(die LP die User2 bekommt werden also dem Anwender abgezogen!)
Also, mir ging es schon öfter mal so, dass ich mit vollen oder übervollen LP neben einem Clanmitglied oder Freund mit 0LP stehe, gerne geholfen hätte aber mal wieder keine Heilung oder nur Heilzauber (MZ halt) dabei hatte.
Wäre doch ganz nett, wenn man in diesem Fall die Möglichkeit hätte zu spenden

Zuerst wollte ich das ganze als (käuflichen) Zauber, aber dann kann ich auch gleich normale Heilung oder Fernheilzauber mit rumschleppen, also denke ich es wäre als Charakterfähigkeit ganz gut. Trainiert werden könnte dann der Abstand, mit dem der Zauber ausgeführt werden kann (obwohl ich eine solche Beschränkung nicht unbedingt für nötig halte) oder die Menge der übertragbaren LP (scheint mir sinnvoller, Startwert wäre dann vielleicht 10 LP). Das Buch gibts dann halt im Büchershop, muss nicht so teuer sein weil ich diese Charakterfähigkeit für nicht sehr mächtig halte.
Missbrauchsmögllichkeiten sehe ich wenig, außer zum Aubbaun, und dafür könnte man die Fähigkeit so einschränken, dass mindestens 4 LP verbleiben müssen (wie beim See in Konlir halt). Vielleicht könnte man es bei Uniques missbrauchen, die LP abziehen, indem man einen Spieler als LP-Speicher hinstellt - aber ich denke, das wäre im Vergleich mit anderen Heilmöglichkeiten zu aufwändig und lohnt sich nicht wirklich.
Was meint ihr?