Helle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr den Zauber

Gut, möchte ich haben
11
42%
Unnötig, will keiner
13
50%
Zu mächtig
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Helle Lebensübertragung

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Mär 2006, 13:28

[User] wendet einen Zauber der hellen Lebensübertragung an und überträgt damit xx Lepenspunkte an [User2]

(die LP die User2 bekommt werden also dem Anwender abgezogen!)
Also, mir ging es schon öfter mal so, dass ich mit vollen oder übervollen LP neben einem Clanmitglied oder Freund mit 0LP stehe, gerne geholfen hätte aber mal wieder keine Heilung oder nur Heilzauber (MZ halt) dabei hatte.
Wäre doch ganz nett, wenn man in diesem Fall die Möglichkeit hätte zu spenden :).

Zuerst wollte ich das ganze als (käuflichen) Zauber, aber dann kann ich auch gleich normale Heilung oder Fernheilzauber mit rumschleppen, also denke ich es wäre als Charakterfähigkeit ganz gut. Trainiert werden könnte dann der Abstand, mit dem der Zauber ausgeführt werden kann (obwohl ich eine solche Beschränkung nicht unbedingt für nötig halte) oder die Menge der übertragbaren LP (scheint mir sinnvoller, Startwert wäre dann vielleicht 10 LP). Das Buch gibts dann halt im Büchershop, muss nicht so teuer sein weil ich diese Charakterfähigkeit für nicht sehr mächtig halte.

Missbrauchsmögllichkeiten sehe ich wenig, außer zum Aubbaun, und dafür könnte man die Fähigkeit so einschränken, dass mindestens 4 LP verbleiben müssen (wie beim See in Konlir halt). Vielleicht könnte man es bei Uniques missbrauchen, die LP abziehen, indem man einen Spieler als LP-Speicher hinstellt - aber ich denke, das wäre im Vergleich mit anderen Heilmöglichkeiten zu aufwändig und lohnt sich nicht wirklich.

Was meint ihr?
Zuletzt geändert von VerlorenerUser1 am 30. Mär 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Mär 2006, 13:31

der gedanke eigene lebenspunkte auf andere zu übertragen finde ich doch reichlich abstrus, man verletzt sich, um einen anderen zu heilen?

und was heilen von clanies angeht, wer keine heilung dabei hat, oder dabei haben will, kann ja immer noch clanschließfäher nutzen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Mär 2006, 13:32

Warste schonmal Blutspenden? ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Mär 2006, 13:35

darf ich nicht, hab zu viele medikamente im blut

ausserdem denke ich nicht, dass der vergleich hier zieht, wenn man all seine lp bis auf 4 abgeben darf, sagen wir 3 oder 4 abgeben, vielleicht, aber bis auf 4 ist schon eine ganz andere dimesion
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 30. Mär 2006, 14:00

naja, ich würde es so machen, dass man ohne Charakterfähigkeit nur 1 lp abgeben kann, und allgemein nur alle 10 minuten an eine Person, ansonsten ist das mal wieder was ganz neues (denke ich mal weil noch keiner SuFU geschrien hat)

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 30. Mär 2006, 14:34

dagegen, es gibt genug heilung tragbare und türme etc., da muss nich noch jmd mit 200lp neben einem stehen und ihm im außengebiet die lp zuschieben
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 30. Mär 2006, 14:44

fände es nett und is ne lkustige idee aber 10lp auf stufe eins is einfach zu viel.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mär 2006, 14:48

DAGEGEN !

Kauf Dir nen Stab der Heilung !

der flash
Kaklatron

Beitrag von der flash » 30. Mär 2006, 14:54

Hmm...das gibt es schon....für dunkle magier...die können von andere lp weg nehemn und sich auf sich ziehen...

DAGEGEN :evil:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Mär 2006, 15:08

der flash hat geschrieben:Hmm...das gibt es schon....für dunkle magier...die können von andere lp weg nehemn und sich auf sich ziehen...

DAGEGEN :evil:
öhm... EIGENTLICH sollte das hier genau das gegenteil sein (darum auch die gewisse Namensähnlichkeit). Und ich finde das ziemlich anders als nen Stab der Heilung weil man sich mit dem Zauber immerhin einem gewissen eigenen Risiko aussetzt und daher auch nicht vergleichbar mit allen anderen Heilmöglichkeiten. Wenn dann noch am ehesten mit der Lebensenergie, die auch nur anderen hilft.

Rondo2

Re: Helle Lebensübertragung

Beitrag von Rondo2 » 30. Mär 2006, 15:20

Fool hat geschrieben:[Also, mir ging es schon öfter mal so, dass ich mit vollen oder übervollen LP neben einem Clanmitglied oder Freund mit 0LP stehe, gerne geholfen hätte aber mal wieder keine Heilung oder nur Heilzauber (MZ halt) dabei hatte.
Wäre doch ganz nett, wenn man in diesem Fall die Möglichkeit hätte zu spenden :).

Was meint ihr?
Genau für solche Fälle gibts nunmal den Stab der Heilung :!:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Mär 2006, 15:27

Und das war jetzt so erheblich, dass du es gleich zweimal posten musst? Ich finde zwischen einem Luxus-Item, das man dabeihaben muss und einem Zauber, der einen bei Anwendung selbst gefährdet immer noch nen Unterschied, übrigens auch wenn du es dreimal postest. Sonst könntest du auch sagen Hautbrand braucht keiner, gibt ja Bienen oder Bier brauchts nicht, gibt ja Heilzauber etc. oder die Pilztöpfe brauchts nicht, gibt ja den Stab der Lebensenergie.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mär 2006, 15:33

Da Du es beim ersten Mal offensichtlich nicht begriffen hast hab ich es Dir eben nochmal erklärt, hätte ja sein können dass Du es dann verstehst wieso der Vorschlag abgelehnt wird 8)

Der Stab der Heilung würde dadurch erheblich abgewertet und für ein LuxusItem wäre das wenig dienlich !

Pilztöpfe und Stab der Lebensenergie zu vergleichen....naja....denk nochmal drüber nach warum das Unfug ist :?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Mär 2006, 15:46

Ich geh bei dem vergleich natürlich von der geplanten Neuerung der Töpfe aus, die dir sicherlich nicht entgangen ist ;). Und unter Erklären versteh ich nu wirklich nicht das fast wörtliche Wiederholen eine Satzes, vor allem nach dem ich argumentativ auf dich eingegangen war. Das kannst du sicher besser. Du bist sicher auch für die Abschaffung von Heilkristallen, weil sie deinen schicken kleinen Stecken abwerten könnten?*gg*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mär 2006, 15:50

Also Du bist wirklich ein besonders schwerer Fall :!:

Stab der Lebensenergie : Hilft ausschliesslich ANDEREN !!
Pilztöpfe : Für den EIGENEN Vorteil !!

Nun kapiert ???

aufmalen werd ichs Dir nicht :evil:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 30. Mär 2006, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt