Zentrales-Auftragshaus update:0.2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von einem Zentralen Auftragshaus?

Auf jeden muss des rein
48
77%
naja .... gefällt mir net
8
13%
ne ich mag die idee net weil..........
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Heide
Klauenbartrein

Zentrales-Auftragshaus update:0.2

Beitrag von Heide » 19. Feb 2006, 12:19

OK bevor Danol den tread hier gleich closed lest ihn euch bitte erster durch^^

Zentrales-Auftragshaus
Bei dieser idee geht es hauptsächlich darum den clan und die Gruppen zufördern.Zusammenspiel der Spieler soll gefördert werden.

Du stehst vor einem riesigen Haus über dessem Eingang mit einem schwarzen Schriftzug ,,Zentrales-Auftragshaus" zuerkennen ist.Du trittst näher heran erkennst das es für jede Kategorie einen Eigenenschalter gibt an denen Kleine Winzigs,Gnom artige kleine inteligente Geschöpfe hocken und auf Abenteurer warten die ihren nächsten Auftrag entgegen nehmen wollen

Gruppenaufträge
Du kannst den Schalter nur in Begleitung von einer Gruppe betreten
Hier nimmst du Aufträge mit deiner Gruppe entgegen.

-Töten eines Liberons
Winzig:Geht und sucht das Liberon das schon seit langem Angst und schrecken über die Bevölkerung von Konlir bringt.Sie müsste sich in der nähe von XXX aufhalten.Doch seid gewarnt schon viele Krieger und Zauberer sind an ihm zu Grunde gegangen.Als bewies bring und die Haut des Liberons und wir werden dich werden dich dafür gebürdig entlohnen
Belohnung:800gm pro Mitstreiter (Zeit:30min)

Liberon:Eine gelbe riesen Schlange in der größe eines Berges wölbt sich vor dir.Du selbst hast du in Sagen von ihr gehört wie sie alleine eine Arme der Menschen von über 10.000 Mann mit nur einem Angriff getötet hat.Angst durchfährt deinen Körper.
Angriff:480 (besonderheit:Pro Gruppen Mitglied halbiert sie sich)
LP:40 000
Besonderheiten:Du bist auch in gefahr und kannst getötet werden auch wenn du sie nicht angreifst.Liberon greift Heide an und zieht ihm20lp ab.Heide sirbt bei diesem Angriff
Item:Haut der Liberons
Aufgabe:Das Liberon killen
NOCHWAS:DIESER AUFTRAG KANN MAN NUR 1MAL IN DER WOCHE MACHEN

-Kräuterkunde
Winzig:Wie Experten in Kräuterkunde seht ihr ja nicht gerade aus aber egal.Ich habe eine Liste von Kräutern die ich brauche besorgt sie mir und ich gebe das was euer Herz am meisten begehrt.Achja zu der Zeit kannst du das Zentrallage rnicht verwenden und mit keinem auser deinen Leuten reden oder gar Briefe schreiben etc
Belohung:300gm Pro Mitglied (Zeit:30min)
Aufgabe:Da bekommt man eine liste von Pilzen,Kräuter oder weis gott was die auf der ganzen welt verteilt sind.
NOCHWAS:DIESER AUFTRAG LÄSST SICH NUR 1MAL AM TAG MACHEN

-Diebesbande
Winzig:Pssst kommt mal her hab da noch so n inoffizelen Auftrag für euch.Ich brauch unbediengt den Goldenen Kelch des Lebens ich will euch dafür auch entlohnen sagen wir ihr bekommt 300gm pro Gruppenmitlgied. OK der den Gegenstand besietzt findet ihr bei XXX er is aber sehr flink und weis Leuten aus dem Weg zugehen(wie dieser Matschreißer oder wie des vieh auch heist).Klaut ihm ihn und bringt ihn zu mir.Achja nur so ihm shop wird er nicht viel wert sein bei mir bekommt ihr mehr.
Aufgabe:Wie schon oben erläutert dem winzig den Kelch besorgen und absahnen.
NOCHWAS:DIESER AUFTRAG LÄSST SICH NUR 1MAL AM TAG MACHEN
man bekommt keine genauen angaben wo der XXX sich
befindet es heist dann zB nur das er sich gerade in konlir
befindet oder so und in der zeit kann er sich auch woanders
hinbewegen desshalb mag es manchen schwer erscheinen
aber im groben und ganzen is es mit übung ganz einfach

