Extra Lagerhäuser für Spieler-Shops
Verfasst: 26. Mär 2006, 14:11
Hoi erstmal!
Ich hab mal zufällig einen Spieler getroffen, der mich gefragt hat, ob ich nicht mit ihm einen Shop aufmachen wollen würde. Nunja, ich habe zugesagt, weil mir die Idee eigentlich ganz gut gefiel... Allerdings, jetzt wo ich grade die Item-Kostenlisten erstelle, sehe ich, dass ich ziemlich platzprobleme an der Bank bekomm. Mal abgesehen davon, dass es da so überfüllt ist an Usern und dass mein Geschäftspartner nicht auf die Items zugriefen kann und andersrum ich nicht auf seine.
Zu meiner Idee: So etwas, wie ein Lagerhaus erstellen, wo die Mitglieder des Shops drauf zugreifen können, Items einlagern und Geld einzahlen können. Wie Schließfächer kann man hier z.B. "1 Stufe: 10 Lagerplatz für 200 GM" kaufen und je größer der shop wird, desto mehr kann aufgenommen werden.
-> Was ich hier will, ist ein Lagerhaus, nutzbar und Ausbaubar von Usern, in das Items eingelagert werden können um dann von einem User daraus verkauft zu werden, insofern er auf diesem Feld steht.
-> Um missbrauch und Diebstahl zu vermeiden dachte ich mir es so, dass die Items nur aus dem Lager verkauft werden können, nicht entnommen. Praktisch würde (wie im echten Leben) der Händler auf seinen Waren sitzen bleiben, wenn er sie nicht billiger verkauft oder zum Schleuderpreis rausgibt.
-> Ausbaubar ist es wie ein Ölturm (wie gesagt, ca. 10 LAgerplätze pro stufe) Erwirtschaftet die der Händler-clan (Gilde) Gewinn, kann das Lagerhaus aufgewertet werden
-> Die Gildenmitglieder können Waren einlagern und jeder einzelne kann sie auch verkaufen, wenn er auf dem Lagerhaus Feld steht (oder vllt ein Feld daneben, damit es übersichtlicher wird. Lager <-> Marktstand)
-> Die Preise sind individuel und nicht festgelegt! Verkauf wie, als wenn man es auf einem Beliebigen Feld tut. So ist natürlich der Betrug auch nicht ausgeschlossen (Eine Preisliste kann aber zur übersicht extern aufgeführt werden, siehe: http://www.ben-on.de.vu/FW/Shop.htm)
Was haltet ihr davon, solltet ihr meinen Gedankengang folgen können.
Gruß, Kayn
Ich hab mal zufällig einen Spieler getroffen, der mich gefragt hat, ob ich nicht mit ihm einen Shop aufmachen wollen würde. Nunja, ich habe zugesagt, weil mir die Idee eigentlich ganz gut gefiel... Allerdings, jetzt wo ich grade die Item-Kostenlisten erstelle, sehe ich, dass ich ziemlich platzprobleme an der Bank bekomm. Mal abgesehen davon, dass es da so überfüllt ist an Usern und dass mein Geschäftspartner nicht auf die Items zugriefen kann und andersrum ich nicht auf seine.
Zu meiner Idee: So etwas, wie ein Lagerhaus erstellen, wo die Mitglieder des Shops drauf zugreifen können, Items einlagern und Geld einzahlen können. Wie Schließfächer kann man hier z.B. "1 Stufe: 10 Lagerplatz für 200 GM" kaufen und je größer der shop wird, desto mehr kann aufgenommen werden.
-> Was ich hier will, ist ein Lagerhaus, nutzbar und Ausbaubar von Usern, in das Items eingelagert werden können um dann von einem User daraus verkauft zu werden, insofern er auf diesem Feld steht.
-> Um missbrauch und Diebstahl zu vermeiden dachte ich mir es so, dass die Items nur aus dem Lager verkauft werden können, nicht entnommen. Praktisch würde (wie im echten Leben) der Händler auf seinen Waren sitzen bleiben, wenn er sie nicht billiger verkauft oder zum Schleuderpreis rausgibt.
-> Ausbaubar ist es wie ein Ölturm (wie gesagt, ca. 10 LAgerplätze pro stufe) Erwirtschaftet die der Händler-clan (Gilde) Gewinn, kann das Lagerhaus aufgewertet werden
-> Die Gildenmitglieder können Waren einlagern und jeder einzelne kann sie auch verkaufen, wenn er auf dem Lagerhaus Feld steht (oder vllt ein Feld daneben, damit es übersichtlicher wird. Lager <-> Marktstand)
-> Die Preise sind individuel und nicht festgelegt! Verkauf wie, als wenn man es auf einem Beliebigen Feld tut. So ist natürlich der Betrug auch nicht ausgeschlossen (Eine Preisliste kann aber zur übersicht extern aufgeführt werden, siehe: http://www.ben-on.de.vu/FW/Shop.htm)
Was haltet ihr davon, solltet ihr meinen Gedankengang folgen können.
Gruß, Kayn