Selbstjustiz vs Spielinterne Möglichkeiten
Verfasst: 16. Jan 2006, 22:08
Es gibt im Spiel inzwischen schon viele Möglichkeiten, Spieler, welche einem etwas angetan haben, auf irgendeine Weise zu bestrafen, sei es durch Starre, ständige Wegzauber oder andere Zauber, durch das Haus der Kopfgeldjäger oder weitere Möglichkeiten.
Jedoch haben alle diese Arten, jemandem eine UNgerechtigkeit heimzuzahlen, einen gemeinsamen Nachteil, vorallem für kleinere Spieler:
Sie kosten eine Menge Geld.
Nun gibt es ja auch die andere Seite: Das durch NPCs und Moderatoren geführte Gesetz. Allerdings sorgen sie nur dafür, dass diejenigen, welche sich im Chat falsch ausdrücken, einen Multi oder Bot haben oder den alten Mann umbringen, im Knast landen.
Nun zu meiner Idee.
Konlir - Haupthaus der Stadtwache
Du stehst vor einem grossen Gebäude, welches reich mit verschiedensten Flaggen verziert ist. In diesen Mauern arbeitet die Stadtwache von Konlir, welche für Recht und Ordnung im Lande sorgt.
-Liste der meistgesuchten Verbrecher betrachten
-Liste der Gesetze betrachten
________________________________
Auf der Liste werden die 10 meistgesuchten Spieler in dieser Welt samt deren Bestrafung und der Belohnung für den Fänger gezeigt. Wie sich die genannten Dinge berechnen, werde ich hier versuchen zu skizzieren:
Wenn ein Spieler eine Aktion von der folgenden Liste durchführt, wird auf ihn eine Belohnung und eine Strafe ausgeschrieben. Falls er mehrere Verbrechen in Folge begeht, ohne von einem Spieler gekillt zu werden, addieren sich die Belohnungen und die Strafen. Wird er von einem Spieler getötet, Muss er die Strafe absitzen und der Spieler, welcher den Verbrecher getötet hat, erhält seine Belohnung. Danach werden die auf den Geschnappten ausgesetzten Belohnungen und die Strafe wieder auf 0 gesetzt.
-Mit Diebstahlzauber beklauen: (gilt nicht in der Diebeshöhle)
Kopfgeld: 1/5 des Verkaufswerts des gestohlenen Items
Strafe: 1/2 des Verkaufswerts in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Durch Wegzauber oder Z. der Leere jmdn beeinträchtigen, welcher bei einem Spiel-feld (Baumhaus der Spiele etc) eine laufende Herausforderung hat, also gerade am spielen ist:
Kopfgeld: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages
Strafe: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Terrorismus (Verletzen einer Person durch Sumpfgasbombe):
Kopfgeld: 30gm pro verletzter Person
Strafe: 20 sek. pro verletzter Person im Gefängnis von Konlir
-Mord am Geist der Welt
Kopfgeld: 20gm pro Kill
Strafe:15sek. pro Kill im Gefängnis von Konlir
Weitere Strafen könnten sich die Mods ausdenken, welche sie dann eigenhändig statt CPU-gesteuert vergeben. Statt beispielsweise für leichte Beleidigungen oder Blödeleien im Chat gleich zu knasten, könnten sie solche Kopfgelder und Strafen austeilen. Wenn das technisch nicht zu umständlich wäre.
Das Ziel meiner FW-Existenz ist eigentlich, mich für diejenigen, denen durch Betrug beim Handel oder falsche Versprechungen / miese Tricks viel genommen wird, einzusetzen, und zu helfen,das Spiel für solche Betrüger weniger attraktiv zu machen. Wir können durch diese Gesetze zwar nicht alle Betrüger, die nach einem Part eines Tauschhandels abgehauen sind, strafen, doch wenigstens trägt es meiner Meinung nach zur SPielatmosphäre bei und rächt einige andere "Verbrechen"...
Nun noch ein kurzer Abschnitt zur Liste der Gesetze, also eine Auflistung der Taten, welche "verboten" sind und auf deren Täter auch Kopfgeld ausgesetzt wird:
-Diebstahl ausserhalb der Diebeshöhle
-Terrorismus (Zünden von Sumpfgasbomben)
-Mord des Geistes der Welt
-Illegale Beeinflussung offizieller Spiele (Wegzauber bei Spiel-Feld)
-Grobe Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit
Hier könnt ihr die Liste natürlich noch erweitern. Ich lass mich überraschen, wie die Umfrage hinauskommt, in welches extrem sie kippt. Ich weiss nur, dasss sie wahrscheinlich in ein extrem fallen wird, kA in welches. Ich freue mich jedoch jederzeit über aufbauende Kritik, also solcher, welche zur Verbesserung oder UMgestaltung der Idee beiträgt. Posts wie "Schei**e","MIST", "gut.","ok" oder ähnliches hilft mir nicht weiter.
