besseres zusammenspiel bei den Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
WinsBlack
Wächter des Vulkans

besseres zusammenspiel bei den Rassen

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2006, 09:49

Das ist jetzt nur ne Skizze einer Idee, also sei eines gesagt ein großteil ist nicht unbedingt fertig durch dacht.

Worum es eigentlich geht ist, das die einzelnen Rassen kaum Möglichkeit haben zusammen zu aggieren (außer bei der Kopiermaschine). Deshalb würde ich vorschlagen eine eine zweite Spezialfähigkeit (oder die jetzigen überschreiben) so das man anderen vom gleichen Bündnis hilf.

Ein Beispiel für M/Z und M/K
Der M/Z hat einen Stab nennen wir ihn ganz profan Stab des Falkens womit er den M/K für eine Stunde mehr Angriffpts gibt (also ähnlich wie die Statue der Kraft bloss ohne KU und auf andere Angewandt) anderer Seits gibt der M/K den M/Z einen dunklen Schatten (bspw. der die V-Werte des M/Z erhöht oder beide untrennbar für eine bestimmt zeit durch FW laufen und so ihre V-Werte für den M/Z zusammenlegen).

Wie gesagt es ist nicht bis zum schuss durch gesponnen und es ist nur ein Beispiel, es geht ehr darum das das Prinzip verstanden wird. Wer glaubt bessere Ideen zu haben kann das ja Posten.

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 14. Apr 2006, 10:19

Warum stellst du eine Idee hier ren wenn sie nicht durchdacht ist.
Deine Ideen würden mehrere Items wie die statue der Kraft total entwerten. Dagegen.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2006, 10:22

es ging mir vielmehr ums prinzip als ums durchdenken für die eigentliche konzeption währen andere verwantwortlich - was die statue betrifft nun da geb ich dir recht aber es wahr ja nur ein spiel

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 14. Apr 2006, 10:55

da gebe ich dir recht.
mich ärgert es auch wenn leute die idee gleich ablehnen nur weil sie nicht 100% durchdacht ist.

Wir sind hier in "USER IDEEN" und nicht in "USER ENTWICKLUNGEN"
es macht auch gar keinen sinn werte anzugeben, weil das ganze ja sotrax balancen muss.

zur idee: fände ich gut
Und ihr seid auch blöd!

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 14. Apr 2006, 12:33

frosch hat geschrieben:Warum stellst du eine Idee hier ren wenn sie nicht durchdacht ist.
Deine Ideen würden mehrere Items wie die statue der Kraft total entwerten. Dagegen.
lol?? Oo das war eine IDEE die obendrein echt produktiv is, da ich auch finde dass rassen mehr zusammenarbeiten sollten...

vllt auch quests einführen, bei denen von jeder rasse ein vertreter dabei sein muss?

guter ansatz^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 14. Apr 2006, 12:53

Fänd ich auch gut. Besondrs wenns Quests für bestimmt Rassen gäbe wärs lustig, weil dann wirklich die Leute mehr zusammenarbeiten.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 14. Apr 2006, 13:34

WinsBlack hat geschrieben:es ging mir vielmehr ums prinzip als ums durchdenken für die eigentliche konzeption währen andere verwantwortlich - was die statue betrifft nun da geb ich dir recht aber es wahr ja nur ein spiel

Deine Idee war ja klar. Die Rassen sollten mehr miteinander agieren. Du meintest auch, dass die Idee mit der Statue der Kraft schlecht ist. Denk dir einen besseren Vorschlag aus und dann können wir weiter darüber diskutieren
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2006, 14:39

hmm dann wird das wieder zum Questverraten Johnny, er will halt nur die leute zu ideen anregen die Quests srlbst sollten dann aber an sotrax gerichtet werden
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2006, 15:29

johnny69 hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:es ging mir vielmehr ums prinzip als ums durchdenken für die eigentliche konzeption währen andere verwantwortlich - was die statue betrifft nun da geb ich dir recht aber es wahr ja nur ein spiel

Deine Idee war ja klar. Die Rassen sollten mehr miteinander agieren. Du meintest auch, dass die Idee mit der Statue der Kraft schlecht ist. Denk dir einen besseren Vorschlag aus und dann können wir weiter darüber diskutieren
ich nehme die schuld für die aussage auf mich - sollte statt spiel - Beispiel werden - ich bitte diesen umstand auf die doch recht frühen Morgenstunden schieben zu dürfen

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 14. Apr 2006, 15:48

ja gut alles klar. Dann ist es ja in Ordnung. Also Beispiele gesucht!!
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 17. Apr 2006, 14:56

seltsame idee. ich will net immer mit jmd zusammen durch freewar laufen - bei einzelnen npcs (gruppenuniques) oder sonstigen aufgaben trifft man sich halt und erledigt das. danach geht jeder wieder seinen eigenen weg.

und das ist gut so!

=> dagegen!
:twisted:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 18. Apr 2006, 18:42

NeZ hat geschrieben:seltsame idee. ich will net immer mit jmd zusammen durch freewar laufen - bei einzelnen npcs (gruppenuniques) oder sonstigen aufgaben trifft man sich halt und erledigt das. danach geht jeder wieder seinen eigenen weg.

und das ist gut so!

=> dagegen!
meine güte - da merkt man das einige Leute erst schreiben und dann denken es war lediglich ein beispiel - i.Mo. ist alles Gruppen bezogen d.h. alles bunt durcheinander, aber und jetzt kommt das was du anscheinend nicht verstehst - es soll ein besseres zusammenspiel zwischen Rassen geben.

Bspw. ein Schwert - (mit werten will ich mich noch zurückhalten) welches ein M/z herstellen kann aber ein M/k anwenden der M/Z muss sich dann vielleicht was ähnliches wie einen Stab der LP energie besorgen.

usw. faktisch ist hier der fantasie keine Grenzen gesetz aber was ich bisher nur höre "dagegen weil ich das nicht will oder das nicht will" - dabei steht es schon in zwei Post das es Beispiele sind - i.Mo. bin ich leider in einer kleinen creativen Schaffens(zwangs)pause und mir fällt jetzt kein prägnanteres Beispiel ein.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Apr 2006, 22:36

gibts schon. ich kaufe items in meinem rassenshop, weil andere rassen da net drankommen.
dann die rassenspezifischen items wie feuerkolben, pendel der eiszeit, usw.

mehr brauchts net! ;)
:twisted:

Gesperrt