Neue Akademie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dragonlord
Feuerwolf

Neue Akademie

Beitrag von Dragonlord » 21. Mai 2006, 12:33

Vorsicht, an alle die meine Ideen sowieso dumm finden. Das könnte eine neue dumme Idee werden. :P

Der alte man auf der unbekannten Wiese, der muss die kleinen Zauberkugeln ja auch irgentwo herbekommen. Also muss er sie ja selbst herstellen. Es sollte eine Zauberkugelakademie geben. 1 Kurs kostet 15.000gm :gold: :shock: . Wenn man daran Teil nimmt, bekommt man ein Blatt Pergament, auf dem die Anleitung zur Herstellung kleiner Zauberkugeln steht. Das Pergamet kann nicht Verkauft, Abgelegt, Verschenkt(Tranferriert) oder auf anderer Weise übertragen. Man kann sie nur im eigenen Schließfach in der Bank aller Wesen ablegen. Wie man kleine Zauberkugel hergestellt wird, möchte ich hier nicht bekannt geben. Wenn dann möchte ich das [b]nur[/b] den Admins sagen und zwar in einer Privat Nachricht. Um kleine Zauberkugeln herzustellen, muss man auch die Akademie besucht haben. Man erhält noch eine spezielle Zauberkugelgussform. Die Gussform lässt sich genau wie das Pergament nicht übertragen. Man benötigt um an der Akademie teil zu nehmen 500 XP :!: Da Akademie gibt 150 Akapunkte. Aber um die Gusform zu benutzen braucht man 1000 XP :!: und Intelligenz: 20 :idea: und man muss die Akademie besucht haben. Man besucht die Akademie nur einmal. Die Gusform verwendet man an der Feuerstelle in Sutranien.
Ich hoffe ich habe nichts Vergessen. Bei weiteren Fragen einfach reinschreiben.

Dragonlord 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Mai 2006, 12:36

schlecht, weil akas nicht zur herstellung sondern zur veränderung der eigenen werte dienen.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Mai 2006, 12:41

Pyros hat geschrieben:schlecht, weil akas nicht zur herstellung sondern zur veränderung der eigenen werte dienen.
*unterschreib*
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Mai 2006, 12:42

1) siehe Pyros Gegenargument
2) würde die unbekannte Wiese total entwerten....viele würden einfach nimmer auf die Wiese angewiesen sein

Ergo: Dageschen

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Mai 2006, 12:42

ne aka ist da, um mehrmals besucht zu werden (die spezi ist auch keine "richtige")

wenn, dann solte es so ein job-item sein, im shop zu kaufen

ist aber trotzdem völlig unnötig :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Mai 2006, 12:43

Öhm ... also:

1) entwertet die Zauberkugelwiese und nimmt den Spaß und den Ärger an der ewigen Rutscherei
2) Das Akalimit mit sowas zu versauen ohne einen wirklichen Effekt für die Kraft zu haben oder die Intelligenz ist schlichtweg Müll, zumal es die Kleinen unnötig schwächen würde
3) Große legen mal locker das Gold hin (sorry, aber 15k sind Peanuts!!!), während Kleine in die Röhre gucken
4) Große freuen sich über zusätzliche Punkte im Limit, da sie dann weiter aufbauen können, Kleine schwächt es (siehe Pkt. 2)
5) Wie willst Du ein Item machen, was nicht übergeben, abgelegt oder sonstwas werden kann, aber in ein Bankschließfach gepackt werden? Ist das auch gegen Tod geschützt? Nimmt das einen Speedpunkt? Wozu dann überhaupt ein Pergament und nicht gleich eine neue Charakterfähigkeit?
6) entwertet die kleinen Zauberkugeln auf Dauer, da irgendwann jeder dieses Pergament besitzen würde und eine Kugel sicher keine 10 gm mehr kostet

Bild

Die Idee ist so schlecht (sorry), daß ich fast versucht bin, NeZ zur Nominierung zu bitten ... aber immerhin hast Du es ein wenig ausgearbeitet ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2006, 13:45

richtig und dann brauch man nie wieder kleine zks kaufen die zk-presser sind im arsch und ich kann überall hin

Was soll das denm zu dem könnte ich das rezept dann ja wohl jedem geben :D tztz

Also ne Dagegen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2006, 13:55

Argumente wurden bereits genug genannt und ich schliesse mich denen an

Absolut DAGEGEN !!!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 21. Mai 2006, 14:17

Luna hat geschrieben:Öhm ... also:

1) entwertet die Zauberkugelwiese und nimmt den Spaß und den Ärger an der ewigen Rutscherei
2) Das Akalimit mit sowas zu versauen ohne einen wirklichen Effekt für die Kraft zu haben oder die Intelligenz ist schlichtweg Müll, zumal es die Kleinen unnötig schwächen würde
3) Große legen mal locker das Gold hin (sorry, aber 15k sind Peanuts!!!), während Kleine in die Röhre gucken
4) Große freuen sich über zusätzliche Punkte im Limit, da sie dann weiter aufbauen können, Kleine schwächt es (siehe Pkt. 2)
5) Wie willst Du ein Item machen, was nicht übergeben, abgelegt oder sonstwas werden kann, aber in ein Bankschließfach gepackt werden? Ist das auch gegen Tod geschützt? Nimmt das einen Speedpunkt? Wozu dann überhaupt ein Pergament und nicht gleich eine neue Charakterfähigkeit?
6) entwertet die kleinen Zauberkugeln auf Dauer, da irgendwann jeder dieses Pergament besitzen würde und eine Kugel sicher keine 10 gm mehr kostet

Bild

Die Idee ist so schlecht (sorry), daß ich fast versucht bin, NeZ zur Nominierung zu bitten ... aber immerhin hast Du es ein wenig ausgearbeitet ;)
*unterschreib*

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 21. Mai 2006, 15:12

Auch voll dagegen, da akas nicht für sachen herstellen gedacht sind,
Also DAGEGEN!!!!!!!!!
Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Mai 2006, 15:18

die idee eine neue spezialfähigkeit einzuführen find ich erstmal gut

aber nicht um etwas so wichtiges, und gut funktionierendes wie die zks zu entwerten, wenn dann was ganz neues
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Mai 2006, 19:41

eine aka, um ein item durch eine quest herzustellen? irgendwie unlogisch.
wird denn das aka limit davon beeinflusst?

weil so, wie die idee hier steht, bin ich

=> dagegen.

@luna: ich darf keine nominierungen mehr in meine postings schreibseln, eigentlich schade. :?
:twisted:

raph1
Kaklatron

Beitrag von raph1 » 25. Mai 2006, 11:38

Also ich finde die idee nich mal so schlecht.
1 Aber 15 k sind einfach zu wenig das müsste meiner meinung nach so um die 50 k sein.
2 Wie wil man das machen das die info nich weiter gegeben wird. Ich mei ctrl c ctrl v.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 25. Mai 2006, 12:32

was für ein blöder müll. Prädikat: sinnlos.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Mai 2006, 15:21

völliger quatsch

Gesperrt