Clanquest: Handelsauftrag
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 479
- Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
- Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene
Clanquest: Handelsauftrag
Ich finde, es gibt zu wenig Clanquests. Nur vermessen wird langweilig. Also:
Handelsauftrag
Einen Handelsauftrag kann man sich an der Stätte des Handels in Narubia abholen. Bei Bedarf vlt auch auf einem neuen Feld in Narubia, Handelszentrum oder so, aber das Privileg, dass es in Narubia ist, möchte ich den Natla nicht nehmen.
Wie die Vermessung kann der Handelsauftrag nur in bestimmten Intervallen angenommen werden. Für den Anfang würde ich 8 Stunden vorschlagen, falls sich das als zu lukrativ erweist, kann der Intervall ja noch erhöht werden.
Der Spieler, der den Auftrag annimmt, muss während des ganzen Handelsauftrags dort stehen bleiben.
Dieser Auftrag könnte dann in etwa so aussehen:
Bringe einen Waldschlurchpanzer und einen Teidam-Fansticker zum Shop der Onlos auf X:90 Y:101.
Bringe ein Serum des Todes und ein Hasenfell zum Steindach in Torihn auf X:... Y:...
Bringe einen Kuhkopf und einen Halterungsrahmen zum Haus des Friedhofs auf...
Es sind kaufbare Items, Dropitems und 5k-XP-Shopitems dabei.
pro Member, das Mitmacht, kommt ein Shop zu der Liste dazu.
Die Anzahl der Items, die man liefern muss, kann man an der Stätte des Handels wählen, ich würd sagen 2-4 Items pro Shop.
Nach vollendung des Auftrags erhält der Clan Geld nach folgender Regel:
bei NPC-Items: das 5fache des Verkaufswerts. Nur Drops von NPCs bis 5A. (Also z.b. kein Vulkanschwert.) ACHTUNG: Nur NPC-Items, keine Drop-Items!
bei von allen Rassen kaufbaren Items: das doppelte des Einkaufswerts. Nur Items bis 150 gm Standardeinkaufspreis.
bei von nur einer Fraktion kaufbaren Items: das 3fache des Einkaufswerts. Nur Items bis 200gm Standardeinkaufspreis.
(Hier haben die Natla einen großen indirekten Vorteil, weil sie praktisch überall einkaufen können)
bei 5k-XP-Shopitems: das 6fache des Einkaufswerts. Nur Items bis 250gm Standardeinkaufspreis. Items werden nur angegeben, wenn ein Member, das in dem betreffenden Shop einkaufen kann, online ist.
um diese Zahlen können wir noch diskutieren, ich hab nun mal keine Ahnung von Balancing.
Das klingt vlt kompliziert, aber das ist der Teil, den der Server erledigt. Die Spieler müssen nur liefern.
Zusatz: für jeden Natla, der Waren abliefert, erhält der Clan 1% mehr Geld, damit die Natla mal wieder ne Händlerrasse werden.
Kurzfassung
Der Handelsauftrag ist wie die Vermessung ein Quest, der vom ganzen Clan ausgeführt werden kann. Beim Handelsauftrag muss man bestimmte Items (kaufbare und NPC-Items) zu bestimmten Shops bringen.[/b]
Handelsauftrag
Einen Handelsauftrag kann man sich an der Stätte des Handels in Narubia abholen. Bei Bedarf vlt auch auf einem neuen Feld in Narubia, Handelszentrum oder so, aber das Privileg, dass es in Narubia ist, möchte ich den Natla nicht nehmen.
Wie die Vermessung kann der Handelsauftrag nur in bestimmten Intervallen angenommen werden. Für den Anfang würde ich 8 Stunden vorschlagen, falls sich das als zu lukrativ erweist, kann der Intervall ja noch erhöht werden.
Der Spieler, der den Auftrag annimmt, muss während des ganzen Handelsauftrags dort stehen bleiben.
Dieser Auftrag könnte dann in etwa so aussehen:
Bringe einen Waldschlurchpanzer und einen Teidam-Fansticker zum Shop der Onlos auf X:90 Y:101.
Bringe ein Serum des Todes und ein Hasenfell zum Steindach in Torihn auf X:... Y:...
Bringe einen Kuhkopf und einen Halterungsrahmen zum Haus des Friedhofs auf...
Es sind kaufbare Items, Dropitems und 5k-XP-Shopitems dabei.
pro Member, das Mitmacht, kommt ein Shop zu der Liste dazu.
Die Anzahl der Items, die man liefern muss, kann man an der Stätte des Handels wählen, ich würd sagen 2-4 Items pro Shop.
Nach vollendung des Auftrags erhält der Clan Geld nach folgender Regel:
bei NPC-Items: das 5fache des Verkaufswerts. Nur Drops von NPCs bis 5A. (Also z.b. kein Vulkanschwert.) ACHTUNG: Nur NPC-Items, keine Drop-Items!
bei von allen Rassen kaufbaren Items: das doppelte des Einkaufswerts. Nur Items bis 150 gm Standardeinkaufspreis.
bei von nur einer Fraktion kaufbaren Items: das 3fache des Einkaufswerts. Nur Items bis 200gm Standardeinkaufspreis.
(Hier haben die Natla einen großen indirekten Vorteil, weil sie praktisch überall einkaufen können)
bei 5k-XP-Shopitems: das 6fache des Einkaufswerts. Nur Items bis 250gm Standardeinkaufspreis. Items werden nur angegeben, wenn ein Member, das in dem betreffenden Shop einkaufen kann, online ist.
um diese Zahlen können wir noch diskutieren, ich hab nun mal keine Ahnung von Balancing.
Das klingt vlt kompliziert, aber das ist der Teil, den der Server erledigt. Die Spieler müssen nur liefern.
Zusatz: für jeden Natla, der Waren abliefert, erhält der Clan 1% mehr Geld, damit die Natla mal wieder ne Händlerrasse werden.
Kurzfassung
Der Handelsauftrag ist wie die Vermessung ein Quest, der vom ganzen Clan ausgeführt werden kann. Beim Handelsauftrag muss man bestimmte Items (kaufbare und NPC-Items) zu bestimmten Shops bringen.[/b]
Zuletzt geändert von Fienchen am 5. Mai 2006, 21:13, insgesamt 4-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Täusche ich mich oder sind Borsti und Trockenwurm unter den 5A ?
das wäre dann eindeutig zu viel wenn man für nen Borstenpanzer fast 1000GMs bekommen kann.
Zudem schmeckts mir nicht dass es in Narubia sein soll, es geht doch dabei um Clanaufträge und nicht expliziet um irgendwelchen Handel.
Ausserdem sollte sowas nur zB alle 6-12 Stunden möglich sein
ansonsten wärs nicht übel
DAFÜR (mit den angegebenen Einschränkungen)
das wäre dann eindeutig zu viel wenn man für nen Borstenpanzer fast 1000GMs bekommen kann.
Zudem schmeckts mir nicht dass es in Narubia sein soll, es geht doch dabei um Clanaufträge und nicht expliziet um irgendwelchen Handel.
Ausserdem sollte sowas nur zB alle 6-12 Stunden möglich sein
ansonsten wärs nicht übel
DAFÜR (mit den angegebenen Einschränkungen)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Mai 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 479
- Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
- Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene
An die beiden Panzer hab ich nicht gedacht, das wär wirklich dämlich... dann Prozentsätze runter oder nur Waffen bis Stärke 1. Oder festgesetze Preise. Naja, gibt genug Möglichkeiten, wird sich schon was finden^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- Lauranthalas
- Feuervogel
- Beiträge: 5244
- Registriert: 25. Jan 2005, 23:11
die idee ist nicht schlecht, wieviel es allerdings für diese aufträge geben sollten müsste noch genauer erläutert werden.
narubia wäre dumm, denn was machst du z.b. wenn du taruner unter 83,333 xp im clan hast oder noch neue kämpfer, die könnten nie den auftrag annehmen , weil sie keine zk`s benutzen können und gerade die mit weniger speed stellt man ja mal gerne auf solche punkte
natürlich ginge clannotruf, fände ich allerdings nicht so prall.
lg laura
narubia wäre dumm, denn was machst du z.b. wenn du taruner unter 83,333 xp im clan hast oder noch neue kämpfer, die könnten nie den auftrag annehmen , weil sie keine zk`s benutzen können und gerade die mit weniger speed stellt man ja mal gerne auf solche punkte

natürlich ginge clannotruf, fände ich allerdings nicht so prall.
lg laura


- Najatan
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1529
- Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
- Wohnort: Straight to hell!
- Kontaktdaten:
Find ich ne gute idee, bin schon lange dafür das so eine art neuer clanquest rauskommt..
Narubia fänd ich im übrigen erstmal ok, da es mir logisch erscheint das handelsaufträge im geburtsort der Natla statfinden
und bei dem von laura angesprochenen problem kann ich nur sagen, das muss der clan dann schon alleine lösen
ist doch mal ne neue Herausforderung 
Narubia fänd ich im übrigen erstmal ok, da es mir logisch erscheint das handelsaufträge im geburtsort der Natla statfinden
und bei dem von laura angesprochenen problem kann ich nur sagen, das muss der clan dann schon alleine lösen


- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 479
- Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
- Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene
Na dann: Man kann auch aufm Festland einen handelsauftrag annehmen, bekommt allerdings 20%(50%?) weniger, weil man nun mal nicht mit den besten Händlern zusammenarbeitet.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 684
- Registriert: 8. Dez 2005, 01:06
- Wohnort: Ahn´Quiraij
- Kontaktdaten:
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 479
- Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
- Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene
Keine Drops. Solche Aufträge sollte man mindestens einmal am Tag annehmen können. Und vor allem kleinere Clans können sich sicher nicht täglich ein Dropitem leisten.
Mal nebenbei, ne GA für 2k zu verticken wär ja wohl übelste Verschwendung...
Mal nebenbei, ne GA für 2k zu verticken wär ja wohl übelste Verschwendung...
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 684
- Registriert: 8. Dez 2005, 01:06
- Wohnort: Ahn´Quiraij
- Kontaktdaten:
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 479
- Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
- Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene
Hab die Beschreibung mal 'n bisschen modifiziert, ich denke mal, dass sollte die letzten Klarheiten beseitigen 

Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste