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Xp unterschied für Angriff erweitern
Verfasst: 26. Apr 2006, 09:49
von Knecht Ruprecht
Im Moment kann man ja nur leute mit weniger als 50xp angreifen.
Die Regel würde ich gern etwas erweitern und zwar so:
Man kann jemanden der in dem selben hunderter Bereich ist angreifen. Klingt komisch aber ich mein das so:
Spieler A hat 2012xp und Spieler B hat 2099xp. Also hat Spieler B keinen Vorteil vom Angriff her. Hier sollte Spieler B den A angreifen können.
Sicher kann da vllt blöderweise eine Aka reinfallen nur ist die Frage wie viel eine aka heute nich ausmacht mit lp und a erhöhen und verstärkten waffen.
sind sie nicht im selben hunderter level würde einfach die alte regel gelten
zb: A 2012 und B 2101xp
Na dann zerreisst das mal
[Edit von Danol]
Aufgrund des vielen flamens und des allgemeinen Übersichtsverlusts hier ist dieser Thread jetzt geschlossen. Setzt die Diskusion bitte im neune, zusammengefassten Thread hier fort.
Verfasst: 26. Apr 2006, 11:33
von Luna
Nö, ich hab generell nichts dagegen ... teilweise find ich 50 XP wirklich wenig, denn wenn man ein paar XP mehr auf den Hüften hat, sind 50 XP nichts, schon gar nicht mit Möglichkeiten wie LP-Verlängerung usw. Im selben 100er-Bereich besteht bestenfalls die Gefahr, daß der andere schon einen V-Punkt voraus ist, aber das Risiko gibt es ja jetzt genauso ... ich find's ok

Verfasst: 26. Apr 2006, 11:44
von Balrog -W5-
Ich schließe mich Lunas Worten an.
Verfasst: 26. Apr 2006, 12:58
von Kranich
find es auch akzeptabel, ist jedenfalls logischer als 50xp, da ein 999xpler und nem 1000 nur 1 xp unterscheidet aber mind. + 1 A.
Daher wären mir die Hunderterbereiche lieber-
DAFÜR
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:02
von Balrog -W5-
nicht nur ein 1A sondern auch 1V...das macht die 50XP-Regel nicht grade besser als die vorgeschlagene...aber wie gesagt..bin ja eh dafür.
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:09
von Lord Ceiphas
oder auch ne prozentuale regel... der abstand wird immer grösser, je höher die xp werden, denn sein wir mal ehrlich da oben is die luft recht dünn, find da erst mal n opfer
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:15
von Balrog -W5-
hmn...Lord Ceiphas...dass Problem dabei ist, dass man erstmal rechnen müsste.
natürlich könnte man auch im Zweifelsfall abhaun...besser wäre es aber wenn man genau weiß, dass der Spieler angreifen kann...eine spezielle Markierung bzw. Symbolik würde Abhilfe schaffen.
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:16
von NDO
ja irgendwie so in der art von 50xp abstand bis 2000danach je 1/40 der xp
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:21
von Lord Ceiphas
oder einfach 50xp + sagen wir 0.5% der xp... das macht bei
das is immer noch nicht gigantisch... erweitert jedoch die schlagdistanz...
problem ist nur... ein 100kxpler kann nun nen 99kxpler angreifen... von seiner richtung aus, wär aber der abstand zu gross (ich bin nu selber verwirrt)
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:24
von Balrog -W5-
Gute Idee Lord Ceiphas...
*hust* hatte mich versehn....*alles schnell wegeditiert* Die Idee find ich trotzdem gut^^
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:24
von NDO
es gibt aber kaum 100k xpler die volles akalimit haben.so würds dann auch wieder mehr auf die akas ankommen aber meinen Vorschlag finde ich besser mit 100k wären das dann 2,5k was meiner meinung nach noch nicht zu viel ist und bis zu einer bestimmten xp anzahl sollte das wie mit den bankzinsen sein
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:26
von Lord Ceiphas
da oben greift doch eh niemand mehr innerhalb dieses rahmens an, wenn dann sind das welche die leute mit 10k mehr angreifen (weil das einfach nix mehr aussagt)
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:27
von Balrog -W5-
man könnte neben dem Minimum (50xp) auch ein Maximum einführen(500xp) welches nur HighXPler betreffen würde.
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:31
von Lord Ceiphas
find ich unnötig... 1kxp auf 100kxp ist dermassen unbedeutend....
Verfasst: 26. Apr 2006, 13:33
von NDO
dann könnte man den prozentsatz langsam anwachsen lassen so dass es bei 50k 5% und bei 100k 10% sind