Selbstjustiz vs Spielinterne Möglichkeiten
-
- Kriechlapf
Selbstjustiz vs Spielinterne Möglichkeiten
Es gibt im Spiel inzwischen schon viele Möglichkeiten, Spieler, welche einem etwas angetan haben, auf irgendeine Weise zu bestrafen, sei es durch Starre, ständige Wegzauber oder andere Zauber, durch das Haus der Kopfgeldjäger oder weitere Möglichkeiten.
Jedoch haben alle diese Arten, jemandem eine UNgerechtigkeit heimzuzahlen, einen gemeinsamen Nachteil, vorallem für kleinere Spieler:
Sie kosten eine Menge Geld.
Nun gibt es ja auch die andere Seite: Das durch NPCs und Moderatoren geführte Gesetz. Allerdings sorgen sie nur dafür, dass diejenigen, welche sich im Chat falsch ausdrücken, einen Multi oder Bot haben oder den alten Mann umbringen, im Knast landen.
Nun zu meiner Idee.
Konlir - Haupthaus der Stadtwache
Du stehst vor einem grossen Gebäude, welches reich mit verschiedensten Flaggen verziert ist. In diesen Mauern arbeitet die Stadtwache von Konlir, welche für Recht und Ordnung im Lande sorgt.
-Liste der meistgesuchten Verbrecher betrachten
-Liste der Gesetze betrachten
Auf der Liste werden die 10 meistgesuchten Spieler in dieser Welt samt deren Bestrafung und der Belohnung für den Fänger gezeigt. Wie sich die genannten Dinge berechnen, werde ich hier versuchen zu skizzieren:
Wenn ein Spieler eine Aktion von der folgenden Liste durchführt, wird auf ihn eine Belohnung und eine Strafe ausgeschrieben. Falls er mehrere Verbrechen in Folge begeht, ohne von einem Spieler gekillt zu werden, addieren sich die Belohnungen und die Strafen. Wird er von einem Spieler getötet, Muss er die Strafe absitzen und der Spieler, welcher den Verbrecher getötet hat, erhält seine Belohnung. Danach werden die auf den Geschnappten ausgesetzten Belohnungen und die Strafe wieder auf 0 gesetzt.
-Mit Diebstahlzauber beklauen: (gilt nicht in der Diebeshöhle)
Kopfgeld: 1/5 des Verkaufswerts des gestohlenen Items
Strafe: 1/2 des Verkaufswerts in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Durch Wegzauber oder Z. der Leere jmdn beeinträchtigen, welcher bei einem Spiel-feld (Baumhaus der Spiele etc) eine laufende Herausforderung hat, also gerade am spielen ist:
Kopfgeld: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages
Strafe: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Terrorismus (Verletzen einer Person durch Sumpfgasbombe):
Kopfgeld: 30gm pro verletzter Person
Strafe: 20 sek. pro verletzter Person im Gefängnis von Konlir
-Mord am Geist der Welt
Kopfgeld: 20gm pro Kill
Strafe:15sek. pro Kill im Gefängnis von Konlir
Weitere Strafen könnten sich die Mods ausdenken, welche sie dann eigenhändig statt CPU-gesteuert vergeben. Statt beispielsweise für leichte Beleidigungen oder Blödeleien im Chat gleich zu knasten, könnten sie solche Kopfgelder und Strafen austeilen. Wenn das technisch nicht zu umständlich wäre.
Das Ziel meiner FW-Existenz ist eigentlich, mich für diejenigen, denen durch Betrug beim Handel oder falsche Versprechungen / miese Tricks viel genommen wird, einzusetzen, und zu helfen,das Spiel für solche Betrüger weniger attraktiv zu machen. Wir können durch diese Gesetze zwar nicht alle Betrüger, die nach einem Part eines Tauschhandels abgehauen sind, strafen, doch wenigstens trägt es meiner Meinung nach zur SPielatmosphäre bei und rächt einige andere "Verbrechen"...
Nun noch ein kurzer Abschnitt zur Liste der Gesetze, also eine Auflistung der Taten, welche "verboten" sind und auf deren Täter auch Kopfgeld ausgesetzt wird:
-Diebstahl ausserhalb der Diebeshöhle
-Terrorismus (Zünden von Sumpfgasbomben)
-Mord des Geistes der Welt
-Illegale Beeinflussung offizieller Spiele (Wegzauber bei Spiel-Feld)
-Grobe Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit
Hier könnt ihr die Liste natürlich noch erweitern. Ich lass mich überraschen, wie die Umfrage hinauskommt, in welches extrem sie kippt. Ich weiss nur, dasss sie wahrscheinlich in ein extrem fallen wird, kA in welches. Ich freue mich jedoch jederzeit über aufbauende Kritik, also solcher, welche zur Verbesserung oder UMgestaltung der Idee beiträgt. Posts wie "Schei**e","MIST", "gut.","ok" oder ähnliches hilft mir nicht weiter.
Jedoch haben alle diese Arten, jemandem eine UNgerechtigkeit heimzuzahlen, einen gemeinsamen Nachteil, vorallem für kleinere Spieler:
Sie kosten eine Menge Geld.
Nun gibt es ja auch die andere Seite: Das durch NPCs und Moderatoren geführte Gesetz. Allerdings sorgen sie nur dafür, dass diejenigen, welche sich im Chat falsch ausdrücken, einen Multi oder Bot haben oder den alten Mann umbringen, im Knast landen.
Nun zu meiner Idee.
Konlir - Haupthaus der Stadtwache
Du stehst vor einem grossen Gebäude, welches reich mit verschiedensten Flaggen verziert ist. In diesen Mauern arbeitet die Stadtwache von Konlir, welche für Recht und Ordnung im Lande sorgt.
-Liste der meistgesuchten Verbrecher betrachten
-Liste der Gesetze betrachten
Auf der Liste werden die 10 meistgesuchten Spieler in dieser Welt samt deren Bestrafung und der Belohnung für den Fänger gezeigt. Wie sich die genannten Dinge berechnen, werde ich hier versuchen zu skizzieren:
Wenn ein Spieler eine Aktion von der folgenden Liste durchführt, wird auf ihn eine Belohnung und eine Strafe ausgeschrieben. Falls er mehrere Verbrechen in Folge begeht, ohne von einem Spieler gekillt zu werden, addieren sich die Belohnungen und die Strafen. Wird er von einem Spieler getötet, Muss er die Strafe absitzen und der Spieler, welcher den Verbrecher getötet hat, erhält seine Belohnung. Danach werden die auf den Geschnappten ausgesetzten Belohnungen und die Strafe wieder auf 0 gesetzt.
-Mit Diebstahlzauber beklauen: (gilt nicht in der Diebeshöhle)
Kopfgeld: 1/5 des Verkaufswerts des gestohlenen Items
Strafe: 1/2 des Verkaufswerts in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Durch Wegzauber oder Z. der Leere jmdn beeinträchtigen, welcher bei einem Spiel-feld (Baumhaus der Spiele etc) eine laufende Herausforderung hat, also gerade am spielen ist:
Kopfgeld: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages
Strafe: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Terrorismus (Verletzen einer Person durch Sumpfgasbombe):
Kopfgeld: 30gm pro verletzter Person
Strafe: 20 sek. pro verletzter Person im Gefängnis von Konlir
-Mord am Geist der Welt
Kopfgeld: 20gm pro Kill
Strafe:15sek. pro Kill im Gefängnis von Konlir
Weitere Strafen könnten sich die Mods ausdenken, welche sie dann eigenhändig statt CPU-gesteuert vergeben. Statt beispielsweise für leichte Beleidigungen oder Blödeleien im Chat gleich zu knasten, könnten sie solche Kopfgelder und Strafen austeilen. Wenn das technisch nicht zu umständlich wäre.
Das Ziel meiner FW-Existenz ist eigentlich, mich für diejenigen, denen durch Betrug beim Handel oder falsche Versprechungen / miese Tricks viel genommen wird, einzusetzen, und zu helfen,das Spiel für solche Betrüger weniger attraktiv zu machen. Wir können durch diese Gesetze zwar nicht alle Betrüger, die nach einem Part eines Tauschhandels abgehauen sind, strafen, doch wenigstens trägt es meiner Meinung nach zur SPielatmosphäre bei und rächt einige andere "Verbrechen"...
Nun noch ein kurzer Abschnitt zur Liste der Gesetze, also eine Auflistung der Taten, welche "verboten" sind und auf deren Täter auch Kopfgeld ausgesetzt wird:
-Diebstahl ausserhalb der Diebeshöhle
-Terrorismus (Zünden von Sumpfgasbomben)
-Mord des Geistes der Welt
-Illegale Beeinflussung offizieller Spiele (Wegzauber bei Spiel-Feld)
-Grobe Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit
Hier könnt ihr die Liste natürlich noch erweitern. Ich lass mich überraschen, wie die Umfrage hinauskommt, in welches extrem sie kippt. Ich weiss nur, dasss sie wahrscheinlich in ein extrem fallen wird, kA in welches. Ich freue mich jedoch jederzeit über aufbauende Kritik, also solcher, welche zur Verbesserung oder UMgestaltung der Idee beiträgt. Posts wie "Schei**e","MIST", "gut.","ok" oder ähnliches hilft mir nicht weiter.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit
- langeweile
- großer Laubbär
Sorry wenn ich das so sage aber das ist völliger Mist.
Freewar lebt grade von dem Gleichgewicht von Zauber-Gegenzauber:
Diebstahl - Items schützen lassen
Zünden von Sumpfgasbomben - Heilung
GdW - Zauber der Besinnung
Beeinflussung von Spielern - Wegzauberschutz
Ausdrucksweise - bereits geregelt (Mods)
Und obendrein gibt es Starren
Leider gibt es Spieler die sich dazu berufen fühlen Diebe und Betrüger kostenlos zu entstarren, daher sollten die Möglichkeiten zum entstarren weiter eingeschränkt werden (siehe Seltsamer Trank).
LG Tij
Freewar lebt grade von dem Gleichgewicht von Zauber-Gegenzauber:
Diebstahl - Items schützen lassen
Zünden von Sumpfgasbomben - Heilung
GdW - Zauber der Besinnung
Beeinflussung von Spielern - Wegzauberschutz
Ausdrucksweise - bereits geregelt (Mods)
Und obendrein gibt es Starren

