Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Waldkämpfer
- Waldschlurch
-
von Waldkämpfer » 21. Mai 2006, 12:43
Also ich bin dafür das alle account\s die bei Ebay zum verkauf stehen gelöscht werden.

Ich find so was eine Schweinerei. Leute meint ihr es macht mehr Spass mit nem gekauften Account zu Zocken? Ö.ö was soll den das.
Waldkämpfer
-
Augustin
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Augustin » 21. Mai 2006, 12:46
Wie will man das überprüfen ? Falls manche nun deinen Account einfach bei EBay reinstellen.
-
Waldkämpfer
- Waldschlurch
-
von Waldkämpfer » 21. Mai 2006, 12:48
über die IP adresse

das würd gehen. ausserdem wie wollen die an deine Waerte kommen. geht ja wohl schlecht. ich mein we rkauft schon nen freewar account ohne die Daten zu kennen. der jenige wäre nett blöd.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 21. Mai 2006, 12:48
lol, sowas ist doch ganz legal.
ausserdem wird der acount nicht gekauft(ich glaube das kann man dann "beschaffungsgebür" nennen^^)
auf jeden fall dagegen.
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 21. Mai 2006, 12:48
Gehört meines Erachtens nicht in die UIs ... aber: wenn ich mir in Tagen, Wochen und Monaten mit meiner Zeit und Energie etwas erspiele, schlußendlich aber keine Zeit oder Lust mehr auf den Account habe, darf ich dann nicht zusehen, daß ich das Ganze nicht umsonst gemacht habe?

Soll die ganze Zeit vergeudet sein und ich gezwungen sein, alles zu löschen, nur weil mich evtl. unglückliche Umstände dazu zwingen?

-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 21. Mai 2006, 13:42
Das muss man selbst entscheiden können das sollte das recht auf freie Handlungbereitschaft im sinne des gesetz nicht einschränken
zu dem hat nen guter freund von mir seinen gerade im verkauf Er der bucklige verkauft seinen acc mit 300 k gm, 20k xp volles aka etc. und hat gerade nen stand von 57 €
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
DarK-ShadoW-MasteR
- Kaklatron
Beitrag
von DarK-ShadoW-MasteR » 21. Mai 2006, 13:48
Freewar.de AGB:
§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
hmmm nun ist die frage! ist es durch diese regel verboten Gold, Items oder ganze Acc, bei E-Bay zu verkaufen ?
man kann es meiner meinung nach nicht eindeutig sagen. (bin aber auch kein Jurist)
aber desweitern hieß es,
§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.
Fatzit: wenn es wieder ausarted wird es warscheinlich ein verbot geben wie mit dem goldtransfer durch die welten
Freewar rulzzz ...

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 21. Mai 2006, 13:49
Trianon hat geschrieben:Das muss man selbst entscheiden können das sollte das recht auf freie Handlungbereitschaft im sinne des gesetz nicht einschränken
Hä?
@Topic: Weswegen verbiten? Ist doch erstens ne gute Werbung für FW wenn es auch bei ebay präsent ist und außerdem sind viele der Verkäufer so fair einen Teil ihrer Erlöse an Sotrax zu spenden. Von daher nein, ich bin dagegen.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 21. Mai 2006, 13:51
er ist Spoinsor irgendwie hat ers dann auch getan !
zu dem hat ers dann auch per bankeinzug gemacht, was ja dann wohl laut sotrax das effektreichste sponsorn ist
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 21. Mai 2006, 13:52
Sotrax selbst hatte sich mal in der Richtung geäussert dass er absolut nichts dagegen hat wenn dadurch bei eBay ein wenig Werbung für Freewar präsent ist

-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 21. Mai 2006, 14:53
DarK-ShadoW-MasteR hat geschrieben:Freewar.de AGB:
§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
hmmm nun ist die frage! ist es durch diese regel verboten Gold, Items oder ganze Acc, bei E-Bay zu verkaufen ?
man kann es meiner meinung nach nicht eindeutig sagen. (bin aber auch kein Jurist)
aber desweitern hieß es,
§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.
Fatzit: wenn es wieder ausarted wird es warscheinlich ein verbot geben wie mit dem goldtransfer durch die welten
Wie gesagt, keinem spieler gehört irgendwas und es ist vielleicht irreführend wenn bei e-bay "kaufen" heisst.
in wirklichkeit wäre "beschaffungsgebühr" besser angebracht.
das verbot des goldtransfers bezieht sich eher auf das verbot mit dem spielen mehrerer accounts.
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 21. Mai 2006, 15:04
auch hier sei auf die suchfunktion verwiesen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
jo jo
- Teidam
Beitrag
von jo jo » 21. Mai 2006, 15:25
das eigendlich problem an der sache ist das man das zeug bei e-bay garnicht verkaufen darf
in den ab\s steht :
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 21. Mai 2006, 15:27
man verkauf ja auch nicht den acc, sondern stellt gegen eine summe zugangsdaten zur verfügung, was wiederum kaum verbietbar ist, da schwerst nachzuweisen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
mephi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von mephi » 21. Mai 2006, 16:15
richtig.. gab schon viele andere spiele die versucht haben es zu verbieten. rechtlich gesehn kann man es nicht.
sotrax selber könnte natürlich einschreiten, da niemand ein anspruch auf seinen acc hat. aber wieso sollte er das tun!? er hat ja selber gesagt dass er sich über die werbung freut.
und wie schon gesagt wurde.. es gab große spieler die ihren acc für 500€ verkauft haben und 50% gespendet haben!