Jedoch haben alle diese Arten, jemandem eine UNgerechtigkeit heimzuzahlen, einen gemeinsamen Nachteil, vorallem für kleinere Spieler:
Sie kosten eine Menge Geld.
Nun gibt es ja auch die andere Seite: Das durch NPCs und Moderatoren geführte Gesetz. Allerdings sorgen sie nur dafür, dass diejenigen, welche sich im Chat falsch ausdrücken, einen Multi oder Bot haben oder den alten Mann umbringen, im Knast landen.
Nun zu meiner Idee.
Konlir - Haupthaus der Stadtwache
Du stehst vor einem grossen Gebäude, welches reich mit verschiedensten Flaggen verziert ist. In diesen Mauern arbeitet die Stadtwache von Konlir, welche für Recht und Ordnung im Lande sorgt.
-Liste der meistgesuchten Verbrecher betrachten
-Liste der Gesetze betrachten
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Auf der Liste werden die 10 meistgesuchten Spieler in dieser Welt samt deren Bestrafung und der Belohnung für den Fänger gezeigt. Wie sich die genannten Dinge berechnen, werde ich hier versuchen zu skizzieren:
Wenn ein Spieler eine Aktion von der folgenden Liste durchführt, wird auf ihn eine Belohnung und eine Strafe ausgeschrieben. Falls er mehrere Verbrechen in Folge begeht, ohne von einem Spieler gekillt zu werden, addieren sich die Belohnungen und die Strafen. Wird er von einem Spieler getötet, Muss er die Strafe absitzen und der Spieler, welcher den Verbrecher getötet hat, erhält seine Belohnung. Danach werden die auf den Geschnappten ausgesetzten Belohnungen und die Strafe wieder auf 0 gesetzt.
-Mit Diebstahlzauber beklauen: (gilt nicht in der Diebeshöhle)
Kopfgeld: 1/5 des Verkaufswerts des gestohlenen Items
Strafe: 1/2 des Verkaufswerts in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Durch Wegzauber oder Z. der Leere jmdn beeinträchtigen, welcher bei einem Spiel-feld (Baumhaus der Spiele etc) eine laufende Herausforderung hat, also gerade am spielen ist:
Kopfgeld: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages
Strafe: 1/2 des von dem Opfer gesetzten Geldbetrages in Sekunden im Gefängnis von Konlir
-Terrorismus (Verletzen einer Person durch Sumpfgasbombe):
Kopfgeld: 30gm pro verletzter Person
Strafe: 20 sek. pro verletzter Person im Gefängnis von Konlir
-Mord am Geist der Welt
Kopfgeld: 20gm pro Kill
Strafe:15sek. pro Kill im Gefängnis von Konlir
Weitere Strafen könnten sich die Mods ausdenken, welche sie dann eigenhändig statt CPU-gesteuert vergeben. Statt beispielsweise für leichte Beleidigungen oder Blödeleien im Chat gleich zu knasten, könnten sie solche Kopfgelder und Strafen austeilen. Wenn das technisch nicht zu umständlich wäre.
Das Ziel meiner FW-Existenz ist eigentlich, mich für diejenigen, denen durch Betrug beim Handel oder falsche Versprechungen / miese Tricks viel genommen wird, einzusetzen, und zu helfen,das Spiel für solche Betrüger weniger attraktiv zu machen. Wir können durch diese Gesetze zwar nicht alle Betrüger, die nach einem Part eines Tauschhandels abgehauen sind, strafen, doch wenigstens trägt es meiner Meinung nach zur SPielatmosphäre bei und rächt einige andere "Verbrechen"...
Nun noch ein kurzer Abschnitt zur Liste der Gesetze, also eine Auflistung der Taten, welche "verboten" sind und auf deren Täter auch Kopfgeld ausgesetzt wird:
-Diebstahl ausserhalb der Diebeshöhle
-Terrorismus (Zünden von Sumpfgasbomben)
-Mord des Geistes der Welt
-Illegale Beeinflussung offizieller Spiele (Wegzauber bei Spiel-Feld)
-Grobe Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit
Hier könnt ihr die Liste natürlich noch erweitern. Ich lass mich überraschen, wie die Umfrage hinauskommt, in welches extrem sie kippt. Ich weiss nur, dasss sie wahrscheinlich in ein extrem fallen wird, kA in welches. Ich freue mich jedoch jederzeit über aufbauende Kritik, also solcher, welche zur Verbesserung oder UMgestaltung der Idee beiträgt. Posts wie "Schei**e","MIST", "gut.","ok" oder ähnliches hilft mir nicht weiter.