Einzelne Aufträge

Verschwörung
Winzig:Ich habe einen guten aber auch schwierigen Auftrag für dich XXX(name eines zufälligen Spielers befindet sich zu zeit in zB.Konlir(genauerstandort unbekannt)) sich ihm mit diesem Dolch (Blutdolch anwenden) ins Herz (Opfer wird für 20min gelähmt und automatisch an seinen heimatsort zurückgebracht) das verleiht unseren Auftragsgeber genügend Zeit seinen Plänen nachzugehen.Du hast für diesen Auftrag 15min Zeit und bekommst 300gm für beendigung des Auftrags
Aufgabe:Opfer mit Blutdolch erstechen
NOCHWAS:DAS DIESER AUFTRAG EINER GEGNERISCHEN PERSON VIEL SCHADET IS DIESER AUFTRAG NUR JEDEN MONAT MÖGLICH UND UM DEN BLUTDOLCH ANZUWENDEN VERHÄLT ES SICH WIE BEI EINEM ANGRIFF MANN MUSS ERSTER WARTEN BIS DIE WEITERLAUFZEIT ZUENDE IST DAZU KANN DAS OPFER ANHAND EINER MARKIERUNG SEHEN WER AUF DEM FELD IHM DEN DOLSCH VERPASSEN WILL SO WIRDS SCHWIERIGER

Besorgungen
Winzig:Bring doch bitte ein/en XXX zu mir und du bekommst 20-80gm
Aufgabe:Sachen besorgen und Geld Kassiern^^
NOCHWAS:DIESEN AUFTRAGE KANNST DU IMMER MACHEN

Herstellen
Winzig:Stell mir das Item XXX her und bring es mir und du bekommst XXX Gold
Aufgabe:Sachen herstellen
NOCHWAS:DIESEN AUFTRAG KANNST DU IMMER MACHEN

Jagen
Winzig:Besorge mir X XX (zB.10 Hasenfälle)und ich gebe dir X Gold
Aufgabe:Felle und anders besorgen
NOCHWAS:DIESEN AUFTRAG KANNST DU IMMER MACHEN

OK das wärs erst mal von meiner Seite jetzt seid ihr dran :-P[/b]

Updatets:-Goldbetrag geändert
8.April 2006 __Goldbetrag verändert
13.April 2006_Neuer Auftrag Verschwörung hinzugefügt
Zuletzt geändert von Heide am 13. Apr 2006, 10:39, insgesamt 7-mal geändert.
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

winzig
Klauenbartrein

Re: Zentrales-Auftragshaus

Beitrag von winzig » 19. Feb 2006, 12:33

Heide hat geschrieben:OK bevor Danol den tread hier gleich closed lest ihn euch bitte erster durch^^

Zentrales-Auftragshaus
Bei dieser idee geht es hauptsächlich darum den clan und die Gruppen zufördern.Zusammenspiel der Spieler soll gefördert werden.

Du stehst vor einem riesigen Haus über dessem Eingang mit einem schwarzen Schriftzug ,,Zentrales-Auftragshaus" zuerkennen ist.Du trittst näher heran erkennst das es für jede Kategorie einen Eigenenschalter gibt an denen Kleine Winzigs,Gnom artige kleine inteligente Geschöpfe hocken und auf Abenteurer warten die ihren nächsten Auftrag entgegen nehmen wollen
*räusper* der einzige winzig hier bin ich... :evil: wäre also eher für gnome ;)

ansonsten gefällt mir das ganze eigentlich recht gut... nur das gold pro mitglied find ich teilweise zu hoch angesetzt..

is aber ne nette idee :D
winzig | Oh yeah, Baby!

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 19. Feb 2006, 12:36

Eine tolle Idee, das würde die Gruppenarbeit wirklich verbessern können wenn man die aufgaben lösen will. Aber das Gold pro Mitglied ist wirklich zu hoch, da wird man zu schnell reich dran. Man muss ja nur vorher die passenden Leute in die Gruppe nehmen und schon ist das Bankkonto voll ;)

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 19. Feb 2006, 12:37

stimmt ne gute idee, aber bei den vielen gm wird sotrax nicht mitspielene

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 19. Feb 2006, 18:14

UPDATE:Goldbetrag geändert

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 19. Feb 2006, 18:15

preise sind besser, doch das mit diesem liberion oder wie da sbiest heist , dafür bekommt man mit 1k imemr noch zu viel wäre für maximal 750gm

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 19. Feb 2006, 18:28

coole idee nur denke ich, dass sich sortax sowieso schon was ähnliches ausgedacht hat...das war ja auch sein grund die gruppen überhaupt einzuführen
Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 19. Feb 2006, 18:51

^@vitamin c bedenke das das Liberon dich killen kann auch wenn du es nicht gerade angreifst heist wenn du gerade 3lp oder so hast und machst nix dann kann es dir trozdem 20 lp abziehen und du stirbst drann.
Es is ein ganz anderes NPCS als die anderen da es somit zum tot führen kann und du verbirngst sehr viel zeit damit des vieh zu killen und heiltränlke anzuwenden wäre also zeitverschwendung wenn es net ausreichend geld gebe dazu kannst es nur einmal am tag machen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Feb 2006, 19:29

gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ausser das PK ding wo man jemanden töten muss, da tendiere ich eher dagegen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 20. Feb 2006, 00:03

find die idee gut nur..was ist mit so sachen wie funkenbrenner oder durchschlagende armbrust? damit killt man den Liberon ja gleich also muss man sich da was ausdenken..bin aber nicht dafür das die keine wirkung haben..der funkenbrenner vll aber für die durchschlagende sollte man sich was anderes ausdenken

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Feb 2006, 01:40

zunächst eine Frage: was ist wenn sich die Gruppe während des auftrags auflösst, bzw. neue Mitglieder aufnimmt?

Und noch was dazu:
Heide hat geschrieben:Achja zu der Zeit kannst du das Zentrallage rnicht verwenden und mit keinem auser deinen Leuten reden oder gar Briefe schreiben etc
(...)
In der Zeit wo du den Auftrag angenommen hast kannst du nicht Schreien,Sagen,Clanteleptie oder Briefe schicken da (zum schutz das mann sich net mit dem opfer abspricht)Du hast nach verlassen des Hauses 10min zeit
Wenn schon Zl dann auch MaHa. Aber mal abgesehen davon halte ich davon wenig aus 2 Gründen:

1. Es nimmt den Spielern die möglichkeit den Auftrag nicht weiter zu verfolgen. grade wenn die gruppe "platzt" weil einer off muss oder Laggs hat, kann das unangenehm sein.

2. Aber vor allem ist das zu einfach zu umgehen: einen ausserhalb der Gruppe mit dem man zB über Icq in verbindung steht kann all das machen was eigentlich vermieden werden sollte. Kräuter/Items im Zl einkaufen, sich mit dem Kopfgeldopfer absprechen usw.

Zusammenfassend: Sicherlich eine interessante Idee jedoch in dieser Form nicht durchdacht und teilweise spielfeindlich.

LG Tij

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 20. Feb 2006, 08:15

Mit den 1k für das liberion meintest du ja , das das aufgrund des Auftrages zu bekommen ist, und wieviel soll das biest droppen?? weil wenn du sachst das das mich auch killen kann würde ich sagend as beist soll an die 250 droppen .... gut , du ahst das eig. ganz gut erklärt, nur sag auch mal was vom liberion!! Drop-item? xp? dropgm?

lg viti

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 20. Feb 2006, 16:13

hmm ok des mit icq hab ich net mbedacht aber der auftrag kann ja trozdem bleiben es wird einfach so gemacht das nur dei pilze gezählt werden die man in der zeit gekillt hat und schon gehts wieder^^

Und wenn sich einer von der gruppeverabschieden muss kann die gruppe trozdem noch leute aufnehmen sie müssen denen halt dann sagen was zumachen is is doch kein stress oder??

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Feb 2006, 17:27

hoch schieben

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 22. Feb 2006, 21:30

Super idee und sehr gut ausgearbeitet DAFÜR
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Gesperrt