Seite 1 von 3
Neue Charackterfähigkeit: Buch der Drop erhöhung
Verfasst: 21. Mär 2006, 13:34
von malte
Ich hab da mal so ne idee man könnt doch eine neue Charackterfähigkeit machen die die drop wahrscheinlichkeit erhöht das seltene items gedroppt werden. Das Buch sollte dann aber mindestens 10k kosten oder ein drop item sein.
Also ich stell mir das so vor:
Buch der Drop Erhöhung
Pro Stufe erhöht sich die dropwahrscheinlichkeit von seltenen items um 1%.
Maximale Stufe zb. 20
Was haltet ihr davon? Bitte schreibt eure meinung in diese Thema.
Verfasst: 21. Mär 2006, 13:53
von Ashirion
Wie wärs mit :
Stufe 1 = Chance 1/20 bei jedem NPC...
Stufe 20 = Chance 1/5 bei jedem NPC...
Stufe 50 = Chance 1/2 bei jedem NPC...
DAGEGEN...zu Mächtig...
Verfasst: 21. Mär 2006, 13:54
von malte
wieso ist plus 20% insgesamt zu mächtig bei dem preis.
Verfasst: 21. Mär 2006, 13:55
von gloop
nur stufe 20?
Weißte wie schnell ich da oben bin! Da brauch ich nichma 20 Tage!
Verfasst: 21. Mär 2006, 13:58
von Ashirion
Ich finde die Drops sollten so selten bleiben, wie sie sind...
Verfasst: 21. Mär 2006, 14:01
von Ullrik
wenn man durchschnittlich bei jedem 20. npc nen seltenen drop bekommt -.-
Verfasst: 21. Mär 2006, 14:53
von Rondo2
Verfasst: 21. Mär 2006, 14:53
von Meisterdieb w4
totaler müll stell dir vor wie billig dan viele items währen total sinnlos da freut man sich ja gar nicht mehr auf nen drob
Verfasst: 21. Mär 2006, 14:54
von blackburst
naja.
ich glaube nicht das die welten mehr drops "brauchen", andererseits steht der wert der drops in keinem vernünftigen verhältnis zu dem gold welches gedropped wird, ergo wären die 1% und mit maximalstufe 30 verglichen mit plünderung ein kleines lulu^^. also ÜBERHAUPT NICHT ZU MÄCHTIG.
Verfasst: 21. Mär 2006, 16:03
von unlimited
hm.. wie wärs mit maximalstufe 100? dann gibts bei jedem npc n drop

völliger quatsch Oo
DAGEGEN
Verfasst: 21. Mär 2006, 16:07
von Bomml
ich denk entweder gaste glück oder ned
ich bekomm auch ned gerade soo viel drops aba lieber die als keine
gibt natürlich auch welche die am tag 2-3 haben udn egal mir reichen meine
also auch dagegen
Verfasst: 21. Mär 2006, 16:29
von Kranich
is doch blödsinn,
es sschon ein tolles erlebnis sein wenn man nen tollen drop bekommt und der nicht täglich gefunden wird.
Verfasst: 21. Mär 2006, 16:58
von ShadowHunter
Meine Rede. Ein seltener Drop soll auch selten bleibe. Ich sehs schon:
Stufe 50 = fast überall ein Donnerschwert oder das Buch der Lebensenergie.
Das ist nun wirklich nicht im Sinne des Spiels.
Re: Neue Charackterfähigkeit: Buch der Drop erhöhung
Verfasst: 21. Mär 2006, 17:08
von Clemi13
malte hat geschrieben:Pro Stufe erhöht sich die dropwahrscheinlichkeit von seltenen items um 1%.
Maximale Stufe zb. 20
Hab das jetzt nur ich falsch verstanden, oder der Rest. Ich sehe das jetzt so, dass man dann 20% mehr drops bekommt, und wenns wirklich nicht so billig ist, finde ich es gar nicht so übermächtig
Verfasst: 21. Mär 2006, 17:19
von blackburst
naja bei der berechnung der wahrscheinlichkeit sollte man vorsichtig sein.
wenn pro stufe 1% ist und man hat stufe 20 heisst das NICHT 20%.
die wirkung ist deutlich höher, weil es so gerechnte wird.
u"rsprünglicheCHance" * 1,01 HOCH "Stufe"