Detektor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee...

... soll rein!
25
42%
... soll nicht rein!
29
49%
... ist verbesserungswürdig (siehe Post).
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Detektor

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Mär 2006, 12:44

Mein Vorschlag ist ein Item, mit dessen Hilfe man sehen kann, wo auf der Welt, Items und/oder Geld auf Feldern herrenlos rumliegen.

So könnte sich ein Berufszweig herausbilden, der Items von an NPCs gekillten Spielern GEZIELT sucht und aufliest.
Auch ist es so möglich, "Müll" zu sammeln, heißt: Itmes wie Hasenfelle die für andere Spieler uninteressant sind, kann man so selber gezielt suchen und sammeln.

Beschreibung:

Detektor (Z:0)
Ein magischer Detektor der herrenlose Items auf der Welt aufspürt und dich zu ihnen führt. Um herrenlose Items zu finden musst du den Detektor einschalten.

Ist der Detektor angeschaltet (1 Klick auf "Anwenden"), so sieht man ANSTELLE der Zahlen für Spieler (gelb-orange) eine grüne Zahl, die anzeigt, auf welchen Feldern wie viele Items (inkl. Geld (ohne Mengenangabe^^)) liegen. Man kann ihn jederzeit durch erneuten Klick auf "Anwenden" deaktivieren. Ggf. sollte eine Anzeige, ob der Detektor angeschaltet ist, hinzugefügt werden (z.B, direkt hinter dem item im Inventar):

Bsp: Detektor (Z:0) Anwenden (Ein) bzw. Detektor (Z:0) Anwenden (Aus)

Kostenpunkt: 2.500+ GM
Welcher Shop? Genau genommen gar keinen. Der Detektor wird in unregelmäßigen Abständen von professionellen Händlern für ein Startgebot von 2.500 GM in der Auktionshalle angeboten (heißt, der Kostenpunkt richtet sich nach der Nachfrage ;)).

Vorteile: Weniger "Müll" in der FW-Welt bzw. die Möglichkeit für "alles-Sammler", dieser Tätigkeit gezielt nachzugehen.
Nachteile: Man sieht selbst keine anderen Spieler auf anderen Feldern...

Und jetzt bitte *zerreißen* oder *hochloben* oder verbessern ;)

Mfg, Phil

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 13:09

Ich finde die Idee gut, aber in der Auktionshalle versteigern die Professionellen Händler mit einem Startgebot von 1 gm, ansonsten bin ich dafür

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Mär 2006, 13:10

1gm wäre aber etwas zu "billig", also ich denke 2,5k ist schon ganz gut gewählt^^

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 13:13

naja, aber mittlerweile gehen die Gebote für ein Sitzkissen auch schon auf 1,5K rauf obwohl das bei 1gm oder so anfängt

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Mär 2006, 13:21

naja, lassen wir das erstmal so stehen... es ist erstmal eine Idee, und die werte sind freilich diskutabel ;)

letztlich liegts ja eh an sotrax, ob und wie er was einbaut

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 29. Mär 2006, 13:24

Was soll das Ding bringen :?: Müll aufsammeln :?:
Wozu das ganze? Das Zeug bleibt eh nie lange liegen, weil spätestens nach einer Minute einer zufällig drüber "stolpert".
Also brauch man kein Item das einem zeigt, wo Sachen rumliegen. Es gibt eh schon Leute die am Friedhof rumstehen und schaun wer an einem NPC stirbt- Die schätzen ab wo das ist und stürmen los (z.B. Hyposi in Welt 4)
Also weg damit :!:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 29. Mär 2006, 13:32

es liegen ja nicht nur wertlose dinge auf dem boden.. oft genug stribt jemand an einem npc..
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Mär 2006, 13:39

eben. ich bin in den letzten vier tagen mehrfach über große geldbeträge "gestolpert".

1x 2000+
1x ~1500

Durch den detektor könnte man gerade nach solch großen funden suchen... für manch einen ist sowas sicherlich ein einträgliches geschäft...

@shadow hunter: btw. würde ich an deiner stelle mal über meine umgangsformen nachdenken. nur weil etwas dir nicht passt, brauchst du hier nicht gleich so loslegen mit Sprüchen wie "Also weg damit".

Nur weil die Idee dir nicht passt ist sie nicht gleich "Schrott"

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 29. Mär 2006, 15:00

Ich kann dieser Idee nix abgewinnen. Lieber weiterhin über solche Beträge 'drüberstolpern' und sich dann freuen.

Deshalb DAGEGEN.
------
ohne Sig.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 29. Mär 2006, 15:04

Ok Phil drück ich mich mal so aus: Dagegen.
So besser?
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Mär 2006, 15:04

besser den zufall beibehalten, ansonsten profetieren davon vorallem die großen, da diese meist den besseren speed haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Mär 2006, 16:44

Also dieses Ein- und Ausschalten gefällt mir irgendwie ganz gar nicht. Außerdem klingt das alles nach einer Seelenkapsel, nur für Items, also warum dies dann auch nicht so machen, sprich ein Zauber den mal nur einmal anwenden kann und gut ist.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Mär 2006, 16:57

für mich die idee des monats... ich würd wohl immer mit so einem ding rumlaufen. :)

da das gerät aber vllt doch zu stark wäre, würde ich es gut finden, wenn dieser effekt nur ~15 minuten anhält, wie eine starke sicht des lebens eben :D

sprich... so nach dem motto

"Der Detektor in deiner Hand löst sich langsam in Staub auf."

und warum sollte man ihn nicht woanders kaufen können statt in der auktionshalle?
Sanddetektor
(Zauber, Stufe: 6)
Ein Detektor aus Sand, der am Boden liegende Items finden kann und sie in deiner Nähe (Karte, grüne zahlen vllt?) anzeigt. Der Sanddetektor hat nur Energie für 15 Minuten nach Anwendung.
und kaufbar wäre er wo? delos, tarunershop ab 5000xp ;)
kosten sollte er vllt so 500g, wäre angemessen für den effekt, und stellt sicher, dass er nicht zu viel und zu oft benutzt wird.
:twisted:

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 29. Mär 2006, 18:32

ShadowHunter hat geschrieben:Ok Phil drück ich mich mal so aus: Dagegen.
So besser?
schon besser^^

wobei ne zustimmung zur idee ja auch kein muss sein muss...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mär 2006, 18:42

Warum eigentlich net.... vielleicht entseht in abgewandelter form ne neue berufsgruppe *müllsammler* dann aber andere items die per zufall mal auf der welt auftauchen :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt