Haus der Clanschließfächer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sucht euch was aus/sry das es so spät kommt

1
4
50%
2
1
13%
3
1
13%
lass so wie es ist
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Trianon
Feuervogel

Haus der Clanschließfächer

Beitrag von Trianon » 18. Jan 2006, 17:18

Ich find es ist immer schlimm wen man sich was aus dem fach nimmt und das zurück tun muss und dazu extra den ganzen weg nach unten, deshalb 3 ideen um dem mal entgegen zukommen.

1. Paket zustellung bei der wetterkontrollfestung auch zu clanschließfächern ermöglichen, also ich tipp den Namen meines Clans ein und das gewünschte item kommt in eins der fächer.

2. vielleicht auch nen Stab bsw. Stab der Banken oder so in der art.

3. einfach im Clanmenü ne extra spalte um ein Clanitem zu deponieren.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Feb 2006, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 18. Jan 2006, 17:28

Also zum 1. die Idee find ich gut, da es besonders für schwache Spieler bzw. für Clans mit noch nicht so vielen Xp ein langer weg ist wenn man beispielsweise ein heilenden Schlamm ins Schließfach tun will und ab einer bestimmten Menge dauerts dann 10 minuten!

3. find ich nicht so gut.

2. naja der is ok aber da muss man sich ja kaum noch bewegen also naja
hi,tschau törööö

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 18. Jan 2006, 17:32

Die erste Idee ist gut und sollte auf jeden Fall rein. Wenn ich ein Item aus dem Clanschließfach zusendden lasse, muss ich auch immer extra nach unten rennen.
Weiterhin lästig ist es auch, wenn man aufs Clankonto einzahlt, das sollte auch über die Überweisungsstelle in Hewien gehen.

Die anderen beiden Ideen sind nicht so sinnvoll.

ChfM
Kaklatron
Beitrag von ChfM » 18. Jan 2006, 17:39

Ich finde diese Idee eigentlich unwichtig...Einem wird immer alles leicht gemacht....
Wenn dann noch die 1. Idee, aba das sollte dann vlt 20 gm pro item kosten...Denn da muss ja nen besonderer Postvogel genommen werden, der auch von alleine ein Item einlagert :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Jan 2006, 17:51

Ob es jetzt soviel besser wäre, vom paketdienst aus was einzualgern oder da runter zu laufen...
naja. und der rest ist wieder mal ein anfall von bequemlichkeit, bei dem ich mich frage, wie diese leute ohne ZK-Presse überlebt hätten :D.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jan 2006, 18:05

Wär eindeutig besser die festung liegt zentral und da unten lockt mich nichts hin weil es kaum npc oder was besonderes gibt.....und nö wie soll man ohne zk-presse überleben :lol:

Sayuri
Kriechlapf

Beitrag von Sayuri » 20. Jan 2006, 21:38

Find ich gut die Idee ^^ also die 1 aber ich stimme von Chfm zu das die Kiste dann mehr kosten sollte weil man sich den Weg spart ^^

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Jan 2006, 23:07

Was, wenn der Clan heißt wie ein Spieler?

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 20. Jan 2006, 23:31

dann müsste man halt vorher auswählen ob man nem spieler oder nem clan was schicken will...
aber wie kaot schon sagte kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel besser is nach ferdolien zu rennen und noch kohle dafür zu bezahlen anstatt nach loranien zu gehen...
der einzige vorteil des paketdienstes liegt darin, dass da inner nähe ne bank is wo man die items abholen kann... dann muss man nicht mim vollen inventar durch die gegend laufen
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 21. Jan 2006, 00:18

Die erste Idee ist super, aber auch hier sollte das mehr Kosten und das Feld sollte woanders sein, als in Ferdolien.

