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Neue NPC 2

Verfasst: 22. Mär 2006, 20:30
von Kurt
so alles nochma neu und darum auch andere NPC^^

Geldgieriger 20A 3000LP 10XP Dropp:keiner GM:soviel wie er erbeutet hat aber mindestens 200

Ein Mensch der nur noch an Geld denken kan.
(Er bewegt sich alle 2Minuten weiter/Er stiehlt leutet die mindestens 4000XP haben höchstens 100GM und er kan sie nur alle 12Stunden beklauen)

Händler 25A 2500LP 10XP Dropp:Starre Zauber oder dunkler Heilzauber GM:250

Ein Händler der gerne Zauber und Waffen verkauft.
(Er bewegt sich alle 10Minuten weiter/Er verkauft: Serum-Schwert, rostiger Eisenschild, dunkler Heilzauber und Starre Zauber.)

Arbeiter von Zera(Unique) 100A 20000LP 40XP Dropp:Dampfkanone oder Stahlanzug GM:306

Ein mächtiger Arbeiter der seine Dampfkanone bereit macht zum kampf.Der Arbeiter kommt mit der Kanone gegen dich gerichtet auf dich zu.
(Er bewegt sich bei angriffen/Er lässt nicht immer einen Dropp fallen/Er kan sich mit Heiltränken heilen/Er kan mit "Faustschlag" 50LP abzihen)

Zauberer von Zera(Unique) 88A 11111LP 33XP Dropp:Stab der Innovation oder roter Ring des SchutzesGM:263

Ein Zauberer der seinen Stab der Innovation gegen dich richtet.
(Lässt nicht immer ein Item fallen/Bewegt sich sehr häufig/Heilt sich mit dunkler Heilzauber/Schwächt mit "Zauberschlag" und ziht so 44LP ab)

Angriffsmeister von Zera(Unique) 200A 80000LP 100XP Dropp:funkelndes Donnerschwert, Kettenamboss, Feuerelement, Mondstab, Nebelschleuder, giftiger Wurzeldolch, leuchtender Gruftsäbel oder feurige Sandaxt GM:500

Ein Meister ihn Angriff bewegt sich auf dich zu er hatt so viele Waffen bei sich du weisst nicht welche er als erstes gegen dich einsetzen wil.
(Droppt nur etwas/bewegt sich viel/heilt sich mit grossen Heiltränken/schwächt mit "Waffenhieb" und ziht so 100LP ab)

Verteidigungsmeister von Zera(Unique) 100A 100V 100XP 80000LP Dropp:Dämon des Schutzes, Titanweste, Diamantharnisch, Umhang der Transparenz, Mondscheinrüstung, Baum des Schutzes, Schutzgeisternebel oder Sandsturm GM:500

Er macht sich zum Kampf bereit und legt seine Waffen alle an.
(er Droppt nur etwas/er schwächt mit "Waffenhieb" und ziht so 100LP ab/ er heilt sich mit grossen Heiltränken/ er bewegt sich viel)

an alle die schon abgestimmt haben eure stimmen zählen nicht das wären 14stimmen die nicht zählen

übrigens: alle diese NPC lassen sich nicht mit Durschschlagende Armbrust(sonstige Schusswaffen) und funken Brenner schwächen

Verfasst: 22. Mär 2006, 20:47
von Garath Rondros
loool das is ja voll das dümmste was ich heute gesehen habe.. eeh highendwaffen droppen?!? Lol??von wegen zu stark.. schonmal was von funkenbrenner und durchschlagenden armbeüsten gehört? ich seh schon wie high end waffen im shop verkauft werden weils zuviel gibt -.- totaler quatsch da war dein erster versuch ja noch harmlos

Verfasst: 22. Mär 2006, 20:48
von Rondo2
Nichts dazugelernt !
Extrem schlechter Vorschlag :!:

Verfasst: 22. Mär 2006, 20:50
von kaot
Ähm ja... entwerten wir die ganzen A-Waffen und High-End-a-Waffen, gute Idee...

