
mir persönlich ist die stimmung und das verhalten der spieler im kampfgebiet eher zum einschlafen, statt so hitzig, risikoreich und spannend, wie sie sein sollte, deswegen hab ich mir mal n paar items überlegt:
Kampfgebiet - Funkenball kaufen - 10 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 1)
Dieser etwas schwächere, aber effektvolle Zauber zieht einer Person im Raum 10 Lebenspunkte ab und ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 50.
hierzu gibts wohl nichts zu sagen.
Kampfgebiet - Kettenblitz kaufen - 20 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 3)
Dieser Zauber ruft einen mächtigen Kettenblitz hervor, welcher allen Personen im Raum 10 Lebenspunkte abzieht. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 100.
dürfte ebenfalls klar sein.
Kampfgebiet - Erdrüttler kaufen - 30 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 4)
Dieser Zauber ruft ein Rütteln der Erde hervor, wodurch alle angrenzenden Felder um den Zaubernden von fallenden Tropfsteinen getroffen werden. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 300.
fügt allen spielern auf den angrenzenden feldern (nicht dem, wo man selbst steht) 5 punkte schaden zu und betäubt sie für 10 sekunden - die tropfsteine liegen danach jedoch NICHT rum, um einen missbrauch zu verhindern.
Kampfgebiet - Schneller Hinzauber kaufen - 50 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 6)
Dieser Zauber teleportiert den Anwender zu einer Person in Reichweite von 2 Feldern, wodurch der Zaubernde mühelos Entfernungen überbrücken kann und das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 1000.
soll die kämpfe etwas temporeicher gestalten, die angst und das ständige risiko auf einen kampf ist damit größer.
Kampfgebiet - Schwacher Herzauber kaufen - 100 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 7)
Dieser nützliche Zauber teleportiert eine Zielperson in Reichweite von 2 Feldern zu dem Zaubernden. Er ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Benötigte Kampfpunkte: 3000.
wieder ein zauber, der die ständige angst und das risiko erhöhen sollte - auch eine möglichkeit, stärkere spieler von bestimmten feldern runterzuholen.
ihr seht also, die sind alle dafür gedacht, ständig achtsam im kampfgebiet bleiben zu müssen, und immer ein auge auf einen heimzauber haben zu müssen.

natürlich sind diese zauber auch für kleinere nützlich... aber die unteren 2 sind bewusst für "highxpler" ab 10000xp gedacht.

und nun bitte eure kritik oder ggf. vorschläge

mfg
der nez

EDIT:
ich denke, 1LP nach anwendung würde eher in die kategorie "zu stark" fallen. ich hätte da aber nen vorschlag, wie man das umsetzen könnte:
Kampfgebiet - Elementargeist beschwören kaufen - 250 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 9)
Dieser überaus mächtige Zauber kann nur von erfahrenen Kriegern benutzt werden. Er ruft nach längerer Konzentration einen Elementargeist herbei, welcher sofort einen Gegner attackiert und sich danach in Luft auflöst. Nur die wenigsten Gegner überstehen einen Angriff dieses tödlichen Wesens unbeschadet. Benötigte Kampfpunkte: 5000.
eine anwendung dieses zaubers lähmt dich selbst für 3 sekunden, reduziert die lebenspunkte eines spielers allerdings nach folgender formel:
Erfahrungspunkte : Kampfpunkte = Übrige Lebenspunkte nach der Anwendung des Zaubers
sprich, ein spieler mit 9000xp und 3000 kampfpunkten würde alle lebenspunkte außer 3lp verlieren. sprich, je mehr kampfpunkte ein spieler hat, desto weniger lp bleiben ihm nach der anwendung des zaubers. da die xp-reicheren spieler meist auch mehr kampfpunkte haben, lassen sich so kills erzielen, die früher unmöglich waren. die lähmung von 3 sekunden nach anwendung des zaubers sorgt außerdem dafür, dass die benutzung nicht allzuoft erfolgreich ausfällt. wenn die übrigen lebenspunkte mehr betragen, als das opfer vor der anwendung hatte, überlebt es den angriff des elementarwesens mit vollen lp. minimum, auf das die lp schrumpfen können, ist übrigens 1, sonst wäre es zu unfair in einigen fällen.
der witz an diesem zauber ist natürlich, dass er extrem teuer ist, und man ihn nur verwenden sollte, wenn man sich sicher ist, das opfer auch zu töten. hierbei gewinnt die kaktuspfeilschleuder im kampfgebiet noch mehr an bedeutung, als sie sowieso schon hat.

dadurch wird mal wieder eine hektischere spielweise im kampfgebiet erzeugt.

EDIT:
Habs editiert und die Werte etwas angepasst, schließlich sind 500 Kampfpunkte heutzutage nichts mehr.