Shylah
Kaklatron

Beitrag von Shylah » 21. Jan 2006, 16:52

So, da mein Thread ja geschlossen wurde (*augenroll*) poste ich meine Idee hierher

Neues Item/Feature - schneller Itemtransport ins Clanfach

Mir ist da so eine Idee gekommen (ja, das soll wohl passieren).
In Anbetracht der Tatsache, dass ich Leader/Colader in einem Clan bin, bekomme ich mit, wie lange es in etwa dauert, bis ein Clanmitglied ein Item wieder ins Fach zurücklegt. Das kann auch schon mal was länger dauern... Passiert mir ja auch mal.

Das liegt meines Erachtens sehr wahrscheinlich daran, dass der Weg von der BAW/Mentoranbank zur Clanbank hin sehr weit ist zu Fuss, und es ja auch keinen wirklich nah gelegenen Zk Reisepunkt nach Loranien gibt. So wird ein zurückbringen der items immer wieder verschoben.

Meine Vorschlag ist nun, dass man eine Institution ähnlich des Paketdienstes in Ferdolien einführt, welches nah an einem Bankinstitut liegt, sodass ein User gegen ein kleines Entgeld sein Item direkt in die Clanbank senden kann.
Odes es gibt ein neues Item, welches von jedem Punkt aus z.B. einen Starrezauber wieder zurück ins Fach schickt. Das könnte ein verstärketer Feuervogel sein. Man muss ihn einmalig mit etwas füttern, z.B. Larafblüte oder ähnlichem, damit er diese Kunst beherrscht.

Es gäbe dann folgende Variationen:

Normal trainierter Feuervogel + Item = Itemlieferant (der Vogel ist magisch und löst sich auf)

oder:
Normal trainierter Feuervogel + Item = Itemlieferant und Briefzusteller in einem (der Vogel ist magisch und löst sich auf) >>> starker trainierter Feuervogel

oder:
Feuervogel + Item = Itemlieferant >>> Paketvogel (magisch oder nicht, wobei ich nichtmagisch besser fände)

Summa summarum ergibt sich eine weitere interessante Idee:
Ein neues Item, dass nicht nur in die Clanbank Items bringt, sondern auch zu einem anderen User (mobiler Ferdolienpaketdienst) oder auch ein Item in sein eigenes Bankfach.

Wobei bei letzteren beiden Ideen die Diebe einen Nachteil haben, da wertvolle Items schnell sicher gelagert werden können, oder zu einem auf einem sicheren Feld stehenden Freund gesendet werden.

Ich bin mal gespannt, was ihr davon haltet

-----------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht darf es ja hier diskutiert werden...

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 22. Jan 2006, 08:43

was mich daran stört, wenn man etwas zum clanschließfach bringen muss:

Man muss über friedliche felder laufen :( ( ich meine den see des friedens)
Hört sich zwar banal an, aber als pk begeisterter spieler grenzt das an eine tortur :cry:
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2006, 11:20

aber wie kaot schon sagte kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel besser is nach ferdolien zu rennen und noch kohle dafür zu bezahlen anstatt nach loranien zu gehen...
sagte don bilbo

ist doch eindeutig besser

1. Feroldien hat ne ZK-anlaufstelle
2. liegt es nahe einer bank
3. hat es eine Zentrale stelle und liegt nicht weit abwärts wie loranien, was den vorteil hat das ich mir als low-xpler heilzauber oder sonstige items nehmen kann, da es doch schon umständlich ist mit 10-15 bieren von metoran oder anatubien nach loranien zu laufen gerade mit 200 xp oder so...und in fero bleibt mir der weg zum großteil erspart
4. liegen die wichtigsten heilzaubershops in der nähe wie die brauerei oder der shop im biotop

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Jan 2006, 11:23

ausserdem gäbe es so vll die möglichkeit, dass ich items oder gold an nen fremden clan übersenden kann (wenn der clan das aktiviert hat, und noch platz ist)
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Jan 2006, 12:05

geht mal mehr zu fuss leute,

da man so leichter items in sicherheit bringen kann, ganz klar dagegen, ausserdem kann ich mir, wenn ich wirklich zu faul bin eine grüne kaufen, entweder zeit oder geld halt

so hilfts nicht nur den pks sondern auch den händlern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt