XP Abschaffen in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
=CN=
Teidam

XP Abschaffen in Freewar

Beitrag von =CN= » 11. Mär 2006, 15:09

XP Abschaffen in Freewar

Mit Ausnahme der Werte die man am Anfang hat bekommt man keine Steigerung
Durch XP sondern muss alle Erhöhungen selber bezahlen.
Es wird auch eine Akademie der Verteidigung geben.
Lebens und Stärkeakademie werden eventuell angepasst also billiger.

In alten Welten können die Spieler ihre XP - (Die nicht mehr Angezeigt werden)
Gegen Stärke, Leben , oder Verteidigung eintauschen bis diese verbraucht sind.

Um Kämpfe weiter stattfinden zu lassen werden Stufen eingeführt wozu eine bestimmte Anzahl von Akas benötigt wird
Beispiel Stufe 2 Benötigt 1x Int und 1x Verteidigung und je einmal Stärke oder Leben
Angriffe nur auf gleicher oder höhere Stufen möglich.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 11. Mär 2006, 15:13

o.O ich glaube du bist im falschen Spiel !!!
Also das is eine der idiotischten Vorschläge von allen und ich hoffe das dies nicht ernst gemeint war.
Du würdest das Spiel grundlegend ändern.
Alles was in 3 Jahren gesammelt wurde, würde dadurch verloren gehen.
Du glaubst doch selber nicht, dass irgendjemand dies unterstützen oder durchführen wird.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 11. Mär 2006, 15:46

Nun Ja - XP ist nicht mehr das was es mal war.

XP wird Massenhaft weggeworfen durch Selbstmord.
Oder es wird dafür gesorgt das man XP gar nicht erst bekommt.
Feueröl - XP Gewinn durch Kill nur bei halben AKA Limit
Neuer Natlaschutz

Auf der anderen Seite wird versucht XP zu etwas wertvolles zu machen.(Vergeblich)
5K Shops 10k Natlashops - Gebiet mit XP Zugang erst ab 300xp - siehe Kampfgebiet

Keine will wirklich XP - sondern mehr Stärke Verteidigung und Speed

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 11. Mär 2006, 15:49

Du kannst die XP nicht abschaffen. Und die XP werden gedrosselt, weil
Spieler ne Mööglichkeit verlangt haben leichter am Aka zu bleiben.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Mär 2006, 16:03

hallo? is das ironie? is das sarkasmus? sind wir bei http://www.world-of-dungeons.de, wo ich xp benutze, um werte zu steigern, und im level aufsteige, sprich stufen voranschreite?

freewar ist dafür bekannt, dass ich mit meinen xp (meine punktezahl!) machen kann, was ich will. dass ich mir mein freewar leben so gestalte, wie ICH es will. sprich entweder ich wachse mit meinen xp, ich bleibe unter 50 und bin börsianer, ich jage spieler und halte meine xp oder sonstige variationen!

und der spruch "Auf der anderen Seite wird versucht XP zu etwas wertvolles zu machen.(Vergeblich)" schießt mir meine galle bis oberkante unterlippe :roll:

wasn das? xp sind nix wertvolles, nie gewesen! ganz freewar dreht sich um eine einzige variable, um einen einzigen wert: GOLD!

und wer das net peilt, ist einfach im falschen spiel, wie es Kranich mal wieder super ausgedrückt hat! top! :)

mal by the way... diese änderung würde halt "nur" das komplette kampfsystem, sämtliche accounts, alle npcs, fast alle items, eine menge quests und sonstiges verändern.

mit andern worten:
ich bin nicht gegen diese idee. weil ich weiß, dass diese idee NIE eingeführt werden wird. punkt.
:twisted:

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 11. Mär 2006, 16:14

hammervorschlag rein damit!
könnten wir das geld bitte auch abschaffen? Dann hab ich nicht mehr soviel angst gekillt zu werden! Danke!

-------------

:roll:
Bild

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 11. Mär 2006, 16:16

ich weiß nicht warum,
aber ich lese aus Lords beitrag Ironie heraus :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 11. Mär 2006, 16:23

ich weiß nicht warum,
Irgend wie hab ich das Gefühl ihr mögt meinen Vorschlag nicht wirklich

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Mär 2006, 16:25

Tja, köntne daran liegen dass er keine Begründung enthält, warum man die XP-abschaffen sollte...
funktioniert doch gut, bei deinem Kampfsystem würdne sich die PK übrigens herzlich bedanken, das sie zb bei (derzeit)55000 XP jetzt zb stufe 17 3/4 gar keine Opfer mehr haben...
Bazinga!

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 11. Mär 2006, 16:37

=cn= nt persönlich nehmen, einfach alles schön ausarbeiten, genau überlegen was und warum dus willst , prüfen ob das klappen würde und dann nochmal posten :D
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mär 2006, 17:00

Oder besser die Idee gleich selbst in die Tonne treten :twisted:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Mär 2006, 17:21

Also ich finde den Vorschlag im Grundprinzip nicht so grundverkehrt, jedoch geht das alles nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Aber im Grundprinzip sind wertegesteuerte Systeme den XP-gesteuerten überlegen.

Wieso es so nicht funktonniert: Du hast dich bisher nicht dazu geäußert, auf welcher Stufe jemand stehen soll, der z.B. 1 Int-Aka, 7 Stärke-Akas, 2 Verteidigung und 3 Leben hat. Ist er Stufe 1, weil er nur 1 Aka von jeder hat? Ist er Stufe 3 als Mittelwert seiner Akas? Und wie steht er im Vergleich zu jemanden, der jede Aka auf Stufe 3 hat?

Wenn du für diese Frage eine Antwort suchst, dann gieich zum nächsten Problem: Es dürfen sich nur Leute gleicher Stufe angreifen. Es wird sich sehr schnell eine perfekte Aka-Verteilung herausstellen, mit der man auf seiner Stufe nicht mehr zu schlagen ist. Momentan können Unterschiede in den Startwerten ausgeglichen werden dadurch, daß man die Leute angreift, die nicht voll mit ihrem Aka-Limit an den XP sind. Sowas gäbe es bei deinem System nicht mehr. Wenn ich jemanden angreife, ist ja entscheidend, ob er genügend Akas hat, daß ich das darf. Habe ich die perfekte Verteilung und die beste Startrasse, kann ich JEDEN, den ich angreifen kann, auch töten. Das wäre ja noch nicht so schlimm, perfekte PK gibt es auch so schon. Da aber JEDER am Aka ist, den ich angreifen darf, bedeutet das auch gleichzeitig, hab ich nicht die perfekte Verteilung, finde ich keine Opfer mehr. Leute, die ich trotz meiner unperfekten Verteilung töten kann, wird es so gut wie nicht mehr geben, da niemand mehr angreifbar ist, der weit über seinem Aka liegt.

Ansonsten an alle, die sagen: Das ist eine so eingreifende Veränderung, das wird eh nicht kommen, die mögen erinnert sein, daß Sotrax vor nicht langer Zeit (letzen Monat?) geschrieben hat, er möchte innerhalb des nächsten Jahres Freewar so sehr verändern, daß es nicht wiederzuerkennen sein wird. Ich mag ja hoffen, daß er auf ein neues Magiesystem anspielt (*g* Ich kenn da ja eins, welches nen schönen Grundstein dafür legen könnte *g*). Somit sollte man niemanden entmutigen.

Wie bereits gesagt, so einfach, wie du dir das vorstellst, wird das nicht gehen, schon gar nicht, wenn es nur 4 Werte gibt, die sehr statisch voneinander abhängig sind. Mit einem komplexeren System, mit z.B. Fertigkeiten, die man vor einem Kampf "anschmeißen" kann und die das Kampfergebnis maßgeblich beeinflussen können (z.B.
Schildverteidigung: Die nächsten 3 Minuten verfügt man über 125% seines Verteidigungswertes, alle 30 Minuten einsetzbar, Fertigkeit "kostet" 400 Erfahrung und 15.000 GM zum erlernen
Frenzy Berserk: Die nächsten 3 Minuten hat man die doppelte Angriffsstärke, jedoch nur die hälfte seiner Verteidigung, alle 2h einsetzbar. Die Fertigkeit "kostet" 600 XP und 5000 GM
Quick Retreat: Die nächsten 3 Minuten schlägt der erste Angriff, der auf dich ausgeführt wird, fehl und du bewegst dich automatisch 1 Feld in eine zufällige Richtung. Diese Fertigkeit ist alle 90 Minuten einsetzbar, sie "kostet" 350 XP und 1500 GM.
Händler: Die nächsten 5 Minuten sparst du zusätzlich bei Käufen im ZL 10% des Warenwertes. Diese Fertigkeit kann alle 2h eingesetzt werden. Die "kostet" 250 XP und 4000 GM)
Fertigkeiten sind nur Beispiele und nicht durchdacht oder ballanced. Wie gesagt, mit solchen Fertigkeiten mag man sich auf so unterschiedliche Weise einen PK zusammenbauen, daß man mal erfolgreich, mal killbar ist. Denk mal in diese Richtung weiter, und vielleicht wird das XP-Kaufsystem nicht auf vollkommene Ablehnung stoßen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Mär 2006, 17:56

*rofl* ne find ich schlecht man könnte seine gegner überhaupt nicht mehr einschätzen etc, ist also echt nicht gerade die beste idee
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 11. Mär 2006, 18:43

boah für die Idee könnte man dich zusammen binden und auf die Schienen legen! überleg doch mal dann würde Freewar ja nicht mehr Freewar sein :roll: total sinnlose Idee
DAGEGEN!

Thema schließen bitte :wink:
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 11. Mär 2006, 18:54

Wenn in den nächsten Wochen noch SO eine Idee kommt fall ich in Ohnmacht ;)

Gesperrt