Gelöschter User...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Gelöschter User...

Beitrag von Monsi » 10. Feb 2006, 18:11

Also... in w3 gab es ja bis vor kurzem einen "Painkiller", der sich gelöscht hat. nun hat sich ein anderer mit seinem namen angemeldet und Painkiller dadurch in den Dreck gezogen.

Nachdem der Falsche Painkiller gebannt wurde, kam folgender schrei:
Hannebambel schreit: Schade das Nicks nicht erst mal ne bestimmte Zeit geschützt sind wenn sie sich gelöscht haben
na ja, mein vorschlag wär halt nun dass man gelöschte nicks nach der löschung erstmal für ein paar tage "deaktiviert", dass niemand sich mit ihnen anmelden kann.

mfg Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 10. Feb 2006, 18:14

Na ja is sicher nicht ganz einfach umzusetzen und auch relativ sinnloss meines Erachtens.

Selbst wenn es so wäre, dann käme der Nachahmer eben ein paar Tage später ... er könnte seinen Namen dennoch in den Schmutz ziehen ...

Aba von mri aus, is mir (mal wieder) egal 8)
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Feb 2006, 18:25

Jabadi hat geschrieben:Na ja is sicher nicht ganz einfach umzusetzen...
nein, das glaube ich nicht...

Wenn sich ein user löscht, dann heisst er einfach "blablabla ba12345"

da müsste man einfach nach der löschung Den namen des Users weiterhin als "Name" in der DB speichern, und nicht unter dem Namen mit Zusatz.

oder allenfalls einen Weiteren (leeren) DB-eintrag machen, der den Namen des gelöschten trägt...

na ja, wie das genau geht weiss ich auch nicht, aber ich denke das liesse sich sicherlich einrichten.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 10. Feb 2006, 18:25

Ma ne Frage, was is eig, wenn sich Painkiller löscht, dann nen neuer (Fake)Painkiller in die Welt kommt under der alte Painkiller sich reaktivieren lässt, dann gibt es ja theoretisch 2 Painis, mit genau dem selben namen oder?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Feb 2006, 18:27

Joey Jordison hat geschrieben:Ma ne Frage, was is eig, wenn sich Painkiller löscht, dann nen neuer (Fake)Painkiller in die Welt kommt under der alte Painkiller sich reaktivieren lässt, dann gibt es ja theoretisch 2 Painis, mit genau dem selben namen oder?
Das wäre ein weiterer Aspekt, wieso mein Vorschlag von vorteil wäre ^^

aber ich denke wenn painkiller sich reaktivieren lässt müsste er sich umbenennen, oder der andere Painkiller wird Zwangs-umbenannt von den Admins ;-)

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 10. Feb 2006, 18:30

Monsi hat geschrieben:
Jabadi hat geschrieben:Na ja is sicher nicht ganz einfach umzusetzen...
nein, das glaube ich nicht...

Wenn sich ein user löscht, dann heisst er einfach "blablabla ba12345"

da müsste man einfach nach der löschung Den namen des Users weiterhin als "Name" in der DB speichern, und nicht unter dem Namen mit Zusatz.

oder allenfalls einen Weiteren (leeren) DB-eintrag machen, der den Namen des gelöschten trägt...

na ja, wie das genau geht weiss ich auch nicht, aber ich denke das liesse sich sicherlich einrichten.
Gut klingt schlüssig, aber kenn mich da auch nicht sonderlich aus. ;) Das überlass ich andern ...

Fakt ist aber dennoch das der geschilderte Effekt das der Name in den Schmutz gezogen werden könnte hinausgezögert wird ...

Verhindert wird er dadurch jedoch nicht ...

Ewig speichern ist auch sinnlos, die Datenbank würde ja immer größer und größer bis sie nahezu gigantisch groß wäre da sich viele User mal löschen und neu anfangen, Neulinge das Spiel nicht verstehen und sich löschen ...

Meines Erachtens ist das relativ unwichtig aber wenn es technisch nicht allzu schwer umzusetzen ist ... warum nicht? :)
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 10. Feb 2006, 18:32

Also ich weiß nicht wo das Prob ist. Denn als ich mich mal löschte, weil ich ne Falsche Rasse gewählt hatte, konnte ich mich unter dem gleichen Namen nicht wieder anmelden. Da musste erst ein Mod helfen...
Soweit ich weiß gibt es nämlich diese Frist, eben aus dem Grund das sich manche wieder herstellen lassen.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Asnaubin
Waldschlurch

Beitrag von Asnaubin » 11. Feb 2006, 16:11

Ich finde das völlig sinnlos, weil man selber ja nicht auf dem Server spielt. (normalerweise nicht) man kann ja aber auch mir einem anderen Nick spielen, dann wissen die meisten anderen das man mit einem anderen Nick spielt. Also völlig sinnlos. Meine Meinung

Gesperrt