Re: Neue NPC 2

Verfasst: 22. Mär 2006, 23:00
von drache
Kurt hat geschrieben:Angriffsmeister von Zera(Unique) 200A 80000LP 100XP Dropp:funkelndes Donnerschwert, Kettenamboss, Feuerelement, Mondstab, Nebelschleuder, giftiger Wurzeldolch, leuchtender Gruftsäbel oder feurige Sandaxt GM:500

Verteidigungsmeister von Zera(Unique) 100A 100V 100XP 80000LP Dropp:Dämon des Schutzes, Titanweste, Diamantharnisch, Umhang der Transparenz, Mondscheinrüstung, Baum des Schutzes, Schutzgeisternebel oder Sandsturm GM:500
ok mach ma das. dann hat man nach 10 minuten eine sau geile waffe........................

Verfasst: 23. Mär 2006, 00:22
von langeweile
mag die npcs immer noch nicht

versuch dich doch besser erstmal an low-level npcs bevor du high-end-gegner baust

Re: Neue NPC 2

Verfasst: 23. Mär 2006, 02:03
von Prinegon
Ich bin mal so fair und schreibe die Probematiken mit den NPC auf. Als Referenz beziehe ich mich immer auf meinen eigenen Charakter. Als W3-Charakter ist er inzwischen nicht mehr XP-mäßig als High-End Charakter zu sehen, eher als gehobenes Mittemaß. Es gibt inzwischen viele Charaktere mit den XP-Zahlen.
Kurt hat geschrieben: Geldgieriger 20A 3000LP 10XP Dropp:keiner GM:soviel wie er erbeutet hat aber mindestens 200
Der Geldwert ist zu hoch angesetzt. Die Beschaffungskosten für einen Erweckungszauber sind niedriger, als der Gelddrop, gerade wenn man ein paar Level Plünderung hat. Somit würde das NPC eine Quelle unendlichen Goldes sein.
Weiteres Problem: Das NPC soll Gold droppen, welches es zuvor stiiehlt. Also muß ich mir nur mein Gold stehlen lassen, das NPC töten, und bekomme dann das Gold wieder, plus die Pronzente, die ich durch die Plünderung am Drop mehr bekomme. Goldstehlende Fähigkeiten arbeiten nicht gut mit Plünderung zusammen.
Kurt hat geschrieben: (Er bewegt sich alle 2Minuten weiter/Er stiehlt leutet die mindestens 4000XP haben höchstens 100GM und er kan sie nur alle 12Stunden beklauen)
Mit dem alle 12 Stunden kann man beklaut werden, würdest du obigen Einwand egalisieren. Doch dann die Frage, was das soll? Welches NPC hält schon 12h? Wieso einem NPC ne Fähigkeit geben, die es eh kaum einsetzt? Weiteres Problem: Nicht-Unique-NPC, welches sich bewegt. Die Frage, ob das von der Engine her machbar wäre? Un zuguterletzt: Die XP sind unangemessen hoch. Starke NPC\s haben 3 XP, Uniques oft weniger als 10 XP. Ich bräuchte für das Wesen noch nicht einmal Einzelschläge.
Kurt hat geschrieben: Händler 25A 2500LP 10XP Dropp:Starre Zauber oder dunkler Heilzauber GM:250
Gleiche Probleme, wie oben. Solange man NPC\s erwecken kann, darf das Gold einen gewissen "Schwellenwert" nicht überschreiten. Hinzu kommt, daß das NPC nicht nur viel Gold bringt, sondern auch nen guten Drop. Gerade Starren sollten nie gedropt werden, da sie nur dazu dienen, jemand anderen am Spiel zu hindern. Wäre es ein Dropzauber, würde man über kurz gar nicht mehr am Spiel teilnehmen können, ohne Starreschutz. Wer starrt, soll auch dafür finanziell bluten.
Ebenso wie oben ein ziemlicher XP-Booster.
Kurt hat geschrieben: Arbeiter von Zera(Unique) 100A 20000LP 40XP Dropp:Dampfkanone oder Stahlanzug GM:306

Zauberer von Zera(Unique) 88A 11111LP 33XP Dropp:Stab der Innovation oder roter Ring des SchutzesGM:263

Angriffsmeister von Zera(Unique) 200A 80000LP 100XP Dropp:funkelndes Donnerschwert, Kettenamboss, Feuerelement, Mondstab, Nebelschleuder, giftiger Wurzeldolch, leuchtender Gruftsäbel oder feurige Sandaxt GM:500

Verteidigungsmeister von Zera(Unique) 100A 100V 100XP 80000LP Dropp:Dämon des Schutzes, Titanweste, Diamantharnisch, Umhang der Transparenz, Mondscheinrüstung, Baum des Schutzes, Schutzgeisternebel oder Sandsturm GM:500
Du wirst es nicht glauben, aber es sind die gleichen Probleme, die auch oben angesprochen wurden. Zusätzlich würde es bedeuten, daß jegliche Dropwaffen derart entwertet würden, daß man sie hinterhergeschmissen bekommen wird. Wiso sollte ich mich über eine zufällig gedroppte Dampfkanone, die man vielleicht einmal im Monat zufällig bekommt, noch freuen, wenn ich jeden Tag dieses NPC (be-)suchen kann? Daß diese Wesen wohl eher selten getötet werden, ist ein Irrtum. Es gibt auch ohne Armbruste genügend Player, die keine 5 Minuten gegen diese Wesen bräuchten. Wenn man später mit 2000 Angriff durch die Gegend läuft, kann man so einiges töten. Nebenbei: Die Verteidigung des V-meisters einzurechnen wird technisch wohl nicht mit der Engine zusammenlaufen.

Aber du kannst dir sicher sein, sowohl Angriffs- als auch Verteidigunsmeister werden keine Minute unangegriffen blieben. Immerhin sind die Waffen mindestens 15.000 GM wert. Selbst wenn ich (ohne Armbrust) über 30 Minuten bräuchte, lohnt es sich.

Verfasst: 23. Mär 2006, 06:31
von Kurt
ich bin sowieso noch net fertig -.- NICHT abstimmen nOOps

Verfasst: 23. Mär 2006, 06:36
von Kurt
ok... jetrzt mach ichs anders überlegen... überlegen.. nochmal überlegen.. und posten wen ein admin das ma löschen kan...

Re: Neue NPC 2

Verfasst: 23. Mär 2006, 07:05
von langeweile
Prinegon hat geschrieben:Nicht-Unique-NPC, welches sich bewegt. Die Frage, ob das von der Engine her machbar wäre?
es gibt mindestens 2 Nicht-Unique-NPCs, welche in der Lage sind, den Standort zu wechseln

Verfasst: 23. Mär 2006, 07:43
von ShadowHunter
Kurt lass die Ideen besser mit den Npc\s, da ist bisher nix vernünftiges bei dir rausgekommen. Anscheinend bist du total scharf darauf das Npc\s die Super-items droppen :roll:

Verfasst: 23. Mär 2006, 14:14
von Meisterdieb w4
die idee mit den npcs die kettenamboss und dergleichen drobben würden die preise für diese items total in den keller treiben weis ja nicht wie das in anderen welten is aber in welt 4 hab ich nen kettenamboss für 120k verkauft da gibts 2-3 lokale da und der wert hat sich halbiert :( :( miese idee

Verfasst: 23. Mär 2006, 14:21
von unlimited
o__O soll das ein witz sein?

vllt die highendwaffen mit ner droprate von 1:100000.. aber so ô.o

so ein quatsch -.-

Verfasst: 23. Mär 2006, 14:59
von Schnubbi
@ Prinegon, der ZdB lässt auch Starren fallen, aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Verfasst: 23. Mär 2006, 16:47
von kaot
es gibt mindestens 2 Nicht-Unique-NPCs, welche in der Lage sind, den Standort zu wechseln
Öh?
Sag jetzt nicht Feuer~,Eis~ und Erdvogel, dann müsst ich lachen xD