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Noob und Pro
Verfasst: 7. Mai 2006, 20:19
von Shadow|W6
Ich wollte einfach mal fragen ob es nicht im interesse aller liegt das ein parr gebiete bzw neue gebite eine XP-Grenze bekommen die so aussieht das man z.B. den Pilzwald nur mit Maximal 500xp Betretten kann dahingegen aber das Ein anderes Gebit mit starekn Npcs Erst am 2000xp Betreten kann.
Für die die sich Fragen Warum?
Ganz einfach es erleichtert neu einsteiger das Spiel, und gibt ihnen die Möglichkeiten sich zu entwickel z.B. wenn ich seh das ugatrulla aus einem gebiet wie z.B. Plefir kommt, weiss ich das ich dort erst mal nicht nach npcs schauen muss weil er dort alles abgegrasst hat
Verfasst: 7. Mai 2006, 20:24
von Rondo2
Völliger Unsinn !
Schonmal daran gedacht dass in den meisten Gebieten Shops, Questorte, Uniques usw sind ??
Verfasst: 7. Mai 2006, 20:33
von Fienchen
Blöd... dann kommst du wahrscheinlich ab 5000 XP nicht mehr an deine Öltürme. Oder kannst mit 200 XP nicht an dein Grab, weil da zu viele Onloskelette rumlatschen.
außerdem würde es mit sich bringen, dass dauernd die Zielorte auf der zk verändert würden.
Verfasst: 7. Mai 2006, 20:41
von Luna
Ich renn mit 158k XP auch durch Plefir ... warum? Weil ich koche.
Völliger Unsinn, denn an der Vielfalt des Spiels sollen doch alle teilhaben können, oder?
Verfasst: 7. Mai 2006, 20:41
von ShadowFlame
nö, ich will doch auch die neuen gebiete in w1 mit meinem 10xp account anschauen können
->Unsinn?
Verfasst: 7. Mai 2006, 20:47
von unlimited
ShadowFlame hat geschrieben:nö, ich will doch auch die neuen gebiete in w1 mit meinem 10xp account anschauen können
->Unsinn?
Luna hat geschrieben:Völliger Unsinn, denn an der Vielfalt des Spiels sollen doch alle teilhaben können, oder?
*beides unterschreib*
Verfasst: 7. Mai 2006, 21:43
von damh
Bei der Gewebejagd/Auftragshaus muss man zu zufälligen Personen, die sich überall befinden können. Dies wäre eine ziemliche Einschränkung dieser Tätigkeiten. Außerdem lohnt Plefir erst mit Speed 20+

Gruss damh
Verfasst: 8. Mai 2006, 00:05
von Ase
schwachsinnige idee, weil:
1. wie schon erwähnt Quests in verschiedenen Gebieten, welche für Anfänger sind, liegen, welche für ''Pros'' wichtig sind ( Pilzwachtel, alter Mann etc)
2. In den Anfängergebieten springen Npcs rum, welche für für Anfänger genauso interessant sind wie für ''Pros''
3. Gewebsammler Argument wurde schon erwähnt
4. Haus der Aufträge müsste geändert werden ( du weist gar nicht, wie oft es mich mit meinen 6k xp nach Plefir führt)
5. Einschränkung eines großen Teils der Spieler
6. Spieler, welche nicht für dieses Gebiet ''geeignet'' sind, müssten riesige Umwege laufen, oder würden Gebiete gar nicht mehr erreichen ( wie würde ein 10k Xp Typ wohl nach Ruward kommen ( Plefir, Terasi, Loranien ''Anfängergebiet''; Kanobien, Blatenien ''Fortgeschrittenengebiet''))???
Du siehst, dass der Vorschlag nicht wirklich durchführbar ist
Verfasst: 8. Mai 2006, 17:12
von Riasha
unlimited hat geschrieben:ShadowFlame hat geschrieben:nö, ich will doch auch die neuen gebiete in w1 mit meinem 10xp account anschauen können
->Unsinn?
Luna hat geschrieben:Völliger Unsinn, denn an der Vielfalt des Spiels sollen doch alle teilhaben können, oder?
