
die Idee von Sternenwind wäre evtl. keine schlechte möglichkeit, an geld zu kommen. allerdings fände ich es doch nicht so gut da man dann nicht mehr weiss mit wem man es zu tun hat wenn man irgendjemanden trifft der vor der Löschung sehr bekannt war.
wie wäre es zum beispiel wenn du einen Sponsoren suchst? ich weiss schon, es ist wohl einfacher gesagt als getan. aber es würde trotzdem wieder ein bisschen geld geben. (na ja, ich denke mir das machst du bereits, insofern nix neues.)
oder vllt. solltest du irgend ein Haus einbauen mit einer Rangliste, wo man sieht wer am meisten auf die Werbebanner klickt. (etwas sinnlos, aber wie man hört bekommst du geld, je mehr leute auf die werbebanner klicken. und es würde ganz bestimmt dazu führen dass mehr auf die Werbebanner geklickt wird.)
Sponsormöglickeiten verbessern wäre auch nicht schlecht.
die Idee von Sternenwind wäre evtl. keine schlechte möglichkeit, an geld zu kommen. allerdings fände ich es doch nicht so gut da man dann nicht mehr weiss mit wem man es zu tun hat wenn man irgendjemanden trifft der vor der Löschung sehr bekannt war.
wie wäre es zum beispiel wenn du einen Sponsoren suchst? ich weiss schon, es ist wohl einfacher gesagt als getan. aber es würde trotzdem wieder ein bisschen geld geben. (na ja, ich denke mir das machst du bereits, insofern nix neues.)
oder vllt. solltest du irgend ein Haus einbauen mit einer Rangliste, wo man sieht wer am meisten auf die Werbebanner klickt. (etwas sinnlos, aber wie man hört bekommst du geld, je mehr leute auf die werbebanner klicken. und es würde ganz bestimmt dazu führen dass mehr auf die Werbebanner geklickt wird.)
Sponsormöglickeiten verbessern wäre auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Monsi am 15. Jan 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
die frage ist was könnte man noch tun? mir fällt auch nichts ein. aber ich hab das 4. mal in 2 montaten gesponsort auf kämpfer, dann natla, taruner udn wieder natla. könntmich net entscheiden *gg*Zparxx hat geschrieben:Also ich hab auch schon den 5ten Sponsor in kanpp 1 Jahr ^^
Allg- würde ich halt sagen, den Sponsor Acc. noch "attraktiver" zu machen, dass sich auch andere noch gut überlegen das zu tun
aber die nebelschleuder hält mich bei natla

Diese Idee wäre auch nicht schlecht... dass man sich als User einen Werbebanner kaufen kann, der dann zufällig anstelle der bisherigen Banner auftritt und z.B zu seinem Profil geht.Hamitsu Nakoschi hat geschrieben:Also vielleicht eigene werbebanner produzieren??
So könnte man Werbung für sein Geschäft, z.B als Börsenmakler oder weiss auch nicht was

nachteil davon wäre, dass man die Werbung weltenspezifisch machen müsste, was wohl mit einigem Aufwand verbunden ist. (ich gehe davon aus dass die werbebanner bisher in allen welten die selben sind...)
Edit: man könnte es auch so machen, dass man sich eine "Blaue" ChatNachricht "Kaufen" kann. Also dass man auch mal etwas im Worldsay sagen kann.
Allerdings müssten dann die Worldsays alle von einem Moderator abgesegnet werden, da sie sonst missbraucht werden könnten, was einem Mehraufwand für moderatoren bedeuten würde.
Zuletzt geändert von Monsi am 15. Jan 2006, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- langeweile
- großer Laubbär
ich würd die sponsorzeit verringern, weil ich doch denke, dass die meisten sponsoren auch mehrfachsponsoren sind, und so am ehesten Geld reinkommt
ausserdem würd ich die Sponsoren-Vorteile auf dass Unique begrenzen, und solche gravierdenden Dinge, wie Rasseänderung, Namesänderung und Geschlechtsänderung etxra anbieten, nicht unbedingt 10Euro jeweils, aber vielleicht 2-3 Euro
auch denkbar wären dabei, die Nutzung von speziellen Items für Hochzeiten, oder Ankündigungen über eine spezille Chatmitteilung extra zu vermarkten, und natürlich der Dauerbrenner Zauber zu Uniques für richtig gute Summen (je nach Aufwand vielleicht 10Euro extra oder so)
Auch Möglichkeiten um Sponsoren zu bekommen wäre natürlich, dass man Bequemlichkeitsvorteile für Sponsoren schafft, wie bessere Sortierung im Bankschließfach, Mehrfachkauf bei typischen Massenitems, und ähnliche Dinge (auch möglich vielleicht, alle zustände (ausser vergiftet und schutz vielleicht) nur den Sponsoren anzuzeigen )
Wenn an Spielvorteilen für Sponsoren gar kein Weg vorbeiführen sollte, dann sollten sie nicht zu groß sein, vielleicht eine zusätzliche Kaufheilung mit 60LP oder sowas
ausserdem würd ich die Sponsoren-Vorteile auf dass Unique begrenzen, und solche gravierdenden Dinge, wie Rasseänderung, Namesänderung und Geschlechtsänderung etxra anbieten, nicht unbedingt 10Euro jeweils, aber vielleicht 2-3 Euro
auch denkbar wären dabei, die Nutzung von speziellen Items für Hochzeiten, oder Ankündigungen über eine spezille Chatmitteilung extra zu vermarkten, und natürlich der Dauerbrenner Zauber zu Uniques für richtig gute Summen (je nach Aufwand vielleicht 10Euro extra oder so)
Auch Möglichkeiten um Sponsoren zu bekommen wäre natürlich, dass man Bequemlichkeitsvorteile für Sponsoren schafft, wie bessere Sortierung im Bankschließfach, Mehrfachkauf bei typischen Massenitems, und ähnliche Dinge (auch möglich vielleicht, alle zustände (ausser vergiftet und schutz vielleicht) nur den Sponsoren anzuzeigen )
Wenn an Spielvorteilen für Sponsoren gar kein Weg vorbeiführen sollte, dann sollten sie nicht zu groß sein, vielleicht eine zusätzliche Kaufheilung mit 60LP oder sowas
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Nene langeweile, grad die Rassenänderung dürfte für viele User Grund sein um zu sponsorn, also das dürfte wohl keinesfalls verändert werden.
Und überhaupt halte ich den Weg von Dir für den denkbar schlechtesten wenn du Leute die eh schon Sponsoren sind quasi als Melkkühe hernehmen willst; sowas kann ganz gewaltig nach hinten losgehen !
Und überhaupt halte ich den Weg von Dir für den denkbar schlechtesten wenn du Leute die eh schon Sponsoren sind quasi als Melkkühe hernehmen willst; sowas kann ganz gewaltig nach hinten losgehen !
-
hm wollen wir hoffen das bill gates und der mr ikea besitzer nicht den pfad zu freewar antdecken sonst würds unfair werdencaramon majer hat geschrieben:also ich kenne es aus einem anderen onlinespiel das man sich spielgeld kaufen kann
also zb. 1k = 1€ oder 0,5 €
denke würdest einiges an euros einnehmen
gruß caramon

*edit* ich glaub kaum das man mit freewar an die aktienbörse gehen kann oder?