Änderung des XP-Abstandes beim Kill
Verfasst: 4. Mai 2006, 12:00
So, nachdem der andere Thread grad zum meckerheim mutiert... hier die Unterschiedlichen Vorschläge mal gegeneinander:
Man kann mit Jedem dieser Systeme Spieler angreifen, die grösser sind, als man selbst, es geht hier nur um den angriff auf kleinere Spieler!
Man kann mit Jedem dieser Systeme Spieler angreifen, die grösser sind, als man selbst, es geht hier nur um den angriff auf kleinere Spieler!
- Bisheriges System
Man kann nur Spieler angreifen, die maximal 50xp kleiner sind, als man selbst.- Pro: Einfaches System, Status Quo, geringe Gefährdung für High-Xpler
- Contra: gerade im High-XP-bereich sind 50xp ein lächerlicher Abstand, und PK finden selten noch Opfer in diesem Bereich
- "Im selben 100er-Bereich"
Man kann nur Spieler angreifen, die sich im selben 100er-bereich befinden, wie man selbst (z.B. 1100xp - 1199xp).- Pro: Einfaches System, Der Angreifer hat i.d.R. ähnliche Werte wie das Opfer, da man die selbe Menge Angriffspunkte durch XP hat
- Contra: gerade im High-XP-bereich sind 100xp ein lächerlicher Abstand, und PK finden selten noch Opfer in diesem Bereich
Auch in einem 100er-Bereich können durch Verteidigungspunkte und Akademien grosse Unterschiede auftreten
- Prozentuales System
Es wird ein Grundabstand von 50xp angenommen (wie beim bisherigen System) zusätzlich kommt noch ein Prozentualer aufschlag von 0,5% der XP des Angreifers hinzu.Code: Alles auswählen
Angreifer | Basiswert | %-Aufschlag | Angriffsbereich ----------------------------------------------------------- 100xp | 50xp | 0xp | 50xp 1000xp | 50xp | 5xp | 55xp 10000xp | 50xp | 50xp | 100xp 100000xp | 50xp | 500xp | 550xp
- Pro: In Niedrigen Breichen Wirkt sich dieses System Kaum aus, im Hohen Bereich finden PK so Mehr Opfer.
- Contra: Komplizierteres System, Opfer sind höherer Gefahr Ausgesetzt
Dieses System liesse sich auch mit 1% zuschlag berechnen, dadurch würde der Abstand aber schon recht gross werden...
Auch könnte man einen Maximal-Abstand festlegen.