Koloa-Bohnen-Sack

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trini
Kaklatron
Koloa-Bohnen-Sack

Beitrag von Trini » 3. Mai 2006, 12:00

Warum sind 50 Koloa-Bohnen so schwer wie zum Beispiel 50 Armbrüste? Auch wenn die ja keiner mit sich rumschleppt...
Es interessiert wahrscheinlich kaum einen, da das ja nur eine kleine RP-Beigabe ist, aber ich finde das höchst unrealistisch und setze mich hiermit für einen Koloa-Bohnen-Sack ein! *gg*
Funktioniert wie der Pfeilbeutel und die Koloa-Mühle kann sowohl mit losen Bohnen, als auch mit einem ganzen Sack Bohnen betrieben werden.

Ich finde, das wäre eine kleine unwichtige aber sehr nette Sache. :wink:

Der konkrete Vorschlag:
Balrog -W5- hat geschrieben:samtiger Stoffbeutel
(Zauber, Stufe: 10)
Ein edler Stoffbeutel aus samtartigen Stoffen hergestellt, die Ihren Ursprung in den Koloasträuchern finden. Er ist mit mystischen Mustern und winzigen Steinchen verziert die seinen Wert unterstreichen. Bis zu 20 Koloabohnen finden in diesem edlen Behältnis Platz. Ihr unwiderstehliches Aroma weiß der Stoffbeutel gut zu schützen.
Fördert die Kaffee-Junkies! :D

Edit: Beschreibung eingefügt
Zuletzt geändert von Trini am 4. Mai 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 3. Mai 2006, 12:10

hm, also das mit den Pfeilen war eine ausnahme, es werden keine sachen wie magazine, beutel oder so etwas in der art geben.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 3. Mai 2006, 12:13

Naja im Endeffekt wieder nur nen Beutel.
Jetzt eben nur für Koloa-Bohnen ;)
Ist zwar mal ne Abwechslung mit den Beuteln, aber genau so unnütz :evil:
Evtl baut Sotrax es ja als Luxus-Item ein :lol:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 3. Mai 2006, 12:18

*lach* Ich habe nie behauptet, dass es nicht 'unnütz' ist. Ich würde es einfach in die Reihe von Koloa-Mühle, Kiras Gasthaus, .. (ok, das wars schon fast an 'unnützes' RP-Dingen) mit einreihen.
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Mai 2006, 12:51

Neeeeeeeeeeeeeeein

Argh!!!

Nicht schon wieder so ne beutel idee...
:twisted: :twisted: :twisted:

Sufuuuuu da gibts 1000 beutel köcher körbe säcke usw :evil: :evil:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Mai 2006, 13:12

net schon wieder ne beutel idee... :roll:

sufu, basta!

nunja, der beutel hier kann ruhig rein, wäre mir persönlich ziemlich wayne. aus dem einfachen grund, weil dieser beutel absolut unnötig wäre. ich würd mir nie ne koloa-mühle kaufen, das ding bringt einfach null. :)

=> wers braucht!
:twisted:

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 3. Mai 2006, 13:57

1. SuFu !
2. Ich bin zwar ein absoluter Kaffee-Freak, aber trozdem total dagegen!

Es wird einfach alles zu eicht gemacht in FW, es muss auch mal was schweres sein und dass wäre wieder so eine typische 0815 Erleichterung der Spieleer :roll:

Wenn du zu viele Bohnen hast geh zur Bank, schleuss sie ein und hol neue...
Bild

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 3. Mai 2006, 16:15

@Phares: Ich habe das schwache Gefühl, dass du meinen Vorschlag nicht wirklich verstanden hast und nur das Wort 'Beutel' sofort bei dir die Standart-Prozedur: SuFU schreien und 'Es wird alles zu leicht' ausgelöst hat.
Das gilt übrigens auch für Najatan.

Ich finde es in Ordnung was ihr prinzipiell sagt, stimme euch dabei sogar zu, würde dies aber hier nicht unbedingt anwenden.
Ich weiß, dass die Beutel-Idee nichts Neues ist, dass es keine weitern Beutel geben sollte, schon allein, weil das einfach nur bei Bedarf und aus Faulheit einiges Spieler immer gefordert bzw. 'vorgeschlagen' wird. Aber ich möchte hier einfach unterscheiden, zwischen einem Beutel für Eisstacheln, Seelenkugeln, -kapseln, Splittern, Perlen, Staub, sonstigen Gegenständen, die in größerer Zahl getragen werden, aber nur kurzzeitig den Speed beeinflussen (bis zum Besuch bei der Bank oder der Verwendung). Ich kann es verstehen, wenn ihr gegen solche Beutel seid. Aber ich würde einfach einen Bohnen-Sack nicht dazu zählen.
Dieser würde 1. kaum jemanden interessieren, 2.keinen Spielvorteil verschaffen, 3.etwas mehr 'Spaß' ins Spiel bringen

Ich verstehe daher, ganz ehrlich, nicht, wie man dagegen sein kann, es sei denn man heißt Sotrax und hat keine Lust etwas so 'unnützes' ins Spiel einzubauen und den dafür benötigten Aufwand nicht in Kauf nehmen möchte.

Daher sehe ich das auch nciht wirklich als Abstimmung von wegen: 'bin dafür, sollte unbedingt rein' oder 'absoluter mist' ...man kann das nicht sagen. Es wäre ein nettes Feature - nicht mehr, nicht weniger.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mai 2006, 16:33

Naja also obwohl ich prinzipiell auch absolut gegen jegliche weitere Beutel-Rucksäcke-Magazine etc bin so finde ich hier kein wirkliches Argument das dagegen sprechen würde.
Sollte allerdings ein Luxusitem mit relativ hohem Preis sein :wink:

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 3. Mai 2006, 18:26

Wenn ich mal ne Bohne ernte, wird sie mit 98%iger Wahrscheinlichkeit mal ein Messsender... also mir ist es eigentlich völlig wurscht.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 3. Mai 2006, 18:37

naja, und wie würde es dann mit der verwendung der Bohnen stehen (Messender)

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 3. Mai 2006, 19:09

Rondo hat geschrieben:Naja also obwohl ich prinzipiell auch absolut gegen jegliche weitere Beutel-Rucksäcke-Magazine etc bin so finde ich hier kein wirkliches Argument das dagegen sprechen würde.
Sollte allerdings ein Luxusitem mit relativ hohem Preis sein :wink:
meine meinung^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 3. Mai 2006, 19:48

Trini hat geschrieben:Dieser würde 1. kaum jemanden interessieren
Somit ist das Item dann überflüssig...
Was hat man davon wenn in jeder Welt vielleicht 4 oder 5 Leute diesen benutzen? Nur weil die gerade gerne einen hätten muss doch nicht gleich die ganze Welt einen Beutel bekommen...
Die Zielgruppe sollte auch schon groß sein, damit sich sowas überhaupt lohnt, es sei denn es ist ein Luxusitem und dass finde ich bei einem Sack oder was es auch immer sein soll lächerlich...
Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 3. Mai 2006, 19:52

bei solchen threads ist die Frage nur wie lange es geht bis sie geclosed werden.. gib mal beutel ein und du findest über die SuFu ca. 10000 Beiträge -.-

ALSO ABSOLUT DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 3. Mai 2006, 20:20

Dagegen

muss ich noch sagen warum? nein :evil:

Gesperrt