*beides unterschreib*
*mitûnterschreib*

Verfasst: 8. Mai 2006, 18:33
von maxxer
von der Grundidee her hat er ja Recht
Es ist sicherlich nicht einfach für einen Beginner die ersten schritte zu tun. Da kommt ein 20k xpler mit ner KDZ und du freust dich das du hinterher liest wie er deine Wachteln und Dilinugs gekillt hat^^
Die grossen NPC killt der Anfänger eh nicht, weil er es nicht kann.
Eine Idee wie man was ändern könnte sehe ich aber nicht. Wenn das Gebiet lukrativ ist dann eben nicht nur für die kleinen sondern auch für die grossen. Dene mal das ist vollkommen normal.
So, auch was getippt
Verfasst: 8. Mai 2006, 18:49
von SKIM
leute...
einfache lösungen
die npcs stehen sozusagen für pros oder je nachdem für die "noobs" unter schutz,sdodass die nich angegriffen werden können..is zwar dann ein museum/durchgang das gebiet,aber npcs bleiben für die jeweilige abteilung
Verfasst: 8. Mai 2006, 18:59
von Trianon
ich brauch nicht viel mehr sagen, es ist völliger blödsinn, gründe haben die anderen schon genannt
Verfasst: 8. Mai 2006, 19:07
von Ase
natürlich....jezz macht es klick
also sollen die Großen nur noch die Großen Npcs und die Kleinen nur noch die Kleinen killen können???
Findest du des nicht nen bissl ungerecht gegenüber den ''Pros'', da es viel mehr Npcs für die ''Noobs'' also für die ''Pros'' gibt!!! Ergo die ''Pros'' würden sich nur noch in ihren Gebieten rumtummeln, die dann alsbald sehr leer wären! Erstens
Des Buch ''Jagd'' würde total den Sinn verlieren, da es schon viele gibt, die den Skill auf sehr hohen Stufen haben!!! Zweitens
Und bitte ab wann ist man ''Pro'' und ab wann nicht??? Müsste es nicht auch Rasseabhängig werden??? Ein M/A kann mit 250 Xp ( da er , bei ordentlichem Aka schon ab hier ne Feuerwalze tragen kann) locker so nen Giftbeißerschen killen...ein Taruner zum Bleistift hätte da weitaus mehr Probs ( Waffenbedingt)!!! Drittens
Die vorhanden ''Pros'' mit vollem Aka-limit würden schwieriger an zb Wakruds kommen, als wer mit 200 Xp der nen bissl Ahnung hat!!! Viertens
Fazit: Die Grundidee funzt net und des mit dem Schutz der Npcs funzt erst recht net!!!
Also:
Dagegen
Verfasst: 9. Mai 2006, 00:39
von Shadow|W6
Die Idee entstand mir als mir ein Kleiner mit 120 xp etwa frage ob ich ihn nicht die 5Wakrudis abkaufen möchte nur für 40g aber da ich dort ja selbst jagen kann brauch ich sie ihn ja nicht abnehmen und er ging leer aus nun hab ich mir eben schnel 3 Wakrudis geholt und hatte was ich brauchte.
Warum ging der woll leer aus, der kleine?
Wohl kaum weil ich arm bin nein auf keinen fall es liegt daran das es für mich ein Leichte ist in 0 komm nix 5 Pilzwachteln umzulegen
Daher die Idee ihr dürft nicht nur immer an euch selbst bei sowas denken Ich hör immer nur Ja dann kann aber ein Pro nicht mehr und Pro kann das nicht mehr
Mann sollte das eben auf gebiete beschrenken wo es nur einnen oder Zwei Zugänge gibt so wie es Bei lardika der fall ist und nicht eins wo als hauptdurchreise Ziel Genommen wird und das mit dem Buch der Jagt seh ich genau so wie das Buch des Goldabbaus man braucht es Irgendwann NICHT mehr!
Verfasst: 9. Mai 2006, 07:31
von Luna
SKIM hat geschrieben:leute...
einfache lösungen
die npcs stehen sozusagen für pros oder je nachdem für die "noobs" unter schutz,sdodass die nich angegriffen werden können..is zwar dann ein museum/durchgang das gebiet,aber npcs bleiben für die jeweilige abteilung
Dann koche ich immer noch und brauche Pilzwachteln
Und mal ehrlich - High-XPler mit einer KdZ sehe ich extrem selten ... und schon gar nicht in Plefir!