neue items fürs kampfgebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten diese Items eingebaut werden?

Ja, auf jeden Fall.
36
56%
Ja, aber einige kleinere Details sollten geändert werden.
14
22%
Nein, danke.
14
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

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NeZ
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neue items fürs kampfgebiet

Beitrag von NeZ » 3. Apr 2006, 22:29

moin ;)

mir persönlich ist die stimmung und das verhalten der spieler im kampfgebiet eher zum einschlafen, statt so hitzig, risikoreich und spannend, wie sie sein sollte, deswegen hab ich mir mal n paar items überlegt:

Kampfgebiet - Funkenball kaufen - 10 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 1)
Dieser etwas schwächere, aber effektvolle Zauber zieht einer Person im Raum 10 Lebenspunkte ab und ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 50.
hierzu gibts wohl nichts zu sagen.

Kampfgebiet - Kettenblitz kaufen - 20 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 3)
Dieser Zauber ruft einen mächtigen Kettenblitz hervor, welcher allen Personen im Raum 10 Lebenspunkte abzieht. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 100.
dürfte ebenfalls klar sein.

Kampfgebiet - Erdrüttler kaufen - 30 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 4)
Dieser Zauber ruft ein Rütteln der Erde hervor, wodurch alle angrenzenden Felder um den Zaubernden von fallenden Tropfsteinen getroffen werden. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 300.
fügt allen spielern auf den angrenzenden feldern (nicht dem, wo man selbst steht) 5 punkte schaden zu und betäubt sie für 10 sekunden - die tropfsteine liegen danach jedoch NICHT rum, um einen missbrauch zu verhindern.

Kampfgebiet - Schneller Hinzauber kaufen - 50 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 6)
Dieser Zauber teleportiert den Anwender zu einer Person in Reichweite von 2 Feldern, wodurch der Zaubernde mühelos Entfernungen überbrücken kann und das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 1000.
soll die kämpfe etwas temporeicher gestalten, die angst und das ständige risiko auf einen kampf ist damit größer.

Kampfgebiet - Schwacher Herzauber kaufen - 100 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 7)
Dieser nützliche Zauber teleportiert eine Zielperson in Reichweite von 2 Feldern zu dem Zaubernden. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 3000.
wieder ein zauber, der die ständige angst und das risiko erhöhen sollte - auch eine möglichkeit, stärkere spieler von bestimmten feldern runterzuholen.

ihr seht also, die sind alle dafür gedacht, ständig achtsam im kampfgebiet bleiben zu müssen, und immer ein auge auf einen heimzauber haben zu müssen. ;)
natürlich sind diese zauber auch für kleinere nützlich... aber die unteren 2 sind bewusst für "highxpler" ab 10000xp gedacht. :)

und nun bitte eure kritik oder ggf. vorschläge ;)

mfg
der nez :)


EDIT:

ich denke, 1LP nach anwendung würde eher in die kategorie "zu stark" fallen. ich hätte da aber nen vorschlag, wie man das umsetzen könnte:

Kampfgebiet - Elementargeist beschwören kaufen - 250 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 9)
Dieser überaus mächtige Zauber kann nur von erfahrenen Kriegern benutzt werden. Er ruft nach längerer Konzentration einen Elementargeist herbei, welcher sofort einen Gegner attackiert und sich danach in Luft auflöst. Nur die wenigsten Gegner überstehen einen Angriff dieses tödlichen Wesens unbeschadet. Benötigte Kampfpunkte: 5000.
eine anwendung dieses zaubers lähmt dich selbst für 3 sekunden, reduziert die lebenspunkte eines spielers allerdings nach folgender formel:
Erfahrungspunkte : Kampfpunkte = Übrige Lebenspunkte nach der Anwendung des Zaubers
sprich, ein spieler mit 9000xp und 3000 kampfpunkten würde alle lebenspunkte außer 3lp verlieren. sprich, je mehr kampfpunkte ein spieler hat, desto weniger lp bleiben ihm nach der anwendung des zaubers. da die xp-reicheren spieler meist auch mehr kampfpunkte haben, lassen sich so kills erzielen, die früher unmöglich waren. die lähmung von 3 sekunden nach anwendung des zaubers sorgt außerdem dafür, dass die benutzung nicht allzuoft erfolgreich ausfällt. wenn die übrigen lebenspunkte mehr betragen, als das opfer vor der anwendung hatte, überlebt es den angriff des elementarwesens mit vollen lp. minimum, auf das die lp schrumpfen können, ist übrigens 1, sonst wäre es zu unfair in einigen fällen.


der witz an diesem zauber ist natürlich, dass er extrem teuer ist, und man ihn nur verwenden sollte, wenn man sich sicher ist, das opfer auch zu töten. hierbei gewinnt die kaktuspfeilschleuder im kampfgebiet noch mehr an bedeutung, als sie sowieso schon hat. ;)
dadurch wird mal wieder eine hektischere spielweise im kampfgebiet erzeugt. ;)

EDIT:

Habs editiert und die Werte etwas angepasst, schließlich sind 500 Kampfpunkte heutzutage nichts mehr. :?
Zuletzt geändert von NeZ am 5. Feb 2007, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
:twisted:

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Beitrag von LaRkU » 3. Apr 2006, 22:32

ich spiel zwar selbst net allzu oft im KG aber mir erscheinen die vorschläge recht sinnvoll und hilfreich... nur hin- bzw. herzauber is net so mein ding, eins von beidem sollte man aber dennoch einführen ;)
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Beitrag von Gwenderon » 3. Apr 2006, 22:33

Find ich alles Recht nett, aber überlegt euch lieber mal was, wodurch auch "kleinere" eine Chance haben, "größere" zu töten.

Das würde mich mal reizen. Angst haben zu müssen, dass selbst Spieler mit 5000 xp mich töten können...

Sind aber alle ganz nett, deine Ideen ;)
Wie bitte?

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ballack
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Beitrag von ballack » 3. Apr 2006, 22:33

GENIAL nez dann können die anderen mich nicht immer abhauen xD
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Beitrag von Najatan » 3. Apr 2006, 22:46

ballack du schleimer :D

Super Idee NeZ, endlich mal wieder was anständiges in den Userideen 8) Das alle Zauber eingebaut werden bezweifle ich allerdings.. aber den funkenball könnt ich mir schon vorstellen

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Beitrag von NeZ » 3. Apr 2006, 22:48

natürlich, der hinzauber und besonders der hinzauber sind extrem mächtig... kosten für items aus dem kampfgebiet aber relativ viel. schließlich verliert das opfer nur (an sich) wertlose kampfpunkte :)

und @Gwenderon: angenommen, dein gegner benutzt ein paar funkenbälle, bist du schneller tot, als du denkst. ;)
:twisted:

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Beitrag von swordsfish » 3. Apr 2006, 22:55

natürlich, der hinzauber und besonders der hinzauber sind extrem mächtig...
is kla ^^ konnts mir net verkneifen^^

€: lOl? :D
Zuletzt geändert von swordsfish am 3. Apr 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von NeZ » 3. Apr 2006, 22:56

@Swordsfish: darum kosten die auch soviel gold und benötigen nicht wenige kampfpunkte. ;)
:twisted:

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Beitrag von alcfac » 3. Apr 2006, 23:01

die grundidee, neue zauber einzuführe, find ich klasse. für mich besteht das kg auch nur noch aus stupidem hacker umhauen und mit viel glück mal jemand mit 500 kp. würde mir auch wünschen, stärkere umhauen zu können und ein bissl risiko, selbst auch sterben zu können. so schaue ich am eingang auf die sdl und weiß schon, auf wen ich aufpassen muss.

zu den einzelnen zaubern:
die ersten beiden würd ich nie nutzen, da hau ich dem opfer lieber nen hautbrand rein. für den dritten nehm ich kaktuspfeile. von den letzten beiden sollte eher nur einer eingeführt werden. falls es der herzauber sein sollte, ist noch zu klären, ob er auch von sicheren auf unsichere felder zaubern soll, was mir persönlich viel zu stark wäre.

zum schluss würde ich mir vor allem nen zauber wünschen, der low-xpler auch chancen gegen high-xpler ermöglicht. hätte da vielleicht an nen zauber gedacht, der schaden im verhältnis zum xp unterschied zufügt.

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Beitrag von LaRkU » 3. Apr 2006, 23:06

alcfac hat geschrieben: zum schluss würde ich mir vor allem nen zauber wünschen, der low-xpler auch chancen gegen high-xpler ermöglicht. hätte da vielleicht an nen zauber gedacht, der schaden im verhältnis zum xp unterschied zufügt.
das wär ne veränderung wert jopp ;)
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Beitrag von ShadowHunter » 3. Apr 2006, 23:20

*grübel*
* nochmal grübel*
Fazit: Geile Idee. Sollte das KG noch spannender machen :)
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Beitrag von Monsi » 3. Apr 2006, 23:26

Ich finde die zauber auch gut.

aber ich würde auch Gwenderon Recht geben, dass du dir vllt. noch einen Zauber einfallen lassen solltest, der auch den Schwachen helfen könnte, mal einen Starken umzulegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

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Beitrag von ShadowHunter » 3. Apr 2006, 23:32

Hmm so was wie ne Bombe als Zauber wär ne Idee. Das heißt, das Ziel hat danach nur noch 1LP :!:
So würden auch die großen vorsichtiger sein.
Los NeZ lass dir was einfallen ;)
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Beitrag von NeZ » 4. Apr 2006, 01:00

siehe meinen ersten post, ich hab ihn soeben editiert :)
:twisted:

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Beitrag von Kintaro Oe » 4. Apr 2006, 01:12

alles blödsinn, weil von anderen spielen geklaut (wenn auch die namen geringfügig geändert wurden). außerdem brauch ich keine neuen items fürs kampfgebiet - die alten wie hautbrand, feuerbälle etc. können dort schließlich auch verwendet werden

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