Leider gibt es Spieler die sich dazu berufen fühlen Diebe und Betrüger kostenlos zu entstarren, daher sollten die Möglichkeiten zum entstarren weiter eingeschränkt werden (siehe Seltsamer Trank).
LG Tij
*Rondo mal voll und ganz zustimm*
Schlag was anderes vor, es gäbe so viele Ansatzpunkte für "Gesetze", die schon mal erwähnt wurden (:arrow:
) und des Ausbaus würdig wären.
Vor allem: ähm, hallo, wieso sollen wir Mods uns was ausdenken und auch noch vollziehen müssen, weil DU findest, dir sind Zauber zu teuer?
Wieso seh ich darin jetzt gerade nur etwas, dass du uns mehr Arbeit (die wie fast immer auch mit mehr Kosten verbunden ist) aufhalsen willst, um dein Konto zu entlasten?
Schlag was anderes vor, es gäbe so viele Ansatzpunkte für "Gesetze", die schon mal erwähnt wurden (:arrow:

Vor allem: ähm, hallo, wieso sollen wir Mods uns was ausdenken und auch noch vollziehen müssen, weil DU findest, dir sind Zauber zu teuer?
Wieso seh ich darin jetzt gerade nur etwas, dass du uns mehr Arbeit (die wie fast immer auch mit mehr Kosten verbunden ist) aufhalsen willst, um dein Konto zu entlasten?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- langeweile
- großer Laubbär
-
- Feuerwolf
Naja, die Idee hat einen schweren Haken
Man kann sich bewusst ein paarmal ne Presse klauen lassen und dann den Dieb killen und umgekehrt 
Da wird man ziemlich schnell ziemlich reich
Gruss damh
PS: Naja das die momentanen "Bestrafungen" alle scheiße sind, habe ich schon oft genug angemerkt
Naja, die Idee hat einen schweren Haken

Da wird man ziemlich schnell ziemlich reich

Gruss damh
PS: Naja das die momentanen "Bestrafungen" alle scheiße sind, habe ich schon oft genug angemerkt

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- NeZ
- großer Laubbär
ich les mir die ersten paar zeilen durch... und denk mir so: "auf welchen drogen war der kerl eigentlich?!"
die idee ist, krass gesagt, der absoluteste ROTZ!
freewar sollte ja eigentlich freeworld heißen. und das schränkt die bewegungs- und entscheidungsfreiheit DEUTLICH ein!
ein paar beispiele:
-ich kille jeden tag den gdw min einmal!
-ein kill von rondo wäre dementsprechend gewinnbringender als der kill eines high xplers mit bombe o_ô
-überleg mal... du verbietest wegzauber auf einem "spielfeld". wie soll die engine kontrollieren, ob grad ein spiel stattfindet oder net? und wann ich jetzt wegzauber machen darf und wann net? oder wie was wo?
ich hab ne andere user idee!
und zwar sollte man DICH hier in den knast stecken!
das ist keine IDEE, das ist GROBER UNFUG, ey!
und eins vergisst du! in fw geben nicht die user oder die mods die regeln vor! sondern die AGB! und da drin steht NICHT, dass betrug verboten ist, oder das diebstahl verboten ist

die idee ist, krass gesagt, der absoluteste ROTZ!
freewar sollte ja eigentlich freeworld heißen. und das schränkt die bewegungs- und entscheidungsfreiheit DEUTLICH ein!
ein paar beispiele:
-ich kille jeden tag den gdw min einmal!
-ein kill von rondo wäre dementsprechend gewinnbringender als der kill eines high xplers mit bombe o_ô
-überleg mal... du verbietest wegzauber auf einem "spielfeld". wie soll die engine kontrollieren, ob grad ein spiel stattfindet oder net? und wann ich jetzt wegzauber machen darf und wann net? oder wie was wo?
ich hab ne andere user idee!
und zwar sollte man DICH hier in den knast stecken!
das ist keine IDEE, das ist GROBER UNFUG, ey!

und eins vergisst du! in fw geben nicht die user oder die mods die regeln vor! sondern die AGB! und da drin steht NICHT, dass betrug verboten ist, oder das diebstahl verboten ist

-
- Nachtgonk
Das sollen laut Idee ja auch die Mods umsetzen ... *als ob ich meine Zeit und mein Gold für solchen Schwachsinn verschwenden könnte*NeZ hat geschrieben:du verbietest wegzauber auf einem "spielfeld". wie soll die engine kontrollieren, ob grad ein spiel stattfindet oder net? und wann ich jetzt wegzauber machen darf und wann net? oder wie was wo?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.