Seite 1 von 2

Mod Faq

Verfasst: 22. Apr 2006, 01:24
von Najatan
Hallo
Also, in letzter Zeit kommt es immer wieder zu unstimmtigkeiten, was darf ein mod was darf er nicht, wann handelt er als mod, wann nicht.. dürfen mods betrügen.. usw..

Viele Spieler sind über sowas nicht aufgeklärt, und glauben manchmal das zb mods nicht klauen dürfen, daraufhin beschweren sie sich dann :?
Daher schlage ich vor eine Mod Faq zu erstellen, einerseits hier im Forum und vlt auch noch als automatische Mitteilung, den es lesen nicht allzuviele user regelmässig Forum.

In welt 4 Wird / wurde ein Mod schlecht gemacht weil er sich über jemand anders an der eiche ausgemacht hat, viele konnten einfach nicht verstehen das er als Spieler gehandelt hat und deshalb finde ich das user über mods und modrechte besser aufgeklärt werden sollten.

Verfasst: 22. Apr 2006, 01:47
von C4B0S3
Finde ich ne super Idee :) Würde sehr dazu beitragen die momentane Situaion zu "entschärfen"

Verfasst: 22. Apr 2006, 02:19
von NeZ
ein kleiner ausschnitt aus den "Mod-Richtlinien":
Die Moderatoren sind nicht da um jeden gerecht zu bestrafen, sondern um die Stimmung und das Sprachniveau im Chat auf einem normalen Pegel zu halten sowie den Spielern, insbesondere Neulingen, zu helfen. Und das alles auf einem möglichst sanftem und freundlichem Weg.

Jedem Moderatoren sollten die AGB bekannt sein und selbstverständlich sollten gerade die Moderatoren keinesfalls gegen diese Verstoßen.

Ein Moderator wird in seinen Spielmöglichkeiten nicht mehr eingeschränkt als jeder andere User auch. Das heißt auch ein Moderator darf betrügen, killen, stehlen usw. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass ein Moderator eine gewisse Vorbildfunktion bekleidet und deshalb nicht unbedingt am Rande des Erlaubten wandeln sollte. Zum Beispiel in Sachen Mobbing, Dauerstarren etc.
dies steht dazu in den modregeln, die jeder mod bei amtsantritt durchlesen und (selbstverständlich) akzeptieren muss.
leider hat der normale user davon meist keine ahnung, wie denn auch? :roll:
hierbei wäre ein thread im ankündigungsforum (vielleicht noch ein hinweis dadrauf durch die "worldsay-nachrichten") in der tat äußerst nützlich. :)

Verfasst: 22. Apr 2006, 08:18
von Ase
sehr gute idee....würde viele aufklären....man sollte auch in jeder welt ein link an der eich posten hierher ins forum...oder den link in die ruhmeshalle veröffentlichen

Verfasst: 22. Apr 2006, 09:42
von Luna
NeZ hat geschrieben: leider hat der normale user davon meist keine ahnung, wie denn auch? :roll:
Leider haben das viele Mods auch schnell wieder vergessen ;)

Ich find's gut, wär nicht übel, wenn auch Spieler mal nachlesen könnten, was ein Mod darf und was nicht - denn viele überschreiten gern die Grenzen, ist leider nunmal so :?

Verfasst: 22. Apr 2006, 10:38
von Trianon
doch würde denke ich helfen

Verfasst: 22. Apr 2006, 11:08
von johnny69
Finde das das eine klasse Idee ist. So kann sich jeder Spieler selber ein Bild machen, und es würde zu weniger UNstimmigkeiten kommen. Bin klar Dafür!!!!

Verfasst: 22. Apr 2006, 15:10
von NeZ
Luna hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: leider hat der normale user davon meist keine ahnung, wie denn auch? :roll:
Leider haben das viele Mods auch schnell wieder vergessen ;)
es gibt 2 arten von mods... die pflichtbewussten und die, ich sag mal, eher faulen mods, die nur ihre ruhe haben wollen... :roll:
merkt man auch, wie oft banns in den adminforen vergessen werden, sorry. auch total unfreudliche oder launische mods die wegen kleineren sprüchen (mit verstecktem sarkasmus bsp.!) knasten oder gar für längere zeit bannen - sowas muss nicht sein. :?
Luna hat geschrieben:Ich find's gut, wär nicht übel, wenn auch Spieler mal nachlesen könnten, was ein Mod darf und was nicht - denn viele überschreiten gern die Grenzen, ist leider nunmal so :?
°unterschreib°

Verfasst: 22. Apr 2006, 17:58
von freeky
îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....

Verfasst: 22. Apr 2006, 18:53
von VerlorenerUser1
freeky hat geschrieben:îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....

Hä?

Verfasst: 22. Apr 2006, 19:24
von Ice
Fool hat geschrieben:
freeky hat geschrieben:îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....

Hä?
²

//

Dafür, btw.

Verfasst: 22. Apr 2006, 19:25
von Kranich
freeky hat geschrieben:îch denke, dass ein Admîn oder mod oder einer mît Geld, der den auftrag geben kan (gm) fîndet, das ein mod was macht, dass er nît darf, dann sollte man beim haus der Wale (und Delfine) einen Mod suspendiren können....
freeky mein Bild von DIR verschlechtert sich immer mehr...
früher hab ich deine Post nur unnötig gefunden, nu versteh ich nicht mal mehr ein Wort von dem was du schreibst.

-----------------------------------------------------------------------------

BAck to Topic,
ich finde es wäre jedenfalls ein richtiger Ansatz um all diese genannten Unstimmigkeit aus der Welt zu räumen. Klar wird es immer Ungereimtheiten geben zw. Spieler - Mods - Mods/Spieler, aber dieser FAQ könnte viel klarstellen.

Verfasst: 22. Apr 2006, 20:16
von LordNatla aus W5
Sowas kann nicht Schaden, aber trotzdem wird es die Stimmung nicht so sonderlich verbessern, vor allem in Welt 4 nicht :twisted:

Verfasst: 22. Apr 2006, 20:19
von Najatan
Warum? ich denke gerade in welt 4 wurde einiges falsch verstanden :!: den meisten Spielern ist eigentlich nicht klar, wann ein mod als spieler handelt und wann als mod. und was er als mod tun darf und was nicht.
Bei so einer Faq wäre dann den meisten Spielern klarer und sie wüssten welche handlung als mod legitim ist und wann nicht

Verfasst: 22. Apr 2006, 20:20
von ShadowHunter
Najatan hat geschrieben:Warum? ich denke gerade in welt 4 wurde einiges falsch verstanden :!: den meisten Spielern ist eigentlich nicht klar, wann ein mod als spieler handelt und wann als mod. und was er als mod tun darf und was nicht.
Bei so einer Faq wäre dann den meisten Spielern klarer und sie wüssten welche handlung als mod legitim ist und wann nicht
*unterschreib*